Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab meins auch wieder einmal an die frische Luft mitgenommen... beide OOC...

Hi,

das ist wieder echt gut. Ich habe dein erstes Bild gesehen, und gedacht - das ist doch eine E1 - oder?

Und dann auf das Bild geklickt und bei Flickr -> EXIF -> X-E1

Man, warum hat FUJI den markanten Farblook bei der E2/T1 nicht mehr :-(

Link zum Beitrag

Hi,

das ist wieder echt gut. Ich habe dein erstes Bild gesehen, und gedacht - das ist doch eine E1 - oder?

Ja die gute alte X-E1 hat mir schon zu manchem tollen Bildchen verholfen. Daher darf sie auch bleiben bis es nicht mehr geht. Aber die X-Pro 2 täte mich schon extrem reizen... ;)

Link zum Beitrag

Ich lese hier immer wieder irgendetwas von "laut"

Ihr solltet euch mal für ein paar Tage eine Pentax mit Stangengetriebenen Objektiven ausleihen. Danach kommt ihr dann auch wieder mit dem Fuji 35/1.4 und 27/2.8 klar.

Mal im Ernst, ich finde schon das 35er nicht laut, aber bei dem 27mm von laut zu reden finde ich schon etwas übertrieben.

Ich habe meins heute bekommen und hatte nach den Berichten hier schon etwas Angst vor dem Radau, als ich es dann an der Kamera hatte mußte ich schon etwas schmunzeln.

Gruß Holger

Link zum Beitrag

Ich habe mir auch erst vor 2 Wochen das 35/1.4 gekauft obwohl es sooooo laut ist und klappert!

Wie schon TreckyHolger schrieb, musste ich auch schmunzeln über die Aufregung die in den Foren über den lauten AF gemacht wird.

Ähnlich ist es auch bei dem 18/2 und andes wird das auch beim 27/2.8 nicht sein!!!

VG

Thomas

Link zum Beitrag

Das Empfinden ist wohl auch da subjektiv: Ich habe das 27er an der X-Pro und kann es vergleichen mit den mFT Linsen von Sigma (19/30/60mm). Die klappern zwar, wenn ausgeschaltet – der AF ist aber sehr schnell und praktisch lautlos. Manchmal macht er Probleme (bzw. nix), wenn man senkrecht nach oben oder unten fotografieren will.

Das 27er Fujinon dagegen höre ich schon deutlich. Mich störts nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es in kritischen Situationen etwas nerven kann. (z.B. Hochzeit/Kirche)

Link zum Beitrag

Was habt ihr da alle nur für ein 27ger, oder hört ihr schon die Flöhe husten :confused:

Meines ist sehr leise, genauso wie mein 18ner und mein 35ger. Da bin ich von den Nikon Stangen AF's aber einiges andere gewöhnt, egal ob AF-S DX 35 f1.8 G (dieses hat sogar einen eingebauten Motor, also ohne Stangenantrieb), AF 50 1.8 oder das AF 85 1.8D an meiner Nikon D90, auch mein Sigma 150-500mm F5,0-6,3 DG OS HSM ist lauter. Besonders hervorheben tut sich das Sigma AF Super Wide II 24mm f2.8 was die Lautstärke angeht, das rattert wie ein Maschinengewehr im Bunkertunnel.

Ich empfinde die Fujilinsen schon als sehr leise, zumindest an der Pro1 und stören werden die sicher auch bei einer Hochzeit in einer Kirche nicht.

Wenn euch solche "Flüstergeräusche" schon stören, dann nehmt manuelle Linsen, die sind leiser ;) hängt an diese nur keine F3 dran, dann reißt es die Kirchenbesucher vom Spiegelschlag und Verschlußgeräusch von den Bänken.

bearbeitet von Glasbläser
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

Ich fand, das sah einfach nach Velvia aus. Schau an, ich hatte auch recht.

Ohne das Bild an Ort und Stelle mit einer X-T1 nochmal gemacht zu haben, ist das eine sehr sinnvolle Aussage. Aber gut, die Diskussion wird ja nun mehrfach in diversen Threads geführt, so nutze also jeder, was er mag.

Link zum Beitrag

München im Kleinformat - f/5.6

Das Motiv kommt mir bekannt vor. Danach auf ein Bier zum Augustiner am Dom nebenan und der Feierabend ist gerettet.  :)

Ich habe auch endlich mein XF27 bekommen. Und gleich ein erstes Foto damit geschossen mit der X-E1 vom Manfrotto Pixi Ministativ.

xe1p7292e0suq.jpg

bearbeitet von Volker
Link zum Beitrag

Hallo 27iger Fans, denke derzeit über den Kauf nach, habe kit x-e1 mit 2 zooms...

Bei amazon wird es jetzt zu ca 280€ neu angeboten, Ursprung von einem Händler in

deutschland , hat jemand Erfahrungen bzgl. Der Garantieleistungen (amazon scheidet ja aus).

Link zum Beitrag

Hallo 27iger Fans, denke derzeit über den Kauf nach, habe kit x-e1 mit 2 zooms...

Bei amazon wird es jetzt zu ca 280€ neu angeboten, Ursprung von einem Händler in

deutschland , hat jemand Erfahrungen bzgl. Der Garantieleistungen (amazon scheidet ja aus).

Schreib doch den Händler an, ob es sich um dt. Ware mit dt. Garantie handelt, oder ob es Importware ist. Jemand anderes wird Dir das kaum beantworten können.

Link zum Beitrag

Keine Ahnung ob das gerade reinpasst und vielleicht wärme ich ja auch ganz olle Kamellen wieder auf, aber: als frisch gebackener XF27-Besitzer (neu für 185€ konnte ich einfach nicht nein sagen :wub: ) stört mich der Objektivdeckel ziemlich. Daher habe ich mir als Alternative einen 53mm-Deckel von Heliopan zugelegt. Ob der dünne Kunststoffrand das auf Dauer mitmacht, muss sich noch zeigen. Im Moment sitzt er aber super.... :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Waren Blumen kaufen, mussten warten, nutze die Zeit zum Fotografieren - daher: passend zu heute ein kleiner Valentinsgruß

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Keine Ahnung ob das gerade reinpasst und vielleicht wärme ich ja auch ganz olle Kamellen wieder auf, aber: als frisch gebackener XF27-Besitzer (neu für 185€ konnte ich einfach nicht nein sagen :wub: ) stört mich der Objektivdeckel ziemlich. Daher habe ich mir als Alternative einen 53mm-Deckel von Heliopan zugelegt. Ob der dünne Kunststoffrand das auf Dauer mitmacht, muss sich noch zeigen. Im Moment sitzt er aber super.... :)

Bei mir befindet sich permanent eine Metall-Geli auf dem Objektiv (Ebay, 5€).

Da passt dann ein normaler Ø46 Schnappdeckel drauf, und gut is ......

Link zum Beitrag

Bei mir ist es auf einer  E1 festgeklebt und die ist wirklich immer dabei.

Link zum Beitrag

Wollte nur mal fragen, ob Du wirklich immer mit diesem Ofenrohr am Pancake rumläufst?sei mir nicht böse,aber da brauchst Du kein Pancake.

Ich mache ganz selten einen Deckel auf das 27er,auch oft nicht in der Tasche. Und fotografiere stets ohne Sonnenblende, kann mich über Streiflichter nicht beschweren.

Und genieße die flache Bauweise in Verbindung an meiner XE2!

Link zum Beitrag