odic Geschrieben 15. Februar 2016 Share #676  Geschrieben 15. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch eine Ergänzung meinerseits: ich habe zwar u.a. einen anderen Deckel gesucht, weil mir das Original zu "fummelig" war. Der Hauptgrund ist aber, dass mir die Befestigung des Deckels an einem beweglichen Teil des Objektivs widerstrebt. Möglicherweise ist es ja völlig unkritisch, aber irgendwie passt es einfach nicht zu meiner Vorstellung von einem Schutz. Schon der Gedanke, dass ich die Kamera mal aus versehen in der Tasche einschalte (durchaus schon ein oder zweimal passiert) und der Motor versucht die Frontlinse gegen massiven Widerstand zu bewegen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Februar 2016 Geschrieben 15. Februar 2016 Hallo odic, schau mal hier Fujinon 27mm/2.8 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Ridley Geschrieben 16. Februar 2016 Share #677  Geschrieben 16. Februar 2016 Wollte nur mal fragen, ob Du wirklich immer mit diesem Ofenrohr am Pancake rumläufst?sei mir nicht böse,aber da brauchst Du kein Pancake.   Ja mach ich.... und ich brauche kein Pancake..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 16. Februar 2016 Share #678 Â Geschrieben 16. Februar 2016 ...und dieses Pancake wiederum keine Sonnenblende. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 16. Februar 2016 Share #679 Â Geschrieben 16. Februar 2016 ...und dieses Pancake wiederum keine Sonnenblende. Â sehe ich mittlerweile auch so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100lba Geschrieben 18. Februar 2016 Share #680  Geschrieben 18. Februar 2016 Anfang Februar in einem Badeort am Meer. Ausgestorben, da gehst du nächstens durch die Straßen und triffst keine Menschenseele, kaum Licht. Dementsprechend sehr düster: IS01600, freihand 1/60, Blende 2.8. Nix HDR , die Stimmung, dunkel und verlassen, wollte ich einfangen.  ps: Im Original gibt es in den Dunkelheit etwas, aber wirklich nur einen Hauch, mehr Details (aber auch mehr Körnung, was mich aber nicht stört). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 18. Februar 2016 Share #681 Â Geschrieben 18. Februar 2016 Â Kleines Tageslichtshooting maitzi, VolkerK, oelfeld und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc_M Geschrieben 19. Februar 2016 Share #682  Geschrieben 19. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich liebe dieses Objektiv derzeit einfach wegen seiner tollen Größe und habe es mir als Pancake für meine X-T1 gerade erst besorgt.  Ohne Batteriegriff und mit diesem Schätzchen wird die X-T1 zu einer echten Handschmeichlerin.  Konnte bisher noch nicht so viel in Ruhe fotografieren damit, aber der fehlende Blendenring stört mich weniger, als ich befürchtet habe. Lautstärke juckt mich null, da es nur subjektiv ist und das Ohr sowieso zu nah an der Kamera ist. Etwas weiter weg wird man wohl kaum noch was hören. Kontrast und AF-Geschwindigkeit finde ich absolut OK. Bin aber auch kein Hardcore-Tester, sondern mag einfach Fotos machen.  Hier drei Aufnahmen, jeweils freihand und per LR 6 entwickelt. Keine großen Anpassungen, nur Filmfilter oder normale Korrekturen nach Gusto vorgenommen.  #1 "Der Kurze hinterm Baum" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! oelfeld, paolo, TreckyHolger und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc_M Geschrieben 19. Februar 2016 Share #683  Geschrieben 19. Februar 2016 #2 "Die Möwenkette"   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, Glasbläser, Armin und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc_M Geschrieben 19. Februar 2016 Share #684  Geschrieben 19. Februar 2016 #3 "Die Bank am See" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sirius hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 23. Februar 2016 Share #685  Geschrieben 23. Februar 2016 Weit und breit keine Ziegelmauer zu finden.   Sooc, Neg Hi, NR -2, Color +1, Rest standard. Leicht geschärft nach verkleinern. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pmwtastro und Gatopardo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc_M Geschrieben 24. Februar 2016 Share #686  Geschrieben 24. Februar 2016 Mein neues 27mm ist mein derzeitiges "immerdrauf" und die Baugröße ist einfach zum Verlieben.  Positivster Nebeneffekt wieder: die Festbrennweite zwingt einem einfach die Fotos möglichst gut zu komponieren. (... auch wenn die Familie im Anhang für solche Manöver nur wenig Verständnis hat ...)  Hier noch ein paar Impressionen und auch mein Überraschungsbild, dass die Kamera & das Objektiv selbst in der Abenddämmerung tolle Ergebnisse liefert.   PS: Leider hatte ich die ISO-/Verschlusspriorität nur bei 1/60s eingestellt, da muss ich das nächste Mal nochmal drauf schauen. Die Bilder sind alle in LR6 entwickelt, i.d.R. mit Velvia Soft Filmfilter, ggf. leicht nachgeschärft oder gedreht, sonst keine weiteren EBV-Frickeleien.  #1 "Colin und die Steinwand" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, Beffi, oelfeld und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc_M Geschrieben 24. Februar 2016 Share #687  Geschrieben 24. Februar 2016 #2 "Spontanes StreetArt-Foto" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc_M Geschrieben 24. Februar 2016 Share #688  Geschrieben 24. Februar 2016 #3 "Bad Tölz zur blauen Stunde"  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Beffi, tideloon und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. März 2016 Share #689  Geschrieben 10. März 2016 Kleines cooles Ding...die x70 und vor allem das xf27mm  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DeLuX, Beffi, Pere und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. März 2016 Share #690  Geschrieben 10. März 2016 Wenn drei Fotoverrückte aufeinander treffen bleibt es nicht aus das man am Ende etliche Fotos von einander hat  Elmar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zum Xten Mal!, yoshida, lichtschacht und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. März 2016 Share #691  Geschrieben 10. März 2016 Thomas   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, poronneb, Armin und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. März 2016 Share #692  Geschrieben 10. März 2016 Icke  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Glasbläser, kleinfriese, Zum Xten Mal! und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 12. März 2016 Share #693  Geschrieben 12. März 2016 Kleines cooles Ding...die x70 und vor allem das xf27mm  2016.03.10_Friends_017.jpg   Und ich dachte, du meintest Elmar! Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 12. März 2016 Share #694  Geschrieben 12. März 2016 Den soweiso...aber das muss ich ja nicht immer wieder betonen mapu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100lba Geschrieben 12. März 2016 Share #695  Geschrieben 12. März 2016 400/5.6/125 - OOC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beffi, pmwtastro, PhotoMich und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 14. März 2016 Share #696  Geschrieben 14. März 2016 Was bitte ist das für eine urbane Wohnlandschaft ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blau439 Geschrieben 14. März 2016 Share #697  Geschrieben 14. März 2016 Sieht aus wie so ne Städteplaner-/Architekten-Computersimulation einer geplanten Wohnbebauung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beffi Geschrieben 14. März 2016 Share #698  Geschrieben 14. März 2016 (bearbeitet) @blau439 .....sorry, bin aber echt kurz erschrocken  obwohl ich den Film kenne   bin ich bei Deinem Avatar kurz zusammen gezuckt weil ich dachte mich guckt die Merkel an bearbeitet 14. März 2016 von Beffi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100lba Geschrieben 14. März 2016 Share #699  Geschrieben 14. März 2016 @ X-tremist: Das ist eine der italienischen Geisterstädte am Meer, die von Juni bis September überlaufen und den Rest des Jahres wie ausgestorben ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 15. März 2016 Share #700  Geschrieben 15. März 2016 Icke  2016.03.10_Friends_020.jpg Die 3 Bilder sind schöne Beispiele dafür, dass man in engeren Cafés das XF27 einem XF35 vorziehen sollte (also eine typische Berliner Alltagssituation) Bei dem Abstand zum "Subjekt der Begierde" bleibt so immer noch genug weicher Hintergrund und man läuft nicht in die Falle nur jeweils ein Auge scharf abzubilden. Gibt's von euch einen vergleichenden Praxisbericht, X-M1 mit XF27 vs. X70? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge