abfotos Geschrieben 8. April 2019 Share #1101 Geschrieben 8. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nochmal Ingolstadt, das Münster. X-E2s, XF16-55mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fuji-man, Schermannski, frebeck und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. April 2019 Geschrieben 8. April 2019 Hallo abfotos, schau mal hier Blaue Stunde (jekami) . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 16. April 2019 Share #1102 Geschrieben 16. April 2019 xt2 Archiv beginnende 🔵Stunde Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 16. April 2019 Share #1103 Geschrieben 16. April 2019 Schönes Foto, schlechter Zustand der Bäume. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. April 2019 Share #1104 Geschrieben 16. April 2019 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Chris_MS: Schönes Foto, schlechter Zustand der Bäume. Kyrill ,Borkenkäfer , und saurer Regen —— aber langsam wird es wieder der Wald erholt sich bearbeitet 16. April 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 22. April 2019 Share #1105 Geschrieben 22. April 2019 X-H1 mit dem XC 50-230 bei 90mm und f6.4 und 2.5 Sek., LR Entwicklung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ralf_G, ff_cc, ro_fu und 46 weitere haben darauf reagiert 48 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKoy Geschrieben 22. April 2019 Share #1106 Geschrieben 22. April 2019 vor 5 Stunden schrieb AS-X: X-H1 mit dem XC 50-230 bei 90mm und f6.4 und 2.5 Sek., LR Entwicklung Stark👍🏻 Qualität, Schnitt und LR Entwicklung gefallen mir sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 22. April 2019 Share #1107 Geschrieben 22. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb McKoy: Stark👍🏻 Qualität, Schnitt und LR Entwicklung gefallen mir sehr gut. Danke, freut mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 22. April 2019 Share #1108 Geschrieben 22. April 2019 Vom gleichen Ort und mit gleicher Technik wie zuvor, jedoch ein (etwas) anderes Motiv. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fuji-man, MightyBo, ff_cc und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. April 2019 Share #1109 Geschrieben 22. April 2019 vor 26 Minuten schrieb AS-X: Vom gleichen Ort und mit gleicher Technik wie zuvor, jedoch ein (etwas) anderes Motiv. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gefällt ma besser als Version 1 , strukturiert, klar erkennbar ohne zoomen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 22. April 2019 Share #1110 Geschrieben 22. April 2019 vor 10 Minuten schrieb RK1: gefällt ma besser als Version 1 , strukturiert, klar erkennbar ohne zoomen Freut mich, wenn dir wenigstens eins gefällt. Persönlich sehe ich die Bilder nicht in Konkurrenz zueinander. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 28. April 2019 Share #1111 Geschrieben 28. April 2019 Wasserschloss Wittringen beim letzten Essener Forumstreffen kurz vor dem Gewitter mit Fuji X-T20 und XC15-45 bei 15mm, Blende 5.6 und 1/13s bei ISO200. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, (s)printen, Joken und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 28. April 2019 Share #1112 Geschrieben 28. April 2019 dito etwas später mit 1/4s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! paolo, M1604, Meischder78 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 2. Mai 2019 Share #1113 Geschrieben 2. Mai 2019 Von der Farbigkeit vielleicht strittig, per Definition (nach Sonnenuntergang und vor Eintritt der nächtlichen Dunkelheit) passt es. Die Hamburger Köhlbrandbrücke in der Osterwoche aufgenommen mit der H1 und dem XC 50-230 am langen Ende, f10 und 2.5 Sek. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! asaerdna, PeBer, TommyS und 42 weitere haben darauf reagiert 45 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 10. Mai 2019 Share #1114 Geschrieben 10. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, dj69, AS-X und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 10. Mai 2019 Share #1115 Geschrieben 10. Mai 2019 Am 2.5.2019 um 22:04 schrieb AS-X: Von der Farbigkeit vielleicht strittig, per Definition (nach Sonnenuntergang und vor Eintritt der nächtlichen Dunkelheit) passt es. Die Hamburger Köhlbrandbrücke in der Osterwoche aufgenommen mit der H1 und dem XC 50-230 am langen Ende, f10 und 2.5 Sek. Super! AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 10. Mai 2019 Share #1116 Geschrieben 10. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb catweezle: Super! Freut mich sehr, dass es dir so gefällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 28. Mai 2019 Share #1117 Geschrieben 28. Mai 2019 Michelstadt mit dem bekannten Rathaus mit X-T20 und XC16-50 bei 16mm, Blende 8 und 4.5s bei ISO200. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! plum, twincam, Ernst.k und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 28. Mai 2019 Share #1118 Geschrieben 28. Mai 2019 vor 2 Minuten schrieb Ralf_G: Michelstadt mit dem bekannten Rathaus mit X-T20 und XC16-50 bei 16mm, Blende 8 und 4.5s bei ISO200. Der Michel findet seine die Michelstadt ganz bezaubernd! Nee, im Ernst,- tolle Farben, sauber ausgerichtet, schön klar und deutlich, gefällt mir ausnehmend gut! Liebe Grüße... vom.... Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 28. Mai 2019 Share #1119 Geschrieben 28. Mai 2019 vor 22 Minuten schrieb michmarq: Der Michel findet seine die Michelstadt ganz bezaubernd! Nee, im Ernst,- tolle Farben, sauber ausgerichtet, schön klar und deutlich, gefällt mir ausnehmend gut! Liebe Grüße... vom.... Michel Danke für das Lob. Eigentlich wollte ich noch mehr Bilder in der schönen abendlichen Michelstädter Altstadt machen, aber die zusätzliche Beleuchtung wurde nicht eingeschaltet. Bei dem Foto hatte ich etwas mit meiner LED-Taschenlampe (plus CTO-Filter) nachgeholfen. Bezüglich der Farben; ich habe den Weissabgleich wie meistens bei Aufnahmen in der Blauen Stunde auf 4000K gestellt; sehr oft passt das gut; nur bei vornehmlich Natriumdampf-Beleuchtung gehe ich auf 2700K und in der RAW-Bearbeitung dann oft noch etwas tiefer bis ca. 2000K. Übermorgen will ich einen zweiten Versuch starten. Viele Grüße aus z.Zt. Michelstadt michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 5. Juni 2019 Share #1120 Geschrieben 5. Juni 2019 (bearbeitet) Hier drei Fotos von der gestrigen Blauen Stunde im Fährhafen von Keramoti hinüber zur Insel Thasos (Nord-Griechenland). Nein, kein Urlaub sondern Dienstreise, aber man versucht sich die langen Abende eben mit Fotografie zu versüßen (s.a. bei Abendstimmung https://www.fuji-x-forum.de/topic/18062-abendstimmung-jekami/page/164/#4088); gut lecker Fisch essen war ich auch . Ansonsten schon ein ziemlicher Kontrast zum Odenwaldurlaub letzte Woche (s.o.). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji X-A5 mit XC15-45 bei 19mm, Blende 7.1 und 4s bei ISO200 (aufgelegt) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji X-A5 mit XC15-45 bei 15mm, Blende 5.6 und 0.4s bei ISO800 (Freihand). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji X-A5 mit XC15-45 bei 15mm, Blende 5.6 und 7.5s bei ISO800 (aufgelegt; leider ist der manuelle Fokus beim Auflegen etwas verrutscht weil der Fokusring beim XC15-45 zu leichtgängig ist) bearbeitet 5. Juni 2019 von Ralf_G fujimoritz, lichtschacht, astia69 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 6. Juni 2019 Share #1121 Geschrieben 6. Juni 2019 Das letzte Foto gefällt mir seht gut. Viel Spaß weiterhin in GR. Ralf_G hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 8. Juni 2019 Share #1122 Geschrieben 8. Juni 2019 Väjern, Westschären, Schweden X-H1, XF 16/1.4, f 9, ISO 100, 4,3 sec Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, X-Karl, catweezle und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 8. Juni 2019 Share #1123 Geschrieben 8. Juni 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb fujimoritz: Väjern, Westschären, Schweden X-H1, XF 16/1.4, f 9, ISO 100, 4,3 sec Schönen Urlaub😎 bearbeitet 8. Juni 2019 von axel g fujimoritz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 10. Juni 2019 Share #1124 Geschrieben 10. Juni 2019 Ludwigshafen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X100 MightyBo, catweezle, twincam und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 14. Juni 2019 Share #1125 Geschrieben 14. Juni 2019 Kurz bevor die blaue Stunde im Nachtschwarz zerfließt... (X-T30, XF 35 1.4) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, Joken, ff_cc und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge