kavenzmann Geschrieben 5. Januar 2014 Share #226  Geschrieben 5. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welche "ergonomischen" Vorteile hat denn die Nikon DF gegenüber der X-Pro? Gewicht, Größe, Haptik? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 Hallo kavenzmann, schau mal hier Was kommt von Fuji . Dort wird jeder fĂĽndig!
Altländer Geschrieben 5. Januar 2014 Share #227  Geschrieben 5. Januar 2014 Ich hoffe immer noch inständig auf so was KLICK Himmlisch wie schön klein die Objektive sind. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 5. Januar 2014 Share #228  Geschrieben 5. Januar 2014 Ich hoffe immer noch inständig auf so was KLICKHimmlisch wie schön klein die Objektive sind. Gruß Wolfgang Auf was genau hoffst Du dabei? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 5. Januar 2014 Share #229  Geschrieben 5. Januar 2014 Eine Kamera in dieser Größe, mit einem Sensor im Kleinbildformat, zum bezahlbaren Preis, mehr braucht es nicht. Die Minolta CLE war, ist und bleibt eine fantastische Kamera, auch wenn ich sie mir nie leisten konnte. Das zeigen aber auch die heutigen, noch erzielten Gebrauchtpreise. Diese liegen im Vergleich zu gleichaltrigen Spiegelreflexkameras um ein vielfaches höher.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 5. Januar 2014 Share #230  Geschrieben 5. Januar 2014 Eine Kamera in dieser Größe, mit einem Sensor im Kleinbildformat, zum bezahlbaren Preis, mehr braucht es nicht. Wenn es wirklich nicht mehr braucht, dann wäre die A7 ideal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 5. Januar 2014 Share #231  Geschrieben 5. Januar 2014 Himmlisch wie schön klein die Objektive sind.  Wenn du auf den Autofokus verzichtet, bekommst du auch kleinere Objektive, z.B. mit dem M-Adapter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 5. Januar 2014 Share #232  Geschrieben 5. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie man es nicht macht, hat Nikon mit der Df bereits eindrucksvoll demonstriert.  Ich habe mich schon aufgrund des Preises noch nicht ernsthaft mit der DF beschäftigt, finde sie aber ansonsten durchaus ansprechend. Darum die Frage: Was stört dich daran besonders, das Bajonett, die Optik, Funktionalität? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 5. Januar 2014 Share #233  Geschrieben 5. Januar 2014 Wenn es wirklich nicht mehr braucht, dann wäre die A7 ideal.  Full circle.  ,-)  Die Nikon Df habe ich kürzlich in einem Schaufenster betrachtet. Rein optisch ist sie ein rechter Klops. Ev. schau ich dort mal rein und frag nach, ob ich sie mal "anfassen" darf. Irgendwie gefällt sie mir bis jetzt noch nicht. Das liegt defintiv aber auch am Preis. Wobei Optik und Preis bis jetzt die einzige Anhaltspunkte sind, woraus ich meine Schlüsse ziehen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 5. Januar 2014 Share #234  Geschrieben 5. Januar 2014 Wenn du auf den Autofokus verzichtet, bekommst du auch kleinere Objektive,z.B. mit dem M-Adapter  Da wäre ich dabei, wenn es eine Lösung ohne Adapter geben würde. Ich bin kein Freund von Adapterlösungen. Zudem denke ich, dass ein 1,4 35mm für den Kleinbild Bildkreis mit AF auch nicht viel größer wäre als ohne. Bei der Größe spielt viel mehr die Lichtstärke eine ausschlaggebende Rolle.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 5. Januar 2014 Share #235  Geschrieben 5. Januar 2014 Wie relativ kleine und sehr hochwertige AF Linsen aussehen können hat doch Pentax mit dem FA31 1.8; FA43 1.9 und FA77 1.8 gezeigt. Mit Blendring, Vollmetall und im Stil der Voigtländer, zu dem auch noch FF gerechnet und mit exzellenter Abbildungsleistung !  PS: Dazu noch ein manuelles Voigtländer 12mm und die Welt ist i.O. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 5. Januar 2014 Autor Share #236  Geschrieben 5. Januar 2014 Dominik Fusina admits: the leaked X-W1 is a fake! | Fuji Rumors  alles andere hätt mich auch geschockt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Januar 2014 Share #237  Geschrieben 5. Januar 2014 Ich habe mich schon aufgrund des Preises noch nicht ernsthaft mit der DF beschäftigt, finde sie aber ansonsten durchaus ansprechend. Darum die Frage: Was stört dich daran besonders, das Bajonett, die Optik, Funktionalität?  Das kann man in vielen Testberichten nachlesen. Zum Beispiel in dem von DPR. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 5. Januar 2014 Share #238  Geschrieben 5. Januar 2014 Da wäre ich dabei, wenn es eine Lösung ohne Adapter geben würde. Ich bin kein Freund von Adapterlösungen. Zudem denke ich, dass ein 1,4 35mm für den Kleinbild Bildkreis mit AF auch nicht viel größer wäre als ohne. Bei der Größe spielt viel mehr die Lichtstärke eine ausschlaggebende Rolle.  Gruß Wolfgang  Ein 35er 1.4er wäre viel größer... vergleichen kannst du mal das 23mm 2.0 Objektiv der X100S mit dem 35mm 2.0 Objektiv der Sony RX1... Allerdings, würde man einen Autofocusmotor im Gehäuse unterbringen, dann wäre vielleicht doch etwas kleinere Objektive möglich.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 5. Januar 2014 Share #239  Geschrieben 5. Januar 2014 Ich hoffe immer noch inständig auf so was KLICKHimmlisch wie schön klein die Objektive sind. So lange wir keine Sensoren haben, die gutmütig auf flache Einfallswinkel reagieren, werden wir aber keine so kleinen Objektive bekommen (es gibt noch andere Gründe dafür, aber das ist ein gewichtiger Grund). Vergleiche beispielsweise mal irgendein Micro-FourThirds-Objektiv mit den Objektiven der Pentax Auto 110 – das Bildformat ist dasselbe, aber die Abmessungen der Kameras und der Objektive unterscheiden sich erheblich. Wenn Kameras und Objektive heute aussehen, wie sie aussehen, dann liegt das nicht nur an der Befriedigung, die es verschafft, seine Kunden zu quälen … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Januar 2014 Share #240  Geschrieben 5. Januar 2014 Wenn Kameras und Objektive heute aussehen, wie sie aussehen, dann liegt das nicht nur an der Befriedigung, die es verschafft, seine Kunden zu quälen …  Nicht zu vergessen die Befriedigung über die mit größeren, schwereren, teureren und bei den Kunden eher unbeliebten Objektiven erzielten jährlichen Verluste und die Schadenfreude über die wenigen verbliebenen Kunden, die den Kram freiwillig kaufen und herumschleppen. Warum sollte ein Kamerahersteller 50.000 leichte, kleine, in der Herstellung günstige Objektive mit 200 Euro Marge pro Stück verkaufen, wenn er genauso gut 20.000 schwere, große und in der Herstellung teure Objektive mit 150 Euro Marge pro Stück verkaufen kann? Ist doch klar, dass man sich da für Option 2 entscheidet und auf den Gewinn verzichtet. Oder? Eben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Januar 2014 Share #241  Geschrieben 5. Januar 2014 Die Kompetenz der Elektronikmärkte ist beachtlich...   Dort kennt man genau eine Marke, und die verkauft man dann an jeden, der sich für eine Kamera interessiert.  Die Canon X-Pro2 wird dort dann sicherlich ein Renner. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 5. Januar 2014 Share #242 Â Geschrieben 5. Januar 2014 Der Kumpel von meinem Schwager seiner Schwester hat eine Fuji D4. Die ist krass viel besser, echt jetzt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 5. Januar 2014 Share #243 Â Geschrieben 5. Januar 2014 Wer will denn den PlastikscheiĂź!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 5. Januar 2014 Share #244  Geschrieben 5. Januar 2014 Wer will denn den Plastikscheiß!?  Eigentlich die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung (soweit sie überhaupt noch eine Kamera kaufen), die den Herstellern das Massengeschäft und damit den Gewinn bringen; die über unsere Diskussionen hier nur den Kopf schütteln, und die kein Vermögen für ein paar Gelegenheitsfotos im Jahr ausgeben wollen. Sich mal außerhalb der Fotoforenwelt in der realen Welt bewegen, hilft die Verhältnisse wieder klarer einzuschätzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 5. Januar 2014 Share #245 Â Geschrieben 5. Januar 2014 Ich kenne den Consumer Markt sehr gut:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 7. Januar 2014 Share #246 Â Geschrieben 7. Januar 2014 Der Kumpel von meinem Schwager seiner Schwester hat eine Fuji D4. Die ist krass viel besser, echt jetzt! Â Mein Vater hat sich neulich ein iPad von Samsung gekauft! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 7. Januar 2014 Share #247  Geschrieben 7. Januar 2014 Auf ricardo hat kürzlich einer eine Adidas-Tasche verkauft..  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Mit dem iPad ist es (in gewissen Kreisen) tatsächlich so wie mit Tippex, Kleenex, Natel (Schweiz), Bostitch und auch iPhone, usw. - die Apple-Bezeichnungen stehen als Synonym für Tablet und Smartphone. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob sich die Begriffe auch nach der iDings-User-Generation halten werden ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 7. Januar 2014 Share #248  Geschrieben 7. Januar 2014 Auf ricardo hat kürzlich einer eine Adidas-Tasche verkauft.. Der war vielleicht nur auf einem etwas älteren Stand - immerhin war der Gründer von Puma der Bruder von Adi Dassler (der Adidas gegründet hatte...). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 7. Januar 2014 Share #249 Â Geschrieben 7. Januar 2014 Aber ich glaub, Rudi und Adi haben sich vor bald 100 Jahren schon gestritten.. Nach dem 2. Weltkrieg war's dann endgĂĽltig vorbei mit der Bruderliebe. Adidas und Puma sehe ich daher eher als Konkurrenten. Aber man weiss ja nie.. Schokoladen-Riegel und Katzenfutter kommen ja auch alle aus dem gleichen Haus.. (Da ist noch ein Begriff: Trockenfutter f. d. Katze=Brekkies *g*).. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Januar 2014 Share #250  Geschrieben 7. Januar 2014 Schokoladen-Riegel und Katzenfutter kommen ja auch alle aus dem gleichen haus.  Die Mars-Geschwister haben sich gottlob nicht zerstritten. Das meiste was ich kann, habe ich dort in den 90er-Jahren gelernt.  Mars, Incorporated has developed a reputation across its leading markets to be excellent training grounds for managers. In the United Kingdom for instance, many CEOs of large companies learned their trade at Mars, Inc., including former Mars executives Allan Leighton and Justin King, the former appointed CEO of the supermarket chain Asda and then the British postal service Royal Mail, with the latter presently the CEO of the retailer J Sainsbury plc. Recently, the company caught on to that and re-branded their employer brand to "Mars — The Ultimate Business School". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.