Jump to content

Was kommt von Fuji


coffee

Empfohlene Beiträge

Nein, ich war das nicht!! Die Kamera lag da so rum und die Katze hat sie sich geschnappt. Und das Foto geposted. That's some Fuji love, nicht?? ,-)

 

(Hab noch überlegt, ob es OK ist.. vom Bild her, weil doch mit dem HTC One geschossen. Wobei, das ist ja hier kein Foto-Thread im herkömmlichen Sinn)..

 

 

 

 

 

Übrigens habe ich vorhin gerade nochmals einen Artikel gefunden, in welchem steht, dass nur Canon, Nikon und Sony gegenüber dem Smartphone Boom überleben werden. Mir ist jetzt auch klar geworden, worum es geht: da genannte Hersteller es nicht wirklich auf die Reihe bekommen, eine faszinierende, gut funktionierende neue Kamera(idee) zu lancieren (ausser Sony ev. ansatzweise, wenn sie schaffen, das Konzept weiter zu ziehen), wird jetzt einfach versucht den anderen so das Wasser abzugraben. Ähnlich wie beim Samsung/Apple bashing. Zumindest hab ich das Gefühl, dass hier eine Verschwörung vorliegt........ (PS: DigitalRev's Kai mag die Df nicht wirklich und vermutlich hat er recht mit einigen seinen Bemerkungen..).

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, sieht doch schon mal besser aus als die Nikon Df, n’est-ce pas? ;-)

Denke aber (auch), dass das es ein Fake ist.

 

Patrick@fujirumors meint: „True or fake? I have my doubts. Why should this camera have the viewfinder selector (as on the X-PRO1/X100S) if it’s EVF only? And why does the exp.comp dial go only from -2 to +2, when the X-E2 goes from -3 to +3?… hey, but you are the judge“.

 

Was mich noch interessieren würde … wofür ist das linke Rad? Sieht irgendwie nicht nach ISO-Settings aus ... vielleicht ein Schnell-Zugriff auf die Custom-Settings?

 

Fragen über Fragen ... ;):cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, das ist wirklich nur ein Scherz, denn dieses Design ist weit ab von gutem Retro. Will man jetzt Olympus kopieren, dann hat man das aber nicht konsequent gemacht.

Da ist die OM-D 5 ja näher an Fuji, als Fuji an sich selbst.

Auch wenn ich nach wie vor denke, dass es ein Fake ist:

Sollte tatsächlich eine X mit SLR-ähnlichem Design herauskommen, dann könnte die sehr wohl so ähnlich wie das bei Dominik Fusina gezeigte Objekt aussehen.

Das UI ist doch - mal abgesehen vom linken Rad auf der Top-Platte - sehr Fuji-X-typisch. Zeitenread, Korrekturrad ... alles wie gehabt. Wie schon bei der X100 ... von der sich Fusina imho auch stark hat inspirieren lassen.

 

Inwiefern wird denn hier Olympus kopiert? Weil die als erste einen Buckel auf einer Spiegel- bzw. Prisma-losen eingesetzt haben? Das wäre dann aber auch schon die einziege Gemeinsamkeit ... möglicherweise auch die wichtigste ... möglicherweise haben die Marketing-Heinis danach verlangt ...

 

Ich bin jetzt mal echt gespannt, was da kommen wird ... eine Fujica ST-X1 könnte mir schon gefallen :-)))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich werde mir die instax mini 90 NEO CLASSIC kaufen (kein Scherz). Irgendwie hab ich da echt Bock drauf und die Anschaffungskosten halten sich in überschaubaren Grenzen.

So, jetzt steht sie bei mir nicht mehr auf der Merkliste - ich hab sie gerade bestellt. Ich werde berichten, wenn sie da ist...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ watcher24, da bin ich ja bei Dir. Und ja, die erste Olympus OM-D gefällt mir vom Design her sehr gut und ich hatte nichts gegen dieses Design. Aber dieser "Fuji-Fake(?)", sieht in meinen Augen einfach schlecht proportioniert aus. Der Aufbau zu groß, der Rest zu statisch, nicht wirklich Retro, aber auch ein bisschen. Auch der Schriftzug sieht entsetzlich aus, geschweige, das die Modellbezeichnung an die Seite gehört.

So, finde ich, das sie nicht zu Ende gedacht/designed wurde.

 

Bekommt sie, so sie denn so oder ähnlich kommen sollte, auch FF :confused::P ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...