Jump to content

Was kommt von Fuji


coffee

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir wäre das halt wieder zu klein. Ich hätte schon gern etwas Kamera in den Händen. Bei der Sony Rx100 oder zuvor bei der Nex 5 musste ich wirklich immer aufpassen, dass mir die Teile nicht aus den Fingern kullern. Gerade gestern hatte ich noch die OM-D meines Freundes in der Hand. Eine richtig schnuckelige Kamera, vor allem mit dem 20mm Pankake. Aber für mich schon wieder zu fummelig. Gerade was die Größe betrifft, bin ich für mich mit der Fuji am unteren Ende angelangt. Kleiner ist zwar nett, mir aber zu klein.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie klingt die Nikon sehr interessant - ich suche ja noch etwas ultraportables mit einem schnellen und zielsicheren AF für Fahraufnahmen. @coffe: Kannst Du mal eine Einschätzung zum AF geben, besonders bei Motiven, die sich auf Dich zubewegen ?

Ich hab noch nicht soviel mit dem cAF rumgespielt als dass ich da eine kompetente Aussage zu machen könnte.

Wenn es nachher nochmal aufhören sollte aus Kübeln zu schütten werd ich mich mal an die Straße stellen und Blitzer spielen ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich sehr über Bilder aus der V1 mit dem 32er freuen. Das ist nämlich auch für mich eine Traumkombi. :)

Ist das 32er in den 800€ schon mit drin?

 

So, hab jetzt eine kurze Regenpause genutzt um mal ne kurze Runde mit dem Hund zu drehen.

Alle Bilder mit dem 32mm F1.2

Direkt aus der Kamera, lediglich fürs Forum verkleinert.

Lichtbedingungen natürlich nicht optimal. Auch an meiner Technik muss ich wohl noch feilen... Fokussieren und dann verschwenken kann man mit F1.2 wohl vergessen... :D

 

Irgendwie krieg ich es nicht hin mehr als 1 Bild anzuhängen....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde beim Betreiber anregen, das Forum in Nikon-1-Forum und den Thread in "Was kommt von Nikon?" umzubenennen. Dann passt es wieder.

 

Was genau ist dein Problem?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sehe, dass Pentax eine 645 II mit 50 MP Sony CMOS Sensor für 10.000 Dollar anbietet, frage ich mich automatisch, ob Fuji nicht daran denken sollte, eine spiegellose Version einer solchen Kamera auf den Markt zu bringen, inkl. On-Sensor-PDAF.

 

Für Fuji wäre so ein Produkt eine Art Befreiungsschlag, um den Niederungen von Canikon und Sony zu entfliehen und auf einer ganz anderen Ebene innovativ zu sein. Dem Image der APS-C-Linie wäre so etwas ebenfalls sehr zuträglich.

Das ist mittelformat? Natuerlich ist das klasse.

Ich glaube es tut einem produkt gut (bei kameras, auch bei anderen produkten), wenn der hersteller an der spitze des machbaren mitwirkt. Auch wenn nur ein kleiner (sehr kleiner) teil der kunden diese geraete kauft, so verbessert es doch das image der "allerweltsware".

Daher halte ich es fuer strategisch falsch das fuji kein kleinbild anbietet. Moeglicherweise wuerden das nicht viele kaufen und sich doch die meisten fuer APS-C (oder gar kleiner) entscheiden, aber es haette den efekt das der kunde traeumen kann und es nicht heisst "die richtig guten gibt es bei fuji nicht".

Ich halte KB allerdings fuer wichtiger als mittelformat, am besten natuerlich beides.

Wenn ich mir was wuenschen wuerde, dann ein sony A7 nachbau, am besten gleich mit den guten sony chips (die wohl besser sind als die von canon).

Spiegellos (das ist die zukunft), KB-format (das waere "das geile") Und optimiert/getestet fuer standart KB-objektive eines grossen herstellers. (oder mehrerer, die adapter gleich mitliefern und sich zum thema adapter was schlaues ausdenken (alleinstellungsmerkmal))

 

Im ergebnis haette man eine relativ kleine (spiegellos),

ausgesprochen dynamische und hochaufloesende (sony chip) kamera

mit einer unueberbietbaren anzahl an sinnvollen linsen zum neukauf, als auch auf dem gebrauchtmarkt.

Gerne mit den nimbus "profikamera" mit puristischer austattung. Kein TV anschluss, keine 100 automatikprogramme. Wenn spielerei dann profispielerei wie zum beispiel 2 speicherkartenslots.

999$ der body made in japan, nicht woanders.

 

 Verkauft sich wie warme semmel, bringt fuji in die zukunft um nicht zu sagen rettet fuji.  :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daher halte ich es fuer strategisch falsch das fuji kein kleinbild anbietet. Moeglicherweise wuerden das nicht viele kaufen und sich doch die meisten fuer APS-C (oder gar kleiner) entscheiden, aber es haette den efekt das der kunde traeumen kann und es nicht heisst "die richtig guten gibt es bei fuji nicht".

Ich halte KB allerdings fuer wichtiger als mittelformat, am besten natuerlich beides.

 

Prestigeprojekte kann sich die Kamerasparte von Fujifilm momentan nicht leisten. Aber auf dem Ohr sind Strategen eh taub...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Daher halte ich es fuer strategisch falsch das fuji kein kleinbild anbietet. Moeglicherweise wuerden das nicht viele kaufen und sich doch die meisten fuer APS-C (oder gar kleiner) entscheiden, aber es haette den efekt das der kunde traeumen kann und es nicht heisst "die richtig guten gibt es bei fuji nicht".

Ich halte KB allerdings fuer wichtiger als mittelformat, am besten natuerlich beides.

Wenn ich mir was wuenschen wuerde, dann ein sony A7 nachbau, am besten gleich mit den guten sony chips (die wohl besser sind als die von canon).

 

m.E.n bringt das 35mm Format bei den Spiegellosen mehr Probleme als Nutzen. Zumindest, wenn man im WW oder SWW-Bereich arbeitet. Da kann man genügend über Sony und auch Leica mit Lila und unscharfen Ecken lesen. Ich selber auch schon live gesehen.

 

Ich weiß auch nicht, ob richtig gut=KB-Format richtig ist. Das würde ja bedeuten, dass APS-C=nicht so gut bedeutet. Und das wage ich zu bezweifeln.

 

Auch ist der Größenvorteil spätestens bei den Objektiven dahin. Auch müsste Fuji dann wieder mit neuen zusätzlichen Objektiven beginnen. Was das bedeutet, weis jeder, der Anfangs die X-Pro1 gekauft hat oder aktuell die Sony A7( s )( r ). Letztere (die A7) hatte ich und ich habe sie zugunsten einer Nikon DF wieder weggehauen (gut es gab auch noch andere Qualitätsprobleme).

 

Ich denke für Fuji wäre es eher nicht so gut das 35mm nur für das Image rauszubringen.

 

Auch bin ich der Meinung, dass man es meist im Ausdruck nicht sieht, mit welcher Kamera geschweige denn mit welchem Format es gemacht wurde.

 

Woher hast Du die These, dass die Sony-Chips (ich denke, Du meinst Sensoren) besser sein sollen, als die von Canon?

bearbeitet von Photoauge
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prestigeprojekte kann sich die Kamerasparte von Fujifilm momentan nicht leisten. Aber auf dem Ohr sind Strategen eh taub...

 

Du hast offensichtlich recht, ist halt nur die frage ob man da nicht am falschen ende spart.

Alleine die aufmerksamkeit in der presse die man so automatisch bekommt, wuerde andernfalls eine menge kosten wenn man seine brot und butter modelle anpreist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Woher hast Du die These, dass die Sony-Chips (ich denke, Du meinst Sensoren) besser sein sollen, als die von Canon?

 

Quelle

Dynamikwert von 14.4 wird erreicht, das ist eine gut messbare und auesserst wichtige eigenschaft eines chips. (meiner meinung nach)

Schau mal wo da die erste canon kommt. :(

Ich gehe davon aus das nikon auch sony chips benutzt. Das ist hoerensagen und ich weiss nichtmal mehr von wem. Vielleicht weiss es jemand von euch genauer.

 

 

w

 

Ps.: eine diskussion ob KB besser ist als APS-C sollten wir in einen anderen thread verlagern, das wuerde diesen hier sicher ueberlasten. (kann ich mir auch ueberhaupt nur schwer vorstellen in einem markenforen dessen marke kein KB anbietet. Das ist schwer.  :o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Prestigedesater hatte Fuji mit der XP1. Massig Presse, kaum Verkäufe.

Ich bin mit fuji nicht so wasserfest, ich habe halt die X10, die ist sehr klasse. Aber halt klasse fuer das was sie darstellt, also zu dem preis und der groesse. Es ist keine superlative oder high-end. Die fuji X-pro1 (die meinst du mit XP1, oder?) mag mehrere stufen besser sein, aber war auch kein KB, sondern eine alleweltskamera. Mit kameras die den meisten kunden ausreichen baut man kein prestige auf.

 

Wenn ich euch also richtig verstehe ist bei fuji keine high-end kamera in sicht? (um wieder etwas vom OT weg zu kommen)

Ich persoenlich finde es halt schade und ich bin fast sicher das ich frueher oder spaeter ein KB format haben werde.

Das macht fuji dann automatisch zur zweitkamera, oder halt zu einer "die fuer die meisten kunden mehr als aureichend ist". Das ist nicht sexy und hat auch nicht den flair der profiliga. Schon garnicht in einer zeit in der fuer die meisten kunden die handycam mehr als ausreichend ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quelle

Dynamikwert von 14.4 wird erreicht, das ist eine gut messbare und auesserst wichtige eigenschaft eines chips. (meiner meinung nach)

Schau mal wo da die erste canon kommt. :(

Ich gehe davon aus das nikon auch sony chips benutzt. Das ist hoerensagen und ich weiss nichtmal mehr von wem. Vielleicht weiss es jemand von euch genauer.

 

 

Naja, Dynamikwerte bedeutet für mich nicht unbedingt, dass dadurch der Sensor besser ist. Für mich muss das Gesamtpaket stimmen. Und das schaue ich mir lieber selber an. Denn "Traue keine Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast" ;)

 

Nikon hat sowohl als auch. Soweit ich weiß sind die der D800 von Sony, aber der von der D4(s) und Df von Nikon selbst...

 

Aber zurück zum Thema ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...