Jump to content

Was kommt von Fuji


coffee

Empfohlene Beiträge

Auch wenn die Blitzschuh-Lösung bei Fuji Tradition hat, muss man schlecht gelöste Details im Jahr 2014 ja nicht unbedingt übernehmen...

 

... ich warte ja eigentlich auf ein abgedichtetes Gehäuse mit schnellem AF, um das X-System als alleiniges einzusetzen und die DSLR in Rente zu schicken.

 

Aber wenn sie so kommen sollte, muss ich schwer mit mir kämpfen, allein die Modellbezeichnung unter der Fuji-Schriftzug. :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Blitzschuh-Lösung bei Fuji Tradition hat, muss man schlecht gelöste Details im Jahr 2014 ja nicht unbedingt übernehmen...

 

... ich warte ja eigentlich auf ein abgedichtetes Gehäuse mit schnellem AF, um das X-System als alleiniges einzusetzen und die DSLR in Rente zu schicken.

 

Aber wenn sie so kommen sollte, muss ich schwer mit mir kämpfen, allein die Modellbezeichnung unter der Fuji-Schriftzug. :(

 

Ich erinnere mich noch gut an die durchgesickerten Bilder der blauen X-A1 aus Südafrika. Hielten damals auch alle für Fake.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir mal an, Fuji kommt tatsächlich mit einem Gehäuse, das einen „Buckel“ hat - sprich mit dem Prisma-bzw. DSLR-Look - und nehmen wir weiter an, dass die diskutierte Bilder Fake sind.

 

Nun: Was würdet Ihr anders machen und v.a. wie würdet Ihr es anders machen?

Die Platzierung der Beschriftung interessiert mich da weniger … Wohin mit dem Blitzschuh wenn nicht auf den Buckel? Unter den Buckel? Unter einen Deckel, den man dauernd verliert?

Was soll das Rädchen links für eine Funktion haben? Braucht es das überhaupt? Falls nein, was könnte man dort stattdessen anbringen?

 

 

 

 

 

 

Falls es eh nicht schon klargeworden ist: Ich finde das Design - zumindest in groben Zügen - gelungen :-) Schalter,Rädchen, alle UI-Dinge sind dort, wo sie imho hingehören. Am Fein-Design dürfen sie aber gerne noch ein wenig schleifen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nun: Was würdet Ihr anders machen und v.a. wie würdet Ihr es anders machen?

 

Als ehemaliger Contax-User wünsche ich mir eine Kamera, die sich eher an klassischen Contax SLRs orientiert, etwa der 139 Quartz oder S2.

Dass Fuji meinen Einzelwunsch womöglich weniger stark gewichtet als die Wünsche Tausender Fujica- und Nikon-Fanboys ist mir persönlich unerklärlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem würde ich mir einen besseren EVF als bei meiner X100 wünschen. Den finde ich ziemlich enttäuschend. Ein Hybrid-Sucher ist bei so einer Konstruktion la leider nicht möglich.

 

In gut einem Jahr arbeiten gute EVFs durchgehend mit 120 fps (auch bei schwachem Licht) und bieten Retina-Qualität (also mehr als 3 Mio. Pixel). Gleichzeitig reduziert sich die Zeitverzögerung gegenüber heute um 90%.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Contax fänd ich auch super. Rico, da wären wir schon zu zweit. Zumal ich ja die 139 Quartz noch hier habe:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ernsthaft?! naja, über Geschmack soll man ja nicht streiten, aber ich glaube das ist das hässlichste stück technik das ich je gesehen habe.... :D

Mit "in groben Zügen" meine ich u.a. die Platzierung der UI-Elemente; +/- Tiefe, Breite und Höhe (ohne den Buckel, ... an dem müssen sie noch schleifen).

 

das hässlichste stück technik (in unserem Kontext) das ich je gesehen habe, war mit Pentax beschriftet. Das habe ich aber verdrängt. Auch sämtliche NEX-en finde ich wesentlich hässlicher

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit "in groben Zügen" meine ich u.a. die Platzierung der UI-Elemente; +/- Tiefe, Breite und Höhe (ohne den Buckel, ... an dem müssen sie noch schleifen).

 

das hässlichste stück technik (in unserem Kontext) das ich je gesehen habe, war mit Pentax beschriftet. Das habe ich aber verdrängt. Auch sämtliche NEX-en finde ich wesentlich hässlicher

 

du meinst sicher diese hier:

http://www.cnet.de/wp-content/uploads/legacy_images/story_media/41563627/pentax_k-01_oben.jpg

 

haha, ja selbe Liga ....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von coffee
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne ne ne

dieses abgerundete 80er Design kann ich gar nicht ab, wenn schon 70er und auf jeden Fall BiColor

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Blitzschuh in den Prisma-Aufsatz integrieren, so dass er oben flächenbündig ist, oder zumindest das Prisma oben so breit gestalten, dass der Blitzschuh nicht seitlich übersteht. Ein kleiner integrierter Klappblitz hätte ja auch ab und an seine Vorzüge. Was soll in dem großen Prisma integriert sein? Ein Stabi wie bei Olympus?

 

Davon abgesehen zeigen die geposteten Beispiele der Original-Kameras, von denen heute abgekupfert wird, dass bei klassischem Design die Proportionen ausgewogen waren -> mit Betonung auf horizontale Linien. Der vorliegende Entwurf betont aber die vertikalen Linien -> zu schmal und zu hoch.

 

Also mir gefällt das Design überhaupt nicht.

 

Wenn ich flysurfers Ausführungen lese, habe ich die Befürchtung, dass er das hässliche Teil schon zum Testen hat... :rolleyes:

bearbeitet von Bernd0305
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich flysurfers Ausführungen lese, habe ich die Befürchtung, dass er das hässliche Teil schon zum Testen hat... :rolleyes:

 

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage NIE IM LEBEN sieht "die neue" so aus wie die auf den fotos ... Da passt ja gar nix!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...