Jump to content

Was kommt von Fuji

coffee

Empfohlene Beiträge

• Antworten 318
  • Created
  • Letzte Antwort
Verständlich - ging mir am Anfang auch so.

Bist Du noch in der fc?

(Ich habe mich gerade breitschlagen lassen, doch wieder fĂĽr eine begrenzte Aufgabe als Admin dort mitzutun)

Nur noch inaktiv. Die leierhaften Anmerkungen gehen mir auf dem Puffer. Ăśber meine Website kommst direkt auf meine fc Seite.

GruĂź, Udo

Link zum Beitrag

Nur noch inaktiv. Die leierhaften Anmerkungen gehen mir auf dem Puffer. Ăśber meine Website kommst direkt auf meine fc Seite.

GruĂź, Udo

Moin Udo,

der link auf deiner HP zur Fc lädt sich tot...funzt nicht.

Aber ich habe Dich dennoch gefunden:-)

Was die Anmerkungen betrifft, geht es mir genau wie Dir - aber man kann dort immer noch "Gleichgesinnte" finden, auch wenn es mehr und mehr zu einem Massen-Fotoforum geworden ist. Der ehemalige Betreiber (für den ich auch 8 Jahre lang "ehrenamtlich" als Admin gearbeitet habe), ist jetzt jedenfalls Millionär...nunja.

Viele GrĂĽĂźe

Stefan

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Udo,

der link auf deiner HP zur Fc lädt sich tot...funzt nicht.

Aber ich habe Dich dennoch gefunden:-)

Was die Anmerkungen betrifft, geht es mir genau wie Dir - aber man kann dort immer noch "Gleichgesinnte" finden, auch wenn es mehr und mehr zu einem Massen-Fotoforum geworden ist. Der ehemalige Betreiber (für den ich auch 8 Jahre lang "ehrenamtlich" als Admin gearbeitet habe), ist jetzt jedenfalls Millionär...nunja.

Viele GrĂĽĂźe

Stefan

Ich weiĂź, der fc Link geht im Moment nicht. Ich bin zur Zeit dabei meine Website neu zu gestalten. Danach wird der Link wieder funzen, er wird jedoch nicht mehr auf meiner Startseite zu sehen sein, sondern ganz hinten bei mei meinen Lieblinks. Ich fĂĽhle mich in der fc nicht mehr wohl, weil es nur noch eine Werbeplattform ist.

GruĂź, Udo

Link zum Beitrag

Ich habe mal einen kleinen Vergleich gemacht.

Instax 90 mit Instax Film und Polaroid Integral mit Imossible PZ SW-Film. Der Impossible Film hat acht Aufnahmen davon waren fünf (!) Ausschuß. Die Bilder sind nur weiß mit schwarzen Rändern. Die drei gelungenen "Polas" sind extrem Künstlerisch geworden :o

Die zehn Instax Bilder sind ganadenlos gut geworden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Instax 90

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Polaroid Integral Impossible PZ SW-Film

Die Bilder haben 300 K Auflösung ;)

GruĂź, Udo

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

So, nachdem ich mich nach langem hin und her gegen die x100s und für die ricoh gr, als "immerdabei" entschieden habe, die ricoh die Erwartungen voll und ganz erfüllt, habe ich auf den leblosen Body meiner x-E1 geschaut - kein natives objektiv dazu, völlig einsam und allein ... Ein Blick auf die Preise für gebrauchte E1 ... und war erstaunt welch geringe Wertschätzung das gute Stück erfahren muss.... Zum Trost hab ich ihr jetzt ein 55-200 bestellt und gehe davon aus dass sie ricoh und mich wieder öfter begleiten darf.... :D

Link zum Beitrag

Geht mir auch so - oder es kommt eine A7 und die Fuji wird auf IR umgebaut :)

Die A7 ist wirklich eine tolle Kamera. Für sich genommen gibt es keinen Grund, zur Fuji zu schielen.... aber das alte Sony-Thema: Die Objektive. Heute sind die ersten Zeiss 24-70, 4.0 bei den Kunden eingetroffen. Die ersten Ergebnisse bei 24 mm offen sind einfach nur traurig und das für 1.200 €, Made in Malaysia... :(

Link zum Beitrag

Ja...

Deshalb bin ich ja vor 2 Jahren von Sony zu Fuji gewechselt. Als Sony-Kunde fĂĽhlt man sich irgendwie immer verarscht.

Wenn man das, was es bei Sony bereits gibt, gut findet - toll. Wartet man aber auf die Erweiterung des Systems, wird

man nur noch enttäuscht. Bei Fuji denke ich ständig: Autsch- ich wusste gar nicht, dass ich sowas auch haben will...

Was natĂĽrlich auch mies ist.

Aber wenn man einmal vergisst, wie groĂź der Sensor in der Kamera ist, bleibt fĂĽr mich Fuji das klar bessere System.

DIe A7 reizt, aber wie gesagt: Wenn ich die Ergebnisse sehe, denke ich immer: Schön, geht mit der Fuji aber auch,

und zwar schon seit fast 2 Jahren seit der X-Pro. Die X-T1 macht den Abstand jetzt fĂĽr mich endgĂĽltig groĂź genug.

Falls ich also nach mehr technischem Abrakadabra wie WiFi, schnellem AF oder SpitzenEVF aus bin, kann ich das

inzwischen auch bei Fuji haben (inkl. Klappdisplay!).

Wer natĂĽrlich unbedingt mit KB-Sensor fotografieren will, soll das in Gottes Namen mit der A7 tun. Ist ja wie gesagt

auch eine feine Kamera, aber eben kein System...

Link zum Beitrag

Wobei speziell bei der A7 das Jammern auf sehr hohen Niveau ist. Würde das neue Zeiss 800 € kosten, würde ich ja gar nichts sagen, aber für 1.200 € erwarte ich bei 24 mm offen in den Ecken keine erkennbare Vignettiereung und Unschärfe. Die Festbrennweiten 1.8, 55 mm und das 2.8, 35 mm sind hervorragend, aber diese Brennweiten sind nicht das, auf was ich warte, ich brauche ein gutes 24 mm. Ich habe das 24-70 Zeiss bestellt und werde mir mein eigenes Urteil bilden. Wir werden sehen...

Im Vergleich zu meiner x-E1 habe ich bei der A7 deutliche Reserven beim Crop und mir gelingten mit dem AF-C tatsächlich Bilder unseres Hundes im vollen Gallopp. :D

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Wenn ich sehe, dass Pentax eine 645 II mit 50 MP Sony CMOS Sensor fĂĽr 10.000 Dollar anbietet, frage ich mich automatisch, ob Fuji nicht daran denken sollte, eine spiegellose Version einer solchen Kamera auf den Markt zu bringen, inkl. On-Sensor-PDAF.

Für Fuji wäre so ein Produkt eine Art Befreiungsschlag, um den Niederungen von Canikon und Sony zu entfliehen und auf einer ganz anderen Ebene innovativ zu sein. Dem Image der APS-C-Linie wäre so etwas ebenfalls sehr zuträglich.

Link zum Beitrag

Es ist auf jeden Fall ein interessanter Markt, der wenig Werbebudget verschlingt, da man ohnehin nur eine kleine aber feine Nische anspricht, die automatisch interessiert zu einem kommt, wenn man ein solches Produkt anbietet. Die Anwendungsgebiete wären vielfältig, über kurz oder lang könnte so eine Kamera sogar halbwegs actiontauglich sein und trotzdem handlicher und leichter als eine professionelle DSLR. Wenn man sich bei der aktuellen Pentax den immensen Spiegelkasten wegdenkt, kommt eigentlich eine recht kompakte Kamera heraus. Fuji selbst hat mit kompakten Mittelformatkameras ohnehin viel Erfahrung. Technisch wäre so eine Kamera in 2 oder 3 Jahren machbar, und ich bin mir sicher, dass so etwas auch kommen wird, wenn nicht von Fuji dann von Ricoh/Pentax selbst.

Auch eine Art X100 mit einem solchen Sensor wäre grundsätzlich interessant, aber für die Zielgruppe wohl zu teuer. Ein flexibles Wechselsystem könnte hingegen zahlungskräftige Kunden finden.

Link zum Beitrag

Einmal mehr „überholen, ohne einzuholen“ (wie es Ulbricht formuliert hätte) – das ist ja auch die Pentax-Strategie: „Vollformat? Pah, warum nicht gleich ein richtig großes Format?!“ EVIL-MF wird sowieso kommen, und da kann es nicht schaden, sich rechtzeitig zu positionieren. Selbst wenn eine solche Produktlinie ein bloßes Hobby bliebe (wie es Steve Jobs formuliert hätte).

Link zum Beitrag

• 4 months later...

so, ein gutes halbes Jahr nachdem ich diesen thread gestartet habe, bin ich nun seit kurzem tatsächlich wieder im Besitz einer Systemkamera...

Mit dem bescheidenen Wunsch meiner Frau in den Ohren:

"Ich hätte gerne eine neue Kamera. Eine, bei der ich nichts einstellen muss, die gute Photos macht, die schnell genug ist um Benni (unser Sohn) beim Fußballspielen und so zu fotografieren und die gute Videos macht",

bin ich in einem Forum auf ein sehr gutes Angebot fĂĽr eine Nikon 1 V1 mit 10-30mm Objektiv gestoĂźen, in weiĂź - perfekt! :D

Da ich ein Mann bin und neue technische Spielzeuge somit natürlich erstmalig von mir ausprobiert werden dürfen (die offizielle Version lautete: um möglicherweise aufkommende Fragen meiner Frau halbwegs kompetent beantworten zu können) :D , beschloss ich die Kamera erstmal 1 Tag in Beschlag zu nehmen.

Aus 1 Tag wurden 3, in denen die kleine Nikon mich auf Schritt und tritt begleitete und ich fühlte mich ständig an ein review von Steve Huff erinnert, welches mit den Worten beginnt: "the camera i expected to hate" .... http://www.stevehuffphoto.com/2011/11/14/the-nikon-v1-camera-review-the-camera-i-expected-to-hate/

Ich habe mich echt dagegen gewehrt diese Kamera zu mögen, aber als meine Frau am 4. Tag auf Aushändigung der Kamera bestanden hat, habe ich mich gleich an den Rechner gesetzt und noch eine Nikon V1 bestellt - meine in schwarz natürlich... ;)

Dazu noch ein paar Objektive:

10-30mm (KB 27-80mm)

30-110mm (KB 80-300mm)

18,5mm F1.8 (KB 50mm)

32mm F1.2 (KB 85mm)

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach dem SWW 6,7-13mm (KB 18-35mm), dann hab ich alles was ich "brauche".

Das ganze hat mich 800€ gekostet und habe damit soviel Spaß wie schon ewig nicht mehr mit einer Kamera.

Das ganze Paket ist winzig klein, alle für mich wichtigen Funktionen sind ohne Menü einstellbar, guter EVF, das Spiel mit der Schärfentiefe geht mit dem Telezoom und den Festbrennweiten auch sehr schön. Die Kamera ist rasend schnell, die Videofunktion gefällt (habe festgestellt, daß kurze Bewegtbildersequenzen des Nachwuchses eine wirklich schöne Ergänzung zu Photos sind) und die Zeitlupenvideos mit 400Bilder/Sek sind eine echt interessante Spielerei.

Die Fuji x-en sind technisch in jeder Hinsicht die "besseren" Kameras (außer Geschwindigkeit vielleicht) und eine Fuji x-e2 oder x-t1 mit dem 56er übt sicherlich einen Reiz auf mich aus, aber Preise und vor allem Größe haben meinen ganz persönlichen Vergleich eindeutig zugunsten der Nikon entschieden.

Ich hoffe ich werde jetzt nicht aus dem Kreise der "ernsthaften Photographen" ausgeschlossen und darf mich weiterhin in diesem Forum aufhalten... ;)

WĂĽrde mich wundern, wenn nicht irgendwann wieder eine X bei uns einzieht.... :)

Link zum Beitrag

Ich hoffe ich werde jetzt nicht aus dem Kreise der "ernsthaften Photographen" ausgeschlossen und darf mich weiterhin in diesem Forum aufhalten... ;)

naja ... es gibt fĂĽr Dich hier ja immer noch den "Fremdbilderthread" .... :P

Link zum Beitrag

so, ein gutes halbes Jahr nachdem ich diesen thread gestartet habe, bin ich nun seit kurzem tatsächlich wieder im Besitz einer Systemkamera...

Mit dem bescheidenen Wunsch meiner Frau in den Ohren:

"Ich hätte gerne eine neue Kamera. Eine, bei der ich nichts einstellen muss, die gute Photos macht, die schnell genug ist um Benni (unser Sohn) beim Fußballspielen und so zu fotografieren und die gute Videos macht",

bin ich in einem Forum auf ein sehr gutes Angebot fĂĽr eine Nikon 1 V1 mit 10-30mm Objektiv gestoĂźen, in weiĂź - perfekt! :D

Da ich ein Mann bin und neue technische Spielzeuge somit natürlich erstmalig von mir ausprobiert werden dürfen (die offizielle Version lautete: um möglicherweise aufkommende Fragen meiner Frau halbwegs kompetent beantworten zu können) :D , beschloss ich die Kamera erstmal 1 Tag in Beschlag zu nehmen.

Aus 1 Tag wurden 3, in denen die kleine Nikon mich auf Schritt und tritt begleitete und ich fühlte mich ständig an ein review von Steve Huff erinnert, welches mit den Worten beginnt: "the camera i expected to hate" .... http://www.stevehuffphoto.com/2011/11/14/the-nikon-v1-camera-review-the-camera-i-expected-to-hate/

Ich habe mich echt dagegen gewehrt diese Kamera zu mögen, aber als meine Frau am 4. Tag auf Aushändigung der Kamera bestanden hat, habe ich mich gleich an den Rechner gesetzt und noch eine Nikon V1 bestellt - meine in schwarz natürlich... ;)

Dazu noch ein paar Objektive:

10-30mm (KB 27-80mm)

30-110mm (KB 80-300mm)

18,5mm F1.8 (KB 50mm)

32mm F1.2 (KB 85mm)

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach dem SWW 6,7-13mm (KB 18-35mm), dann hab ich alles was ich "brauche".

Das ganze hat mich 800€ gekostet und habe damit soviel Spaß wie schon ewig nicht mehr mit einer Kamera.

Das ganze Paket ist winzig klein, alle für mich wichtigen Funktionen sind ohne Menü einstellbar, guter EVF, das Spiel mit der Schärfentiefe geht mit dem Telezoom und den Festbrennweiten auch sehr schön. Die Kamera ist rasend schnell, die Videofunktion gefällt (habe festgestellt, daß kurze Bewegtbildersequenzen des Nachwuchses eine wirklich schöne Ergänzung zu Photos sind) und die Zeitlupenvideos mit 400Bilder/Sek sind eine echt interessante Spielerei.

Die Fuji x-en sind technisch in jeder Hinsicht die "besseren" Kameras (außer Geschwindigkeit vielleicht) und eine Fuji x-e2 oder x-t1 mit dem 56er übt sicherlich einen Reiz auf mich aus, aber Preise und vor allem Größe haben meinen ganz persönlichen Vergleich eindeutig zugunsten der Nikon entschieden.

WĂĽrde mich wundern, wenn nicht irgendwann wieder eine X bei uns einzieht.... :)

Ich würde mich sehr über Bilder aus der V1 mit dem 32er freuen. Das ist nämlich auch für mich eine Traumkombi. :)

Ist das 32er in den 800€ schon mit drin?

Link zum Beitrag

Ich würde mich sehr über Bilder aus der V1 mit dem 32er freuen. Das ist nämlich auch für mich eine Traumkombi. :)

Ist das 32er in den 800€ schon mit drin?

Bilder kommen die Tage...

Ja, mit drin.

V1 mit 10-30 ~200€

18,5mm ~100€

30-110mm ~100€

32mm ~400€

Alles gebraucht natĂĽrlich.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...