UweR Geschrieben 13. November 2016 Share #501  Geschrieben 13. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die letzten Sonnenstrahlen des Tages mit dem Tessar Jena 2.8/50 (Exakta-Anschluss). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo und Fula haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. November 2016 Geschrieben 13. November 2016 Hallo UweR, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
UweR Geschrieben 13. November 2016 Share #502  Geschrieben 13. November 2016 Die urigen Airstream-Wohnwagen warten auf das kommende Frühjahr. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo, fuji-man, Uwe Richter und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stag Geschrieben 24. November 2016 Share #503  Geschrieben 24. November 2016 Es gibt zwar schon diverse Objektiv-Verleiher, aber nun gibt es einen offiziellen Partner von Zeiss, wie ich eben auf Heise gelesen hab. Touit 1.8/32 ab 38,24 € Touit 2.8/12 ab 55,88 € Touit 2.8/50M ab 52,94 € /Woche  https://www.lens4rent.de/produkt-kategorie/x-mount/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 24. November 2016 Share #504  Geschrieben 24. November 2016 Das ist aber nicht Carl Zeiss Jena (Threadtitel) und nur ganz entfernt Zeiss Oberkochen, was du hier ansprichst. Stag hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 28. November 2016 Share #505  Geschrieben 28. November 2016 Habe mal eine Zeit lang mit Fremdobjektiven (auch sehr hochpreisigen Zeissgläsern) herumexperimentiert. Einen riesen Vorteil habe ich für mich selbst nicht erkennen können. Das manuelle Scharfstellen auf Stativ war nerv- und zeitraubend. Die guten Ergebnisse hielten sich in Grenzen. Inzwischen habe ich alle Fremdlinsen verkauft und der teure Adapter steht ungenutzt im Schrank. fuji-man hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 28. November 2016 Share #506  Geschrieben 28. November 2016 Habe mal eine Zeit lang mit Fremdobjektiven (auch sehr hochpreisigen Zeissgläsern) herumexperimentiert. Einen riesen Vorteil habe ich für mich selbst nicht erkennen können. Das manuelle Scharfstellen auf Stativ war nerv- und zeitraubend. Die guten Ergebnisse hielten sich in Grenzen. Inzwischen habe ich alle Fremdlinsen verkauft und der teure Adapter steht ungenutzt im Schrank. Kann ich sehr gut verstehen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 28. November 2016 Share #507  Geschrieben 28. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es gibt im Fremdobjektive-Unterforum noch 12 Seiten weiterer Beiträge, in denen das mal gesagt werden müsste. Altglas-Fan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 28. November 2016 Share #508 Â Geschrieben 28. November 2016 Inzwischen habe ich alle Fremdlinsen verkauft ... siehst Du mal, bei mir ist es genau anders rum ... ich habe alle Fujilinsen verkauft und betreibe die X-E2 + X-A1 nur noch mit manuellen Fremdglas ... the_round_grain, Gatopardo, milupamann und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 28. November 2016 Share #509 Â Geschrieben 28. November 2016 Bei mir ist das genauso, ich habe keine einzige AF-Linse. Auch nie gehabt, macht mir halt mehr SpaĂź. Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 28. November 2016 Share #510  Geschrieben 28. November 2016 (bearbeitet) siehst Du mal, bei mir ist es genau anders rum ... ich habe alle Fujilinsen verkauft und betreibe die X-E2 + X-A1 nur noch mit manuellen Fremdglas ...   Genau!  Und Enzio hat ALLE Fremdlinsen wo gibt!  Zumindest annähernd.... :lol: bearbeitet 28. November 2016 von Gatopardo Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 28. November 2016 Share #511 Â Geschrieben 28. November 2016 (bearbeitet) Und Enzio hat ALLE Fremdlinsen wo gibt! na ... einigen wir uns auf ... "ich hab ein paar" ... bearbeitet 28. November 2016 von Enzio Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 28. November 2016 Share #512  Geschrieben 28. November 2016 (bearbeitet) na ... einigen wir uns auf ... "ich hab ein paar" ...  Sagte ich doch: annähernd ALLE! bearbeitet 29. November 2016 von Gatopardo Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 28. November 2016 Share #513 Â Geschrieben 28. November 2016 hab' mir gerade die Liste auf Flickr angesehen, BOAAAAHH Â Enzio und Gatopardo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 28. November 2016 Share #514  Geschrieben 28. November 2016 hab' mir gerade die Liste auf Flickr angesehen, BOAAAAHH  ein guter Tipp. Danke. Wunderschöne Fotos, aber am Ende egal mit welcher Linse fotografiert wurde. Hier ist Handwerk und Können gefragt und das geht genauso und uneingeschränkt mit allen Fujinons. Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 29. November 2016 Share #515  Geschrieben 29. November 2016 ein guter Tipp. Danke. Wunderschöne Fotos, aber am Ende egal mit welcher Linse fotografiert wurde. Hier ist Handwerk und Können gefragt und das geht genauso und uneingeschränkt mit allen Fujinons.  es wäre auch schlimm, wenn dies mit den neuen Linsen nicht ginge. Das präzise Fokussieren mit dem "Altglas" ist jedoch jedermanns Sache nicht! Alleine dafür gebührt Enzio schon mindestens ein Orden, den zweiten würde ich ihm für die oft schöne Motivauswahl verleihen. Ferner ist unbestritten, daß viele der neuen Fujinone einen etwas klinischen Charakter bei der Abbildungsleistung aufweisen. Ältere Objektive aus der Filmära zeichnen sich eben gerade durch das Fehlen dieses klinisch sauberen (für manch einen "sterilen") Looks aus. Und dies auch ohne nicht sehens-/betrachtenswerte Fotos zu liefern. Manche bezeichnen dieses schwer zu beschreibende Phänomen auch "Charakter". Ich sehe das ganz gelassen wie folgt: Gut daß es beide Möglichkeiten gibt und erfreue mich dann doppelt an den Ergebnissen! zzeroz, stmst2011 und Enzio haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 29. November 2016 Share #516  Geschrieben 29. November 2016 @Gatopardo  hätte ich nicht besser sagen können. für mich ist das manuell fokussieren teil des spasses beim fotografiere. altglass hat zudem seinen eigenen charakter. trotzdem bin ich froh auch ein paar 'moderne' objektive mit einem guten autofokus zu besitzen, wenn ich mal weniger zeit habe. Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 29. November 2016 Share #517  Geschrieben 29. November 2016 @Gatopardo  hätte ich nicht besser sagen können. für mich ist das manuell fokussieren teil des spasses beim fotografiere. altglass hat zudem seinen eigenen charakter. trotzdem bin ich froh auch ein paar 'moderne' objektive mit einem guten autofokus zu besitzen, wenn ich mal weniger zeit habe.  die alten MF-Objektive (zumindest diejenigen im Brennweitenbereich 20mm-135mm) passen eben auch vom ästhetischen Standpunkt mindestens recht gut und von funktionalen Standpunkt (Blende&Fokusring) sehr gut zu dem Retrostyle der Fuji-Xen, denn auch dort haben wir zumeist direkten Zugriff auf die wesentlichen Parameter (Knöpfchen und Drehregler), die ein handwerklich sauber eingefangenes Foto bedingen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 29. November 2016 Share #518  Geschrieben 29. November 2016 (bearbeitet) Ursprünglich war es auch schlicht eine Frage des Geldes, wenn die günstigste XF-Festbrennweite mit 450 € angesetzt ist. Focus-by-wire kann einem auch manchmal auf den Geist gehen. Aber wozu hier irgendwas rechtfertigen müssen?  Denn ich verstehe immer noch nicht, warum man in einem Altglas-Thread anfangen muss, die Leute zu belehren, dass dies alles doch gar nicht nötig ist. Aber gut, wer Montag Bilder im Bokeh-Freitags-Thread postet, muss wohl auch im Thread Carl Zeiss Jena über AF-Objektive fabulieren.  Bitte wieder Bilder, ich suche auch mal wieder eins bei mir mit CZJ. bearbeitet 29. November 2016 von outofsightdd Enzio und Gatopardo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 29. November 2016 Share #519 Â Geschrieben 29. November 2016 (bearbeitet) na damit mal wieder ein Bild kommt ... CZJ Pancolar 50/1.8 (M42) ... kann auch Miezen ... Â XE106148 by Enzio Harpaintner, auf Flickr bearbeitet 29. November 2016 von Enzio docgoof, mbart, outofsightdd und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #520  Geschrieben 3. Dezember 2016 Joah ... ich leg dann mal ein Tessar - Bildchen dazu  Ich habe jetzt noch so ein schwarzes mit grünen feet Zahlen  ... von -UweRichterPhotography- Enzio, walwol, 1960 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #521  Geschrieben 3. Dezember 2016 Tolle Aufnahme UweRichter!  Sehr schön scharf gestellt und dann noch den richtigen Hintergrund prima zum Schmelzen aufgelöst!  Und das mit einem Objektiv, das mindestens schon 25 Jahre nicht mehr produziert wird. Das Tessar ist wirklich nicht der schlechteste Einstieg in die Zeiss-Welt... Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #522  Geschrieben 4. Dezember 2016 Das CZJ Flektogon 35mm/2.4 mit dem Lens Turbo II......  Nachtwächter (...alles schläft, einsam wacht....) by Klaus Weber, auf Flickr  Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #523  Geschrieben 10. Dezember 2016 Noch eines mit dem Flektogon 35mm/2.4..................das Objektiv wird langsam zu meinem Immerdrauf, schön scharf, schönes Bokeh, prima zu fokussieren und eine Naheinstellgrenze von 19!!cm, kurzum mit dem Lens Turbo eine Allzweckwaffe!    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basa333 Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #524  Geschrieben 11. Dezember 2016 Hier Pentacon 29/2,8:   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ronson Hax, Fula, milupamann und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basa333 Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #525  Geschrieben 11. Dezember 2016 ...und nochmals pentacon 29/2,8  ich finde, auch diese Linse wirkt sehr schön. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fula, rema2311, Armin und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge