Jump to content

Gerüchte: Fuji X-T1 mit X-Trans-Sensor in wetterfestem Retro-Gehäuse

Fuji X Blog

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na schön, an irgendwas muss man sich ja orientieren. Aber für mich sind das zwei verschiedene paar Schuhe.

Technologisch schon, aber Systemkameras mit wie ohne Spiegel wenden sich an dieselben potentiellen Kunden. Mit einer X-M1 oder X-A1 kann man vielleicht noch Aufsteiger aus dem Kompaktsegment ködern, aber diese Kamera muss sich gegen DSLRs ihren Platz erobern. Was wäre denn die Alternative? Irgendwo müssen die Kunden ja her kommen. (Es gibt Unternehmen, in deren Marketingkonzept irgendwo zu stehen scheint, „… Und dann landen Massen von Außerirdischen, strömen in die Geschäfte und kaufen unsere Produkte“, aber ich gehe doch mal davon aus, dass das nicht für Fuji gilt.)

Link zum Beitrag

• Antworten 1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Welches Objektiv ist da eigentlich angesetzt: FUJIFILM ? Sieht größer aus als das 35er. Vielleicht täusche ich mich aber auch.

Für die Einstellringe gibt es ja die Möglichkeiten der Belichtungsmessung und/oder der Serienbildfunktion bspw.

Eventuell entfällt also die "drive"-Taste.

Link zum Beitrag

F1.4....sollte das 35er ohne Gegenlichtblende sein. Müsste hinkommen,mda der body wohl kleiner als der der x-e1/2 sein soll.

Echt kleiner? Noch kleiner? So wie in "Jetzt-fühlt-es-sich-an-wie-Spielzeug-klein"?

Da bauen sie nun extra nen Griff dran und bringen fast zeitgleich eine etwas größere Portraitoptik und eine Weitwinkelzoomtonne raus und dann soll der Body noch kleiner sein? Oh je! :(

Link zum Beitrag

Naja, manchen ist ja die x100 sogar noch zu groß :confused:

Ich bin mal gespannt. Die Größe wäre für mich auch eher nicht so angenehm. Aber das ISO Wahlrad... Mmmmhhhh???

Das finde ich schon seeehr schick!

Lange warten müssen wir ja nicht mehr. Die Kamera werde ich mir auf jedenfall anschauen!

Link zum Beitrag

Naja, manchen ist ja die x100 sogar nich zu groß :confused:

Ich bin mal gespannt. Die Größe wäre für mich auch eher nicht so angenehm. Aber das ISO Wahlrad... Mmmmhhhh???

Das finde ich schon seeehr schick!

Lange warten müssen wir ja nicht mehr. Die Kamera werde ich mir auf jedenfall anschauen!

Ich wohl auch. Nochmal Oh je! ;)

Link zum Beitrag

Mit dem ISO-Wahlrad hat man jetzt wirklich eine durchgängig klassisch einstellbare Kamera.

Komme zwar mit dem Q-Menu der X-E1 auch gut klar, aber wenn auch noch der Sucher größer und besser wird... bin bzgl. des Dioptrien-Ausgleichs schon am Anschlag (-2).

Vielleicht ist er gar so gebaut das ich die Brille beim Fotografieren auflassen könnte, mhh, gut daß ich die X-E2 "ausgelassen" habe!

Link zum Beitrag

Ich denke mal, dass das mit der Brille nicht besser wird... durch das größere (oder dichter liegende) LCD müsste die Eintrittspupille des EVFs wesentlich größer gestaltet werden, woran ich nicht glaube, aber wer weiß...

Dubios finde ich, dass der EVF der X-E1 und X-E2 viel kleiner gestaltet wurde, als der der X100S. Zwar ist das verbaute LCD in der X100S laut Fuji sogar kleiner aber durch den kürzeren Augenpunkt (ich denke mal Abstand Auge und Display) von 15mm statt 23mm wirkt er wesentlich größer... Bei der X-E1 ungefähr wie der Sucher einer D7000, also ein typischer relativ großer APS-C-Sucher und bei der X100S so groß wie bei einer (Kleinbild) D4. Verstehe ich nicht so ganz warum das Fuji so gelöst hat und kann mir auch nicht vorstellen, dass der EVF der X-T1 größer als der, der X100S wird...aber genauso groß wäre ja schon mal top...

EDIT: Ich muss mich korrigieren... Augenpunkt heißt, wie weit weg man mit dem Auge vom EVF sein kann um noch alles vom LCD zu sehen... Dass man bei der X100S dichter dran sein muss, als bei der X-E1 bestätigt aber, dass das Bild größer wirkt. (Könnte natürlich auch eine kleinere Eintrittspupille bedeuten, aber die ist bei der X100S nicht kleiner)

Link zum Beitrag

Ich musste früher den Film wechseln, um mit einer anderen ISO-Zahl hantieren zu können...

Meine analogen Spiegelreflexkameras haben ein ISO-Rad … Die ISO-Einstellung ändert zwar nicht die Filmempfindlichkeit, aber schließlich ändert die ISO-Einstellung bei einer Digitalkamera auch nicht die Empfindlichkeit des Sensors. Ich verweise dazu noch einmal auf meinen diesbezüglichen Artikel in der noch aktuellen DOCMA.

Link zum Beitrag

Ich werde, wenn überhaupt, nicht zu den ersten Käufern gehören! Man muss ja nur etwas warten und schon purzeln die Preise...notfalls gebraucht ;)

Bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit: Ich verführe dich wieder und kaufe sie dir später ab. ;)

Link zum Beitrag

Meine analogen Spiegelreflexkameras haben ein ISO-Rad … Die ISO-Einstellung ändert zwar nicht die Filmempfindlichkeit, aber schließlich ändert die ISO-Einstellung bei einer Digitalkamera auch nicht die Empfindlichkeit des Sensors. Ich verweise dazu noch einmal auf meinen diesbezüglichen Artikel in der noch aktuellen DOCMA.

Aber die Empfindlichkeit der Kamera auf eintreffendes Licht... und der Rest ist Haarspalterei, wenn es jetzt rein um die Bedienung geht...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...