mjh Geschrieben 20. Januar 2014 Share #176 Geschrieben 20. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na schön, an irgendwas muss man sich ja orientieren. Aber für mich sind das zwei verschiedene paar Schuhe. Technologisch schon, aber Systemkameras mit wie ohne Spiegel wenden sich an dieselben potentiellen Kunden. Mit einer X-M1 oder X-A1 kann man vielleicht noch Aufsteiger aus dem Kompaktsegment ködern, aber diese Kamera muss sich gegen DSLRs ihren Platz erobern. Was wäre denn die Alternative? Irgendwo müssen die Kunden ja her kommen. (Es gibt Unternehmen, in deren Marketingkonzept irgendwo zu stehen scheint, „… Und dann landen Massen von Außerirdischen, strömen in die Geschäfte und kaufen unsere Produkte“, aber ich gehe doch mal davon aus, dass das nicht für Fuji gilt.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Januar 2014 Geschrieben 20. Januar 2014 Hallo mjh, schau mal hier Gerüchte: Fuji X-T1 mit X-Trans-Sensor in wetterfestem Retro-Gehäuse . Dort wird jeder fündig!
Vito_62 Geschrieben 20. Januar 2014 Share #177 Geschrieben 20. Januar 2014 Hallo! Hat einer von Euch eine Idee, wofür die Einstellringe unter dem Zeiten- und dem ISO-Rad benutzt werden können? Vorab vielen Dank und viele Grüße Alexander Ich vermute, um diese zu arretieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakobCreutzfeldt Geschrieben 20. Januar 2014 Share #178 Geschrieben 20. Januar 2014 Ich dachte, dafür seien die Knöpfe oben drauf vorgesehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 20. Januar 2014 Share #179 Geschrieben 20. Januar 2014 Die mittigen Knöpfe sehen schon eher wie Entriegelungsknöpfe aus; die Räder darunter dürften (wie üblich) eine andere Aufgabe haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakobCreutzfeldt Geschrieben 20. Januar 2014 Share #180 Geschrieben 20. Januar 2014 Die mittigen Knöpfe sehen schon eher wie Entriegelungsknöpfe aus; die Räder darunter dürften (wie üblich) eine andere Aufgabe haben. Hallo Michael! Ich kenne mich da leider gar nicht aus - was ist denn da so üblich? Vielen Dank vorab! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 20. Januar 2014 Share #181 Geschrieben 20. Januar 2014 Welches Objektiv ist da eigentlich angesetzt: FUJIFILM ? Sieht größer aus als das 35er. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Für die Einstellringe gibt es ja die Möglichkeiten der Belichtungsmessung und/oder der Serienbildfunktion bspw. Eventuell entfällt also die "drive"-Taste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. Januar 2014 Share #182 Geschrieben 20. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) F1.4....sollte das 35er ohne Gegenlichtblende sein. Müsste hinkommen,mda der body wohl kleiner als der der x-e1/2 sein soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 20. Januar 2014 Share #183 Geschrieben 20. Januar 2014 F1.4....sollte das 35er ohne Gegenlichtblende sein. Müsste hinkommen,mda der body wohl kleiner als der der x-e1/2 sein soll. Echt kleiner? Noch kleiner? So wie in "Jetzt-fühlt-es-sich-an-wie-Spielzeug-klein"? Da bauen sie nun extra nen Griff dran und bringen fast zeitgleich eine etwas größere Portraitoptik und eine Weitwinkelzoomtonne raus und dann soll der Body noch kleiner sein? Oh je! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. Januar 2014 Share #184 Geschrieben 20. Januar 2014 Naja, manchen ist ja die x100 sogar noch zu groß Ich bin mal gespannt. Die Größe wäre für mich auch eher nicht so angenehm. Aber das ISO Wahlrad... Mmmmhhhh??? Das finde ich schon seeehr schick! Lange warten müssen wir ja nicht mehr. Die Kamera werde ich mir auf jedenfall anschauen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 20. Januar 2014 Share #185 Geschrieben 20. Januar 2014 Naja, manchen ist ja die x100 sogar nich zu groß Ich bin mal gespannt. Die Größe wäre für mich auch eher nicht so angenehm. Aber das ISO Wahlrad... Mmmmhhhh??? Das finde ich schon seeehr schick! Lange warten müssen wir ja nicht mehr. Die Kamera werde ich mir auf jedenfall anschauen! Ich wohl auch. Nochmal Oh je! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. Januar 2014 Share #186 Geschrieben 20. Januar 2014 Schau mal hier: X-T1: price about 180,000 Yen, XF 18-135 will be weather sealed and in stores mid February? | Fuji Rumors Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 20. Januar 2014 Share #187 Geschrieben 20. Januar 2014 Schau mal hier:X-T1: price about 180,000 Yen, XF 18-135 will be weather sealed and in stores mid February? | Fuji Rumors Dann lasse ich mir evtl. den Body aus Japan mitbringen. Der deutsche Preis dürfte (wie weiter oben zu lesen) sicher "interessant" werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. Januar 2014 Share #188 Geschrieben 20. Januar 2014 Ich wohl auch. Nochmal Oh je! Ja ich hoffe ja geradezu das sie mir nicht gut in der Hand liegt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. Januar 2014 Share #189 Geschrieben 20. Januar 2014 Ich werde, wenn überhaupt, nicht zu den ersten Käufern gehören! Man muss ja nur etwas warten und schon purzeln die Preise...notfalls gebraucht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 20. Januar 2014 Share #190 Geschrieben 20. Januar 2014 Bin mental auch eher beim Warten was da kommt als schon beim Bestellen. Von der Größe her wird die Neue wohl etwas weniger lang, dafür aber insgesamt höher als die X-E2 ausfallen. Mal sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 20. Januar 2014 Share #191 Geschrieben 20. Januar 2014 Ich frage mich, was die Drehschalter unter dem Zeiten- und ISO-Rad zu bedeuten haben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 20. Januar 2014 Share #192 Geschrieben 20. Januar 2014 was ist denn da so üblich? Wie ElmarE schon schrieb: Die Drive- und Belichtungsmessungs-Modi wären Kandidaten dafür. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 20. Januar 2014 Share #193 Geschrieben 20. Januar 2014 Mit dem ISO-Wahlrad hat man jetzt wirklich eine durchgängig klassisch einstellbare Kamera. Komme zwar mit dem Q-Menu der X-E1 auch gut klar, aber wenn auch noch der Sucher größer und besser wird... bin bzgl. des Dioptrien-Ausgleichs schon am Anschlag (-2). Vielleicht ist er gar so gebaut das ich die Brille beim Fotografieren auflassen könnte, mhh, gut daß ich die X-E2 "ausgelassen" habe! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 20. Januar 2014 Share #194 Geschrieben 20. Januar 2014 ....kann etwas weniger .... zum Beispiel ??? Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 20. Januar 2014 Share #195 Geschrieben 20. Januar 2014 Mit dem ISO-Wahlrad hat man jetzt wirklich eine durchgängig klassisch einstellbare Kamera. Aha. Das ist ja merkwürdig. Ich musste früher den Film wechseln, um mit einer anderen ISO-Zahl hantieren zu können... Ich versteh aber, was Du meinst! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 20. Januar 2014 Share #196 Geschrieben 20. Januar 2014 Ich denke mal, dass das mit der Brille nicht besser wird... durch das größere (oder dichter liegende) LCD müsste die Eintrittspupille des EVFs wesentlich größer gestaltet werden, woran ich nicht glaube, aber wer weiß... Dubios finde ich, dass der EVF der X-E1 und X-E2 viel kleiner gestaltet wurde, als der der X100S. Zwar ist das verbaute LCD in der X100S laut Fuji sogar kleiner aber durch den kürzeren Augenpunkt (ich denke mal Abstand Auge und Display) von 15mm statt 23mm wirkt er wesentlich größer... Bei der X-E1 ungefähr wie der Sucher einer D7000, also ein typischer relativ großer APS-C-Sucher und bei der X100S so groß wie bei einer (Kleinbild) D4. Verstehe ich nicht so ganz warum das Fuji so gelöst hat und kann mir auch nicht vorstellen, dass der EVF der X-T1 größer als der, der X100S wird...aber genauso groß wäre ja schon mal top... EDIT: Ich muss mich korrigieren... Augenpunkt heißt, wie weit weg man mit dem Auge vom EVF sein kann um noch alles vom LCD zu sehen... Dass man bei der X100S dichter dran sein muss, als bei der X-E1 bestätigt aber, dass das Bild größer wirkt. (Könnte natürlich auch eine kleinere Eintrittspupille bedeuten, aber die ist bei der X100S nicht kleiner) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 20. Januar 2014 Share #197 Geschrieben 20. Januar 2014 Ich musste früher den Film wechseln, um mit einer anderen ISO-Zahl hantieren zu können... Meine analogen Spiegelreflexkameras haben ein ISO-Rad … Die ISO-Einstellung ändert zwar nicht die Filmempfindlichkeit, aber schließlich ändert die ISO-Einstellung bei einer Digitalkamera auch nicht die Empfindlichkeit des Sensors. Ich verweise dazu noch einmal auf meinen diesbezüglichen Artikel in der noch aktuellen DOCMA. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 20. Januar 2014 Share #198 Geschrieben 20. Januar 2014 Ein eingebauter Blitz war wohl nicht unterzubringen.. schau mer mal... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 20. Januar 2014 Share #199 Geschrieben 20. Januar 2014 Ich werde, wenn überhaupt, nicht zu den ersten Käufern gehören! Man muss ja nur etwas warten und schon purzeln die Preise...notfalls gebraucht Bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit: Ich verführe dich wieder und kaufe sie dir später ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 20. Januar 2014 Share #200 Geschrieben 20. Januar 2014 Meine analogen Spiegelreflexkameras haben ein ISO-Rad … Die ISO-Einstellung ändert zwar nicht die Filmempfindlichkeit, aber schließlich ändert die ISO-Einstellung bei einer Digitalkamera auch nicht die Empfindlichkeit des Sensors. Ich verweise dazu noch einmal auf meinen diesbezüglichen Artikel in der noch aktuellen DOCMA. Aber die Empfindlichkeit der Kamera auf eintreffendes Licht... und der Rest ist Haarspalterei, wenn es jetzt rein um die Bedienung geht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.