covilo Geschrieben 10. November 2016 Share #1676  Geschrieben 10. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also ich mag mein 56er mind. genau so wie mein 23er 1.4..wenn nicht sogar ein bisschen mehr;) aber kann mir mal jemand erklären warum meine hochgeladenen pics unter 100 kb groß sind obwohl sie am Desktop mit 487kb vorhanden sind...ich bekomm das Problem irgendwie nicht in den Griff..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Iami, Ernst.k, Samyo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 Hallo covilo, schau mal hier Bilder XF 56 mm f1.2 JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
undercover Geschrieben 10. November 2016 Share #1677 Â Geschrieben 10. November 2016 Also ich mag mein 56er mind. genau so wie mein 23er 1.4..wenn nicht sogar ein bisschen mehr;) ... Â Geht mir auch so! Einziges Problem mit dem 56er ist, das es manchmal vom Fokus her krass daneben haut. Obwohl ich keinen Grund sehe. Man muss dann paar mal Fokusieren, und dann passt es wieder. BQ ist aber bei beiden 1A Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
covilo Geschrieben 10. November 2016 Share #1678  Geschrieben 10. November 2016 Das 56er ist in der Tat manchmal ne Zicke, aber vielleicht kommt ja bald mal ein Firmware Update.... Ich weiss auch nicht wie es sich an einer xt2 verhält... Vielleicht ist es da ja nicht so zickig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giles_gs Geschrieben 10. November 2016 Share #1679 Â Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) Â Aschaffenburg in Blende 1.2 und Iso 6400, xt2 Â Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk bearbeitet 10. November 2016 von giles_gs fuji-man, street discreet, Ernst.k und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giles_gs Geschrieben 10. November 2016 Share #1680 Â Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) Lichterspiel bearbeitet 10. November 2016 von giles_gs Albatros, Kofel, riesi und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterWL Geschrieben 12. November 2016 Share #1681  Geschrieben 12. November 2016 ... ich hab`s mir auch mal gegönnt...  Das 56er ist wirklich eine tolle Linse...  Hier mal ein Beispiel meiner ersten Versuche im Wohnzimmer.  X-T2 + XF 56/1.2R, f/1.2, RAW, mit PS in Acros entwickelt, leicht nachgeschärft, gerade gerückt und etwas beschnitten..  tired dog nose ... by dog4fly pictures, auf Flickr \# mapoid, TommyS, Meischder78 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 12. November 2016 Share #1682  Geschrieben 12. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung)  Aschaffenburg in Blende 1.2 und Iso 6400, xt2  Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk meine alte Heimat. schön hier im Forum zu sehen. Viele Grüße Ernst Tom68 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giles_gs Geschrieben 12. November 2016 Share #1683  Geschrieben 12. November 2016 meine alte Heimat. schön hier im Forum zu sehen. Viele Grüße Ernst Bitte bitte[emoji1] [emoji2] [emoji4]  Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 14. November 2016 Share #1684 Â Geschrieben 14. November 2016 Â Â GrĂĽĂźe Matthias MightyBo, TommyS, maitzi und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 14. November 2016 Share #1685  Geschrieben 14. November 2016 (bearbeitet) Gestern beim Fast-schon-Winter-Licht habe ich mich über das feine Fotowetter für Porträts gefreut. Wie meistens dabei bin ich immer unentschlossen, ob ich lieber zum 56er oder zum 90er greifen mag. Na klar, dann kommen eben beide zum Einsatz - und freue mich, dass ich diese Auswahl habe. Ich bin ja großer Freund von möglichst wenig Tiefenschärfe, kann es mir aber inzwischen doch verkneifen gaaaanz weit aufzumachen. Das regelt sich einerseits natürlich bei der Pro1 schon deshalb, weil dort bei 1/4000 Ende ist, aber auch bei Blende 2 lohnt es sich trotzdem beim Fokussieren immer genau die Augen zu wählen.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. November 2016 von klausmangold Meischder78, torben86, stefan 24 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 14. November 2016 Share #1686  Geschrieben 14. November 2016 ich mags auch für Streets  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Messerjocke, fuji-man, sundaydriver und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 14. November 2016 Share #1687  Geschrieben 14. November 2016 X-Pro2 + 1,2/56mm Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PeterWL, fuji-man, maitzi und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 14. November 2016 Share #1688  Geschrieben 14. November 2016 ich mags auch für Streets   coole ladys, hätte sie mit f64 vielleicht noch besser gefunden parkplatzmann und 1976MM haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterWL Geschrieben 16. November 2016 Share #1689  Geschrieben 16. November 2016 nochmal ein müder Hund...  .  Habe das 56er aber am letzten Sonntag auch mal in einer recht düsteren Halle bei einem Agility Turnier für springende Hunde eingesetzt. Ich war bzw. bin absolut begeistert davon, was mit der Lichtstärke des 56ers auch bei schlechtem Licht möglich ist...  Ein paar Beispiele lade ich hier mal hoch, wenn ich die ganzen Bilder mal gesichtet und selektiert habe...  X-T2 + XF 56/1.2R, f/2.0, JPEG, lediglich geradegerückt, minimal beschnitten, etwas Kontrast erhöht und mit TOP verkleinert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Monie, muf01, undercover und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 17. November 2016 Share #1690 Â Geschrieben 17. November 2016 (bearbeitet) Achja, das 56er.... Â Wann ist Weihnachten? Â LG Armin bearbeitet 17. November 2016 von Armin MightyBo und kleinfriese haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 17. November 2016 Share #1691  Geschrieben 17. November 2016 ... Das regelt sich einerseits natürlich bei der Pro1 schon deshalb, weil dort bei 1/4000 Ende ist, ...  Deshalb habe ich für mein 23/56 und 35 einen ND8 Filter. Auch wenn ich mittlerweile an der T1 & E2 den ES nutzen könnte. Ich mag ihn aber nicht, seit ich bei einer Sichtung meiner Werke mal auf unschöne Verzerrungen wg. des "Rolling Shutters" gestoßen bin.  Aber du hast schon Recht, es ist schwer hier die Augen zu treffen ;-) Zumal das 56er gelegentlich eine Diva ist. Dennoch eine Brilliante Optik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastian Geschrieben 20. November 2016 Share #1692  Geschrieben 20. November 2016 Blende 1.2 bei ISO 200:   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FrankX, axelschmolke, Ronson Hax und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 20. November 2016 Share #1693  Geschrieben 20. November 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Ernst axelschmolke, Albert Rempfer, blogueberfotografie und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 20. November 2016 Share #1694 Â Geschrieben 20. November 2016 Blende 1.2 bei ISO 200: Der Schriftzug rechts unten im Bild mag fĂĽr Dich von Bedeutung sein, dass Bild leidet aber schon arg daran ... lichtschacht, MightyBo, Monie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 20. November 2016 Share #1695 Â Geschrieben 20. November 2016 (bearbeitet) Der Schriftzug rechts unten im Bild mag fĂĽr Dich von Bedeutung sein, dass Bild leidet aber schon arg daran ... Â Sehe ich anders... der Schriftzug ist wenigstens scharf, ist das einzig scharfe in dem Foto... bearbeitet 20. November 2016 von helmus skipper66 und kleinfriese haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterWL Geschrieben 21. November 2016 Share #1696  Geschrieben 21. November 2016 (bearbeitet) Hundeaction geht mit dem 56er auch... . Am vorletzten Wochenende habe ich es das erste Mal in der Halle auf einem Agility-Turnier eingesetzt...  Die geniale Lichtstärke des 56ers war für mich mit ein Grund, mit dieses u.a. genau für diesen Einsatzzweck, also für Hundesportaufnahmen in schlecht beleuchteten Hallen, zuzulegen. Mit meinen bisherigen DSLRs und den üblichen maximalen Lichtstärken von f/2.8 waren mir in der Vergangenheit solche Bilder mit genügend kurzen Belichtungszeiten von mindestens 1/1250 Sek (besser noch kürzer) kaum möglich. Selbst bei meiner damaligen Nikon Vollformat D700 und einem 80-200/2.8 Zoom musste ich bei vergleichbaren Lichtbedinungen kräftig nachträglich entrauschen, um halbwegs brauchbare Bildergebnisse zu erzielen.  Darüber muss ich nun bei der X-T2 und dem XF56/1.2 keine Gedanken mehr zu machen . Belichtungszeiten von 1/1600 bis 1/2000 sind nun bei solchen Bedingungen kein Problem mehr, und das sogar meist bei "erträglichen" ISO-Werten. Leider ist der AF Antrieb für die Hundefotos nicht schnell genug, um mit dem AF-C arbeiten zu können (im Gegensatz zum XF90). Daher habe ich 90% der Bilder vorletztes Wochende mit dem AF-S oder manuell fokussiert aufgenommen. Interessant war dabei übrigens, dass bei am Abend immer schlechter werdendem Licht der Einzelpunkt-AF der T2 (in Verbindung mit dem 56/1.2) imm ungenauer wurde und mit unter die anvisierte Sprunghürde überhaupt nicht mehr erfasst hat, während dies die dynamischen Felder des Zonen-AF (9 oder 15 Felder) noch recht problemlos schafften. Ich musste zwar mit dem Zonen-AF mitunter mehrfach fokussieren, bis die dynmaischen Punkte die Hürde an der von mir gewünschten Stelle erfasst hatten, aber das hat dann im Gegensatz zum Einzelpunkt AF auch recht zuverlässig funktioniert. Alternativ lässt es sich beim XF56 auch sehr gut mittels Sucherlupe und ggf. Fokuspeaking manuell fokussieren...  Hier nun eine paar Beispielbilder mit dem 56er an der X-T2. Alles JPEGs, Std/Provia, H Tone -1, S Tone -1, DR100, NR-3, nicht nachträglich entrauscht, z.T. etwas Schatten angehoben und/oder Lichter abgesenkt. Bild1 mit  f/2, alle anderen mit f/1.2, Belichtungszeiten 1/1600-1/2000 Sek, ISO 2000 - ISO 3200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. November 2016 von PeterWL undercover, ValentinW, stefan 24 und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 22. November 2016 Share #1697  Geschrieben 22. November 2016 Hundeaction geht mit dem 56er auch... . Am vorletzten Wochenende habe ich es das erste Mal in der Halle auf einem Agility-Turnier eingesetzt...  Die geniale Lichtstärke des 56ers war für mich mit ein Grund, mit dieses u.a. genau für diesen Einsatzzweck, also für Hundesportaufnahmen in schlecht beleuchteten Hallen, zuzulegen. Mit meinen bisherigen DSLRs und den üblichen maximalen Lichtstärken von f/2.8 waren mir in der Vergangenheit solche Bilder mit genügend kurzen Belichtungszeiten von mindestens 1/1250 Sek (besser noch kürzer) kaum möglich. Selbst bei meiner damaligen Nikon Vollformat D700 und einem 80-200/2.8 Zoom musste ich bei vergleichbaren Lichtbedinungen kräftig nachträglich entrauschen, um halbwegs brauchbare Bildergebnisse zu erzielen.  Darüber muss ich nun bei der X-T2 und dem XF56/1.2 keine Gedanken mehr zu machen . Belichtungszeiten von 1/1600 bis 1/2000 sind nun bei solchen Bedingungen kein Problem mehr, und das sogar meist bei "erträglichen" ISO-Werten. Leider ist der AF Antrieb für die Hundefotos nicht schnell genug, um mit dem AF-C arbeiten zu können (im Gegensatz zum XF90). Daher habe ich 90% der Bilder vorletztes Wochende mit dem AF-S oder manuell fokussiert aufgenommen. Interessant war dabei übrigens, dass bei am Abend immer schlechter werdendem Licht der Einzelpunkt-AF der T2 (in Verbindung mit dem 56/1.2) imm ungenauer wurde und mit unter die anvisierte Sprunghürde überhaupt nicht mehr erfasst hat, während dies die dynamischen Felder des Zonen-AF (9 oder 15 Felder) noch recht problemlos schafften. Ich musste zwar mit dem Zonen-AF mitunter mehrfach fokussieren, bis die dynmaischen Punkte die Hürde an der von mir gewünschten Stelle erfasst hatten, aber das hat dann im Gegensatz zum Einzelpunkt AF auch recht zuverlässig funktioniert. Alternativ lässt es sich beim XF56 auch sehr gut mittels Sucherlupe und ggf. Fokuspeaking manuell fokussieren...  Hier nun eine paar Beispielbilder mit dem 56er an der X-T2. Alles JPEGs, Std/Provia, H Tone -1, S Tone -1, DR100, NR-3, nicht nachträglich entrauscht, z.T. etwas Schatten angehoben und/oder Lichter abgesenkt. Bild mit f/2, alle anderen mit f/1.2, Belichtungszeiten 1/1600-1/2000 Sek, ISO 2000 - ISO 3200   wow, daran sieht man mal wieder was möglich ist, wenn man sich mit der Technik beschäftigt. Monie und PeterWL haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immo_p Geschrieben 22. November 2016 Share #1698  Geschrieben 22. November 2016 Auch für Details immer wieder schön mit der Kompression und der feinen Unschärfe... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nobby-H, undercover, zwanzignullzwei und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immo_p Geschrieben 22. November 2016 Share #1699  Geschrieben 22. November 2016 Für Autos meist zu eng, aber fokussiert... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, Gatopardo, MightyBo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 22. November 2016 Share #1700  Geschrieben 22. November 2016 Auch für Details immer wieder schön mit der Kompression und der feinen Unschärfe...   Für Autos meist zu eng, aber fokussiert...   ... magst du Blende und ISO verraten? Danke und Grüße. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge