lichtschacht Geschrieben 7. August 2014 Share #251  Geschrieben 7. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) :lol: Das Gefühl kenne ich Martin!  Ich habe auch lange geglaubt, dass ich das DICKE Ding nicht brauche. Die nagenden Gefühle wurden aber immer stärker bis ich geschlagen gegeben habe - schööön. Und soo groß wie alle sagen ist´s ja auch gar nicht. Ich liebe mein 10-24´er.  Gruß Jürgen Ja, ich war erstaunt wie "klein" es war. Hatte ich ein etwas dickeren Brocken erwartet. Die BQ der Testbilder war auch äußerst zufrieden stellend. Und es würde mein 14er (heul) und mein 18er ersetzen. Mein 23er werde ich natürlich behalten. Und da ich früher schon gerne mit 14-15mm (KB) fotografiert habe, weiß ich auch worauf ich mich einlasse.  Gruß Martin Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. August 2014 Geschrieben 7. August 2014 Hallo lichtschacht, schau mal hier Bilder XF 10-24 . Dort wird jeder fĂĽndig!
ALPHA Geschrieben 7. August 2014 Share #252 Â Geschrieben 7. August 2014 So ging es mir auch, . Â Ich hatte die Vorstellung, es sei richtig schwer und groĂź. Als ich es sah und auf die X-T1 setzte, war es weder noch. Ich finde es eher leicht und durchaus handlich. Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 7. August 2014 Share #253 Â Geschrieben 7. August 2014 mich wĂĽrde freuen, wenn ihr bei den Beispielbildern hinzuschreibt, ob und wenn ja wie ihr in der Bildbearbeitung perspektivisch korrigiert hab. Vielen Dank Lyssander hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 7. August 2014 Share #254  Geschrieben 7. August 2014 mich würde freuen, wenn ihr bei den Beispielbildern hinzuschreibt, ob und wenn ja wie ihr in der Bildbearbeitung perspektivisch korrigiert hab. Vielen Dank  Mache ich doch gerne. JPG unbearbeitet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! silent712, Udo aus Moabit und GitteHerden haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 7. August 2014 Share #255  Geschrieben 7. August 2014 JPG auch unbearbeitet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 10. August 2014 Share #256  Geschrieben 10. August 2014 Mal wieder ein paar Bilder ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joergs, RaiFo, Xonit und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 10. August 2014 Share #257  Geschrieben 10. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mbart, timkognito, BerndS67 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemonstre Geschrieben 10. August 2014 Share #258  Geschrieben 10. August 2014 (bearbeitet) Heute im Naturkundemuseum, Berlin:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. August 2014 von lemonstre GitteHerden, jsc, silent712 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemonstre Geschrieben 10. August 2014 Share #259  Geschrieben 10. August 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Das 10-24 macht einfach Spass. Ob wohl es so gut wie keine Verzeichnung zeigt fehlt für solche Bilder eigentlich nur noch ein Profil für z.B. PTLens.  Lobra, GitteHerden und silent712 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 11. August 2014 Share #260  Geschrieben 11. August 2014 Mein Widerstand war nicht von langer Dauer. Die BQ ist (in meinen Augen) für so ein Objektiv und den Preis einfach nur sagenhaft gut. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! poronneb, stones, mbart und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 11. August 2014 Share #261  Geschrieben 11. August 2014 Mein Widerstand war nicht von langer Dauer. Die BQ ist (in meinen Augen) für so ein Objektiv und den Preis einfach nur sagenhaft gut.  Glückwunsch Martin! Ich kann´s mir denken, mir ging´s genauso und freu mich immer wieder aufs Neue, wenn ich das 10-24 mit meiner X-T1 in die Hand nehme.  Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. August 2014 Share #262  Geschrieben 11. August 2014 Glückwunsch Martin! Ich kann´s mir denken, mir ging´s genauso und freu mich immer wieder aufs Neue, wenn ich das 10-24 mit meiner X-T1 in die Hand nehme.  Gruß Jürgen Jetzt hört doch mal mit dem verliebten Gesülze auf, das hält doch keiner aus!!! (.....der nur ein 14er hat) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 11. August 2014 Share #263  Geschrieben 11. August 2014 Jetzt hört doch mal mit dem verliebten Gesülze auf, das hält doch keiner aus!!! (.....der nur ein 14er hat) Ja, wo die Liebe hinfällt... In diesem Fall in die Fototasche Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 11. August 2014 Share #264  Geschrieben 11. August 2014 Ja, wo die Liebe hinfällt... In diesem Fall in die Fototasche Genau! Wer kennt nicht den Film "Schwer verliebt" :grins: Ich freu mich für Euch und bleib meinem hervorragenden 14er treu. Keine Frage: Klasse Bilder vom 10-24er! lichtschacht und Juergen|K haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thesightoflight Geschrieben 11. August 2014 Share #265  Geschrieben 11. August 2014 Ich konnte meines heute auch mal ausprobieren. Eigentlich hatte ich anderes im Sinn, aber da sich mal wieder zur blauen Stunde alle Wolken verzogen haben, musste ich umdisponieren. Bild und Motiv sind nicht der Knaller, aber wenigstens war ich mal wieder Landschaft fotografieren. Das 10-24 war übrigens (zusammen mit dem 23 1.4 und 56 1.2) für mich der Anreiz zum Systemwechsel von MFT.  Polfilter + 0.6 SE GND (vor den Polfilter gehalten)  Juergen|K, Sokrates/Apologie, Christoph S. und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 14. August 2014 Share #266  Geschrieben 14. August 2014 Feine Sache, so ein OIS   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, jsc, stones und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 15. August 2014 Share #267  Geschrieben 15. August 2014 (bearbeitet) Heute im Breuninger, Stuttgart Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. August 2014 von Juergen|K skipper66, Sokrates/Apologie, stmst2011 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WaltD Geschrieben 17. August 2014 Share #268  Geschrieben 17. August 2014 Ich möchte auch etwas mit dem 10-24mm beisteuern...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  An meinen Blendeneinstellungen muss ich noch arbeiten... aber mit Frau und Kindern unterwegs, da bleibt einem so verdammt wenig Zeit ;-)   Juergen|K, mbart, stmst2011 und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WaltD Geschrieben 17. August 2014 Share #269  Geschrieben 17. August 2014 Und hier noch mal aus dem Stand...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! skipper66, ALPHA, mbart und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WaltD Geschrieben 17. August 2014 Share #270  Geschrieben 17. August 2014 Hier hatte ich dann mehr Zeit...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  ... die Passat in Travemünde. Die Bilder sind Jpg's. Ich habe nur etwas an den Lichtern gedreht. Elmar, Stockografie, Mehrdad und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 17. August 2014 Share #271 Â Geschrieben 17. August 2014 (bearbeitet) Die Kirchenfotos ( v.a. das Erste ) sind klasse ! Magst Du was zu Deinen Kameraeinstellungen ( Jpg-Einstellungen ) sagen ? bearbeitet 17. August 2014 von mbart Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WaltD Geschrieben 17. August 2014 Share #272  Geschrieben 17. August 2014 Die Kirchenfotos ( v.a. das Erste ) sind klasse ! Magst Du was zu Deinen Kameraeinstellungen ( Jpg-Einstellungen ) sagen ?  Iso 2500, nicht entrauscht, 1/40, Bel.Korrektur -1, Blende 4.5 (hier wäre mehr drin gewesen, jetzt da ich weiß, wie gut der OIS ist), Astia, Dynamik 200, Color -1, alles andere Standard.  Ich hab das Bild dann noch leicht glattgezogen und einen Filter drüber laufen lassen. Hier das Original aus der Kamera:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar, Mehrdad, thesightoflight und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 17. August 2014 Share #273  Geschrieben 17. August 2014 Iso 2500, nicht entrauscht, 1/40, Bel.Korrektur -1, Blende 4.5 (hier wäre mehr drin gewesen, jetzt da ich weiß, wie gut der OIS ist), Astia, Dynamik 200, Color -1, alles andere Standard.  Ich hab das Bild dann noch leicht glattgezogen und einen Filter drüber laufen lassen. Hier das Original aus der Kamera:  DSCF1018_1200.jpg  Danke ! Okay, dann war der Filter für die netten Farben zuständig… silent712 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WaltD Geschrieben 17. August 2014 Share #274  Geschrieben 17. August 2014 (bearbeitet) Hier noch zwei Beispiele in 10 mm. Einmal in SW mit dem internen Rotfilter der X-T1...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. August 2014 von WaltD Sokrates/Apologie, Juergen|K, stones und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WaltD Geschrieben 17. August 2014 Share #275  Geschrieben 17. August 2014 ...und einmal in Farbe  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Ich finde die Bildwirkung, die man mit dem Objektiv erzielen kann, wirklich klasse. Irgendwie wirken da selbst Alltagsmotive überraschend spannend. Lobra, Sokrates/Apologie, thesightoflight und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge