Jump to content

Bilder XF 10-24


Empfohlene Beiträge

Heute beim Stadtspaziergang  :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann möchte ich mich als "Neuer" auch mal mit einem Bild aus Frankfurt beteiligen.

 

 

Peinlich, peinlich - aber ich habe mich bei dem Bilderthread geirrt. Die Bilder sollten eigentlich zu den 18-55 Beispielbildern, was hiermit geschehen ist.

 

Gruß Rolf

bearbeitet von roka0705
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schloss Falkenlust

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Orotava-Tal, Teneriffa-Nord

Aufgenommen vom Mirador El Guanche an der TF-342

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Vergleich auf Stativ zum Rokinon (Samyang) 12mm f2 hier

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde es auch nicht mehr hergeben. Hatte an der Nikon d3x das 14-24 aber das aus Gewichtsgründen öfter nicht dabei! Jetzt mit dem 10-24 ist das anders und ich habe mich schon einige Male gefreut, dass ich es dabei hatte. Eventuelle Verzerrungen bekommt man übrigens mit DxO-Viewpoint recht gut in den Griff.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch mal versucht die Details anders herauszuarbeiten und dabei Iridient Developper getestet. Dabei habe ich keine signifikanten Unterschiede zur aktuellsten Lightroom Variante feststellen können. Die hier gezeigte Variante entstammt Lightroom mit ein paar Detailanpassung in Photoshop CC. Der Unterschied zur vorherigen Variante ist gering, aber ich hab's dennoch bei Flickr ersetzt. Darum hier die aktuelle Version.

 

15003806387_c49d3d8c38_o.jpgDSCF2455-Bearbeitet.jpg by thesightoflight, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@f4 + ND9 + 400ws von rechts

 

hmmmm ... :huh:  (nur meine Meinung zum Bild)

 

- der Hintergrund mag mir (für den Zweck) gar nicht gefallen ...

- der Schnitt gefällt mir leider auch nicht so ...

- und irgendwie sieht das Paar aus als ob sie durch PS eingesetzt wurden ...

 

aber wichtiger ist sie hatten Spaß und wenn dem Paar das Bild gefällt ist alles gut ... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal schätzen, dass es sich bei der Location um einen Hochzeitswald handelt - es gibt den Brauch, dass ein Paar bei seiner Hochzeit einen Baum pflanzt. Könnte mir vorstellen, dass die beiden gerade vor ihrem Baum posieren - wenn man das weiß, dann gibt das dem Bild natürlich eine andere Aussage, als wenn die gerade vor einer Baumschule stünden. ;)

Ansonsten finde ich die Lichtsituation auch etwas strange (was man ja auch zum Stilmittel erklären kann)... passt auch nicht so recht zum Rest der Serie, da dort doch eher viel mit natürlichem Licht gearbeitet wurde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das Objektiv doch von vielen sehr gelobt worden ist, habt Ihr mich angesteckt - ich habe es gestern bestellt; der derzeitige Preis von 800,- Euro hat jetzt den Ausschlag gegeben. Ich habe noch nie ein UWW besessen und bin sehr gespannt. Das Gewicht fand ich nicht dramatisch, nachdem ich es auf der photokina mal an der X-E2 probieren konnte. Dann werde ich erstmal den Umgang damit lernen, bevor ich mich trau, hier Beispielbilder einzustellen. Habe ja hier sehr viele gute Vorbilder gesehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vegitation in der Caldera

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr

 

Ich möchte das 10-24´er :wub:  nicht mehr missen, es ist mir richtig ans Herz gewachsen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@f4 + ND9 + 400ws von rechts

15052670229_9b1c894dfe_b.jpg

Wedding // Hochzeitsfotos by Tobias Gronemeyer, on Flickr

Nimm es mir nicht übel, aber finde das Bild entsetzlich. Rocky Horror Picture Show? (Nein nein, "romantische Hochzeitsbilder" mag ich auch nicht)

Aber wie Enzio schrieb:  es muss dem Brautpaar gefallen.

 

mfg Hans

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aperitif bei Sonnenuntergang

Pienza/Toskana

(Kein DRI/HDR , eine Aufnahme)

24mm - f/11 - 1/5 Sek - Iso 400 - Stativ 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pienza, Dom

Superweitwinkeltest - mit leichter Hilfe von Lightroom enzerrt;-)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...