Jump to content

X-T1 - Firmware Update - Wunschliste

looks

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Du könntest wenigstens auf den gesamten Beitrag eingehen wenn du schon den gesamten Beitrag zitierst. Das ist nämlich ne Unterstellung, auf die hin ich ja argumentiert habe, und deswegen immer noch keine Frage der Gewohnheit.

mfg tc

Das ist keine Unterstellung, wenn du selber schreibst:

- Der Augensensor ist auch nicht so meins

- das eigenständige Einschalten des Hauptdisplays empfinde ich als Totsünde

- NoGo für mich persönlich!

Sorry, auf solch eine Rhetorik lass ich mich nicht ein.

Link zum Beitrag

• Antworten 469
  • Created
  • Letzte Antwort

Das ist keine Unterstellung, wenn du selber schreibst:

- Der Augensensor ist auch nicht so meins

- das eigenständige Einschalten des Hauptdisplays empfinde ich als Totsünde

- NoGo für mich persönlich!

Sorry, auf solch eine Rhetorik lass ich mich nicht ein.

Was hat DAS mit Gewohnheit zu tun? Insbesondere DSLR-Gewohnheiten? Dass mich sinnfrei eingeschaltete LCD's nerven, vor allem wenn sie dabei noch beleuchtet sind, musste ich mir nicht erst angewöhnen...

Nenn es wie du magst. Lass' dich ein worauf du magst. Eine Unterstellung durch die nächste abzulösen darf ich ja wohl trotzdem entsprechend beantworten.

mfg tc

Link zum Beitrag

Und ich dachte schon, ich habe da etwas falsch eingestellt. Ich fotografiere grundsätzlich nur mit dem EVF. Und fand von der Pro1 her den Augensensor ganz praktisch. Von kleinen Fehlfunktionen mal abgesehen. Neulich fiel mir auf, dass ich bei der T1 plötzlich mit vollerleuchtetem Display durch die Stadt lief. Vom Stromverbrauch ganz abgesehen irgendwie auch total uncool! Ich dachte also ich bin zu blöd das richtig einzustellen. Ok, geht nicht anders. Also,habe ich nur EWF ausgewählt. Aber jetzt ist das Menü nicht mehr da, wenn ich es brauche. Also jedes mal umschalten. Und ich brauche das Menü,oft. Echt unpraktisch.

Link zum Beitrag

Wenn Du uns einen solch kurzen Wert nennst, gerne.

Die X-T1 zieht sehr viele DSLR-Unsteiger an, von daher sollte sie schon einem das Gewohnte bieten dürfen, zumal es Bridgekameras gab und gibt, die das genauso machen. Das stiftet keine Verwirrung, sondern ist einfach logischer so, vor allem, wenn man nur den EVF benutzt. Klare Trennung der Funktionalität statt "ist halt ein Display", schalten wir einfach um.

Link zum Beitrag

Wenn Du uns einen solch kurzen Wert nennst, gerne.

2 Minuten zum Beispiel. (Ich stelle bei allen Kameras 5 Minuten ein, aber das muss man ja nicht.)

Die X-T1 zieht sehr viele DSLR-Unsteiger an, von daher sollte sie schon einem das Gewohnte bieten dĂĽrfen

Das erinnert mich an den ewigen Nordseeurlauber, der in Mallorca die Strandkörbe vermisst. Manchmal ist anders wirklich anders.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

2 Minuten zum Beispiel. (Ich stelle bei allen Kameras 5 Minuten ein, aber das muss man ja nicht.)

2 Minuten?!? Da mach ich lieber gleich aus...

Manchmal ist anders wirklich anders.

Manchmal, ja wirklich manchmal *sing* ... aber zumeist eben eher nicht.

mfg tc

Link zum Beitrag

Hier noch mal die komplette Liste der Änderungen:

• Addition of compatibility with "XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR"

To ensure that autofocus performs as expected, upgrade the firmware for the camera.

• Improvement of "Exposure compensation/exposure indicator" in EVF

Values are added to the scales of the indicator for better visibility.

• Improvement of Movie-record button operability

To avoid an accidental movie shooting, the delayed time will become longer between the moment you press the button and a movie shooting starts or ends.

• The phenomenon is fixed that images are not recorded with the set interval when "INTERVAL" in "INTERVAL TIMER SHOOTING" is set to 5 sec or less. In this case, the setting of "IMAGE DISP." in "SCREEN SET-UP" will change to "OFF" automatically.
Link zum Beitrag

was hat das damit zu tun?

Wenn ich das

wenn man sich die wunschliste hier ansieht,scheint das update ja nicht gerade der grosse wurf geworden zu sein ... :(

lese, dann sind ja offensichtlich die Erwartungen an Fuji aufgrund dieser Wunschliste recht groĂź... ;)

Link zum Beitrag

Wenn ich das

lese, dann sind ja offensichtlich die Erwartungen an Fuji aufgrund dieser Wunschliste recht groĂź... ;)

das stimmt wohl, aber das update nicht als grossen wurf zu bezeichnen hat nichts damit zu tun, ob fuji hier mitliest oder nicht.

also fuers naechste update meine drei top-wuensche:

- spotbelichtungsmessung da wo das af feld ist

- frei programmierbaren viedeo knopf

- moeglichkeit der iso abhaengige rauschreduktion fuers jpeg

Link zum Beitrag

Ist sie das nicht schon?

ich mein, wenn auto iso hoch geht, dass dann die rauschreduktion ab frei einzustellenden iso werten dann von -2 auf -1 auf 0 usw. geht.

also bis iso400 -2, bis iso 800 -1 ...

wenns das schon gibt, asche auf mein haupt. aber dann muss mir einer sagen wie ich da einstellen kann :)

Link zum Beitrag

Wenn ich das

Na bei einer fast perfekten Kamera liegt die Latte fĂĽr "Improvements" natĂĽrlich sehr hoch.

WĂĽnsche gibt es natĂĽrlich immer ...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...