Jump to content

Homepage

Vito_62

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich weiß nicht, ob es schon einen thread gibt, in denen nach den homepages der einzelnen Forenten gefragt wird?

Falls ja: sorry, dass ich diesen nicht gefunden habe.

Ich habe eine HP (siehe Signatur), aber die Pflege derselben ist schon immer etwas aufwändig.

Seit neuestem kann man über die Fotocommunity recht komfortabel ein Portfolio zeigen und auch sehr sehr einfach immer wieder neue Bilder "nachladen" Zudem funktioniert auch die angepasste darstellung auf telefonen, tablets u.ä. sehr gut.

Vielleicht ist das ein Tipp für den einen oder anderen, dem der Aufbau einer eigenen HP bisher zu schwierig war und denen hier eine schöne Alternative geboten wird?.

Hier habe ich ein wenig gebastelt - es gibt aber auch andere vorgegeben designs, auch eines für freemember.

http://portfolio.fotocommunity.de/schwarz-weissheiten

Gruß

Stefan

Link zum Beitrag

Ich bin da zwar noch angemeldet, aber ewig nicht mehr aktiv, obwohl ich sogar mal zahlendes Mitglied war.

Damals hatte fie fc einfach viel zu viele Beschränkungen, sogar wenn man bezahlt hat. Die Bilder durften nicht besonders groß sein (heutzutage eigentlich fast Briefmarken), man durfte nicht besonders viele Bilder hochladen, das Verlinken zu anderen Seiten (wie z.B. diesem Forum) war schwierig, und es war recht teuer.

Bin damals zu flickr und 500px gewechselt, weil man dort größeres Publikum hat, und bei flickr damals für viel weniger Geld viel mehr machen konnte.

Hat sich da mittlerweile etwas getan?

Link zum Beitrag

Ich bin da zwar noch angemeldet, aber ewig nicht mehr aktiv, obwohl ich sogar mal zahlendes Mitglied war.

Damals hatte fie fc einfach viel zu viele Beschränkungen, sogar wenn man bezahlt hat. Die Bilder durften nicht besonders groß sein (heutzutage eigentlich fast Briefmarken), man durfte nicht besonders viele Bilder hochladen, das Verlinken zu anderen Seiten (wie z.B. diesem Forum) war schwierig, und es war recht teuer.

Bin damals zu flickr und 500px gewechselt, weil man dort größeres Publikum hat, und bei flickr damals für viel weniger Geld viel mehr machen konnte.

Hat sich da mittlerweile etwas getan?

Nun, ich will und wollte keine Werbung für die fotocommunity machen, sondern nur zeigen, dass man für "lau" oder wenn man mehr will für "ganz wenig" mit einfachen Mitteln eine eigene HP erstellen kann...ohne sich einen Provider suchen zu müssen usw.

Aber auch in den Belangen, die Du ansprichst, hat sich sehr vieles getan, ja.

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, ob es schon einen thread gibt, in denen nach den homepages der einzelnen Forenten gefragt wird?

Falls ja: sorry, dass ich diesen nicht gefunden habe.

Ich habe eine HP (siehe Signatur), aber die Pflege derselben ist schon immer etwas aufwändig.

Seit neuestem kann man über die Fotocommunity recht komfortabel ein Portfolio zeigen und auch sehr sehr einfach immer wieder neue Bilder "nachladen" Zudem funktioniert auch die angepasste darstellung auf telefonen, tablets u.ä. sehr gut.

Vielleicht ist das ein Tipp für den einen oder anderen, dem der Aufbau einer eigenen HP bisher zu schwierig war und denen hier eine schöne Alternative geboten wird?.

Hier habe ich ein wenig gebastelt - es gibt aber auch andere vorgegeben designs, auch eines für freemember.

http://portfolio.fotocommunity.de/schwarz-weissheiten

Gruß

Stefan

Klingt spannend, werde ich mir mal genauer ansehen...

Abgesehen davon, Deine beiden Affen bei "Natürliches" sind der Oberhammer !

Link zum Beitrag

Wordpress ist super!

Auch meine Homepage ist damit aufgebaut.

Sehr einfach, keine Programmierkenntnisse notwendig, regelmäßige updates, sehr viele Plugins, im Grunde keine Kosten (gut den Provider braucht man) aber auch das gibt es schon für sehr kleines Geld. Für mich auch wichtig, ich weiß wo meine Daten sind und kann auch ganz einfach private Bereiche definieren.

Link zum Beitrag

Mit Jimdo habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Die Homepage "meines" Schützen-Vereins habe ich dort eingerichtet.

Für Einsteiger eignet sich das kostenlose Einsteiger-Paket JimdoFree.

Link zum Beitrag

Meine Seite vkphotos.de habe ich mit Koken gemacht, ein CMS speziell für Fotografen. Ist sehr einfach aufzusetzen (viel einfacher als Wordpress) und sieht doch einigermassen hübsch aus: www.koken.me

Wer einen interessanten Provider sucht, kann mal bei www.uberspace.de reinschauen. Die Jungs sind mit Herzblut dabei und auch ihr Preismodell ist sehr interessant. Und man bekommt einen SSH-Zugang. ;-)

Link zum Beitrag

Es gibt mittlerweile so viele Angebote, dass eigentlich für jeden etwas dabei ist. Und wie man mit dem Fotocommunity portfolio sieht, kann man schon mit recht einfachen Mitteln sehr ansprechend seine Bilder präsentieren.

Ich bin mit einem selbst gebauten Satz an php-Skripten gestartet, um dann über Wordpress (ist super) und koken (ist super), schließlich wieder bei einem selbst gebauten Satz an php Skripten zu enden. Das ist von der Bedienung vielleicht nicht so toll wie die anderen Angebote, tut aber genau das, was ich möchte - mit nur ganz geringen Abhängigkeiten (hoster muss php unterstützen).

Grüße

Rüdiger

Link zum Beitrag

Klingt spannend, werde ich mir mal genauer ansehen...

Abgesehen davon, Deine beiden Affen bei "Natürliches" sind der Oberhammer !

Da sind wirklich aussergewöhnlich gute Bilder dabei, Stefan! Klasse! Das schreit nach analoger Fotografie :)

Danke Euch - die beiden Affen sind allerdings keine lebenden (mehr):-)

Wie gesagt, das ganze sollte ein Hinweis sein und eines habe ich noch vergessen - über das integrierte shop-System kann man seine Biklder auch sehr einfach zum kauf anbieten (wenn es dann um prints geht, ist whitewall der Vertagspartner)

Für die leute, die selber etwas programmieren können und wollen, ist das sicher höchstens eine zusätzliche Alternative - so nutze ich es bisher auch.

Gruß

Stefan

Link zum Beitrag

• 8 months later...

Meine Seite vkphotos.de habe ich mit Koken gemacht, ein CMS speziell für Fotografen. Ist sehr einfach aufzusetzen (viel einfacher als Wordpress) und sieht doch einigermassen hübsch aus: www.koken.me

Da ich einen eigenen Server zur Verfügung habe, habe ich mir eine eigene Photoseite mit Koken erstellt, die heute online ging :)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...