1975volker Geschrieben 4. August 2020 Share #676 Geschrieben 4. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank, dann werde ich das K&F nehmen. Der Blendenring finde ich noch sympathisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. August 2020 Geschrieben 4. August 2020 Hallo 1975volker, schau mal hier Nikkore am X-System (Festbrennweite + Zoom) . Dort wird jeder fündig!
outofsightdd Geschrieben 5. August 2020 Share #677 Geschrieben 5. August 2020 vor 23 Stunden schrieb 1975volker: Der Blendenring finde ich noch sympathisch. Nicht zu viel erwarten, das ist mehr ein Schalter zwischen Blende auf/zu. Der Verstellweg für den ganzen Blendenbereich ist so lang wie der Schriftzug auf dem Adapter. An Objektiven mit Blendenring kann man das gut zum Umschalten zwischen Offen- und voreingestellter Arbeitsblende nutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 5. August 2020 Share #678 Geschrieben 5. August 2020 Ok, wichtiges Detail. 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guk Geschrieben 10. August 2020 Share #679 Geschrieben 10. August 2020 Mit etwas Erfahrung gibt's mit dem Nikkor 24mm F/2.8 doch erstaunlich gute Fotos. Hier an der XT-2. darktable 3.2, ganz frisch. Ich mag die Farben und an der Schärfe gibt es nichts mehr zu meckern.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! moviedet, stmst2011, Achimsky und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 11. August 2020 Share #680 Geschrieben 11. August 2020 XE1 + Nikkor 50mmF2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rontravel, axelschmolke, Cap.Hook und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. September 2020 Share #681 Geschrieben 22. September 2020 T100 + Nikon Mikro 55mm F2.8 AIS Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 17. Oktober 2020 Share #682 Geschrieben 17. Oktober 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 13.4.2014 um 22:03 schrieb Enzio: viele hier im Forum nutzen Ihre Nikkore am X-System ... also, alles hier rein ... ich fang gleich mal mit was ganz dicken an ... das Nikkor AI 50-300/4.5 ED (handlich ist was anderes) Moin Enzio, ich habe mit grosem Interesse dein Beitrag zum Nikon an Fuji X gelesen und mir die schönen Bilder angesehen. Zur Zeit bin ich dabei mir ein paar Objektive für meine Nikon FM2n anzuschaffen, der Adapter non Nikon zur Fuji ist auch schon unterwegs. So, mal sehen wie meine ersten Bilder so werden. Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 17. Oktober 2020 Autor Share #683 Geschrieben 17. Oktober 2020 vor 6 Stunden schrieb axelschmolke: Zur Zeit bin ich dabei mir ein paar Objektive für meine Nikon FM2n anzuschaffen, der Adapter non Nikon zur Fuji ist auch schon unterwegs. hab Dir mal eine PN geschickt ... axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
g-mirzadeh Geschrieben 20. Oktober 2020 Share #684 Geschrieben 20. Oktober 2020 50mm f1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stmst2011, TommyS, Werner H. und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guk Geschrieben 26. Februar 2021 Share #685 Geschrieben 26. Februar 2021 Nochmal das Nikkor 24mm F/2.8 an der X-T2. darktable 3.4.1.1. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Anthracite, harzradler, axelschmolke und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 28. Februar 2021 Share #686 Geschrieben 28. Februar 2021 AIS Micro Nikkor 4/200mm, f11 "kurz vor der Naheinstellgrenze, sonst wäre die Münze beschnitten" - Willem, der letzte: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nimix Staudenklick und Enzio haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joken Geschrieben 1. März 2021 Share #687 Geschrieben 1. März 2021 105 2,5 AIS Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 1. März 2021 Share #688 Geschrieben 1. März 2021 X-E2s + Nikon Micro-Nikkor 105mm 4.0 Auf das es Frühling werde.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! klausentreiben, TommyS, tomassini und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
g-mirzadeh Geschrieben 2. März 2021 Share #689 Geschrieben 2. März 2021 14-24mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGH, Werner H., Staudenklick und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 2. März 2021 Share #690 Geschrieben 2. März 2021 X-Pro1 + Nikkor N0n-AI 24mm 2,8 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Otis, photo.60 und TommyS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. März 2021 Share #691 Geschrieben 2. März 2021 Pro3 + Nikkor 55mm F2.8 AIS Mikro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. März 2021 Share #692 Geschrieben 9. März 2021 H1 + Nikkor 105mm F2.5 AIS Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 9. März 2021 Share #693 Geschrieben 9. März 2021 Am 2.3.2021 um 22:57 schrieb Snapper: Pro3 + Nikkor 55mm F2.8 AIS Mikro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eine Zwerggrasmaske? mfg Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. März 2021 Share #694 Geschrieben 9. März 2021 vor 28 Minuten schrieb WNausKbeiS: Eine Zwerggrasmaske? mfg Wolfgang Ja, diese spezielle Art der "Bodenbrüter" trifft man seit ca. einem Jahr immer häufiger an 🤪 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 12. April 2021 Share #695 Geschrieben 12. April 2021 mein Lieblings - Nikkor: Nikkor non Ai 2,5 / 105mm Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, axelschmolke, HGH und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 16. April 2021 Share #696 Geschrieben 16. April 2021 Am 12.4.2021 um 23:56 schrieb stmst2011: Nikkor non Ai 2,5 / 105mm Magst Du mir den Unterschied zum 2,5 /105mm erklären, das ich von Dir gekauft habe? Das war ja wohl ein "AI-S"? Mir erscheint der Hintergrund noch cremiger als bei meinem Exemplar. Für mich eine echte "Perle", die ich relativ günstig bekommen habe. Danke Dir nochmal dafür. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Otis, HGH und axelschmolke haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 17. April 2021 Share #697 Geschrieben 17. April 2021 vor 11 Stunden schrieb TommyS: Unterschied zum 2,5 /105mm Würde mich auch interessieren, was den Charme eer alten Rechnung ausmachen kann. http://throughthefmount.com/articles_back_105.html https://imaging.nikon.com/history/story/0005/index.htm TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joken Geschrieben 16. April 2022 Share #698 Geschrieben 16. April 2022 105 2,5 AIS Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! moviedet, Elveseter97, HGH und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hume Geschrieben 3. Mai 2022 Share #699 Geschrieben 3. Mai 2022 XT2 mit Nikon 85/1.4 bei f1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rontravel, axelschmolke und Otis haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rontravel Geschrieben 24. September 2022 Share #700 Geschrieben 24. September 2022 Heute mal bei leichtem Nieselregen ein 105mm f2.5 getestet. Das mit der schiebbaren Sonnenblende. Am preiswerten K&F Adapter XT-3 Standard, Bilder ooc außer Trapezkorrektur. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge