Lobra Geschrieben 6. Mai 2015 Share #701 Geschrieben 6. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) COCO Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! silent712, maitzi, Gert Vogt und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Mai 2015 Geschrieben 6. Mai 2015 Hallo Lobra, schau mal hier XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR . Dort wird jeder fündig!
Lobra Geschrieben 6. Mai 2015 Share #702 Geschrieben 6. Mai 2015 Historischer Hafen in der Speicherstadt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, silent712, TommyS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 6. Mai 2015 Share #703 Geschrieben 6. Mai 2015 Hamburger U-Bahn Innenansicht Cool, so schön leer, . Das war bestimmt auch wieder weit vorm Aufstehen, oder? Thomas Lobra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 6. Mai 2015 Share #704 Geschrieben 6. Mai 2015 Cool, so schön leer, . Das war bestimmt auch wieder weit vorm Aufstehen, oder? Thomas Um 5 Uhr 30 sind noch nicht so viele Menschen unterwegs ALPHA und maitzi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Mai 2015 Share #705 Geschrieben 8. Mai 2015 T1, 18-135 bei 122 mm, 1/210,Bl. 8, ISO 400 -als ich das Objektiv noch hatte (April 2015) Die Aufnahme ist in HH an der Innenalster, wo die Rundfahrtschiffe abfahren entstanden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 8. Mai 2015 Share #706 Geschrieben 8. Mai 2015 Heute ist der Hafengeburtstag eröffnet worden. Am ersten Tag hatte ich mehrheitlich das 18-135 eingesetzt , 85% von 1000 Bildern . Die restlichen 150 Bilder mit 10-24 und 55-200 Hat mega Spass gemacht,hat nicht geregnet wie im Vorjahr. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, froggy42, Puchberger und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Mai 2015 Share #707 Geschrieben 8. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute ist der Hafengeburtstag eröffnet worden. Am ersten Tag hatte ich mehrheitlich das 18-135 eingesetzt , 85% von 1000 Bildern . Die restlichen 150 Bilder mit 10-24 und 55-200 Hat mega Spass gemacht,hat nicht geregnet wie im Vorjahr. Wenn ich Dein Icon-Bildchen in der Thread-Übersicht sehe, dann freue ich mich immer schon auf die Hamburg-Bilder mit dem vielen Wasser. Das ist dann immer wie virtueller Kurzurlaub. Danke für die Fotos. Das 18-135 ist auch mein Lieblingszoom (aaah Mist, ich hab ja gar kein anderes... ). Ich mag's aber wirklich, bis auf die Tatsache, dass es diese groben Brennweitenschätzungen in die Exif-Daten schreibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 8. Mai 2015 Share #708 Geschrieben 8. Mai 2015 ... Ich mag's aber wirklich, bis auf die Tatsache, dass es diese groben Brennweitenschätzungen in die Exif-Daten schreibt. Das liegt am Unwahrscheinlichkeitsdrive! :] Ich hatte es mir geholt, um das 18-55er zu ersetzen, aber es ist so klobig und dunkel, daß ich das 18-55er nun doch behalte. Auf der Habenseite stehen allerdings Zoombereich und Wetterschutz. Da heißt es weitersparen auf das 50-140er... Udo aus Moabit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 9. Mai 2015 Share #709 Geschrieben 9. Mai 2015 Wenn ich nur ein Objektiv und einen Body nutzen möchte, und unbeschwert,in des Sinnes doppelter Bedeutung, unterwegs sein möchte,dann ist das 18-135 meine erste Wahl. Das hat mir des gestrige Tag des Hafengeburtstags wieder einmal sehr deutlich aufgezeigt,ich hätte die anderen Gläser und die X-E1 getrost zu Hause lassen können,und damit weitere 5 kg weniger Gepäck gehabt. Den heutigen Fototag im Hafen habe ich,wegen des suboptimalen Lichtes sausen lassen,und statt dessen, die 1000 Bilder des ersten Tages bearbeitet. Morgen am Sonntag nutze ich nur das 18-135 für die restlichen 2000 Fotos. Cap San Diego bei der Einlaufparade Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, Gert Vogt, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 10. Mai 2015 Share #710 Geschrieben 10. Mai 2015 Bild von heute morgen,fahre aber wieder in den Hafen,denn nach dem Regen vorhin, scheint jetzt die Sonne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, freiraum7 und TommyS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 11. Mai 2015 Share #711 Geschrieben 11. Mai 2015 Das Schiff ist zu groß für dieses Objektiv? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 11. Mai 2015 Share #712 Geschrieben 11. Mai 2015 Das Schiff ist zu groß für dieses Objektiv? Bei 18mm wäre eventuell noch der komplette Rumpf mit drauf… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 11. Mai 2015 Share #713 Geschrieben 11. Mai 2015 (bearbeitet) Zwei Tage habe ich auf dem Hafengeburtstag fotografiert, über 25 Stunden habe ich am Rechner mit der Bearbeitung von rund 2000 Fotos zugebracht. 1580 Bilder habe ich erst mal behalten,ich reduziere aber noch auf unter 1000 Fotos. Jetzt mache ich erst mal Pause,und erhole mich in der Stadt beim Fotografieren. Ein Bild hänge ich an dieser Stelle ein, morgen mache ich unter Sonstiges eine extra Strang vom Hafengeburtstag auf. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Mai 2015 von Lobra froggy42, macralph, Foto-Freund und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 11. Mai 2015 Share #714 Geschrieben 11. Mai 2015 Schickes Bild und Fleißkärtchen von mir! 2000 Bilder in 25 Stunden schafft mein Rechner nicht - von mir gar nicht zu reden... maitzi, lichtschacht und Lobra haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 11. Mai 2015 Share #715 Geschrieben 11. Mai 2015 Heute nachmittag bin ich mit dem Rad in den Hafen. Mein Rad hatte ich abgestellt, als ich einen tollen Sound eines Musikinstrummentes hörte,was ich nie zuvor sah. Es war eine Mischung aus Harfe und Gitarre , klasse gespielt von einem jungen Mann aus dem Senegal,das Zupfinsrumment nennt man Cora Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! thbo, silent712, MightyBo und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 13. Mai 2015 Share #716 Geschrieben 13. Mai 2015 Zwischendurch mal andere Wellen: Emmentaler Wellen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, poronneb, MB-WTal und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puchberger Geschrieben 14. Mai 2015 Share #717 Geschrieben 14. Mai 2015 Stadtpark in Wien ... Ausschnitt aus einem Panorama gerdba, froggy42, mapu und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puchberger Geschrieben 14. Mai 2015 Share #718 Geschrieben 14. Mai 2015 Eines von 3 Hilton Hotels in Wien Vienna Hilton poronneb und silent712 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puchberger Geschrieben 14. Mai 2015 Share #719 Geschrieben 14. Mai 2015 Gefällt mir immer besser das 18-135er ... kleines Vogerl macht sich wichtig silent712, manor, froggy42 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 15. Mai 2015 Autor Share #720 Geschrieben 15. Mai 2015 Zwischendurch mal andere Wellen: Emmentaler Wellen Wächst da der berühmte Emmentaler Käse? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 16. Mai 2015 Share #721 Geschrieben 16. Mai 2015 Wächst da der berühmte Emmentaler Käse? Yep! Aber auch anderswo. mapu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 19. Mai 2015 Share #722 Geschrieben 19. Mai 2015 Hier noch was: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, TommyS, giles_gs und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 21. Mai 2015 Share #723 Geschrieben 21. Mai 2015 Geflaggt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manor, silent712 und maitzi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 21. Mai 2015 Share #724 Geschrieben 21. Mai 2015 Museumshafen Övelgönne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manor, froggy42, silent712 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indudo Geschrieben 21. Mai 2015 Share #725 Geschrieben 21. Mai 2015 Lieber Lothar, warum sind viele Deiner Bilder so dunkel? Der Eindruck ist duster bzw. unterbelichtet? Oder ist das Wetter immer in Hamburg so trüb? In der Regel kriegt man auch bei trüben Wetter leuchtende Farben mit Fuji hin. Natürlich ist das Geschmackssache. manor hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge