Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nur damit ihr wisst,wie die Sonne von hinten aussieht. ;):rolleyes:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

• Antworten 1,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Morgen Weltpremiere Das Wunder von Bern im Theater an der Elbe.

Die Fähre ist Werbetrager für das Musikal

Mit Aufhellblitz,wegen des Gegenlichtes

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Hat jemand mit dem o.g. Zoom mal ein paar ordentliche Portraits gemacht und kann die hier hochladen/präsentieren?

Portraits sind leider nicht meine Kernkompetenz,heute habe ich 3 Möwen mit offener Blende fotografiert mit 105mm Brennweite.

Schau dir noch dieses Taubenfoto von mir an  :https://www.fuji-x-forum.de/topic/21608-dttzm-der-tauben-thread-zum-mitmachen/page-2?do=findComment&comment=366681

Link zum Beitrag

Portraits sind leider nicht meine Kernkompetenz,heute habe ich 3 Möwen mit offener Blende fotografiert mit 105mm Brennweite.

Schau dir noch dieses Taubenfoto von mir an  :https://www.fuji-x-forum.de/topic/21608-dttzm-der-tauben-thread-zum-mitmachen/page-2?do=findComment&comment=366681

Hm danke, aber ich bin wirklich auf der Suche nach ein paar Portraits. Kann mich nicht entscheiden bisher ob dieses Objektiv oder doch warten auf das 2.8er Zoom. Nur leidet dann das Packmaß etc. - schwierige Entscheidung. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hm danke, aber ich bin wirklich auf der Suche nach ein paar Portraits. Kann mich nicht entscheiden bisher ob dieses Objektiv oder doch warten auf das 2.8er Zoom. Nur leidet dann das Packmaß etc. - schwierige Entscheidung. 

Das 2,8 50-140 ist sicherlich ein geniales Objektiv und für Portraits wird es  auch perfekt sein,allein Größe ind Gewicht halten mich davon ab, es zu kaufen .

Mit dem 18-135 und 55 -200 bin ich sehr gut aufgestellt.Mein Dank an den Hersteller fĂĽr so ein geiles Werkzeug. :)

Der Bleichenfleet

Link zum Beitrag

Für Objektivwechselunwillige kann ich da 18-135 wirklich wärmstens empfehlen.Es hat mit den geschmähten Suppenzooms allenfalls den großen Brennweitenumfang gemeinsam.

Optisch ist es viel eher beim XF 18-55 angesiedelt.Wenn ich auf den hafenfähren unterwegs bin, schätze ich den flotten Wechsel zwischen WW und Tele.

Auch der 2. Body  ist in Sachen Geschwindigkeit ,dem 18-135 auf nur einem Gehäuse, unterlegen.Seit ich die X-T1 mit dem 18-135 habe, liegt der üppige Rest, unbenutzt zu Hause.

Link zum Beitrag

Hallo,

SchnappschĂĽsse im Zimmer direkt nach Erhalt des 18-135.

1) 33mm, f/4,3. ISO 2000  1/100

DSCF1342-3-1.jpg

2) 70mm, f/5,3. ISO 3200  1/100

DSCF1343-4-1.jpg

Beide Fotos mit X-E2 JPG OOC.  

Bitte nur als spontane Aufnahmen / Schnappschüsse verstehen... 

GruĂź,

Guido

Link zum Beitrag

Bitte nur als spontane Aufnahmen / Schnappschüsse verstehen... 

Guido

Klickwunsch zum Objektiv,sieht doch gut aus.Portraits gehen damit auch ,wie man sieht.

Diese Herren sammeln den MĂĽll aus dem Wasser ,den Andere achtlos da reinschmeiĂźen.

Zitronenjette heiĂźt das Boot,benannt nach einer Hamburger Marktfrau.

Link zum Beitrag

Lothar, ich hätte da eine Frage zu dem 18-135.

Da du auch das XF 55-200 besitzt...

wie ist die Randschärfe und Kontrasverhalten des XF 18-135 gegenüber dem 55-200 im gemeinsamen Brennweitenbereich, merkt man bei normaler Bildschirmansicht da einen großen Unterschied?

Wenn man das gleiche Motiv mit 18-135 und mit 55-200 fotografiert,wird man die beiden Fotos nur unterscheiden können,wenn man in die Exifdaten schaut.

Draußen regnets gerade ,das 18-135 ist ja gedichtet,aber ich habe heute schon 2x geduscht. ;) Aber ich hänge hier mal 2 Indoors rein.

Link zum Beitrag

Hier ein Bild mit Stativ,mit 18 135. mit etwa 95mm Brennweite Blende 5,6 (gilt auch fĂĽr das 55-200)

Die beiden nachfolgenden Bilder sind dann 100% crop aus 18-135 und dann 55-200 ,jeweils nicht nachgeschärft und vom JPG OOC-

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Ich war vorhin zum Sonnenuntergang mit dem Kit kurz am Strand, schon nett, wie vielseitig man damit ist...

15873114825_968fc7bde4_k.jpgRP013096 by ricopress, on Flickr

15250865744_e2de3e78df_k.jpgRP013083 by ricopress, on Flickr

15253457983_f650ee97e5_k.jpgRP013087 by ricopress, on Flickr

15253464123_3e0ba55371_k.jpgRP013033 by ricopress, on Flickr

15687089419_899ea6117c_k.jpgRP013110 by ricopress, on Flickr

Link zum Beitrag

Habe heute morgen auch mein "Suppenzoom" auf die X-T1 gesetzt,wegen der Wetterprognose "sonnig".,StĂĽmper nicht mal 12 Stunden im Voraus stimmt das Wetter.

Ohne Stativ freihand.Bild ist gecropt."Blaue Stunde"

Link zum Beitrag