Lobra Geschrieben 20. November 2014 Share #451  Geschrieben 20. November 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nur damit ihr wisst,wie die Sonne von hinten aussieht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. November 2014 von Lobra Gert Vogt, silent712 und froggy42 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. November 2014 Geschrieben 20. November 2014 Hallo Lobra, schau mal hier XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
manor Geschrieben 20. November 2014 Share #452  Geschrieben 20. November 2014 Lothar, deine tollen Hafenbilder zeigen wieder mal die exzellente Qualität des XF 18-135. So ein Univerlalzoom wünsche ich mir für meine MFT-Kamera schon lange, da würde ich sogar auf Lichtstärke verzichten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MTX Geschrieben 20. November 2014 Share #453  Geschrieben 20. November 2014 Hat jemand mit dem o.g. Zoom mal ein paar ordentliche Portraits gemacht und kann die hier hochladen/präsentieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 20. November 2014 Share #454  Geschrieben 20. November 2014 (bearbeitet) Morgen Weltpremiere Das Wunder von Bern im Theater an der Elbe. Die Fähre ist Werbetrager für das Musikal Mit Aufhellblitz,wegen des Gegenlichtes Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. September 2015 von Lobra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 20. November 2014 Share #455  Geschrieben 20. November 2014 Hat jemand mit dem o.g. Zoom mal ein paar ordentliche Portraits gemacht und kann die hier hochladen/präsentieren? Portraits sind leider nicht meine Kernkompetenz,heute habe ich 3 Möwen mit offener Blende fotografiert mit 105mm Brennweite.   Schau dir noch dieses Taubenfoto von mir an :https://www.fuji-x-forum.de/topic/21608-dttzm-der-tauben-thread-zum-mitmachen/page-2?do=findComment&comment=366681 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MTX Geschrieben 20. November 2014 Share #456  Geschrieben 20. November 2014 Portraits sind leider nicht meine Kernkompetenz,heute habe ich 3 Möwen mit offener Blende fotografiert mit 105mm Brennweite.   Schau dir noch dieses Taubenfoto von mir an :https://www.fuji-x-forum.de/topic/21608-dttzm-der-tauben-thread-zum-mitmachen/page-2?do=findComment&comment=366681  Hm danke, aber ich bin wirklich auf der Suche nach ein paar Portraits. Kann mich nicht entscheiden bisher ob dieses Objektiv oder doch warten auf das 2.8er Zoom. Nur leidet dann das Packmaß etc. - schwierige Entscheidung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 20. November 2014 Share #457  Geschrieben 20. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hm danke, aber ich bin wirklich auf der Suche nach ein paar Portraits. Kann mich nicht entscheiden bisher ob dieses Objektiv oder doch warten auf das 2.8er Zoom. Nur leidet dann das Packmaß etc. - schwierige Entscheidung. Das 2,8 50-140 ist sicherlich ein geniales Objektiv und für Portraits wird es auch perfekt sein,allein Größe ind Gewicht halten mich davon ab, es zu kaufen . Mit dem 18-135 und 55 -200 bin ich sehr gut aufgestellt.Mein Dank an den Hersteller für so ein geiles Werkzeug.  Der Bleichenfleet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Projekt, froggy42, Thorsten.M und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 20. November 2014 Share #458  Geschrieben 20. November 2014 Für Objektivwechselunwillige kann ich da 18-135 wirklich wärmstens empfehlen.Es hat mit den geschmähten Suppenzooms allenfalls den großen Brennweitenumfang gemeinsam. Optisch ist es viel eher beim XF 18-55 angesiedelt.Wenn ich auf den hafenfähren unterwegs bin, schätze ich den flotten Wechsel zwischen WW und Tele. Auch der 2. Body ist in Sachen Geschwindigkeit ,dem 18-135 auf nur einem Gehäuse, unterlegen.Seit ich die X-T1 mit dem 18-135 habe, liegt der üppige Rest, unbenutzt zu Hause. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, derLade, Juergen|K und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guido 1973 Geschrieben 21. November 2014 Share #459  Geschrieben 21. November 2014 Hallo,  Schnappschüsse im Zimmer direkt nach Erhalt des 18-135.  1) 33mm, f/4,3. ISO 2000  1/100    2) 70mm, f/5,3. ISO 3200  1/100    Beide Fotos mit X-E2 JPG OOC.   Bitte nur als spontane Aufnahmen / Schnappschüsse verstehen...  Gruß,  Guido Lobra, poronneb, froggy42 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 21. November 2014 Share #460  Geschrieben 21. November 2014    Bitte nur als spontane Aufnahmen / Schnappschüsse verstehen... Guido Klickwunsch zum Objektiv,sieht doch gut aus.Portraits gehen damit auch ,wie man sieht.     Diese Herren sammeln den Müll aus dem Wasser ,den Andere achtlos da reinschmeißen.  Zitronenjette heißt das Boot,benannt nach einer Hamburger Marktfrau. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! froggy42 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 21. November 2014 Share #461  Geschrieben 21. November 2014 Weiter, zum nächsten Müll im Wasser. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jsc, Xonit, Juergen|K und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guido 1973 Geschrieben 21. November 2014 Share #462 Â Geschrieben 21. November 2014 Hey, danke fĂĽr die likes! Waren meine ersten eingestellten Bilder. Und dann noch Portraits mit einem 18-135... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manor Geschrieben 21. November 2014 Share #463  Geschrieben 21. November 2014 Lothar, ich hätte da eine Frage zu dem 18-135. Da du auch das XF 55-200 besitzt...  wie ist die Randschärfe und Kontrasverhalten des XF 18-135 gegenüber dem 55-200 im gemeinsamen Brennweitenbereich, merkt man bei normaler Bildschirmansicht da einen großen Unterschied? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 22. November 2014 Share #464  Geschrieben 22. November 2014 Lothar, ich hätte da eine Frage zu dem 18-135. Da du auch das XF 55-200 besitzt...  wie ist die Randschärfe und Kontrasverhalten des XF 18-135 gegenüber dem 55-200 im gemeinsamen Brennweitenbereich, merkt man bei normaler Bildschirmansicht da einen großen Unterschied? Wenn man das gleiche Motiv mit 18-135 und mit 55-200 fotografiert,wird man die beiden Fotos nur unterscheiden können,wenn man in die Exifdaten schaut. Draußen regnets gerade ,das 18-135 ist ja gedichtet,aber ich habe heute schon 2x geduscht. Aber ich hänge hier mal 2 Indoors rein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 22. November 2014 Share #465  Geschrieben 22. November 2014 (bearbeitet) Hier ein Bild mit Stativ,mit 18 135. mit etwa 95mm Brennweite Blende 5,6 (gilt auch für das 55-200)  Die beiden nachfolgenden Bilder sind dann 100% crop aus 18-135 und dann 55-200 ,jeweils nicht nachgeschärft und vom JPG OOC- Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. November 2014 von Lobra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 22. November 2014 Share #466  Geschrieben 22. November 2014 100% Crop 18-135 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 22. November 2014 Share #467  Geschrieben 22. November 2014 100% Crop 55-200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manor Geschrieben 22. November 2014 Share #468  Geschrieben 22. November 2014 @ Lothar Danke für deine Erläuterung und das Vergleichsbild. Das 18-135 ist in der Tat ein kleines Juwel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 24. November 2014 Share #469  Geschrieben 24. November 2014 Auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt steht, seit vielen Jahren, dieses schöne Karussel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 24. November 2014 Share #470  Geschrieben 24. November 2014 Karussel 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 24. November 2014 Share #471  Geschrieben 24. November 2014 Karussel 3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. November 2014 Share #472  Geschrieben 25. November 2014 Ich war vorhin zum Sonnenuntergang mit dem Kit kurz am Strand, schon nett, wie vielseitig man damit ist...  RP013096 by ricopress, on Flickr  RP013083 by ricopress, on Flickr  RP013087 by ricopress, on Flickr  RP013033 by ricopress, on Flickr  RP013110 by ricopress, on Flickr Pere, maitzi, mjiklo und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. November 2014 Share #473  Geschrieben 25. November 2014 RP013101 – LR by ricopress, on Flickr Udo aus Moabit, Thorsten.M, Werner H. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. November 2014 Share #474 Â Geschrieben 26. November 2014 OIS at work: 1/2 Sekunde mit Klappdisplay aus der HĂĽfte. Â lichtschacht, mjiklo, mapu und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 2. Dezember 2014 Share #475  Geschrieben 2. Dezember 2014 Habe heute morgen auch mein "Suppenzoom" auf die X-T1 gesetzt,wegen der Wetterprognose "sonnig".,Stümper nicht mal 12 Stunden im Voraus stimmt das Wetter. Ohne Stativ freihand.Bild ist gecropt."Blaue Stunde" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, fuji kato, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge