Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also ich finde das Objektiv klasse!

Nun habe ich aber schon bei 2 Objektiven bemerkt das beim Zoomen von 100 auf 135mm ein Wiederstand zu spĂĽren ist.

Ist das normal bei diesem Objektiv?

Vielleicht kann jemand von Euch da Feedback geben?

Danke und GruĂź

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

habe seit heute meine X-T1 mit dem hier behandelten Objektiv.

Bin grad erst umgestigen von Sony Alpha 7 und 7S.

Mit beiden war ich nciht zufrieden (mittlerweile glaube ich, Montagsmodelle erwischt zu haben) und bin daher bei der X-t1 gelandet.

Das Objektiv ist echt klasse. Dies versprechen schon die ersten, aus der HĂĽfte geschossenen Testreihen.

Möchte jedoch bestätigen, dass auch mein Zoom nicht richtig rund läuft. Vor allem von ca. 120 auf Anschlag ist ein deutlicher Widerstand zu spüren.

Und ja, der Stabi tut seine Arbeit akkustisch kund ;-)

LG

Link zum Beitrag

Gut das scheint also bei mehreren Exemplaren der Fall zu sein.

Interessant wäre zu wissen warum das so ist?

Ansonsten find ich kann das Objektiv ĂĽberzeugen.

Die Steigung der Nut der Nutentrommel (Steuerkurve) wird an diesem Punkt wohl ändern, d.h. der Krümmungsradius der Nut ist dort kleiner. Das ergibt dann einen Ruck. [emoji6]. Das ist nichts Außergewöhnliches. bearbeitet von andreasj
Link zum Beitrag

Möchte jedoch bestätigen, dass auch mein Zoom nicht richtig rund läuft. Vor allem von ca. 120 auf Anschlag ist ein deutlicher Widerstand zu spüren.

Ist bei meinem Objektiv genau so,habe mich daran gewöhnt,merke ich kaum noch.

Die Herren in Rot treten momentan gehäuft auf ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Das Luxushochhaus, in dem Helene Fischer demnächst wohnen wird.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Vorweg ... hier handelt es sich um 100% Crops ..

Hallo zusammen,

ich habe die X-T1 im Kit mit dem 18-135 erworben und wollte wissen, was denn der Stabi leistet. So habe ich heute ganz frĂĽh zur blauen Stunde vom Fernsehturm in Dssd 3 Aufnahmen gemacht: mit 1/8, 1/15 und 1/30 sek. bei 135mm (also KB 200mm) bei ISO Automatik . Der Stabi begeistert mich, keine Frage. Im Notfall gehen sogar 1/8 Sekunde, wenn auch nicht 100% knackscharf.

Bis denne ... 

Zunächst das ganze Bild, dann die 1/8 Sekunde.

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag

Hallo,

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer guten Digitalkamera, da ich mit meiner alten nicht mehr zufrieden bin. Mein Augenmerk ist daher vor einiger Zeit auf die Fuji XT-1 gefallen, die ich sehr interessant finde und mir kaufen möchte.

Nun habe ich zieml. lange hin und her überlegt mit welchem Objektiv ich starten soll, denn ich bin kein Profi und für mich ist das ne Menge Geld. Bin dann auf diesen Thread gestoßen, da mich das neue, wetterfeste Tele XF 18-135 interessiert. Habe dann ziemlich viel gelesen sowohl hier als auch anderswo + diverse Teste und schließl. bin ich zu einem Geschäft gegangen und habe die Kombi ausprobiert. Auch interresiert hat mich das lichtstärkere 18-55, nur das 18-135 bietet mir einfach mehr Range und die Möglichkeit mit einer Optik loszulegen und für die meisten Situationen gerüstet zu sein. Später werde ich sicherl. eine Festbrennweite dazuholen aber im Moment ist das nicht drinn.

Ich muß sagen ich bin ziemlich begeistert. Habe im Laden bei 135mm also Tele im Anschlag bei 1/20 aus der Hand ein Preisschild abfotografiert, das Resultat war absolut scharf. Der Bildstabilisator ist saugut. Auch bei Iso 3200 kein Rauschen. Ich war am Anfang durch einige Berichte hier ein wenig verunsichert, die da sagten die Oprik wäre nicht scharf, muß aber sagen für meine Belange und mein Empfinden ist sie sehr scharf, also ich bin positiv überrascht. Kurz vor dem Anschlag als zw. ca. 130-135mm ist die Optik ein wenig schwergängiger, der Autofokus ist aber auch hier schnell und genau. Ich denke, diese Kombi werde ich mir in den nächsten Tagen kaufen. Ein bißchen Schmerzen bereitet mir noch der Preis aber Qualität hat nun mal seinen Preis und halbe Sachen möchte ich nicht mehr machen.

Link zum Beitrag

Also ich kenne nur noch ein einziges Mega-Zoom das gleich gut ist,wie das XF 18-135,und zwar  das LUMIX Leica D Vario-Elmar 3,5-5,6/14-150 mm Asph. OIS .

Das ist fĂĽr FT gebaut und hat mehr Tele.

Ansonsten ich liebe die wassergeschützte Kombination X-T1 und XF18-135 ,habe sie erst kürzlich gekauft für 1600€ beim Fachhädler um die Ecke.

Zusätzlich noch ne Speicherkarte und einen 2.org.Akku.

Wenn ich in nur einem Jahr damit 30000 Fotos mache,meist sind es deutlich mehr per Anno,dann hat mich jedes Foto rund  0,05 € gekostet. :cool:

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Tolles Schaufenster. Wo genau ist das denn?

https://www.google.de/maps/@53.5521156,9.9879077,3a,75y,52.48h,92.99t/data=!3m4!1e1!3m2!1seX35uticmO3GXyDsVxQuKA!2e0

BleichenbrĂĽcke 7

Dieses Fenster ist rechts davon

Link zum Beitrag

Wir haben Dezember und es sind noch lange nicht alle Boote vom Wasser.

Heute morgen habe ich noch Ruderer auf der Alster beobachtet.

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag