Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Weiß jemand, ob ein Monopod viel bringen würde? Passt jetzt nicht ganz in diesen Thread, aber das Bild von Lothar war der Auslöser für diese Frage.

Hat jemand Erfahrung damit?

Das Monopod minimiert deine eigenen Verwackler,wenn aber die Motive sich bewegen,dann hilft nur Lichtstärke neben hoher ISO,um Bewegungsunschärfen zu vermeiden.

Als ich noch nicht mit Fuji fotografiert habe,da habe ich das Monopod stets genutzt ,aber mit meinen Fujis verzichte ich, Dank höherer ISO, darauf.

Schauspieler habe oft scharf ,bei den Tänzerinnen war das fast unmöglich.Ich zeige hier in Kürze Fotos.

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

• Antworten 1,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Der Entertainer heute Premiere im Schauspielhaus Hamburg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Wenn es nicht zu finster ist,geht,zur Not,auch etwas BĂĽhnenfotografie mit dem 18-135.Blende 5,6 ist etwas wenig wenn es mit Bewegung einhergeht.

Ich ziehe aber das XF 55-200 ,die Bilder zeige ich unter Menschen -Oper,Theater ,etc ,jekami

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Mein erster Upload hier: "Papa, ich bin nicht müde, ich bin schlapp", sagte mein Sohn und schlief Sekunden später auf der Tischplatte ein.

Link zum Beitrag

Heute Nachmittag ... 

X-T1

Blende 7,1

44mm

1/150

ISO 200

16515787906_187f4b7a7d_b.jpg

Kirche Berkenthin by MKallweit, on Flickr

Keine Ahnung, warum das im vorherigen Beitrag nicht mehr angezeigt wird. Der Link funktioniert.

15918827963_7b1bc7132c_b.jpg

Danbos adventure by MKallweit, on Flickr

bearbeitet von Nordlicht_SH
Link zum Beitrag

das 18-55 scheint wirklich ein guter Kompromiss zu sein. Ich bin eigentlich bisher auch relativ zufrieden damit, wenn ich mir auch etwas mehr Detailauflösung wünschen würde. Wahrscheinlich wird da das neue 2.8/ 16-55 etwas besser sein - aber ohne Bildstabi :( ...nö

Dir fehlt Detailauflösung beim 18-55? Meines ist nicht weit von Fest- Brennweiten Qualität entfernt. Vielleicht hast du ein schlechtes Exemplar erwischt. Wahrscheinlicher aber: Man muss vorsichtig sein beim 18-55 mit AF und Stabi. Die machen die größten Probleme mit der Linse. Beste Methode bisher bei mir: Nach der LED noch möglichst 0,5-1s warten, erst dann auslösen - steigert bei mir den Anteil richtig scharfer Bilder enorm.

Link zum Beitrag

Ich hab es getan ....

Hab mich durch dieses Forum gelesen, die Bilder angesehen und mir ein 18-135er bestellt!  :rolleyes: es könnt ja evt. tatsächlich mein 18-55 + 55-200er ersetzen  :confused:

Heute ist es angekommen  :D

Mach dann gleich mal ein paar Schnappschüsschen .... 

.... und geb dann mal noch ein Feedback ab  :P

Link zum Beitrag

X-T1 + 18-135 er / erste Bilder

Ist das der Ring, den Deine Frau bekommen hat, weil Du Dir das Objektiv gegönnt hast?  :D

Ich wünsche Dir viel Spaß und viele schöne Motive für das Objektiv.

Link zum Beitrag