Gast chironer Geschrieben 21. Mai 2015 Share #726 Â Geschrieben 21. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lieber Lothar, warum sind viele Deiner Bilder so dunkel? Der Eindruck ist duster bzw. unterbelichtet? Oder ist das Wetter immer in Hamburg so trĂĽb? In der Regel kriegt man auch bei trĂĽben Wetter leuchtende Farben mit Fuji hin. NatĂĽrlich ist das Geschmackssache. +1 Â P.S. richtig auffallen tuts, wenn man Regenwetterbilder mit Sonnenwetterbildern vergleicht. Die sind alle gleichhell. Keine authentische Lichtstimmung, zumindest bei den Sonnenwetterbildern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 Hallo Gast chironer, schau mal hier XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
Lobra Geschrieben 21. Mai 2015 Share #727  Geschrieben 21. Mai 2015 Ich fürchte fast es liegt an meinem Monitor in Hamburg.Zur Zeit bin ich an meinem Zweitwohnsitz in Nordhessen,und auf dem Monitor (Full HD ) wirken die Bilder etwas dunkler,als auf meinem UHD Monitor,den ich nur auf 30% der Helligkeit geregelt habe. Das erklärt vielleicht auch,dass ich in Hamburg meine Bilder am Rechner fast alle dunkler macher muss,um eine natürliches,der Realität entsprechendes, Ergebnis zu erzielen. Ich muss jetzt nur noch beobachten,wie auf meinem Monitor in Hamburg,die Bilder aus Nordhessen aussehen. Die beiden letzten hier gezeigten Bilder sind aber bei Regenwetter um 6:30 entstanden,da war es trübe und dunkel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manor Geschrieben 22. Mai 2015 Share #728  Geschrieben 22. Mai 2015 Lieber Lothar, warum sind viele Deiner Bilder so dunkel? Der Eindruck ist duster bzw. unterbelichtet? Oder ist das Wetter immer in Hamburg so trüb?....  Das wollte ich auch schon fragen. Trotz der tollen Motive, sind die meisten Bilder sehr dunkel, die Schatten zeigen oft keine Zeichnung mehr. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 23. Mai 2015 Share #729  Geschrieben 23. Mai 2015 Dass die Schatten bei mir absaufen ist auch Velvia geschuldet.Ich mag aber die fetten Farben. Hier der Weinberg an den Landungsbrücken. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, maitzi und silent712 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 2. Juni 2015 Share #730  Geschrieben 2. Juni 2015 Habe lange nichts mehr vom Allrounder gezeigt,der Strang ist schon auf Seite 2.  Durchblick zum Historischen Hafen in der Speicherstadt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 2. Juni 2015 Share #731  Geschrieben 2. Juni 2015 Nikoleifleet mit den Häusern von Cremon und Deichstraße,  Einbeinstativ in 4m Höhe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thorsten.M, MightyBo, poronneb und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giles_gs Geschrieben 4. Juni 2015 Share #732  Geschrieben 4. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo....  Ich bin immer wieder positiv was für tolle Bilder mit schönem Bokeh das Objektiv bei 135mm Stellung zaubert. Ist vielleicht nicht so scharf wie meine 23mm und 56mm Festbrennweiten aber trotzdem sehr schön Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Schwinni, froggy42 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fujilike Geschrieben 4. Juni 2015 Share #733  Geschrieben 4. Juni 2015 Nikoleifleet mit den Häusern von Cremon und Deichstraße,  Einbeinstativ in 4m Höhe ne einmalige Angelegenheit, dein 4m-Eibein, Lothar! Wie sieht so'n Ding eigentlich in Natura aus? Wahrscheinlich Marke Eigenbau? Da müssen sich andere wohl nen Kranwagen für mieten oder gar ne Drohne eisetzen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 4. Juni 2015 Share #734  Geschrieben 4. Juni 2015 ne einmalige Angelegenheit, dein 4m-Eibein, Lothar! Wie sieht so'n Ding eigentlich in Natura aus? Wahrscheinlich Marke Eigenbau? Da müssen sich andere wohl nen Kranwagen für mieten oder gar ne Drohne eisetzen ;-) Extra für dich einegerichtet  Guggst du hier :https://www.fuji-x-forum.de/topic/25180-telekopstange-f%C3%BCr-fotos-aus-%C3%BCber-6m-h%C3%B6he/?do=findComment&comment=435474 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GEO Geschrieben 6. Juni 2015 Share #735  Geschrieben 6. Juni 2015 Angeregt durch die vielen Bildbeispiele und der Bestätigung der hervorragenden Qualität dieses Objektivs, werde ich mir heute dieses Zoom kaufen. Obwohl viele Threads aus dem Ruder laufen und nach ein paar Beiträgen die ursprüngliche Frage verlassen, bin ich hier volle und ganz, bezüglich dem XF 18-135, befriedigt worden. Vielen dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 6. Juni 2015 Share #736  Geschrieben 6. Juni 2015 Angeregt durch die vielen Bildbeispiele und der Bestätigung der hervorragenden Qualität dieses Objektivs, werde ich mir heute dieses Zoom kaufen. Obwohl viele Threads aus dem Ruder laufen und nach ein paar Beiträgen die ursprüngliche Frage verlassen, bin ich hier volle und ganz, bezüglich dem XF 18-135, befriedigt worden. Vielen dank!  Na, das ist doch was; dann hat der Thread seinen Zweck erfüllt...  Ich habe es selber auch - und bin äußerst zufrieden damit. Gut, bei 18mm wäre ein Tick mehr Randschärfe schön.. aber es fällt beim normalen Betrachten der Bilder nicht negativ auf, wenn man nicht gerade pixelpeept. Man kann (auch bei weniger gutem Licht - dank des OIS!) oft noch sehr gut abblenden und die Ergebnisse sichtbar optimieren! andreasj hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GEO Geschrieben 6. Juni 2015 Share #737 Â Geschrieben 6. Juni 2015 Gekauft!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juni 2015 Share #738 Â Geschrieben 7. Juni 2015 (bearbeitet) Sorry, Doppelposting bearbeitet 7. Juni 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juni 2015 Share #739 Â Geschrieben 7. Juni 2015 Als ich das 18-135 noch hatte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puchberger Geschrieben 7. Juni 2015 Share #740  Geschrieben 7. Juni 2015 Das 18-135er an einer X-E1 war für ca.90% aller Aufnahmen meines zweiwöchigen Urlaubs mehr als Ausreichend, der Rest (mehr Weitwinkel oder schlechte Lichtbedingungen) wurde mit der Lumix LX100 gemacht. Ein wirklich gutes Gespann die Beiden.  Santorini ... eine Menschenleere Terasse ist hier eher ein seltener Anblick  Santorini ... Ausschnitt aus einem Panorama MightyBo, froggy42, TommyS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juni 2015 Share #741  Geschrieben 7. Juni 2015 Ich versuche es noch einmal. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puchberger Geschrieben 10. Juni 2015 Share #742  Geschrieben 10. Juni 2015 Heraklion ... Straßenmusiker an allen Ecken  poronneb, silent712, Hermann und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macralph Geschrieben 13. Juni 2015 Share #743  Geschrieben 13. Juni 2015 Makro, 135mm, f/9 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! thbo, Thorsten.M, TommyS und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macralph Geschrieben 13. Juni 2015 Share #744  Geschrieben 13. Juni 2015 Makro, 46mm, f/5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! silent712, Lobra, maitzi und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macralph Geschrieben 13. Juni 2015 Share #745  Geschrieben 13. Juni 2015 Vom 857. Münchner Stadtgründungsfest Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, Dieterp, Lobra und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 13. Juni 2015 Share #746 Â Geschrieben 13. Juni 2015 Makro, 46mm, f/5 Wie ist das gemeint "Makro"? Nur per Makro-Einstellung oder mit einer Nahlinse?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macralph Geschrieben 13. Juni 2015 Share #747 Â Geschrieben 13. Juni 2015 Wie ist das gemeint "Makro"? Nur per Makro-Einstellung oder mit einer Nahlinse?? Makro-Modus aktiviert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 18. Juni 2015 Share #748  Geschrieben 18. Juni 2015 (bearbeitet) Jetzt habe ich auch eins! Wenn schon kein richtiger Urlaub drin ist, dann wenigstens eine Linse, die mir gefühlt jeden zweiten Objektivwechsel erspart. Für 599 € incl. Versand neu von cameranu.nl kann ich wirklich nicht meckern   Ich habe das Gefühl, dass der Autofocus schneller und sicherer trifft, als beim 15-55. Die Abbildungsleistung kann ich noch nicht wirklich beurteilen, sie scheint mir aber bis auf die 0,5 bis 1 Blende weniger Lichtstärke mindestens genau so gut. Außerdem bin ich jetzt bei "schlechtem" Wetter besser ausgerüstet (mein erstes WR- Objektiv).  DSCF3159  "Gelandet", F/6,4, 1/1000sek, 99mm, sooc bearbeitet 18. Juni 2015 von SchwedenTommy Werner H., maitzi, Gitarrist154 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 9036 Geschrieben 18. Juni 2015 Share #749  Geschrieben 18. Juni 2015 Ich komme gerade aus dem Regen und habe mal die Anleitung noch einmal genauer durch gelesen.... WR ist das 18-135 nur dann, wenn man nicht die Zoommechanik bedient. Vor der Benutzung dieser ist das Objektiv trocken zu legen. Damit ist der Sinn für mich stark in Frage gestellt.   Zitat: "Die Benutzung des Zoomrings, während das Objektiv nass ist, er- höht die Wahrscheinlichkeit, dass Wasser ins Innere des Objektivs gerät. Wischen Sie Wasser vollständig vom Objektiv, bevor Sie den Zoomring verwenden."   Grüße! TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 18. Juni 2015 Share #750  Geschrieben 18. Juni 2015 Danke für den Tipp. Eigentlich ist ja klar, dass der ausgefahrene Tubus die Feuchtigkeit ins Innere befördert, wenn man ihn wieder einfährt. Die Dichtungen können den Tubus kaum restlos trocken kriegen... Ein Tuch zum abtrocknen habe ich immer dabei und so oft fotografiere ich nicht im Regen  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge