SmartyN15 Geschrieben 31. Juli 2015 Share #776  Geschrieben 31. Juli 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo,  seit ein paar Tagen besitze ich auch das XF 18-135. Ich habe es mir zusammen mit einer X-T1 GS gekauft (nicht als Kit).  Mir ist aufgefallen, dass die 135mm Stellung sehr schwergängig ist. Nur mit stärkeren Druck komme ich auf die 135mm. Ansonsten bleibt es bei 100mm stehen. Ich meine auch mal in einem Beitrag darüber gelesen zu habe, finde den aber ad hoc nicht. [emoji16]  Liebe Grüße SmartyN15 bearbeitet 31. Juli 2015 von SmartyN15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Juli 2015 Geschrieben 31. Juli 2015 Hallo SmartyN15, schau mal hier XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Geschrieben 31. Juli 2015 Share #777  Geschrieben 31. Juli 2015 [...] Mir ist aufgefallen, dass die 135mm Stellung sehr schwergängig ist. Nur mit stärkeren Druck komme ich auf die 135mm. [...]  Ja, ist so. Eine Eigenheit des Objektivs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 31. Juli 2015 Share #778  Geschrieben 31. Juli 2015 (bearbeitet) Hat sich erledigt. bearbeitet 31. Juli 2015 von althaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 31. Juli 2015 Share #779  Geschrieben 31. Juli 2015 Nutze die X-M1 und die X-E2.  Macht es Sinn statt sich das  XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR Objektiv, die Fuji X30 zu kaufen, welche eine ähnliche Brennweite bietet, aber  deutlich lichtsärker ist mit F 2.0 - 2,8?  Gebraucht bekomme ich das Objektiv für ca. 450€. Einen neuwertige Fuji X30 kostet genausoviel.  Was stimmt an meiner Überlegung nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beffi Geschrieben 31. Juli 2015 Share #780  Geschrieben 31. Juli 2015 Sensorgröße, Auflösung....Kommt darauf an um was es Dir geht? Willst Du Objektive wechseln können oder geht es Dir um reine Kompaktheit? Dann müsstest rein von der Bildqualität eher die 100X im Vergleich heran ziehen. Da Du schon zwei Kameras hast würde mich eher mal interessieren wo denn bisher Dein Schwerpunkt liegt? (Brennweiten technisch gesehen)  Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 31. Juli 2015 Share #781  Geschrieben 31. Juli 2015 (bearbeitet) Habe mich auch  beim 23er Festbrennweite entschlossen mir die Fuji X100s stattdessen zu kaufen. Der Preis war ähnlich.  In diesem Fall (Fuji X30), aber doch keine gute Idee von mir, wenn ich Abstriche in der Bildqualität machen muss. Dann bleibe ich doch beim Objektiv.  Mein Schwerpunkt in der Brennweite liegt eher bei 18-55mm, manchmal auch darüber. Das 18-55er Zoom habe ich schon. Ich dachte mit für Events im Freien könnte ich etwas mehr Brennweite gebrauchen, vor allem um Portraits von der Weite zu machen. Dafür ist das 18-135er ideal, aber auch als Reisezoom. bearbeitet 31. Juli 2015 von althaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 9036 Geschrieben 31. Juli 2015 Share #782  Geschrieben 31. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo,  seit ein paar Tagen besitze ich auch das XF 18-135. Ich habe es mir zusammen mit einer X-T1 GS gekauft (nicht als Kit).  Mir ist aufgefallen, dass die 135mm Stellung sehr schwergängig ist. Nur mit stärkeren Druck komme ich auf die 135mm. Ansonsten bleibt es bei 100mm stehen. Ich meine auch mal in einem Beitrag darüber gelesen zu habe, finde den aber ad hoc nicht. [emoji16]  Liebe Grüße SmartyN15   Nach einem Urlaub mit dem 18-135 war der Widerstand in der Nähe der 135mm verschwunden...  Grüße! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 31. Juli 2015 Share #783  Geschrieben 31. Juli 2015 (bearbeitet) Nach einem Urlaub mit dem 18-135 war der Widerstand in der Nähe der 135mm verschwunden...  Grüße! Wenn ich erst noch einen Urlaub mit dem 18-135 machen muss, damit es sauber läuft, dann wird das Objektiv doch recht teuer.  .. .. Gruß Heinrich bearbeitet 31. Juli 2015 von Heinrich Wilhelm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 9036 Geschrieben 31. Juli 2015 Share #784  Geschrieben 31. Juli 2015 Wenn ich erst noch einen Urlaub mit dem 18-135 machen muss, damit es sauber läuft, dann wird das Objektiv doch recht teuer.  .. .. Gruß Heinrich Urlaub geht auch vor der Haustür. Einfach eine Woche das Zoomobjektiv intensiv nutzen und der Ruckler verschwindet  althaus, TommyS und achtsamantek haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 31. Juli 2015 Share #785  Geschrieben 31. Juli 2015 Ist das 18-135er Zoom auf der Fuji X-M1 und der Fuji X-E2 zu kopflastig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beffi Geschrieben 31. Juli 2015 Share #786  Geschrieben 31. Juli 2015 Ich würde sagen ja......die Frage ist ob es Dich stört. Es ist schon crazy ...da kauft man sich eine Systemkamera um möglichst leichter und kleiner zu werden, dann haut man sich die Klopper drauf. Bin da nicht anders Will man Lichtstärke und Zoom, schon wird es ein kleiner Brummer. Dann noch einen Griff zwecks besserem Handling und schon wird die kleinere Fototasche die man extra gekauft hat zu eng. Meistens sind das ja temporäre Männerprobleme.....denen begegnet man dann am besten mit einem weiteren Objektivkauf Hef, andreasj und althaus haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 31. Juli 2015 Share #787  Geschrieben 31. Juli 2015 (bearbeitet) Ich nutze das 18-135er an der X-E1 und finde es nicht zu unhandlich bzw kopflastig. Allerdings mit Handgriff. Und das Argument "Systemkamera weil klein und leicht" haben wir hier doch schon öfters gelesen - dann nimm halt kein 18-135 sondern das 18-55 und das 50-230. Die sind beide einzeln kleiner und leichter als das Superzoom. bearbeitet 31. Juli 2015 von derLade althaus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 31. Juli 2015 Share #788  Geschrieben 31. Juli 2015 (bearbeitet) Ich nutze das 18-135er an der X-E1 und finde es nicht zu unhandlich bzw kopflastig. Allerdings mit Handgriff. Und das Argument "Systemkamera weil klein und leicht" haben wir hier doch schon öfters gelesen - dann nimm halt kein 18-135 sondern das 18-55 und das 50-230. Die sind beide einzeln kleiner und leichter als das Superzoom.  Danke für Deinen Rat. Aber habe schon das 18-55er und will mehr Brennweite, daher auch das Augenmerk auf das 18-135er. Ich finde es nicht schlimm, wenn das Objektiv nun schwerer wird. Ist gewöhnungssache, denke ich. Ob es dann noch in die kleine Fototasche passt, weiss ich nicht. Ich hoffe es zumindest. bearbeitet 31. Juli 2015 von althaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 31. Juli 2015 Share #789  Geschrieben 31. Juli 2015 Das ist definitiv Gewöhnungssache! Kommt halt drauf an, wie klein Deine Fototasche ist Aber für mich liegt nicht der Hauptaugenmerk auf der Kompaktheit, sondern am Spaß den, ich mit meiner Ausrüstung habe. Und der ist mit ein paar hundert Gramm mehr nicht weniger geworden. Solange Du eine Verwendung für das Objektiv hast und daraus Deine Freude darüber beziehst, würde ich mir darüber keine Gedanken machen!  Gruß Christoph Beffi und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtklicker Geschrieben 5. August 2015 Share #790  Geschrieben 5. August 2015 (bearbeitet) Hätte nie gedacht, dass ich mal mit einem "Superzoom" rumrenne. Sicher nichts für Leute die mit Zeit und Ruhe fotografieren gehen und jedes Quentchen an Qualität herausholen wollen. Aber für mich, der meistens mit Frau und 2 kleinen Kindern unterwegs ist, definitiv der "Lebensretter" Und ich hätte nicht gedacht, dass mir die 135mm am oberen Ende wirklich ausreichen würden.  Walk on the blue bridge by André Heid, auf Flickr bearbeitet 5. August 2015 von Lichtklicker achtsamantek, Gitarrist154, macralph und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 9036 Geschrieben 5. August 2015 Share #791  Geschrieben 5. August 2015 Hätte nie gedacht, dass ich mal mit einem "Superzoom" rumrenne. Sicher nichts für Leute die mit Zeit und Ruhe fotografieren gehen und jedes Quentchen an Qualität herausholen wollen. Aber für mich, der meistens mit Frau und 2 kleinen Kindern unterwegs ist, definitiv der "Lebensretter" Und ich hätte nicht gedacht, dass mir die 135mm am oberen Ende wirklich ausreichen würden.   Walk on the blue bridge by André Heid, auf Flickr  Zeit, Ruhe und Superzoom schließt sich nicht aus, finde ich   Hef, poronneb, ReKa und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gitarrist154 Geschrieben 7. August 2015 Share #792 Â Geschrieben 7. August 2015 ...ich habe hier auch noch eins: Â Â GruĂź derLade, Fotografin57, silent712 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achtsamantek Geschrieben 7. August 2015 Share #793  Geschrieben 7. August 2015 (bearbeitet) Danke für Deinen Rat. Aber habe schon das 18-55er und will mehr Brennweite, daher auch das Augenmerk auf das 18-135er. Ich finde es nicht schlimm, wenn das Objektiv nun schwerer wird. Ist gewöhnungssache, denke ich. Ob es dann noch in die kleine Fototasche passt, weiss ich nicht. Ich hoffe es zumindest. moin, seine größe und sein gewicht an der e2 lassen mich intuitiv immer wieder eher zum 50-230 greifen, auch das mehr an tele; als immerdrauf ist es aber eine feine sache für nicht-gern-taschen-schlepper und im rucksack unproblematisch mitzunehmen; in dem ist aber auch ein walimex 12mm als ergänzung zum 50-230; für ganz easy und aus-der-hüfte schießen und makros ohne planung liebe ich die x30: deine vorlieben und gewohnheiten aus den letzten 2 jahren schau dir am besten noch mal an oder leihe es dir für ein wochenende, um zu fühlen ob das mehr an tele die fast 200g an mehr als das 18-55 das tragen wert sind bearbeitet 7. August 2015 von achtsamantek Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macralph Geschrieben 15. August 2015 Share #794  Geschrieben 15. August 2015 John-F-Kennedy Brücke, München.  F/11 - 18mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! orsi, TommyS, Lobra und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macralph Geschrieben 15. August 2015 Share #795  Geschrieben 15. August 2015 Am Oberstjägermeisterbach im Englischen Garten.  F/8 - 44mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Gitarrist154, silent712 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GEO Geschrieben 15. August 2015 Share #796  Geschrieben 15. August 2015 Hallo, ich war mit dem Motorrad am Gardasee und hatte "nur" das 18-55 dabei und wünschte mir mehr Tele. Nun habe ich mehr (18-135) muss jedoch sagen, dass es ein ganz schöner Brummer ist. Ich hatte es nun im Schwarzwald im Tankrucksack dabei und war mit der Größe nicht ganz glücklich. Aber so ist das nun einmal, es geht nicht ohne Kompromisse. Mit der Bildqualität bin ich zufrieden. An der E1 macht es meiner Meinung nach eine bessere Figur. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 16. August 2015 Share #797  Geschrieben 16. August 2015 Heute im Regen...   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! orsi und Beffi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 16. August 2015 Share #798  Geschrieben 16. August 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Autoiso, Beffi und mapu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtklicker Geschrieben 20. August 2015 Share #799  Geschrieben 20. August 2015 Oberstdorf Hiking by André Heid, auf Flickr Juergen|K, orsi, skipper66 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 20. August 2015 Share #800  Geschrieben 20. August 2015 Ich war wieder mal im Garten unterwegs...   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! macralph, orsi, froggy42 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge