TommyS Geschrieben 1. Mai 2016 Share #1076  Geschrieben 1. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit etwas Abstand geht sogar Freistellung passabel ...  Das finde ich auch. Mit dem Objektiv bin ich rundum zufrieden   DSCF5296-lr Snait, lichtschacht, PhotoMich und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Mai 2016 Geschrieben 1. Mai 2016 Hallo TommyS, schau mal hier XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Rolfi Geschrieben 1. Mai 2016 Share #1077  Geschrieben 1. Mai 2016 (bearbeitet) Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich das Objektiv auch mag?          bearbeitet 18. Oktober 2016 von Rolfi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bustra001 Geschrieben 1. Mai 2016 Share #1078 Â Geschrieben 1. Mai 2016 Hanami in OWL Â Â Â tideloon, maitzi, DeLuX und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 1. Mai 2016 Share #1079  Geschrieben 1. Mai 2016 Also ich möchte das 18-135mm auch nicht mehr missen.  Feige im Gegenlicht von -UweRichterPhotography- Achim_65, lichtschacht, axelschmolke und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 1. Mai 2016 Share #1080 Â Geschrieben 1. Mai 2016 (bearbeitet) Mein 18-135 befindet sich im Zulauf. Â Kann es aufgrund eurer tollen Fotos kaum erwarten, das gute Teil endlich in der Hand zu halten. Habe aber noch ein wenig Angst vor dem Gewicht an meiner X-T10.... bearbeitet 1. Mai 2016 von Holly700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben 1. Mai 2016 Share #1081  Geschrieben 1. Mai 2016 (bearbeitet) Mein 18-135 befindet sich im Zulauf.  Kann es aufgrund eurer tollen Fotos kaum erwarten, das gute Teil endlich in der Hand zu halten. Habe aber noch ein wenig Angst vor dem Gewicht an meiner X-T10....  nun, Gewichtsfragen sind ja z.T. subjektiv. Ich muss sagen, dass ich die gleiche Angst hatte, bevor das 18-135 kam. Und nun muss ich mich manchmal fast zwingen, das Objektiv zu Hause zu lassen, um meine 27 und 60 mm Festbrennweiten auch wirklich voll auszunutzen.  So alltagstauglich und angenehm finde ich das 18-135 mm...  Ok, auf einer XT-10 könnte es sehr evtl. kritischer sein als auf einer XT-1. Aber ich sehe auch an einer XT-10 keine Probleme, Schlimmstenfalls könnte der Handgriff Abhilfe schaffen.  Auf jeden Fall viel Spass mit der neuen Linse. Berichte doch gelegentlich darüber, mit Bildern !  LG Sirius bearbeitet 1. Mai 2016 von Sirius Holly700 und paolo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gitarrist154 Geschrieben 2. Mai 2016 Share #1082  Geschrieben 2. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 1. Mai wurde die "grüne Zeit" mit einem Reit- und Springturnier begrüßt. Für den Parcours war ich mit meinem 18-135mm wirklich gut aufgestellt, um alle Elemente während des Wettkampfes zu "erreichen."   Grüße. Autoiso, Fotografin57, MartinBZ und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gitarrist154 Geschrieben 2. Mai 2016 Share #1083  Geschrieben 2. Mai 2016 ...im Rahmen dieser schönen Veranstaltung präsentierte sich auch dieser Hengst. Nicht nur er wirkte auf mich stolz, seine Reiterin ebenfalls.   Grüße. joergs, Gert Vogt, twincam und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 2. Mai 2016 Share #1084 Â Geschrieben 2. Mai 2016 Mein 18-135 befindet sich im Zulauf. Â Kann es aufgrund eurer tollen Fotos kaum erwarten, das gute Teil endlich in der Hand zu halten. Habe aber noch ein wenig Angst vor dem Gewicht an meiner X-T10.... Â Keine Sorge, das 18-135 passt wunderbar nur X-T10. Â Ich bin zwar nicht der MaĂźstab, da ich sonst 5 kg in der Hand habe, wenn ich fotografiere und ich vielleicht ein anderes gefĂĽhltes Gewicht habe mit der Kombination, aber das passt in meinen Augen sehr gut. Ich hatte die X-T10 mit dem 18-135 mehrere Stunden "im Einsatz" am Samstag und ich habe auch nicht einen Moment gedacht, dass Linse und Kamera gewichtstechnisch nicht harmonieren. Â Freu Dich einfach und hab SpaĂź, wenn sie da ist. Holly700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gitarrist154 Geschrieben 3. Mai 2016 Share #1085 Â Geschrieben 3. Mai 2016 (bearbeitet) Vielen Dank an die Forummitglieder, die sich Zeit genommen haben fĂĽr meine Aufnahmen und natĂĽrlich auch fĂĽr`s Liken bearbeitet 3. Mai 2016 von Gitarrist154 TommyS, twincam und Werner H. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 5. Mai 2016 Share #1086  Geschrieben 5. Mai 2016 (bearbeitet) So, das XF 18-135 ist jetzt da.  @Sirius @Achim_65 Danke für eure beruhigen Worte. Die haben mich über die Wartezeit gut hinweg getröstet.  Kleiner erster Bericht:  Die Linse ist schon ein ganz schöner Brocken. An der X-T10 schon grenzwertig. Ich benutze die Kamera übrigens mit Fuji-Griff. Und bin jetzt auch froh darüber. Die Linse ist nicht gerade klein, leicht oder zart. Wer so etwas sucht, ist mit dem 18-135 falsch beraten. Dagegen ist ja das XC 16-50 geradezu ein Leichtgewicht. Und das auch schon bei erstaunlicher Bildqualität.  Mit der Bildqualität beim 18-135 wird man aber richtig belohnt. Ich würde auch sagen, das es mein bestes Suppenhuhn ist, das ich bis jetzt hatte. Und ich hatte einige.... 1a Bildqualität für den Brennweitenbereich. Das ist sehr erfreulich, nee, das ist super!!! Wirklich erstaunlich was Fuji da konstruiert hat. Also ein perfekter Allrounder, wenn das Teil nicht so mächtig wäre. Für mich zumindest. Fast schon wie eine kleine DSLR. Und davon wollte ich doch eigentlich weg...  Wenn es diese Linse in 16-85/4 o. ä. gäbe, meinetwegen auch als günstige und leichte XC-Version, das wäre die Krönung. Das dies geht, beweist Sony mit dem Zeiss 16-70/4. Schade, dass diese Linse einer solchen Serienstreuung unterliegt. Nicht gerade günstig, aber ansonsten schon sehr perfekt. Klein, leicht, der Zoomring dreht smooth. Aber ok, das ist eine andere Geschichte...  Zurück zu unserem tollem Teil: Eine wirklich klasse Linse. Und wer die WR-Ausstattung braucht und auch die robuste Wertigkeit, gepaart mit schöner Bildqualität, für den ist die Linse ein tolles Immerdrauf. Keine Frage. Auch die "Makrofähigkeiten" sind ganz schön erstaunlich.  Ich muss jetzt noch mal ein wenig mäkeln. Aber Achtung, dies ist mäkeln auf sehr, sehr hohem Niveau. Schade, dass der Blendenring nicht über eingestanzte Werte verfügt. Dann könnte man damit direkt die Blende einstellen. So muss man doch immer zur Kontrolle der Werte aufs Display oder Sucher schauen. Somit kann man dann ja gleich die Blenden über das hintere Wählrad einstellen. So wie bei den XC-Objektiven. Übrigens, ist das richtig, dass dies bei der X-T10 nicht funktioniert? In Verbindung mit XF-Objektiven? Oder Einstellungssache?  Fazit: Das XF 18-135 ist eine prima Linse für unterwegs, wenn man nicht wechseln möchte und einem das Gewicht nichts ausmacht. Tolle Fotos werden damit entstehen. Ich gebe sie nicht mehr her. bearbeitet 5. Mai 2016 von Holly700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pcs Geschrieben 5. Mai 2016 Share #1087  Geschrieben 5. Mai 2016 Im botanischen Garten, fragte ich mich was das für ein exotisches Gewächs ist. Erst beim ganz genauen hinsehen merkte ich das es eine Eisenskulptur ist   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tideloon, maitzi und TommyS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 5. Mai 2016 Share #1088  Geschrieben 5. Mai 2016 @Holly700:  Schön, dass Du Spaß hast mit der Linse. Geht mir auch so, hatte sie heute beim Hundespaziergang dabei.  Die Sache mit dem Gewicht sehe ich natürlich ein wenig anders, das hatte ich ja auch schon vorher geschrieben. Wenn man sonst 5kg mit sich schleppt (DSLR + Sigma), dann kommt einem die X-T10 mit dem 18-135 doch sehr leicht und handlich vor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 5. Mai 2016 Share #1089  Geschrieben 5. Mai 2016 Heute mal ein wenig Landschaft mit dem 18-135. Schön, dass die Fuji so klein und handlich ist, die kann man wirklich immer dabei haben.  Heute beim Hundespaziergang by Achim Heinrich, auf Flickr  Ausblick beim Hundespaziergang by Achim Heinrich, auf Flickr  VG Achim Autoiso, maitzi, paolo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 6. Mai 2016 Share #1090  Geschrieben 6. Mai 2016 (bearbeitet) Hier sind ja wirklich viele hervorragende Beispiele dafür, dass ein modernes "Suppenzoom" wie das 18-135 (zumindest in dieser Größe) ganz ausgezeichnet sein kann. In der Analogfotografie wäre man froh gewesen, wenn man mit guten FB eine solche BQ erreicht hätte! Eine Anmerkung noch zum Vergleich mit dem 18-55: es ist natürlich trotz aller Bequemlichkeiten eines "Suppenzooms" auf der anderen Seite so, dass man immer eine recht große Optik dabeihat auch wenn man nur im "moderateren" Bereich fotografiert. Auch insofern kann ein kleines Zoom wie das 18-55, das ja angeblich im direkten Vergleich einen deutlichen Tick schärfer ist, durchaus seine Berechtigung haben und uU bequemer sein als ein Suppenzoom, wenn man das lange Ende wirklich nur gelegenlich braucht bearbeitet 6. Mai 2016 von Viewfinder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 6. Mai 2016 Share #1091  Geschrieben 6. Mai 2016 Dem schließe ich mich an.  Wenn man unterwegs nur selten im Telebereich unterwegs ist, ist es wirklich sinnvoller das 18-55 oder 16-50 als quasi Immerdrauf zu verwenden. Für die seltenen Telefälle würde ich dann noch ein leichtes 50-230 mitnehmen. Dann ist man gut gerüstet. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 6. Mai 2016 Share #1092  Geschrieben 6. Mai 2016 Ergänzung:  Wenn man allerdings nur die Kamera mit Objektiv in der Gegend rumschleppt, quasi am Riemen ohne weitere Tasche, dann ist das 18-135 alternativlos.  Und genau dafür habe ich es auch gekauft. Unglaubliche Flexibilität gepaart mit super Fotoqualität. Das ist schon toll. paolo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 6. Mai 2016 Share #1093  Geschrieben 6. Mai 2016 ....im letzte Urlaub hatte ich nur das 18-135er, das 35/1.4 für den Abend und das 14/2.8 für Landschaft dabei. Für Urlaubsbilder reicht das 18-135er allemal; auch ohne schmerzhafte Abstriche machen zu müssen. Der Rest ist Zugabe. Vergleicht mal die Ergebnisse mit den Zooms eines vergleichbaren Zoombereichs anderer Marken. Ich möchte behaupten, dass die nicht an das Fuji ran kommen. Bei den DSLR sind das dann richtige Klopper. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 6. Mai 2016 Share #1094  Geschrieben 6. Mai 2016 (bearbeitet) Hier sind ja wirklich viele hervorragende Beispiele dafür, dass ein modernes "Suppenzoom" wie das 18-135 (zumindest in dieser Größe) ganz ausgezeichnet sein kann. In der Analogfotografie wäre man froh gewesen, wenn man mit guten FB eine solche BQ erreicht hätte! Eine Anmerkung noch zum Vergleich mit dem 18-55: es ist natürlich trotz aller Bequemlichkeiten eines "Suppenzooms" auf der anderen Seite so, dass man immer eine recht große Optik dabeihat auch wenn man nur im "moderateren" Bereich fotografiert. Auch insofern kann ein kleines Zoom wie das 18-55, das ja angeblich im direkten Vergleich einen deutlichen Tick schärfer ist, durchaus seine Berechtigung haben und uU bequemer sein als ein Suppenzoom, wenn man das lange Ende wirklich nur gelegenlich braucht  Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich wesentlich mehr Verwendung für das 18-135 als für das 18-55 oder das 16-50 habe.  Es wäre traurig, wenn das 18-55 nicht besser wäre in der Bildqualität. Aber von 56-135 ist es deutlich schlechter und das ist ein Brennweitenbereich, den ich häufig nutze. bearbeitet 6. Mai 2016 von Achim_65 andreasj, Viewfinder und paolo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 6. Mai 2016 Share #1095  Geschrieben 6. Mai 2016 (bearbeitet) Dem schließe ich mich an.  Wenn man unterwegs nur selten im Telebereich unterwegs ist, ist es wirklich sinnvoller das 18-55 oder 16-50 als quasi Immerdrauf zu verwenden. Für die seltenen Telefälle würde ich dann noch ein leichtes 50-230 mitnehmen. Dann ist man gut gerüstet. Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich mache mit dem 18-135 Hundefotos, an denen ich mit dem 50-230 verzweifelt bin. Ich habe den Eindruck, dass der AF beim 18-135 wesentlich schneller ist als beim 50-230. Wenn es rein um die Bildqualität geht, dann bin ich bei Dir, die von Dir genannten Objektive sind schon erstaunlich gut.  Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich von der Bildqualität des 18-135 äußerst angenehm überrascht war und zumindest meins besser ist als das 16-50 und das 50-230. Mit der Linse kommt man schon sehr weit und das ist gerade bei Wanderungen mit unseren Hunden sehr angenehm. bearbeitet 6. Mai 2016 von Achim_65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 6. Mai 2016 Share #1096 Â Geschrieben 6. Mai 2016 Hat eigentlich jemand aus eigener Erfahrung einen Vergleich mit den e-mount "Suppenzooms", den Sony 18-200 bzw dem (mit dem 2. Sony baugleichen) Tamron 18-200? Die sind ja auch nicht so ĂĽbel (wie man befĂĽrchten mĂĽsste). Ist das Fujinon da in der BQ besser? Oder so in etwa gleich? DerNik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 6. Mai 2016 Share #1097 Â Geschrieben 6. Mai 2016 Hallo, Â ich hatte das "gute" alte silberne 18-200er an der A6000 und das Tamron (zwar nicht an Sony E-Mount) an der E-M1. Beide fallen gegen das Fuji deutlich ab. Meines Erachtens (und ich bin jetzt niemand, der Superzooms generell verteufelt) ist das Fuji um Welten besser! Das ist aber nur meine (auf meine Erfahrungen gestĂĽtzte) Meinung. Â GruĂź Volker Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TreckyHolger Geschrieben 6. Mai 2016 Share #1098 Â Geschrieben 6. Mai 2016 ....im letzte Urlaub hatte ich nur das 18-135er, das 35/1.4 fĂĽr den Abend und das 14/2.8 ....... Wenn es am Abend bei statischen Motiven bleibt siehst mit dem 35/1.4 gegen das 18-135 aber ganz schnell ganz alt aus. Der Stabi beim 18-135 ist so gut, das du selbst mit so einer lichtschwachen Linse mit niedrigeren ISO Werten auskommst. Â GruĂź Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 6. Mai 2016 Share #1099  Geschrieben 6. Mai 2016 ...abends sind bei mir meist Menschen auf dem Bild, Gebäude und Landschaften sind tagsüber angesagt. Da hilft es mir nix, dass ich mit 1/15 fotografieren kann. Bewegungsunschärfen sind manchmal nett, aber nicht immer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alptraumstadt Geschrieben 6. Mai 2016 Share #1100  Geschrieben 6. Mai 2016 Hat eigentlich jemand aus eigener Erfahrung einen Vergleich mit den e-mount "Suppenzooms", den Sony 18-200 bzw dem (mit dem 2. Sony baugleichen) Tamron 18-200? Die sind ja auch nicht so übel (wie man befürchten müsste). Ist das Fujinon da in der BQ besser? Oder so in etwa gleich?  Ich hatte das Tamron 18-200 an der NEX 6 und das SELP18105 an der A6000. Von der BQ war das Tamron nur bei gutem Licht OK , das 18105er Sony war dagegen richtig gut ( hatte ich zwei Jahre fast immer dran ), ähnlich wie das Fuji , allerdings mit etwas schwächerem Stabi , dafür durchgehend F4 , und das auch durchaus sehr brauchbar.  Gruss,Thorsten Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge