Jump to content

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank! Eure Kommentare erfreuen mich sehr! 

Ich würde gerne noch was zeigen aus der Serie, vielleicht sogar noch mal in Sepia, das sw ist auch schick, aber das Sepia überzeugt mich mehr.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DreiZuZwei
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gefällt mir auch gut.

Aber das Erste "Sepia" war noch besser.....

Noch besser?

In der Dunkelkammer haben wir früher alle möglichen Tonungen gemacht, aber so quitschfarbig war´s nie!

Ich finde das erste Bild im Prinzip auch besser, ich fände es sogar gut, wenn die Regler für Sättigung und Vignette mit Bedacht bedient worden wären.

Link zum Beitrag

Noch besser?

In der Dunkelkammer haben wir früher alle möglichen Tonungen gemacht, aber so quitschfarbig war´s nie!

Ich finde das erste Bild im Prinzip auch besser, ich fände es sogar gut, wenn die Regler für Sättigung und Vignette mit Bedacht bedient worden wären.

Das erste war für mich eine Art Unikat und deswegen, so wie es ist, prima! Hatte ich so noch nicht gesehen.

Beim zweiten hat sich das Auge schon daran gewöhnt und der Überraschungseffekt ist nicht mehr da,

mal abgesehen davon, dass das erste Foto für mich grundsätzlich besser ist. Hier darf man ruhig mal von der Geschmacksfrage sprechen.

Mir hat es sehr gut gefallen, auch mit dieser Sättigung und Vignette! :)

Link zum Beitrag

Noch besser?

Ja ja, früher war eben alles besser. Gott sei Dank darf sich ja Heute jeder die Freiheit rausnehmen und machen was einem selber gefällt! Wenn es dann noch jemanden anderen gefällt ist es doch Super, wenn nicht, total egal.... Das mit dem Regler für die Sättigung ist ja dann bei Bildern im Internet zusätzlich so ne Sache, je nach Monitor, und ob kalibriert oder nicht, kann es hier zu drastisch Unterschiedlichen Betrachtungen führen. Das nur am Rande.

Das erste gefällt mir im übrigen selber auch besser. Das zweite ist nüscht besonderes, aber warum es nicht auch zeigen. Primär geht es hier ja eigentlich um das Samyang 12mm, und was für Fotos damit von uns Usern entstehen. 

Netten Gruß in die Runde!

PS:Ich hänge gleich noch eins dran!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von DreiZuZwei
Link zum Beitrag

Guten Morgen Thorsten,

1 Ja ja, früher war eben alles besser.

2 Gott sei Dank darf sich ja Heute jeder die Freiheit rausnehmen und machen was einem selber gefällt!

3 Wenn es dann noch jemanden anderen gefällt ist es doch Super, wenn nicht, total egal....

entschuldige wenn ich Dir auf den Schlips getreten bin.

1 ist Quark, das weißt Du wahrscheinlich selber

2 war auch früher (als alles besser war ;)) schon so, und

3 eben! :)

Ich wollte eigentlich auch nur deutlich machen, daß manchmal weniger der bessere Weg sein könnte, aber zugegebener Maßen ist das natürlich auch Geschmackssache.

PS:Ich hänge gleich noch eins dran!

Was mir gut gefällt!

Netten Gruß zurück,

Damian

Link zum Beitrag

Guten Morgen Thorsten,

entschuldige wenn ich Dir auf den Schlips getreten bin.

Ach was ich nehme das eigentlich nicht so eng, ich habe mich da vielleicht was harsch ausgedrückt ;-) Alles gut!

Und ich gebe Dir auch recht, das man mit einer kleinen Änderung, oft das Bild noch mal verbessern kann. Das gute ich ja schließlich der Feind des besseren ;-) 

Ich zeige ab und an auch Bilder gleich nach dem bearbeiten, obwohl es oft besser ist mal ein paar Nächte drüber zu schlafen, um die Bilder dann noch ein mal zu betrachten, oft hat man dann selber schon eine andere Sicht auf die Dinge, als noch ein paar Tage zuvor. Aber oft sind wir eben auch launisch und spontan.

Gruß

Link zum Beitrag

Nabend, ich war Heute eine Runde mit dem Radel unterwegs, um noch mal mit dem Samyang zu spielen. Die Teils fantastischen Wolkenformationen haben mir echt Freude bereitet.

X-T10 / 12mm / f11 / ISO 200 / 1/35 Sek / Lee ND 0.9 Soft Grad / Lee Polfilter / Stativ

Nik Silver FX

Link zum Beitrag

Samyang 12/2.8 - du meinst das für KB-DSLR gerechneten Fisheye? Die Bezeichnung beantwortet schon alles, den Rest die Produktseite:

http://www.syopt.com/en/product/photo-lenses-12mm-F2.8-ED-AS-NCS-FISH-EYE.php

Die Fuji-Version davon ist das Gleiche, wie eine Nutzung einer Nikon-Version mit Adapter (und im Fall eines Fisheye eher speziell). Das passende Fisheye mit vergleichbarer Bildwirkung an Fuji ist das 8/2.8. Und wer ein Weitwinkel äquivalent zu einem 18/2.8 für KB an seiner Fuji will, greift zum 12/2.

Alle Samyang-Produkte, die es auch für SLR-Bajonette gibt, sind für KB gerechnet, meine ich. Also immer schauen, welche Anschlüsse angeboten werden, da erklärt sich vieles.

Edit: Ist dir aufgefallen, dass der Onlineshop beim angeblichen F2.8-Objektiv das F2 abbildet? Dieser Artikel dürfte so nicht existieren oder dann wird dir das KB-Fisheye geliefert... gibt aus meiner Sicht keinen Grund das auszuprobieren.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

nachdem der Rest der Welt diese Linse so bejubelt, wollte meine X-T10 auch so´n Teil

und schon ist das Samyang 12mm angehakt

Beim drehen am Meterring sieht man wie´s schar/ unscharf wird und beim drehen am Blendenrind -

oder auch am Verschlußzeit Rädchen wird der Bildschirm hell oder dunkel.

Nur der Auslöser macht nicht mit. Der blockiert einfach

was habe ich übersehen ?

Link zum Beitrag