Sultan of swing Geschrieben 8. September 2014 Share #126  Geschrieben 8. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist auch nicht die Regel, aber bei diesem Urlaubstrip war es so. Vorallem die Portraits auf Portra 160 und 400 gefallen extrem.  Aber ein Schwenk zurück zum Thema: In der Bessa ist ja ein Kodak Portra 160. Der Film hat seine klaren Stärken in der Portraitfotografie, bzw. überall da wo dezentere Farben gewünscht sind. Der Belichtungsspielraum ist recht groß. Eine Blende drunter oder drüber bringt ihn noch nicht aus der Fassung. Zur Blauen Stunde ist der Portra 160 ein Knaller.   Blaue Stunde hatte ich mir schon überlegt, aber ich glaub bei nur einem Schuss traue ich mich das nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. September 2014 Geschrieben 8. September 2014 Hallo Sultan of swing, schau mal hier 12 Fotos, 12 Fotografen . Dort wird jeder fĂĽndig!
Mehrdad Geschrieben 8. September 2014 Autor Share #127 Â Geschrieben 8. September 2014 Als String-Pampers eventuell..... Na siehste: Schon haste ein Knaller-Motiv Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 8. September 2014 Share #128  Geschrieben 8. September 2014 Ja, Hauttöne soll der Portra ja gut können..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 8. September 2014 Share #129  Geschrieben 8. September 2014 Ich bin jedenfalls froh, dass ich im SW-Lager gelandet bin. Ich verwackel einfach ganz mächtig und dann sieht man etwas, das man nicht wirklich erkennen kann und dann hoffe ich, dass alles möglichst körnig ist und dann nenne ich es "böseswortmitk"    Aber mal ernsthaft: Wollen wir den 400er T-Max um 1-2 Blende pushen? Könnte interessant werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 8. September 2014 Share #130  Geschrieben 8. September 2014 Als String-Pampers eventuell.....   Na siehste: Schon haste ein Knaller-Motiv   Ja, Hauttöne soll der Portra ja gut können.....  Ach, nein. Lieber nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 8. September 2014 Share #131  Geschrieben 8. September 2014 Hör ich da schon ein wenig Gängelei bei der Motivwahl heraus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 8. September 2014 Autor Share #132  Geschrieben 8. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Aber mal ernsthaft: Wollen wir den 400er T-Max um 1-2 Blende pushen? Könnte interessant werden.  Es wird kein T-Max!!! Es wird ein 400TX oder auch TRI-X 400 steht auf der Packung!  Er soll etwas körniger sein, more old school, nicht so modern wie der T-Max passend zur Kamera eben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 8. September 2014 Share #133  Geschrieben 8. September 2014 Ach, nein. Lieber nicht...   Hör ich da schon ein wenig Gängelei bei der Motivwahl heraus?  Äh, FSK - freiwillige Selbstkontrolle... Selbstportraits von Männern in Windeln... naja, musst du wissen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 8. September 2014 Share #134  Geschrieben 8. September 2014 Es wird kein T-Max!!! Es wird ein 400TX oder auch TRI-X 400 steht auf der Packung!  Er soll etwas körniger sein, more old school, nicht so modern wie der T-Max passend zur Kamera eben  Ach so. Auch gut. Trotzdem Push? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaiFo Geschrieben 8. September 2014 Share #135  Geschrieben 8. September 2014 Wir könnten noch einen GPS Datenlogger mitschicken So kann man das ganze Projekt als Ganzes, also inkl. Postweg, Ruhezeiten etc mit einbeziehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 8. September 2014 Share #136 Â Geschrieben 8. September 2014 Â Trotzdem Push? Â Die Bessa kann nur max 1/250 Sek. und Blende 22. Wenn man fĂĽr alle festlegen wĂĽrde mit virtuellen 800 ASA zu knippsen, verdammt man alle auf Schwachlichtfotografie oder Blende jenseits der Schmerzgrenze. Ich wĂĽrde auf die Pushentwicklung gerne verzichten. Oder anders gesagt, Elmar: Keine Motive innerhalb sakraler Architektur fĂĽr Dich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 8. September 2014 Share #137  Geschrieben 8. September 2014 Die Bessa kann nur max 1/250 Sek. und Blende 22. Wenn man für alle festlegen würde mit virtuellen 800 ASA zu knippsen, verdammt man alle auf Schwachlichtfotografie oder Blende jenseits der Schmerzgrenze. Ich würde auf die Pushentwicklung gerne verzichten. Oder anders gesagt, Elmar: Keine Motive innerhalb sakraler Architektur für Dich  Och Menno!  Ich denke halt an November und Blende 8... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 8. September 2014 Share #138  Geschrieben 8. September 2014 Wieso nicht? Er könnte doch ein Stativ benutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 8. September 2014 Share #139  Geschrieben 8. September 2014 Wieso nicht? Er könnte doch ein Stativ benutzen.  Du meinst so hilfreichen Schnickschnack wie Stativ, Drahtauslöser und Wasserwaage? Vielleicht dann vorher noch Belichtung messen?  (Also doch "wie immer".) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 8. September 2014 Share #140  Geschrieben 8. September 2014 Gerade komme ich von einem Ausflug zurück ... 20140908-DSCF3021 by lichtgriff, on Flickr  Das Bild Nummer 1 ist auf den Film belichtet und die Nummer 2 wartet schon. 20140908-DSCF3022 by lichtgriff, on Flickr  Die Bessa steckt nun in ihrer Transportverapckung und geht morgen auf ihree Reise. 20140908-DSCF3023 by lichtgriff, on Flickr  Ich habe mit f11 1/250 gearbeitet. Motivabstand "Kreis". Was der Kreis bedeutet werdet ihr ja einer nach dem anderen kennenlernen  Keines Selbstportrait (für die Jahrgänge nach 1990: Selfie) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 8. September 2014 Share #141  Geschrieben 8. September 2014 Wenn alles klappt, kommt die Lady Donnerstag hier an. Damit es Ihr gut geht, habe ich schon mal das Gästebett bereitet und ein Großonkel wird Ihr Gesellschaft leisten:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 8. September 2014 Share #142  Geschrieben 8. September 2014 Ich habe hier noch ein Zubehör gefunden. Wenn der funktioniert, lege ich den dabei:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Einen Gelbfilter habe ich auch gefunden, der zur obigen Kamera gehört. Wenn der passt, wäre der für die SW-Fraktion interessant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 8. September 2014 Share #143 Â Geschrieben 8. September 2014 Gut dass der Beli tropensicher ist wenn er zu mir in den wilden SĂĽden kommt.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 9. September 2014 Share #144  Geschrieben 9. September 2014 So Klaus; es wird ernst...hafter Spass  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 9. September 2014 Share #145  Geschrieben 9. September 2014 Wenn alles klappt, kommt die Lady Donnerstag hier an. Damit es Ihr gut geht, habe ich schon mal das Gästebett bereitet und ein Großonkel wird Ihr Gesellschaft leisten  Die Bessa ist ein ziemlich tabuloses Luder. Die macht auch vor einem Großonkel nicht halt. Der Anstand gebietet getrennte Betten für die Nacht ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 9. September 2014 Share #146 Â Geschrieben 9. September 2014 Die Bessa ist ein ziemlich tabuloses Luder. Die macht auch vor einem GroĂźonkel nicht halt. Der Anstand gebietet getrennte Betten fĂĽr die Nacht ! Â Bessa ist das ! Â Â (SCNR) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 10. September 2014 Share #147  Geschrieben 10. September 2014 Die Bessa hat die Reise gut überstanden. Die anderen Kameras wollten unbedingt ein Gruppenfoto mit Ihr:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 10. September 2014 Share #148 Â Geschrieben 10. September 2014 Stolz steht sie da die gute Bessa.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 10. September 2014 Share #149 Â Geschrieben 10. September 2014 Die Bessa hat die Reise gut ĂĽberstanden. Die anderen Kameras wollten unbedingt ein Gruppenfoto mit Ihr: Â DSCF0742.JPG Â Â Elmar, Mefty und mbart... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 10. September 2014 Share #150  Geschrieben 10. September 2014 Elmar, Mefty und mbart... Vorsicht ! Laut Liste soll ich an Dich schicken… Könnte sein, dass DHL Dich nicht finden wird... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.