Jump to content

12 Fotos, 12 Fotografen

Mehrdad

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist auch nicht die Regel, aber bei diesem Urlaubstrip war es so. Vorallem die Portraits auf Portra 160 und 400 gefallen extrem.

Aber ein Schwenk zurĂĽck zum Thema:

In der Bessa ist ja ein Kodak Portra 160. Der Film hat seine klaren Stärken in der Portraitfotografie, bzw. überall da wo dezentere Farben gewünscht sind. Der Belichtungsspielraum ist recht groß. Eine Blende drunter oder drüber bringt ihn noch nicht aus der Fassung. Zur Blauen Stunde ist der Portra 160 ein Knaller.

Blaue Stunde hatte ich mir schon überlegt, aber ich glaub bei nur einem Schuss traue ich mich das nicht.  -_-

Link zum Beitrag

• Antworten 523
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich bin jedenfalls froh, dass ich im SW-Lager gelandet bin. Ich verwackel einfach ganz mächtig und dann sieht man etwas, das man nicht wirklich erkennen kann und dann hoffe ich, dass alles möglichst körnig ist und dann nenne ich es "böseswortmitk"

Aber mal ernsthaft: Wollen wir den 400er T-Max um 1-2 Blende pushen? Könnte interessant werden.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...

Aber mal ernsthaft: Wollen wir den 400er T-Max um 1-2 Blende pushen? Könnte interessant werden.

Es wird kein T-Max!!!

Es wird ein 400TX oder auch TRI-X 400 steht auf der Packung!

Er soll etwas körniger sein, more old school, nicht so modern wie der T-Max ;) passend zur Kamera eben

Link zum Beitrag

Ach, nein. Lieber nicht...

Hör ich da schon ein wenig Gängelei bei der Motivwahl heraus?

Äh, FSK - freiwillige Selbstkontrolle... Selbstportraits von Männern in Windeln... naja, musst du wissen. :P

Link zum Beitrag

Es wird kein T-Max!!!

Es wird ein 400TX oder auch TRI-X 400 steht auf der Packung!

Er soll etwas körniger sein, more old school, nicht so modern wie der T-Max ;) passend zur Kamera eben

Ach so. Auch gut. :)

Trotzdem Push?

Link zum Beitrag

Trotzdem Push?

Die Bessa kann nur max 1/250 Sek. und Blende 22. Wenn man fĂĽr alle festlegen wĂĽrde mit virtuellen 800 ASA zu knippsen, verdammt man alle auf Schwachlichtfotografie oder Blende jenseits der Schmerzgrenze. Ich wĂĽrde auf die Pushentwicklung gerne verzichten.

Oder anders gesagt, Elmar: Keine Motive innerhalb sakraler Architektur fĂĽr Dich :P

Link zum Beitrag

Die Bessa kann nur max 1/250 Sek. und Blende 22. Wenn man fĂĽr alle festlegen wĂĽrde mit virtuellen 800 ASA zu knippsen, verdammt man alle auf Schwachlichtfotografie oder Blende jenseits der Schmerzgrenze. Ich wĂĽrde auf die Pushentwicklung gerne verzichten.

Oder anders gesagt, Elmar: Keine Motive innerhalb sakraler Architektur fĂĽr Dich :P

Och Menno! :(;)

Ich denke halt an November und Blende 8...

Link zum Beitrag

Gerade komme ich von einem Ausflug zurĂĽck ...

15180072542_ee24d9551e_z.jpg

20140908-DSCF3021 by lichtgriff, on Flickr

Das Bild Nummer 1 ist auf den Film belichtet und die Nummer 2 wartet schon.

15157416306_422b222f59_z.jpg

20140908-DSCF3022 by lichtgriff, on Flickr

Die Bessa steckt nun in ihrer Transportverapckung und geht morgen auf ihree Reise.

15180073452_044b069185_z.jpg

20140908-DSCF3023 by lichtgriff, on Flickr

Ich habe mit f11 1/250 gearbeitet. Motivabstand "Kreis". Was der Kreis bedeutet werdet ihr ja einer nach dem anderen kennenlernen ;)

Keines Selbstportrait (für die Jahrgänge nach 1990: Selfie)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Wenn alles klappt, kommt die Lady Donnerstag hier an. Damit es Ihr gut geht, habe ich schon mal das Gästebett bereitet und ein Großonkel wird Ihr Gesellschaft leisten:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ich habe hier noch ein Zubehör gefunden. Wenn der funktioniert, lege ich den dabei:

Einen Gelbfilter habe ich auch gefunden, der zur obigen Kamera gehört. Wenn der passt, wäre der für die SW-Fraktion interessant.

Link zum Beitrag

Wenn alles klappt, kommt die Lady Donnerstag hier an. Damit es Ihr gut geht, habe ich schon mal das Gästebett bereitet und ein Großonkel wird Ihr Gesellschaft leisten

Die Bessa ist ein ziemlich tabuloses Luder. Die macht auch vor einem GroĂźonkel nicht halt. Der Anstand gebietet getrennte Betten fĂĽr die Nacht ! :D

Link zum Beitrag

Die Bessa hat die Reise gut ĂĽberstanden. Die anderen Kameras wollten unbedingt ein Gruppenfoto mit Ihr:

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...