TobiG Geschrieben 17. April 2015 Share #226 Geschrieben 17. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn wir schon in Wünsche abdriften: Ich würde mir ein Zoom (oder FB) mit Zentralverschluss wünschen und wäre auch bereit, dafür eine horrende Summe hinzublättern!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. April 2015 Geschrieben 17. April 2015 Hallo TobiG, schau mal hier XF 16mm f1.4 & XF 90mm f2 Fotos . Dort wird jeder fündig!
Elmar Geschrieben 17. April 2015 Share #227 Geschrieben 17. April 2015 Wenn wir schon in Wünsche abdriften: Ich würde mir ein Zoom (oder FB) mit Zentralverschluss wünschen und wäre auch bereit, dafür eine horrende Summe hinzublättern!! Aber nur, wenn der dann auch problemlos 1/4000 schafft. Bei Blende 1.4. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiG Geschrieben 17. April 2015 Share #228 Geschrieben 17. April 2015 Aber nur, wenn der dann auch problemlos 1/4000 schafft. Bei Blende 1.4. 1/1600`tel würde mir schon reichen, aus 400Ws wird dann ein 3.200Ws Blitz. Eigentlich reichen 1/800`tel, das wäre gut 2x mehr als jetzt. Zwischen so einer 1.200 Wattsekunden Kanone und z.B. dem neuen Profoto B2 liegt gewichtsmäßig schon ein Universum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 17. April 2015 Share #229 Geschrieben 17. April 2015 Es ist wirklich schade, dass das 16-55 keinen OIS hat. Umso mehr wünsche ich mir eine neue Version 2 dieses Objektivs mit OIS im nächsten Jahr. Wenn, dann wurde ich mir in dem Zusammenhang eher eine Kamera mit internem Wackelschutz wünschen. Dann bräuchte Fuji nicht das Objektiv "umbauen" und die Kunden hätten in einem Schlag OIS für alle bisherigen (und zukünftigen) Objektive ohne OIS. Man wird ja nochmal träumen dürfen, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 17. April 2015 Share #230 Geschrieben 17. April 2015 Ich freue mich auf das 90/2, hoffentlich bleibt der Preis im dreistelligen / knapp bei 1000€. Nachdem ich heute gemerkt habe wie schlecht ein Nikon 85/1.8D bei Offenblende eigentlich ist, wünsche ich mir das 90er umso mehr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 17. April 2015 Share #231 Geschrieben 17. April 2015 Ich bleibe dabei, f1.4 braucht ausser Astofans niemand. Das ist quatsch. Ich bin Astro-Fan, aber dafür brauche ich das Objektiv nicht, obwohl ich es schon bestellt habe. Als Astrofan gibt es reichlich Möglichkeiten glücklich zu werden und das Wichtigste ist eine ordentliche Nachführung. ;-) Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 17. April 2015 Share #232 Geschrieben 17. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Als Schönwetterfotograf braucht man natürlich kein f/1.4, egal welche Brennweite. Auf Hochzeiten oder anderen Events kann ich leider nicht darauf verzichten, denn eine zappendustere Scheune kann ich auf die Schnelle mal eben nicht ausleuchten und dazu noch der Oma nicht das letzte bisschen Sehkraft wegblitzen... f/1.4 ist genial bei wenig Licht und für Freistellung, v.a. bei dieser geringen Naheinstellgrenze. Ich wollt mir eigentlich nix mehr kaufen... jetzt spar ich trotzdem schon wieder... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asaerdna Geschrieben 17. April 2015 Share #233 Geschrieben 17. April 2015 Okay 2 Kunden hätten sie auf jeden Fall Rico und mich. Ob das reicht? Drei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 17. April 2015 Share #234 Geschrieben 17. April 2015 Vier!, ich nehme notfalls auch zwei davon. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. April 2015 Share #235 Geschrieben 18. April 2015 Meinen Vorserientestbericht gibt es jetzt auch auf Deutsch: https://fujixsecrets.wordpress.com/2015/04/18/erste-eindrucke-fujinon-xf16mmf1-4-r-wr/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaaas Geschrieben 18. April 2015 Share #236 Geschrieben 18. April 2015 denn eine zappendustere Scheune kann ich auf die Schnelle mal eben nicht ausleuchten und dazu noch der Oma nicht das letzte bisschen Sehkraft wegblitzen... oh mann wenn ich sowas lese... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 18. April 2015 Share #237 Geschrieben 18. April 2015 Dass das 16er nur für Astroknipser taugt, kann man unter folgendem Link nachlesen: https://bencherryphotos.wordpress.com/2015/04/16/xf16mm-f1-4-initial-reactions/ Beeindruckend hierbei, dass es dem Autor gelungen ist, die Sternbilder "Python" und "Elefant" in unnachahmlicher Realitätsanmutung abzulichten :-))))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. April 2015 Share #238 Geschrieben 18. April 2015 Meinen Vorserientestbericht gibt es jetzt auch auf Deutsch: https://fujixsecrets.wordpress.com/2015/04/18/erste-eindrucke-fujinon-xf16mmf1-4-r-wr/ Oooh maaan, lesen sollte man schon können. Im deutschen habe ich dann auch meine Frage bezüglich Architektur Eignung, ja oder nein gefunden. Danke Rico für Deine Mühe! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 18. April 2015 Share #239 Geschrieben 18. April 2015 Meinen Vorserientestbericht gibt es jetzt auch auf Deutsch: https://fujixsecrets.wordpress.com/2015/04/18/erste-eindrucke-fujinon-xf16mmf1-4-r-wr/Auch ich will hier nochmal betonen, dass ich die gebotenen Fotos sehr aussagekräftig finde. Allein das mit dem geschwungenen Gebäude mit Glasfront zeigt doch schön die Eignung für Architektur. Die Portraits von dem Knirps sind witzig und ein schönes Bokeh gibt's dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 18. April 2015 Share #240 Geschrieben 18. April 2015 Schöner Bericht (wie von Dir gewohnt und erwartet) Rico.... (Ich brauch das Ding zum Glück nicht...noch größer, als das schon m.E. klobige 23er und Zwiebelring-Bokeh) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 1. Mai 2015 Share #241 Geschrieben 1. Mai 2015 hat man vom XF90mm eigentlich jemals wieder etwas gehört? Mir kommt vor, darum ist es relativ still geworden in den letzen Monaten. Meine Geldtasche ist (mehr oder weniger) bereit ^^ (hängt natürlich auch immer davon ab, zu welchem Preis es kommt) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 1. Mai 2015 Share #242 Geschrieben 1. Mai 2015 hat man vom XF90mm eigentlich jemals wieder etwas gehört? Mir kommt vor, darum ist es relativ still geworden in den letzen Monaten. Meine Geldtasche ist (mehr oder weniger) bereit ^^ (hängt natürlich auch immer davon ab, zu welchem Preis es kommt) Ich vermute mal das wird im Mai oder Juni angekündigt. Gibt ja nichts an Infos zu dem Objektiv außer Brennweite, Blende und grobe Features. Laut Roadmap kommts aber noch in der 1. Hälfte des Jahres. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 1. Mai 2015 Share #243 Geschrieben 1. Mai 2015 Laut Roadmap kommts aber noch in der 1. Hälfte des Jahres. Auf die geb ich (mehr) all zu viel ^^ - ist mehr eine grobe Planung als genauere Vorhersage kommt mir vor. Ich meine, mir ist natürlich lieber, Fuji lässt sich Zeit und das Objektiv wird wirklich richtig gut, aber trotzdem fehlt derzeit ein etwas längeres Prime. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Virtuell Geschrieben 1. Mai 2015 Share #244 Geschrieben 1. Mai 2015 Das 2,0/90 wird so eine Sache werden, jedenfalls für Leute die das 2,8/50-140 haben. Das ist in allen Brennweitenbereichen schon bei Offenblende so überragend gut, dass beim 90er vermutlich "nur" die eine Blende Gewinn übrig bleibt, unter Verzicht auf OIS. Gedichtet sind ja beide. Ich hätte mir da lieber ein 1,4/90 vorstellen können, das würde ich mir neben mein 40-150 wohl zulegen. Gruß Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 1. Mai 2015 Share #245 Geschrieben 1. Mai 2015 Das 2,0/90 wird so eine Sache werden, jedenfalls für Leute die das 2,8/50-140 haben. Das ist in allen Brennweitenbereichen schon bei Offenblende so überragend gut, dass beim 90er vermutlich "nur" die eine Blende Gewinn übrig bleibt, unter Verzicht auf OIS. Gedichtet sind ja beide. Ich hätte mir da lieber ein 1,4/90 vorstellen können, das würde ich mir neben mein 40-150 wohl zulegen. Gruß Markus Gleiche Überlegung bei mir. Wobei das 50-140 bei 90mm die schlechteste Leistung hat und immer noch überragend gut ist... Daher wird das 2.0/90 bei mir nicht gekauft. Aber das 16 1.4 ... auch wenns diese Fokus Clutch hat, von der ich absolut kein Fan bin. Optisch haben die Bilder bisher überzeugt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 1. Mai 2015 Share #246 Geschrieben 1. Mai 2015 Als jemand, der dem 50-140 bis jetzt widerstehen hat können, könnte das 90mm sehr interessant werden. Was ich hoffe/mir verspreche: deutlich kleiner und leichter. Optisch auf höchstem Niveau (ok, das sind alle Fujis ^^). 9 Lamellen (bin vom Bokeh der 7 Lameller nicht ganz so angetan) Und dann entweder: deutlich kürzere Naheinstellgrenze als das XF56 und/oder preislich in einem attraktiven Bereich. 90mm f/2 sollte sich eigentlich zu einem Preis <1000€ realisieren lassen, auch wenn es herausragend abbildet und abgedichtet ist. Eine Cream Machine ala 1,4/90 und dann vielleicht noch eine APD Version wäre eine geniale Perversion, aber wahrscheinlich auch sowohl preislich als auch von der Größe her ein ganz anderes Kaliber (ich finde es immer lustig, wie Fuji den Grad zwischen: "Wir wollen kompakte Objektive, auch wenn nicht so lichtstark" und "wir wollen die besten Objektive und lichstark, auch wenn sie größer sind" beschreiten muss ^^) Ansonsten kann man eh auf das 50-140 umschwenken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Virtuell Geschrieben 1. Mai 2015 Share #247 Geschrieben 1. Mai 2015 ....Eine Cream Machine ala 1,4/90 und dann vielleicht noch eine APD Version wäre eine geniale Perversion, aber wahrscheinlich auch sowohl preislich als auch von der Größe her ein ganz anderes Kaliber....... Das wäre doch garnicht so abwägig. Der ursprüngliche Dummy zeigt das 90er ja noch wesentlich voluminöser. Dazu APD Filter......... . Fuji ist doch immer gut für Überaschungen. Gruß Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 1. Mai 2015 Share #248 Geschrieben 1. Mai 2015 Das wäre doch garnicht so abwägig. Der ursprüngliche Dummy zeigt das 90er ja noch wesentlich voluminöser. Dazu APD Filter......... . Fuji ist doch immer gut für Überaschungen. Gruß Markus ich würds kaufen, also wenn es sich für Fuji lohnt für uns beide dieses Objektiv zu bauen? ^^ Im Gegensatz zu vielen anderen, war ich irgendwie vom dicken Dummy begeistert - hab mir gedacht dass es ja ein f/1.8 oder f/1.4 werden könnte (ich weiß, ich weiß - nur 1/3 Blende und kaum bemerkbar, aber da steckt Psychologie auch dabei. Außerdem könnte ich sonst ja auch gleich zu µFT ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Virtuell Geschrieben 1. Mai 2015 Share #249 Geschrieben 1. Mai 2015 ich würds kaufen, also wenn es sich für Fuji lohnt für uns beide dieses Objektiv zu bauen? ^^ Hängt wohl davon ab, wieviel wir Fuji dafür zahlen würden........ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 1. Mai 2015 Share #250 Geschrieben 1. Mai 2015 Auf die geb ich (mehr) all zu viel ^^ - ist mehr eine grobe Planung als genauere Vorhersage kommt mir vor. Ich meine, mir ist natürlich lieber, Fuji lässt sich Zeit und das Objektiv wird wirklich richtig gut, aber trotzdem fehlt derzeit ein etwas längeres Prime. Eine Roadmap ist nie eine genaue Vorhersage, sondern eine Richtungsangabe, in die es gehen kann, aber nicht muss. Und Fujis Roadmap ist immerhin eine recht gute Leitschnur, was noch kommt. Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.