hamburgcam Geschrieben 15. April 2015 Autor Share #151 Geschrieben 15. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin die Reviews leid, wo bloss drin steht: - das Teil liegt gut in der Hand - es konnte noch nicht ausführlich getestet werden und sonst nix. Die Hersteller geben den Fotografen Embargos. An diese Spielregeln müssen sie sich halten. Und die dienen in der Regel auch dazu, dass evtl. letzte Fehler an Vorserienmodellen, vor der Massenproduktion, behoben werden können. Ist so eine Art private Beta-Test Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. April 2015 Geschrieben 15. April 2015 Hallo hamburgcam, schau mal hier XF 16mm f1.4 & XF 90mm f2 Fotos . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. April 2015 Share #152 Geschrieben 15. April 2015 Komisch das Fuji Deutschland selten (wenn überhaupt?) vor Veröffentlichung mal einem seiner offiziellen X-Fotografen ein Objektiv zum Testen überlässt...... Weil Fuji Deutschland jedes Vorserienobjektiv selbst teuer einkaufen muss. Vom nischigen APD wurde seinerzeit deshalb gar kein Exemplar bestellt, ergo gab es auch keinen einzigen Vorbericht im deutschsprachigen Raum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. April 2015 Share #153 Geschrieben 15. April 2015 Die Hersteller geben den Fotografen Embargos. An diese Spielregeln müssen sie sich halten. Und die dienen in der Regel auch dazu, dass evtl. letzte Fehler an Vorserienmodellen, vor der Massenproduktion, behoben werden können. Ist so eine Art private Beta-Test Offenbar wurde das Embargo hier gebrochen, und deshalb ist der Bericht nun auch wieder weg. Ist ja nicht das erste Mal, dass so etwas passiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 15. April 2015 Autor Share #154 Geschrieben 15. April 2015 Weil Fuji Deutschland jedes Vorserienobjektiv selbst teuer einkaufen muss. Vom nischigen APD wurde seinerzeit deshalb gar kein Exemplar bestellt, ergo gab es auch keinen einzigen Vorbericht im deutschsprachigen Raum. Wenn es an den Kosten für ein Vorserienobjektiv scheitert ein effektives Social-Media Marketing zu machen, dann wird mir jetzt einiges klar... Ist Fuji Deutschland wirklich so klein und unbedeutend im Europäischen Vergleich? Vermarkten die nicht ihre Produkte in einer der größten Volkswirtschaften der Welt...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. April 2015 Share #155 Geschrieben 15. April 2015 Wenn es an den Kosten für ein Vorserienobjektiv scheitert ein effektives Social-Media Marketing zu machen, dann wird mir jetzt einiges klar... Ist Fuji Deutschland wirklich so klein und unbedeutend im Europäischen Vergleich? Vermarkten die nicht ihre Produkte in einer der größten Volkswirtschaften der Welt...? Die anderen Regionen sind eigentlich noch kleiner, nur sagt das wenig über die absolute Größe aus. Ich fürchte, hier haben einige Leute ganz falsche Vorstellungen von der Größe des deutschen und globalen spiegellosen Kameramarktes. Leica etwa verkaufte von seiner T im letzten Jahr monatlich zwischen 10 und 20 Stück deutschlandweit. Dagegen steht Fuji wiederum sehr gut da. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 15. April 2015 Autor Share #156 Geschrieben 15. April 2015 Und hier ist der nächste XF 16mm f1.4 Bericht von meinem Kumpel Neill aus Süd Afrika: http://www.neillsoden.co.za/gear/2015/4/6/fujinon-16mm-14 Er zeigt wenigstens auch ein paar Bokeh Friday mässige Bilder. Auch wenn sie einen Tag zu früh online gestellt wurden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 15. April 2015 Share #157 Geschrieben 15. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zumal ich dachte das der deutsche Markt ein wichtiger und gut laufender für Fujifilm ist? Ich kann verstehen das die Gelder wohl bedacht investiert gehören. Aber die Fujifilm x-Fotografen sind ja Werbung für Umme (in der Regel) und der ein oder andere ist sehr viral. Ich schaue öfters mal neidisch nach UK, Middle East oder sonst wohin Die Bilder von Neil sind sehr überzeugend und genau das was ich beim ersten hier geposteten vermisst hatte. Bei einem 1.4 Glas ist es ja fast Pflicht Bokeh Bilder zu zeigen und wenn es nur eins ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capehope Geschrieben 15. April 2015 Share #158 Geschrieben 15. April 2015 Danke für den Link. Genau mein Glas und freu mich drauf ;-) Ich denke Fuji kann Glas und hab da wenig Bedenken. VG capehope Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. April 2015 Share #159 Geschrieben 15. April 2015 Zumal ich dachte das der deutsche Markt ein wichtiger und gut laufender für Fujifilm ist? Ich kann verstehen das die Gelder wohl bedacht investiert gehören. Aber die Fujifilm x-Fotografen sind ja Werbung für Umme (in der Regel) und der ein oder andere ist sehr viral. Ich schaue öfters mal neidisch nach UK, Middle East oder sonst wohin Die Bilder von Neil sind sehr überzeugend und genau das was ich beim ersten hier geposteten vermisst hatte. Bei einem 1.4 Glas ist es ja fast Pflicht Bokeh Bilder zu zeigen und wenn es nur eins ist Ich zeige deutlich mehr, aber ich halte mich auch an Embargos. Woher Fuji das Geld für noch mehr Objektive für Fotografen nehmen soll, wenn sie schon nicht genug Exemplare für die Presse haben (die meisten Outlets bringen nur Pressemitteilungen, keine Vorberichte), weiß ich nicht, ist auch nicht meine Baustelle. Dass Tokio die X-Fotografen in anderen Regionen bevorzugt, kann gut sein, den Eindruck hat man schon. Die offiziellen Samples für das 16er stammen jedenfalls von Damien Lovegrove und Masaaki Aihara. Die bezahlt dann wohl auch Tokio für diese Arbeit und stellt Geräte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 15. April 2015 Share #160 Geschrieben 15. April 2015 Und hier ist der nächste XF 16mm f1.4 Bericht von meinem Kumpel Neill aus Süd Afrika: http://www.neillsoden.co.za/gear/2015/4/6/fujinon-16mm-14 Er zeigt wenigstens auch ein paar Bokeh Friday mässige Bilder. Auch wenn sie einen Tag zu früh online gestellt wurden Wow, da sind ja schon einige echt leckere Bilder dabei. Ich glaube, ich sollte mich schnellsten von diesem Thread abmelden ... nicht, dass ich am Ende noch schwach werde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 15. April 2015 Autor Share #161 Geschrieben 15. April 2015 Die anderen Regionen sind eigentlich noch kleiner, nur sagt das wenig über die absolute Größe aus. Ich fürchte, hier haben einige Leute ganz falsche Vorstellungen von der Größe des deutschen und globalen spiegellosen Kameramarktes. Leica etwa verkaufte von seiner T im letzten Jahr monatlich zwischen 10 und 20 Stück deutschlandweit. Dagegen steht Fuji wiederum sehr gut da. Ich sehe nur was die anderen Fuji Regionen mit Ihren official X-Photographers machen. Das ist nicht immer eine Frage des Geldes. Viele X-Photographers machen Aktionen mit oder für Fuji auch aus Leidenschaft. Die regionalen Mitarbeiter engagieren sich dort auch oft persönlich und sehen sich als Freunde in der Sache. Da schreibt man dann auch gerne mal einen Blogpost oder stellt Fotos zur Verfügung. Oder leitet ein Fujifotografen-Treffen oder Photowalk. Aber wenn man ein Fuji Fotografen-Treffen auf der Photokina in Köln organisiert und sich viele Regionale-Reps (UK, Canada, Italien, Singapore) blicken lassen um mindestens mal "Hallo" zu sagen und sich kurz persönlich kennen zu lernen, aber sich auf mehrfache Anfrage nieman aus Deutschland blicken lässt, zeigt das die Einstellung zu dem Thema... Da würde bestimmt mehr gehen auch ohne goßes Budget.... Ach ja, und das die Leica T kein Hit ist/wird, hatte ich schon am Tag der Veröffentlichung prognostiziert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. April 2015 Share #162 Geschrieben 15. April 2015 Spätesten morgen kriege ich euch eh alle... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 15. April 2015 Share #163 Geschrieben 15. April 2015 Spätesten morgen kriege ich euch eh alle... naja, fast alle:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. April 2015 Share #164 Geschrieben 15. April 2015 Ach ja, und das die Leica T kein Hit ist/wird, hatte ich schon am Tag der Veröffentlichung prognostiziert Ich auch, gab dann wochenlang Prügel von den Leica-Fans. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 15. April 2015 Autor Share #165 Geschrieben 15. April 2015 Ich zeige deutlich mehr, aber ich halte mich auch an Embargos. Woher Fuji das Geld für noch mehr Objektive für Fotografen nehmen soll, wenn sie schon nicht genug Exemplare für die Presse haben (die meisten Outlets bringen nur Pressemitteilungen, keine Vorberichte), weiß ich nicht, ist auch nicht meine Baustelle. Dass Tokio die X-Fotografen in anderen Regionen bevorzugt, kann gut sein, den Eindruck hat man schon. Die offiziellen Samples für das 16er stammen jedenfalls von Damien Lovegrove und Masaaki Aihara. Die bezahlt dann wohl auch Tokio für diese Arbeit und stellt Geräte. Tokio bevorzugt nicth die X-Fotografen in anderen Regionen. Die anderen Regionen setzen sich mehr für ihre X-Fotografen ein und nutzen sie. Ich habe Kontakt zu sehr vielen von ihnen und kann mir da ein gutes Bild machen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asaerdna Geschrieben 15. April 2015 Share #166 Geschrieben 15. April 2015 http://www.neillsoden.co.za/gear/2015/4/6/fujinon-16mm-14 Das sieht ja wirklich schön aus :-). Jetzt fehlt nur noch ein 70/1.4 auf der Roadmap, dann wäre mein altbewährter "Dreisatz" 24-50-100 (damals Minolta MD) wieder komplett möglich *schwelg* ... . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 15. April 2015 Autor Share #167 Geschrieben 15. April 2015 Ich auch, gab dann wochenlang Prügel von den Leica-Fans. Ja, die halte ich aber locker aus. Und am Ende hatten wir doch Recht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 15. April 2015 Autor Share #168 Geschrieben 15. April 2015 Zumal ich dachte das der deutsche Markt ein wichtiger und gut laufender für Fujifilm ist? Ich kann verstehen das die Gelder wohl bedacht investiert gehören. Aber die Fujifilm x-Fotografen sind ja Werbung für Umme (in der Regel) und der ein oder andere ist sehr viral. Ich schaue öfters mal neidisch nach UK, Middle East oder sonst wohin Tjja Mehrdad, das alte Thema... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. April 2015 Share #169 Geschrieben 15. April 2015 Ja, die halte ich aber locker aus. Und am Ende hatten wir doch Recht Es war ja auch klar, wobei der Markt für sowas eh in Asien und ME liegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. April 2015 Share #170 Geschrieben 15. April 2015 Tokio bevorzugt nicth die X-Fotografen in anderen Regionen. Die anderen Regionen setzen sich mehr für ihre X-Fotografen ein und nutzen sie. Ich habe Kontakt zu sehr vielen von ihnen und kann mir da ein gutes Bild machen... Ich kann da nicht mitreden, da ich kein XP bin und derzeit auch nicht werden möchte. Ich mache lieber mein eigenes (unabhängiges) Ding, das funktioniert soweit ja auch ganz gut. Das Thema sollte die Betroffenen aber vielleicht lieber direkt mit Fuji diskutieren, anstatt in Foren – außer natürlich, das Ziel besteht darin, öffentlich schlechte Stimmung gegen Fuji D zu machen, dann ist das hier goldrichtig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 15. April 2015 Autor Share #171 Geschrieben 15. April 2015 Ich kann da nicht mitreden, da ich kein XP bin und derzeit auch nicht werden möchte. Ich mache lieber mein eigenes (unabhängiges) Ding, das funktioniert soweit ja auch ganz gut. Das Thema sollte die Betroffenen aber vielleicht lieber direkt mit Fuji diskutieren, anstatt in Foren – außer natürlich, das Ziel besteht darin, öffentlich schlechte Stimmung gegen Fuji D zu machen, dann ist das hier goldrichtig. Vielleicht hatten das ja schon mehrere deutsche X-Fotografen versucht, aber kein Erfolg/Gehör gefunden...? Ich machen auch mein Ding. Und 300.000 Pageviews auf meinem Blog alleine in 2014 ist auch schon was. Aber es frustriert wenn man sieht das da für Fuji mehr draus zu machen wäre. .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 15. April 2015 Share #172 Geschrieben 15. April 2015 Spätesten morgen kriege ich euch eh alle... Du meinst Die Astro Fans, oder? Sonst fällt mir niemand ein, der einen derartigen Riesentrümmer mit 16mm und f1.4 brauchen könnte Ein kleines f2.8 oder f4 hätte es in dem Brennweitenbereich doch auch getan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 15. April 2015 Share #173 Geschrieben 15. April 2015 Nee! Mindestens einen kenne ich der genau auf so ein Objektiv gewartet hat und mit Astro und sowas nix zu tun hat Ich glaube Du solltest Dir noch einmal die Bilder von Neil genauer anschauen. Mit etwas Phantasie kannst Du dann schon den Unterschied sehen zu einem 2.8/4.0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 15. April 2015 Share #174 Geschrieben 15. April 2015 ...Ein kleines f2.8 oder f4 hätte es in dem Brennweitenbereich doch auch getan Als ob das irgendeiner kaufen würde, statt des billigen und leichten 16/3.5, des universellen 16/4 oder des edlen 16/2.8, die in den 3 Zooms verbaut sind. Wenn dann so was wirklich als Prime kommt, wird gemeckert, dass es zu groß und zu teuer sei und man da ja gleich das CV 15/4.5... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. April 2015 Share #175 Geschrieben 15. April 2015 Ein kleines f2.8 oder f4 hätte es in dem Brennweitenbereich doch auch getan Kein Interesse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.