Elmex Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #1076  Geschrieben 16. Oktober 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bad Münstereifel...  Foto 1 JPG Classic Chrome Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Oktober 2015 von Elmex Lobra, mx5, maitzi und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Oktober 2015 Geschrieben 16. Oktober 2015 Hallo Elmex, schau mal hier Beispielbilder X-30 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Elmex Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #1077  Geschrieben 16. Oktober 2015 Foto 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Sokrates/Apologie, twincam und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #1078  Geschrieben 16. Oktober 2015 Foto 3  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, manor, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #1079  Geschrieben 16. Oktober 2015 Foto 4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #1080  Geschrieben 16. Oktober 2015 Foto 5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lobra, TommyS, twincam und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
claus-peter Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #1081  Geschrieben 16. Oktober 2015 Hallo Elmar, ich wohne ja gar nicht so weit weg von Bad Münstereifel, bin aber bisher immer nur daran vorbeigefahren. Deine Bilder inspirieren mich, das Städtchen mal zu besuchen. Gruß cp Elmex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photona Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #1082  Geschrieben 17. Oktober 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am Freitag habe ich mal ein wenig mit den selektiven Farbfiltern der X30 herumgespielt. Manchmal sind die Ergebnisse ganz passabel, manchmal sieht es etwas arg nach stümperhafter Bildbearbeitung aus.  Aber wenn die Motive es hergeben, kann man ganz nette farbliche Freistellungen erzielen. Ich befürchte allerdings, dass man sich an diesem Effekt relativ schnell "satt sieht"  2 Beispielbilder, eins in diesem, eins im folgenden Post.   Designermöbel X30, partielle Farbe Grün Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Oktober 2015 von photona Foto-Graf, Antad, maitzi und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photona Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #1083  Geschrieben 17. Oktober 2015 (bearbeitet) In ihrer Mitte X30, partielle Farbe Orange Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Oktober 2015 von photona maitzi, Ridley, zyxyatra und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1084  Geschrieben 19. Oktober 2015 (bearbeitet) Nachdem ich nach langer Verletzungspause nun endlich wieder den Auslöser drücken kann, habe ich gleich mal mein neues Reisestativ  getestet und mit meiner X30 ein paar Makro-Fotos gemacht.  ...allerdings war das Wetter bei uns sehr trübe...hätte mir besseres Licht gewünscht.  Hier eine kleine Bildauswahl:  Bild 1: Olivenbäumchen  LR PROVIA, 1/120 Sek., f/2,8, ISO 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Oktober 2015 von Elmex Gitarrist154, Sokrates/Apologie, twincam und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1085  Geschrieben 19. Oktober 2015 Bild 2: Rosenknospe  LR PROVIA, 1/30 Sek., f/4,0, ISO 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, jursieg, Sokrates/Apologie und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1086  Geschrieben 19. Oktober 2015 Bild 3: Rosenknospe  LR PROVIA, 1/4 Sek., f/7,1, ISO 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, fotofan, jursieg und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1087  Geschrieben 19. Oktober 2015 Bild 4: Rose  LR PROVIA, 1/60 Sek., f/2,0, ISO 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pere, Foto-Graf, Gitarrist154 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1088  Geschrieben 19. Oktober 2015 ...ist zwar kein Makro, hänge sie aber trotzdem noch hinten dran.  Bild 5: Marode Gartenfigur, die schon bessere Zeiten gesehen hat.  LR, 1/13 Sek., f/5.0, ISO 100     Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manor und Ridley haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1089  Geschrieben 19. Oktober 2015 Bild 6:  In S/W Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1090 Â Geschrieben 19. Oktober 2015 Elmar, "Top" Bilder finde ich, gefallen mir. Peter Gitarrist154 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1091 Â Geschrieben 19. Oktober 2015 Danke Peter, Â die X30 macht's. Â GruĂź Elmar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #1092  Geschrieben 20. Oktober 2015 wie das mit 'nem 12er Samyang an X-pro aussähe würde mich schon interessieren  DSCF2362 Spritzer by M. Schneider, auf Flickr Sokrates/Apologie, Foto-Graf, twincam und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #1093  Geschrieben 20. Oktober 2015 wie das mit 'nem 12er Samyang an X-pro aussähe würde mich schon interessieren Weitwinkeliger... weil 18mm (X-Pro mit 12mm Samyang) vs. 28mm (X30) KB-äquivalente Brennweite. Besser vergleichbar wäre dann eher XF18mm+X-Pro1 vs. X30@7,1mm... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #1094  Geschrieben 20. Oktober 2015 schon klar, wollte aber die verzerrte Krümmung sehen  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #1095  Geschrieben 20. Oktober 2015 Und wie sieht eine Verzerrte Krümmung aus? Gerade? Und wäre dann eine Ziegelwand nicht das geeignetere Motiv? Da das Samyang nur knapp 2 Prozent tonnenformig verzerrt, dürfte die X30 diesbezüglich den kürzeren ziehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #1096 Â Geschrieben 20. Oktober 2015 ach ihr versteht mich nicht, x30 und 28mm (KB) zu 18mm (KB) an irgendwas nur das war meine Frage, die Perspektive oder was auch immer wollte ich sehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #1097  Geschrieben 20. Oktober 2015 Wenns weiter nichts ist: http://www.sigma-imaging-uk.com/focal-length-simulator/ Da kannste die Bildwinkel vergleichen. Die X30 - ist bei einem Vergleich der Perspektive ja ohnehin außen vor. Wobei auch die Brennweite bei der Perspektive außen vor ist - das Einzige was die Perspektive ändert ist der Aufnahmestandort. Aber im Sinne von Beispielbildern ist das alles wahrscheinlich offtopic! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #1098  Geschrieben 20. Oktober 2015 Etwas aus dem dunklen Dom....(aus der Hand....)...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, .dobbi, Foto-Graf und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photona Geschrieben 22. Oktober 2015 Share #1099  Geschrieben 22. Oktober 2015 Das Spielkind kam durch, das musste einfach sein... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley und T. B. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photona Geschrieben 22. Oktober 2015 Share #1100  Geschrieben 22. Oktober 2015 (bearbeitet) und schließlich... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Oktober 2015 von photona Sokrates/Apologie und manor haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge