Uwe Richter Geschrieben 8. Januar 2015 Share #176 Geschrieben 8. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier nochmal eins von früher.Danach soll auch gut sein, weil ja nicht ich diese Fotos gemacht habe.Aber ich finde es halt sehr faszinierend, was auch heute noch, nach dieser langen Zeit aus den Bildern zu machen ist. Diese Aufnahme hier ist ca. aus dem Jahr 1972 !"Fisheye - Simulation" Minolta SRT 101, MC Rokkor 2,8 / 135 (Berg und Tal), wieder auf Agfachrome 50S (Standard den mein Vater eigentlich immer genutzt hat)Zu sehen:Eine silberne Kugel auf einem Ständer in der Essender GRUGA.Mein Vater, der das Foto macht.Mein älterer Bruder, der fasziniert beobachtet, wie mein Vater das wohl macht.Mutter und Schwester, die wieder einmal kurz warten "mussten", und der kleine Uwe, den damals schon (also mit ca 4 Jahren) das Licht fasziniert hat. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sip62, Sokrates/Apologie, Maxbas und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Januar 2015 Geschrieben 8. Januar 2015 Hallo Uwe Richter, schau mal hier Sammelthread analoge Bilder . Dort wird jeder fündig!
Maxbas Geschrieben 8. Januar 2015 Share #177 Geschrieben 8. Januar 2015 (bearbeitet) Da mir heute ein Bild zugespielt wurde, das vermutlich in viele Threads passen würde, scheint mir dieser Fred die Beste Mitte zu sein. Ich habe jedenfalls nicht schlecht gestaunt. Auf dem Foto bin ich zu sehen! Erster Schultag .... Also wohl 1975! Kamera Minolta SRT 101 Objektiv höchstwahrscheinlich das MC Rokkor-PF 1,4 / 58mm Film: AgfaChrome 50 S Mein Bruder ist gerade dabei die alten Fotos zu scannen ... Daher keine Ahnung welcher Scanner. Ein wenig Bea in Lightroom. Schon cool, was nach so vielen Jahren noch aus einem Dia rauszuholen ist. image.jpg Das Bild finde ich einfach wunderbar! Bei meinen Eltern liegen auch noch kistenweise Positive und Negative. Werde mich auch mal ein Wochenende ans Scannen machen bearbeitet 8. Januar 2015 von Maxbas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobilefotos Geschrieben 8. Januar 2015 Share #178 Geschrieben 8. Januar 2015 Hier mal etwas experimentelles: Voigtländer Bessa R3A, Elmarit-M 2,8/90, Velvia 50 Scan vom Dia Die Idee kam mir, als die Sonne günstig durch das Fenster schien. Schnell einen weißen Hintergrund unter den Blumentopf gepackt, ausgerichtet, ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! margunov, Sokrates/Apologie, AS-X und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 8. Januar 2015 Share #179 Geschrieben 8. Januar 2015 Hier mal etwas experimentelles: Voigtländer Bessa R3A, Elmarit-M 2,8/90, Velvia 50 Scan vom Dia Die Idee kam mir, als die Sonne günstig durch das Fenster schien. Schnell einen weißen Hintergrund unter den Blumentopf gepackt, ausgerichtet, ... Super Idee, kann direkt an die Wand! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Share #180 Geschrieben 8. Januar 2015 Irgendwo und irgendwann über den Alpen...Dezember war es, so viel ist sicher. F1 + Damiens FD24mm f1.4 und der Agfa Vista 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, riesi und Uwe Richter haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Share #181 Geschrieben 8. Januar 2015 Same same but different Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stmst2011, Elmar, riesi und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Share #182 Geschrieben 8. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Shoot the shooter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Biogon 25mm auf Superia 400 mobilefotos, Lepantho, Elmar und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 8. Januar 2015 Share #183 Geschrieben 8. Januar 2015 Mir scheint, Dein 25er Biogon ist ein nettes Teilchen... Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Share #184 Geschrieben 8. Januar 2015 Mir scheint das auch so, lieber Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Share #185 Geschrieben 8. Januar 2015 Als kürzlich in Berlin der erste Schnee fiel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700, Sokrates/Apologie, Janni und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. Januar 2015 Share #186 Geschrieben 8. Januar 2015 Sooo, meine entwickelten Rollen von Weihnachten/Silvester sind auch endlich da ... M2, Rossmann 400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sip62, Sokrates/Apologie, andreas74 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Januar 2015 Share #187 Geschrieben 8. Januar 2015 Sonnenaufgang_01 by Ralf Ehlers, on Flickr Minolta XD7 MD 70-210 f4 Schlecker Farbfilm ISO 400 Gruß Ralf Elmar, sip62, Uwe Richter und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. Januar 2015 Share #188 Geschrieben 8. Januar 2015 Sonnenaufgang_01 by Ralf Ehlers, on Flickr Minolta XD7 MD 70-210 f4 Schlecker Farbfilm ISO 400 Gruß Ralf Was sind das für seltsame Streifen und Punkte im Himmel? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Januar 2015 Share #189 Geschrieben 8. Januar 2015 Was sind das für seltsame Streifen und Punkte im Himmel? das ist ein scann vom Abzug auf einem nicht so guten Büro Kopierer / scanner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. Januar 2015 Share #190 Geschrieben 8. Januar 2015 das ist ein scann vom Abzug auf einem nicht so guten Büro Kopierer / scanner Ah, o.k., ich dachte schon das Labor hätte die Negative schlecht behandelt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 8. Januar 2015 Share #191 Geschrieben 8. Januar 2015 Das Streiflicht ist volle Absicht. Die Unterbelichtung nicht. :/ Egal, ich nenne es "Hommage an Olivia Bee :p" und denke, leckt mich doch am Arsch. Hommage an by pu bär, on Flickr Mehrdad, Matthias S. und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2015 Share #192 Geschrieben 9. Januar 2015 Das Streiflicht ist volle Absicht. Die Unterbelichtung nicht. :/ Egal, ich nenne es "Hommage an Olivia Bee :p" und denke, leckt mich doch am Arsch. Hommage an by pu bär, on Flickr Guten morgen Elmar Wieviel hast Du den überbelichtet bei der Aufnahme? Bei solchen Situationen, gebe ich gleich 1,5 bis 2 Blenden mehr Licht aufs Bild Gruß Ralf Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 9. Januar 2015 Share #193 Geschrieben 9. Januar 2015 Ich habe mittenbetont auf den Herrn im Bild angemessen und mich dann in die Sonne gestellt. Die Kamera zeigt mir ein rotes Plus. Das Negativ ist zu hell, daher denke ich, dass ich unterbelichtet habe. ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 9. Januar 2015 Share #194 Geschrieben 9. Januar 2015 (bearbeitet) dass ich unterbelichtet habe. ??? Ja, ca. 2 Stufen. Frage an die mittenbetonten Messsucherexperten: Demnächst geht es zum Ski laufen und nicht immer habe ich Bock eine Lichtmessung durch zu führen. Was meint Ihr, ist +2 auf Schnee sinnvoll? bearbeitet 9. Januar 2015 von riesi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Share #195 Geschrieben 9. Januar 2015 Ich hatte neulich beim Schlittenfahren immer +1 belichtet. Die Ergebnisse (Farbnegativ) waren gut. +2 wäre auch noch drinnen gewesen. riesi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 9. Januar 2015 Share #196 Geschrieben 9. Januar 2015 Ja, ca. 2 Stufen. Frage an die mittenbetonten Messsucherexperten: Demnächst geht es zum Ski laufen und nicht immer habe ich Bock eine Lichtmessung durch zu führen. Was meint Ihr, ist +2 auf Schnee sinnvoll? Beim Diafilm hatte ich immer +1 bei Schnee. Der kommt dann schön blauschimmernd. Beim Negativ würde ich auch nicht viel mehr raufgehen. riesi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobilefotos Geschrieben 9. Januar 2015 Share #197 Geschrieben 9. Januar 2015 +2 halte ich auch zu viel. +1 war eigentlich immer ganz gut und du läufst nicht Gefahr, dass die Lichter "ausfressen". Mach doch eine Lichtmessung und vergleiche die Werte bei +1 ... eine Messung im Urlaub sollte ja reichen riesi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Click Geschrieben 9. Januar 2015 Share #198 Geschrieben 9. Januar 2015 Aufgenommen 1974 im Iran. Konica Autoreflex T mit Vivitar 105 oder 135mm, weiss es nicht mehr so genau. Film Agfa CT18 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Robi Vito_62, Sokrates/Apologie, Mehrdad und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Share #199 Geschrieben 9. Januar 2015 Alleine für den Aufnahmeort schon ein like Schade das sie die Augen zu hat. Click hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 9. Januar 2015 Share #200 Geschrieben 9. Januar 2015 Gibt es noch mehr Bilder von der Reise? Würde mich sehr interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge