debArtCH Geschrieben 30. November 2014 Share #26  Geschrieben 30. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Qual der GAS-geplagten Dame. Hab mich noch nicht entschieden. In der Contax ist noch ein frisch angefangener Kodak Gold 200 24. Ob ich den rausnehmen soll?? Eigentlich wollte ich die nämlich verwenden, weil klein, kompakt, immer dabei. Aber - wieso nicht alle mit einem Natura bestücken?? *g*  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. November 2014 Geschrieben 30. November 2014 Hallo debArtCH, schau mal hier Adventskalender . Dort wird jeder fĂĽndig!
Mehrdad Geschrieben 30. November 2014 Autor Share #27 Â Geschrieben 30. November 2014 Sag mal, wo haste denn den Natura eigentlich her? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 30. November 2014 Share #28 Â Geschrieben 30. November 2014 Sag mal, wo haste denn den Natura eigentlich her? Â Hab mal ein 3er-Pack ĂĽber ebay gekauft.. ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. November 2014 Autor Share #29 Â Geschrieben 30. November 2014 Kam der aus Japan? Hatte der noch mehr? Und last one: Was hat denn der gekostet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 30. November 2014 Share #30 Â Geschrieben 30. November 2014 Bei den Bessas kann ich ĂĽbrigens ISO1600 (resp. bis 3200) einstellen, bei der Contax bin ich noch am lesen.......... Â Der kam aus Japan. Hat noch 8 3er Packs online. Kostet allerdings USD39.80. Einen anderen ebay-seller hab ich noch, glaub aus Australien, die waren glaub um die USD33-34. Â Oh, warte, der letzte andere ist auch aus Japan: Â *** I can ship this Natura 1600 color film to Switzerland.Price:USD33.00 for 3 Rolls (1 box)USD66.00 for 6 Rolls (2 boxes)USD99.00 for 12 Rolls (3 boxes) -->??Each includes Japan Post e packet (registered airmail) shipping.I charge you for only above amount, but if it is taxed, you should pay for such duties on your own.All my rolls of film are fresh, as I purchase them from Fujifilm every time receiving an order.Each roll must have long shelf life, approx. 1.5 to 2 years.Currently, I am not listing the film at my ebay store, but if you're interested, please let me know.Sincerely,Naomi Yamada Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #31 Â Geschrieben 1. Dezember 2014 Kotzt mich ein wenig an, dass es den nicht als 120er gibt. Vorschlag als Filmsimu fĂĽr die kommende X-Generation Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #32  Geschrieben 1. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da ich als normal Berufstätiger erst nach Feierabend zum knipsen komme, muss ich mit Nachtfotografie auseinandersetzen. Frage an die Nachtfotografen: Kann ich zur ungefähren Beurteilung die X Pro 1 nehmen, wenn ich identische Werte einstelle? Lt. Datenblatt des APX100 soll ab 1s Belichtung gemessener Belichtung, die Zeit um +1EV korrigiert werden, gleichzeitg die Entwicklung verkürzt werden? Warum ist das so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #33  Geschrieben 1. Dezember 2014 Da ich als normal Berufstätiger erst nach Feierabend zum knipsen komme, muss ich mit Nachtfotografie auseinandersetzen. Frage an die Nachtfotografen: Kann ich zur ungefähren Beurteilung die X Pro 1 nehmen, wenn ich identische Werte einstelle? Lt. Datenblatt des APX100 soll ab 1s Belichtung gemessener Belichtung, die Zeit um +1EV korrigiert werden, gleichzeitg die Entwicklung verkürzt werden? Warum ist das so? Weil sonst Herr Schwarzschild zuschlägt! Mit dem APX habe ich keine Erfahrung, da muss Matz helfen. Klar kannst Du den Digitalen Belichuntsmesser X Pro nutzen und den Schwarzschildzuschlag dazu rechnen! Oder den Film pushen, dann bekommst Du ja kürxere Belichtungszeiten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #34 Â Geschrieben 1. Dezember 2014 http://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwarzschild-Effekt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #35  Geschrieben 1. Dezember 2014 Die Korrektur der Belichtung ist mir bekannt, nicht aber die Anpassung der Entwicklung. Im Zweifelsfalle, habe ich dann ein paar Motive dabei, wozu mir das bekannte Lied "Stille Nacht, heilige Nacht" einfällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #36 Â Geschrieben 1. Dezember 2014 Ich werde auch mitmachen - mit einem 400er Rossmann in der Hi-Matic 7sII Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reklov Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #37 Â Geschrieben 1. Dezember 2014 Ich werde auch mitmachen. Habe einen Kodak Gold 200 von Rossmann in der AE-1 Program . Â GruĂź, Reklov Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #38  Geschrieben 1. Dezember 2014 Also das ist meine Kombi für den Adventskalender [emoji5]️ Danke an Damien für die Geduld [emoji12]  Ich freu' mich schon, wenn ich ein Bild von Dir mit in der Post finde, wenn das Objektiv wieder heim kommt! Also kein Bild von Dir, sondern eines, daß Du mit diesem Glas gemachst hast ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #39  Geschrieben 1. Dezember 2014 Mit meiner Leicht-Kombi, habe ich eben das Bild #1 eingefangen ...  Adventskalender 2014 by lichtgriff, on Flickr  Man, macht die kleine beim Knipsen in den Strassen spass !!! ... hatte ich schon fast wieder vergessen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. Dezember 2014 Autor Share #40 Â Geschrieben 1. Dezember 2014 Was???? Du willst kein Bild von mir??? Â Jetzt bin ich ja schon ein ganz klein enig geknickt. Â Â Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #41 Â Geschrieben 1. Dezember 2014 Auch gerne ein Bild von Dir!Aber warte Du nur bis ich mal nach Berlin kommen, dann schauen wir wir mal, was die Serienbildfunktion der x-en hergibt ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reklov Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #42  Geschrieben 1. Dezember 2014 Hier mal ein Bild von dem guten Stück:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Objektiv ist das FD 50mm f/1.4  Gruß, Reklov Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 2. Dezember 2014 Share #43 Â Geschrieben 2. Dezember 2014 Ich gebe den Neopan 400 frei. WeiĂź nicht ob ich es schaffe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 2. Dezember 2014 Share #44  Geschrieben 2. Dezember 2014 Die Frage bei dem lichtlosen Wetter ist eher, ob die Motivklingel läutet ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reklov Geschrieben 2. Dezember 2014 Share #45  Geschrieben 2. Dezember 2014 Die Frage bei dem lichtlosen Wetter ist eher, ob die Motivklingel läutet ...  So isses .  Gruß, Reklov Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 2. Dezember 2014 Share #46  Geschrieben 2. Dezember 2014 Die Frage bei dem lichtlosen Wetter ist eher, ob die Motivklingel läutet ...  Deine Minolta hat eine Motivklingel? Dann will ich auch eine Himatic haben.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 2. Dezember 2014 Share #47  Geschrieben 2. Dezember 2014 Die Frage bei dem lichtlosen Wetter ist eher, ob die Motivklingel läutet ...  Wann, wenn nicht in der Adventszeit, ist die Welt so voller Lichter, wie jetzt gerade? ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 2. Dezember 2014 Share #48 Â Geschrieben 2. Dezember 2014 ok, das habe gestern bei Bild #1 ausgenutzt - wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Bild bei 1/8 Sek. noch brauchbar wird - glĂĽcklicherweise hat die Hi-Matic einen Zentralverschluss. Jedenfalls will ich nicht 24x Weihnachtsmarkt ablichten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 2. Dezember 2014 Share #49 Â Geschrieben 2. Dezember 2014 Deine Minolta hat eine Motivklingel? Dann will ich auch eine Himatic haben. Â Ja, ja. Ganz bestimmt. Man muss nur den Blendenring auf AUTO stellen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 2. Dezember 2014 Share #50 Â Geschrieben 2. Dezember 2014 Deine Minolta hat eine Motivklingel? Dann will ich auch eine Himatic haben. Â Â Du willst sicher viieeeel lieber eine Canonet haben *zwinker* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.