Jump to content

Adventskalender


Mehrdad

Empfohlene Beiträge

Ja, ja. Ganz bestimmt. Man muss nur den Blendenring auf AUTO stellen :D

 

Verdammt, jetzt habe eine Kamera ohne A auf dem Blendenring genommen. Hätte ich Dich vorher gefragt. ;)  Wenn ich von Montag bis Donnerstag den Blitz auf A stelle, ist das dann das Gleiche?

 

Du willst sicher viieeeel lieber eine Canonet haben *zwinker*

 

Warum? Ist die noch besser als Matzs Minolta, das Yashicamesssucherdingens und Mehrdads Teufelszeug?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, jetzt habe eine Kamera ohne A auf dem Blendenring genommen. Hätte ich Dich vorher gefragt. ;)  Wenn ich von Montag bis Donnerstag den Blitz auf A stelle, ist das dann das Gleiche?

 

 

Warum? Ist die noch besser als Matzs Minolta, das Yashicamesssucherdingens und Mehrdads Teufelszeug?

 

ach besser ist immer so eine Sache...

 

das Yashicamesssucherdingens habe ich weggegeben (an Elmar), als ich die Canonet bekommen hatte - jetzt habe ich eine M2 und brauche die Canonet nicht mehr...diese und die Himatic nehmen sich vermutlich nicht viel...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so die minox 35gt ist geladen (mit nem seit längerem abgelaufenen hp5 - egal) und die ersten 2 aufnahmen sind im kasten...

 

da ich kein weihnachts- / adventfan bin habe ich mir für die 24 aufnahmen meines "adventskalenders" eine alternative themeninterpretation zurechtgelegt:

"gewohnheiten und szenen aus meinem täglichen leben die sich trotz der adventstage nicht ändern" damit werdet ihr von mir nach nach der frommen zeit

mit dem anschauen der bilder auch nicht länger damit belästigt... ;)

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tag 1: Für'n A... bei maximaler Naheinstellgrenze :D

Tag 2: Hat viel Spaß gemacht

Tag 3: Werde wohl ein Stativ brauchen.

 

Ich freue mich schon auf Freitag, Samstag und Sonntag. Endlich draussen, ohne Blitz und aus der Hand.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aus dem Adventskalender aussteigen. Schaff das nicht jeden Tag. Und jeden Tag ein anderes Lichtlein der Lichterkette im Garten ist ja auch nicht so furchtbar spannend.

 

Nein - mach weiter, halt mit Lücken oder dafür an einem Tag halt doch zwei ,-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zur Not macht man mal ein schickes Bild von einem Kalender, einem Adventsgesteck auf dem Kopf des Nachbarn oder ein Spiegelselfie mit einer roten Zipfelmütze auf dem Kopf ... nicht das ich sowas für miese Lichtverhältnisse geplant hätte ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aus dem Adventskalender aussteigen. Schaff das nicht jeden Tag. Und jeden Tag ein anderes Lichtlein der Lichterkette im Garten ist ja auch nicht so furchtbar spannend.

 

Das wäre sehr Schade, denn gernau diesen Gedanken hatte ich auch und ein paar Motive habe ich mir auf Vorrat überlegt, für die anderen warte ich einfach ab, was der Tag so bringt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so eine Sache mit dem täglichen Zeitdruck. Musste mich schon aus dem 12 Fotografen Projekt deswegen verabschieden. Auch aktuell bin ich tagsüber in einem Bereich, wo ich nicht fotografieren darf. Die ersten 3 Bilder habe ich doch hingekriegt und den Rest schaffe ich auch :)

Sich täglich mal 10 Minuten bewusst zu "entschleunigen" oder unterwegs mal nach Motiven Ausschau zu halten, ist doch sehr angenehm und tut der eigenen Gesundheit sehr gut.

Darüber hinaus, vielleicht auch bewusst mal einfach ein Bild zu machen, frei von eigenen zu hohen Ansprüchen und eine neue Einfachheit zu entdecken.

 

Heute unterwegs hatte ich 2 ansprechende Motive, einmal Möwen an einem See im Sauerland und das war wirklich außergewöhnlich, einen Fuchs direkt an der Straße, der keinerlei Scheu zeigte und ich alle Zeit der Welt gehabt hätte, den abzulichten. Hatte sogar 3 Kameras dabei, nur dummerweise, ganz unten im Kofferraum verstaut. War der erste Tag, wo die F1 nicht neben mir lag :mellow:

Passiert mir nicht wieder! Wünsche Euch mehr Zeit, den Auslöser mal spontan zu drücken. Gutes Licht und nun zurück in den Stress :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...