Jump to content

Adventskalender

Mehrdad

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Qual der GAS-geplagten Dame.

Hab mich noch nicht entschieden. In der Contax ist noch ein frisch angefangener Kodak Gold 200 24. Ob ich den rausnehmen soll?? Eigentlich wollte ich die nämlich verwenden, weil klein, kompakt, immer dabei. Aber - wieso nicht alle mit einem Natura bestücken?? *g*

20141130_184838_0002-1.jpg

Link zum Beitrag

• Antworten 132
  • Created
  • Letzte Antwort

Bei den Bessas kann ich ĂĽbrigens ISO1600 (resp. bis 3200) einstellen, bei der Contax bin ich noch am lesen..........

Der kam aus Japan. Hat noch 8 3er Packs online. Kostet allerdings USD39.80. Einen anderen ebay-seller hab ich noch, glaub aus Australien, die waren glaub um die USD33-34.

Oh, warte, der letzte andere ist auch aus Japan:

I can ship this Natura 1600 color film to Switzerland.

Price:

USD33.00 for 3 Rolls (1 box)
USD66.00 for 6 Rolls (2 boxes)
USD99.00 for 12 Rolls (3 boxes)
-->??

Each includes Japan Post e packet (registered airmail) shipping.
I charge you for only above amount, but if it is taxed, you should pay for such duties on your own.

All my rolls of film are fresh, as I purchase them from Fujifilm every time receiving an order.
Each roll must have long shelf life, approx. 1.5 to 2 years.

Currently, I am not listing the film at my ebay store, but if you're interested, please let me know.

Sincerely,

Naomi Yamada

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich als normal Berufstätiger erst nach Feierabend zum knipsen komme, muss ich mit Nachtfotografie auseinandersetzen. Frage an die Nachtfotografen: Kann ich zur ungefähren Beurteilung die X Pro 1 nehmen, wenn ich identische Werte einstelle? Lt. Datenblatt des APX100 soll ab 1s Belichtung gemessener Belichtung, die Zeit um +1EV korrigiert werden, gleichzeitg die Entwicklung verkürzt werden? Warum ist das so?

Link zum Beitrag

Da ich als normal Berufstätiger erst nach Feierabend zum knipsen komme, muss ich mit Nachtfotografie auseinandersetzen. Frage an die Nachtfotografen: Kann ich zur ungefähren Beurteilung die X Pro 1 nehmen, wenn ich identische Werte einstelle? Lt. Datenblatt des APX100 soll ab 1s Belichtung gemessener Belichtung, die Zeit um +1EV korrigiert werden, gleichzeitg die Entwicklung verkürzt werden? Warum ist das so?

Weil sonst Herr Schwarzschild zuschlägt!

Mit dem APX habe ich keine Erfahrung, da muss Matz helfen.

Klar kannst

Du den Digitalen Belichuntsmesser X Pro nutzen und den Schwarzschildzuschlag dazu rechnen!

Oder den Film pushen, dann bekommst Du ja kĂĽrxere Belichtungszeiten ;)

Link zum Beitrag

Also das ist meine Kombi für den Adventskalender [emoji5]️

Danke an Damien fĂĽr die Geduld [emoji12]

f838a47dcdcc4a54d14103b656eb9d91.jpg

Ich freu' mich schon, wenn ich ein Bild von Dir mit in der Post finde, wenn das Objektiv wieder heim kommt!

Also kein Bild von Dir, sondern eines, daĂź Du mit diesem Glas gemachst hast ;-)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...