harlud Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #226  Geschrieben 26. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Man hatte die Blenden 8 und 11 zur Auswahl und konnte auch fokussieren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Oktober 2016 Geschrieben 26. Oktober 2016 Hallo harlud, schau mal hier Zeigt sie her eure Mittelformatkameras..... Dort wird jeder fĂĽndig!
harlud Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #227  Geschrieben 26. Oktober 2016 Als Sucher diente ein fest eingebauter Brillantsucher. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #228  Geschrieben 26. Oktober 2016 Abschließend poste ich noch ein Foto von meiner Frau mit ihrem belgischen Freund, dem Sohn eines belgischen Besatzungssoldaten, aus dem Jahr 1954. Die Kinder sitzen auf einer Seegrasmatratze, die offenbar zum Ausklopfen und zum Ausbürsten in den Garten gebracht worden war. (Seegras machte Abrieb und staubte daher.) Das Foto habe ich von einem 6X6cm² Kontaktabzug mit "Büttenrand" eingescannt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. November 2016 Share #229  Geschrieben 4. November 2016 mein Schätzchen  in Mittelformat das ich neben XT2 , NikonD5300 und ner Leica D-Lux3 , nutze Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. November 2016 Share #230 Â Geschrieben 4. November 2016 ...noch 2 Bilder von der Mamyia, Bilder lass ich Negativ entwickeln und scannen, zugeschnitten in LR ...sorry ich kann nur bis 500K Bilder laden , da kein Premium, kann aber wenn gewĂĽnscht gern verlinken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast marlin.k Geschrieben 20. November 2016 Share #231  Geschrieben 20. November 2016 Heute zeige ich Euch mal meine Mittelformatsschätze. Alle voll funktionsfähig und (gelegentlich) in Gebrauch.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Von links nach rechts stellen sich vor:  Super Sport Dolly aus den späten 30er Jahren des letzten Jahrtausends mit einem Meyer Görlitz, 2,9/7,5 cm Trioplan.  Hasselblad 501C mit einem Carl Zeiss, 2,8/80 mm.  Yashica Mat 124 G, zweiäugige Mittelformatkamera mit Yashinon 2,8/80 mm Sucher und Yashinon 3,5/80 mm Aufnahmeobjektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 10. Januar 2017 Share #232  Geschrieben 10. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich möchte euch meinen Neuzugang vorstellen.  Neulich habe ich im Netz die Fuji GF670 entdeckt. Ein phantastisches Teil, mir leider viel zu teuer (insbesondere nach Erwerb des XF 90, mit dem ich diese Aufnahme gemacht habe).  Für etwas analoge Spielerei (mehr ist es im Moment nicht) habe ich mir ein billiges Trostpflaster gegönnt, eine Seagull 203. Ist wohl eine Kopie eines alten und gut beleumundeten Agfa Falters. Immerhin mit gekoppeltem Entfernungsmesser. Bin gespannt was man damit erreichen kann.  Der Verschluss scheint jedenfalls richtig abzulaufen und der Balgen zeigt auch keine Löcher.  Gruß Andreas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 10. Januar 2017 Share #233 Â Geschrieben 10. Januar 2017 Sieht gut aus, die Seagull! Ich bin ja auch sehr gerne mit meinem Falter unterwegs; leichter geht MF nicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 10. Januar 2017 Share #234  Geschrieben 10. Januar 2017 Sieht gut aus, die Seagull! Ich bin ja auch sehr gerne mit meinem Falter unterwegs; leichter geht MF nicht ... Das waren auch meine Gedanken bei dem Kauf. Wobei leicht relativ ist. Natürlich ein Fliiegengewicht gegen manche Schätze hier, aber von 690g (ohne Batterien [emoji6]) wäre ich nicht ausgegangen. Mit Fuji X ist man halt verwöhnt.   Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 10. Januar 2017 Share #235  Geschrieben 10. Januar 2017 Heute zeige ich Euch mal meine Mittelformatsschätze. Alle voll funktionsfähig und (gelegentlich) in Gebrauch.  DSCF6075-k.jpg   Von links nach rechts stellen sich vor:  Super Sport Dolly aus den späten 30er Jahren des letzten Jahrtausends mit einem Meyer Görlitz, 2,9/7,5 cm Trioplan.  Hasselblad 501C mit einem Carl Zeiss, 2,8/80 mm.  Yashica Mat 124 G, zweiäugige Mittelformatkamera mit Yashinon 2,8/80 mm Sucher und Yashinon 3,5/80 mm Aufnahmeobjektiv. Hier hätte ich auch gerne "gefällt mir" geklickt, u.a. auch weil ich auch noch die gleiche, schöne Yashica Mat besitze.  Leider ist dies nicht mehr möglich, schade (Nutzer gesperrt???).   Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 12. Januar 2017 Share #236  Geschrieben 12. Januar 2017 mein Schätzchen  in Mittelformat das ich neben XT2 , NikonD5300 und ner Leica D-Lux3 , nutze  Damit hat meine MF-Ära begonnen. Damit habe ich als allererstes Foto mit einer MF-Kamera meine neuen Hush Puppies (Schuhe ) in den 1970er-Jahren mit einem Braun-Stab-Blitz samt einem über der Schulter hängenden Akku fotografiert. Eine hervorragende Kamera, die mir ungemein viel Freude bereitet hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Januar 2017 Share #237  Geschrieben 13. Januar 2017 Dacora Daci Royal 6x6  ;-) Sondermodel ;-)  die Grüne Farbe war ein Extra http://lippisches-kameramuseum.de/Dacora/Dacora_Daci_Royal_gruen.htm  demnächst will ich mal probieren was die Kleine kann   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 31. Januar 2017 Share #238  Geschrieben 31. Januar 2017 ...und hier ist meine MF-Kamera von Pentax. War mir immer ein guter Begleiter, sogar bis in die Staaten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sugus Geschrieben 1. Februar 2017 Share #239 Â Geschrieben 1. Februar 2017 Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paolo Geschrieben 1. Februar 2017 Share #240  Geschrieben 1. Februar 2017 ein Erbstück, Fuji x-T1, 18/135, ooc  paolo Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 3. Februar 2017 Share #241  Geschrieben 3. Februar 2017 ...  Leider ist dies nicht mehr möglich, schade (Nutzer gesperrt???).     Nö, Nutzer hat sich abgemeldet (Gaststatus). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-pro-tom Geschrieben 13. Februar 2017 Share #242  Geschrieben 13. Februar 2017 ... digitales Mittelformat 2017: hinten 2x der gleiche aktuelle Sensor, vornerum 46 Jahre Altersunterschied   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 13. Februar 2017 Share #243  Geschrieben 13. Februar 2017 ... digitales Mittelformat 2017: hinten 2x der gleiche aktuelle Sensor, vornerum 46 Jahre Altersunterschied  Und weil wir hier im Fuji-Forum sind kommt sicher noch bald die GFX hinzu...  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. Februar 2017 Share #244  Geschrieben 14. Februar 2017 Und weil wir hier im Fuji-Forum sind kommt sicher noch bald die GFX hinzu...   Warum? Ich finde die neue "Hassi" vom Gehäuse her deutlich attraktiver als die Fuji. Also ich "fände" ... Da mir digitales MF doch zu sehr eine Nische für ganz wenige ist.  PS: Die olle Hassi mit dem Digi-back gefällt mir auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 14. Februar 2017 Share #245  Geschrieben 14. Februar 2017 Warum? Ich finde die neue "Hassi" vom Gehäuse her deutlich attraktiver als die Fuji. Also ich "fände" ... ...  nicht die Bohne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 14. Februar 2017 Share #246  Geschrieben 14. Februar 2017 Ich hab schon beide in den Händen gehalten (GFX und X1D) und muss zugeben, dass die Hassi auch für mich moderner aussieht und wirkt und einen ticken leichter ist (je nach Objektiv) Aber schlussendlich muss man mal mit beiden einen Tag arbeiten und dann schauen, welche einem besser passt. Wobei ich eher zur Fuji schiele, aber weil mein Bankkonto grad was dagegen hat, bleibt es beim schielen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 14. Februar 2017 Share #247  Geschrieben 14. Februar 2017 Hallo Mit meinen Bankkonto rede ich grundsätzlich nicht über Kamera Käufe . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 14. Februar 2017 Share #248  Geschrieben 14. Februar 2017 Dass ich in diesem Forum auf so viele Analogleute treffe hätte ich nicht gedacht... Dann zeige ich auch mal mein Fujifilm-fressendes Monster ;-)   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 15. Februar 2017 Share #249  Geschrieben 15. Februar 2017 Heute zeige ich Euch mal meine Mittelformatsschätze. Alle voll funktionsfähig und (gelegentlich) in Gebrauch.  (...) Yashica Mat 124 G, zweiäugige Mittelformatkamera mit Yashinon 2,8/80 mm Sucher und Yashinon 3,5/80 mm Aufnahmeobjektiv.  wie ist die optische Leistung des Yashinons? kommt es an das 75/3,5 Tessar der Rolleiflexen heran oder erreicht es sogar Planarniveau? Hast Du hier Erfahrungen auch bei Offenblende? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 15. Februar 2017 Share #250  Geschrieben 15. Februar 2017 Mit der BQ meiner Yashica Mat 124 G bin ich zufrieden. Gegen Rolleiflex vergleichen konnte ich aber bis dato leider nicht. Bei Recherchen in einem englischsprachlichen Forum habe ich entnommen dass die Bildqualität mit derjenigen einer Rolleiflex mit Tessar mithalten kann - nicht aber mit einer mit Planar. Die Wertigkeit wurde als geringer bewertet. Insgesamt aber eine tadellose Kamera.  Und Nein: die Quelle habe ich nicht im Zugriff. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.