Jump to content

Zeigt sie her eure Mittelformatkameras....


Julius1982

Empfohlene Beiträge

Sie ist da! Und was soll ich sagen? Ein echtes Monster! Ich habe ja gewusst dass sie groß und schwer ist, aber man macht sich keine Vorstellung bevor man sie in der Hand hatte. 
Ich habe hier mal versucht die Größenverhältnisse transparent zu machen:

24078284123_71a8e471bf_c.jpg

The Medium-Format-Monster in Comparison by Raging-Sonic, auf Flickr

Drei weitere Vergleichsbilder findet ihr auf meinem Flicker Account im Analog-Album.

In das erste Interlock bin ich auch schon reingelaufen - der Auslöser wollte nicht auslösen, weil der Film-Back meldete, dass der Film nicht weitertransportiert wurde (weil ja keiner drin war - darauf muss man aber auch erstmal kommen) - man muss dann also den kleinen Hebel am Film-Transporthebel nach vorne schieben (dann wird ein kleiner roter Punkt sichtbar, der einen vor Doppelbelichtung warnen soll).

Ansonsten hab ich bereits eine Rolle Acros100 geladen und werde die beizeiten mal belichten. Bin schon sehr gespannt auf erste Resultate.

bearbeitet von RagingSonic
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun scannt die x100 auch noch.

Hier 2 Bilder mit dem 50er auf der RB.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von guadarmar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein altes Schätzchen meines Vaters, das ich schon sehr lange nicht mehr im Einsatz hatte

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine "Große".

Natürlich immer noch regelmäßig im Einsatz.

 

Gruß

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht ja aus wie aus dem Schaufenster.

Nicht mal die Ecken sind abgenutzt.

Sie wird auch würdig behandelt.

Die Gegenlichtblende hat eine kleine Schmarre und die längeren Zeiten sind manchmal nicht ganz korrekt.

Aber das wird ihr verziehen.

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt lang her: Mamiya c220

Und wie stolz war ich, als ich es das erste Mal geschafft habe, zwei 120er Filme in eine Jobo-Spule einzufädeln, ohne dass sie sich übereinander geschoben haben.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hassi(s).

Gerade alles fotografiert, weil ich mich jetzt doch von dieser Ausrüstung und dieser Art Fotografie trenne.

Viele Landschaftsaufnahmen entstanden so, viele meiner Porträts und Fotoinszenierungen.

Viele Bodypaintingbilder sogar in SW.

 

Die Dosenentwicklung hat mir immer Spaß gemacht und war spannend.....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Bernd Hansen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie war kein Leichtgewicht aber ungemein solide. Sie war meine Lieblingskamera unter den Mittelformatkameras.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer 1980 auf einem Flohmarkt spontan und günstig als Trödel gekauft. Einige Jahre fleissig benutzt, gefolgt von zwei Jahrzehnten Ausharren im Schrank. Nach längerer Reparatur und Überholung erstrahlt mein Schätzchen wieder in altem Glanz.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Mehr zur Geschichte meiner Yashica Mat-124G in meinem Blog.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...