Jump to content

Neues X-Pro 2 Gerücht

HPL

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Auch wenn es Euch nicht freuen wird ... Verschiebung X-Pro2 lt. Rumors --> http://www.fujirumors.com/fujifilm-x-pro2-coming-late-2015-top-trusted-japanese-source/

Interessant, danke für den Link. Also wahrscheinlich rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft. Klappdisplay und RF-Stil zusammen wäre super (für mich). Wenn die Ergonomie dann im wesentlichen so bleibt wie bei der X-Pro1, bin ich sehr gespannt auf die Kamera.

Das heißt auch, dass eine eventuelle X-E3 erst in 2016 kommen wird - wenn überhaupt. Neben dem Flaggschiff X-Pro2 + der sich gut verkaufenden X-T1 + einer preiswerteren X-T1-Variante + der neuen A2 sehe ich nicht, dass die X-E3 noch einen sinnvollen Platz hätte. Vielleicht läßt Fuji dieses Modell auch einschlafen und konzentriert sich auf die o.g. Baureihen. 

Es bleibt spannend.

Link zum Beitrag

... Die D700 bleibt seitdem ziemlich häufig im  Schrank. Trotzdem warte ich sehnsüchtig auf die XPro2 mit einem schnelleren Autofocus. Schade, wenn sie erst Ende 2015 kommt :-(

Da hilft Dir doch die X-T1! Deren AF ist jedenfalls ein klein wenig besser ...

Ich denke nicht, daß in den nächsten 2-3 Jahren eine APS-C oder gar KB EVIL mit dem AF einer D700 auch nur mithalten kann.

Wer wirklich meint einen schnellen AF zu brauchen, der kommt an der DSLR nicht vorbei!

Laßt denen doch ihre letzte Nische ... :D

Link zum Beitrag

Das heißt auch, dass eine eventuelle X-E3 erst in 2016 kommen wird - wenn überhaupt. Neben dem Flaggschiff X-Pro2 + der sich gut verkaufenden X-T1 + einer preiswerteren X-T1-Variante + der neuen A2 sehe ich nicht, dass die X-E3 noch einen sinnvollen Platz hätte. Vielleicht läßt Fuji dieses Modell auch einschlafen und konzentriert sich auf die o.g. Baureihen. 

Es bleibt spannend.

Vielleicht hat die A2 einen EVF eingebaut ;)

Link zum Beitrag

Vielleicht habe ich es ja überlesen aber was genau bedeutet das? Die Pro2 war die ganze Zeit Ende 2015 geplant oder der Zeitraum ist nicht korrekt.

Ich weiß jedenfalls von keiner Änderung. Die Kamera kommt soweit es mich betrifft wie geplant mit den geplanten Features.

Ich weiß nicht, was sich einige Leute hier und anderswo konkret zusammenreimen, ich ignoriere es inzwischen weitgehend, weil es sonst nur noch nervt. Jedenfalls fiel mir im "Vorbeilesen" manches auf: Wurde die X-Pro2 nicht neulich noch für die CES ganz sicher erwartet? Dann ganz sicher für die CP+? Oder ganz sicher für Ostern? Wurde nicht letzte Woche sogar wieder die X70 aus der Versenkung gehoben, aber diese Woche wurde daraus plötzlich eine XQ2? Wurde hier einem User nicht gestern oder vorgestern geraten, noch ein oder zwei Monate zu warten und sich dann lieber eine X-Pro2 statt einer X-T1 zu kaufen?

Link zum Beitrag

Ich bin wegen der Xpro1 zu Fuji gekommen. (war mir erst mal zu teuer...) Einstiegsdroge war die X10. Die hab ich dann schnell getauscht gegen die X100 (Halleluja!!)

Vor etwa einem Monat dann war ich wieder am rätseln ob doch eine Xpro1 hermuss (die mir besser in der Hand liegt...) Es wurde dann die XE2, da preisgünstiger und schneller und wenn ich OVF will, hab ich ja noch die geliebte X100...

Die XE2 sah ich bisher nur als "Warteüberbrückung" zur Xpro2. Je öfter ich die XE2 benutze, desto mehr wächst sie mir aber ans Herz! (D600 und Glaspark bleiben verstaubt liegen). Also geniesse ich jeden Monat mit der XE2, bis mich die Xpro2 auf den Gedanken bringt, die XE2 zu versilbern um mir die Xpro 2 leisten zu können. (Vielleicht behalte ich auch die XE2 trotzdem. Meine Frau lyncht mich, aber auch egal...)

Link zum Beitrag

Ich weiß jedenfalls von keiner Änderung. Die Kamera kommt soweit es mich betrifft wie geplant mit den geplanten Features.

Ich weiß nicht, was sich einige Leute hier und anderswo konkret zusammenreimen, ich ignoriere es inzwischen weitgehend, weil es sonst nur noch nervt. Jedenfalls fiel mir im "Vorbeilesen" manches auf: Wurde die X-Pro2 nicht neulich noch für die CES ganz sicher erwartet? Dann ganz sicher für die CP+? Oder ganz sicher für Ostern? Wurde nicht letzte Woche sogar wieder die X70 aus der Versenkung gehoben, aber diese Woche wurde daraus plötzlich eine XQ2? Wurde hier einem User nicht gestern oder vorgestern geraten, noch ein oder zwei Monate zu warten und sich dann lieber eine X-Pro2 statt einer X-T1 zu kaufen?

Ach so, da diese Information mir nicht bekannt war, konnte ich das nicht aus dem Kontext schließen. Das sich die Leute aus Mangel an Informationen sollte man vielleicht auch positiv bewerten. Insbesondere wenn man mit dem aktuellen Fuji X-System Geld verdient. Spricht doch die Erwartungshaltung von der großen Euphorie der Gemeinschaft.

Link zum Beitrag

Wenn sie kommt ist sie da. Was mich angeht hoffe ich einfach, dass das Ding kommt. Wird dann meine nächste Fuji und wenn es noch ein wenig länger dauert, dann kann ich noch ein wenig mehr sparen ;). Ich will meine X-E1 nämlich nicht versilbern...

Gruß Jo

Link zum Beitrag

Ach so, da diese Information mir nicht bekannt war, konnte ich das nicht aus dem Kontext schließen. Das sich die Leute aus Mangel an Informationen sollte man vielleicht auch positiv bewerten. Insbesondere wenn man mit dem aktuellen Fuji X-System Geld verdient. Spricht doch die Erwartungshaltung von der großen Euphorie der Gemeinschaft.

Ich glaube nicht, dass sich der Nachfolger viel besser verkauft als das Original. Eher schlechter, denn es gibt inzwischen viel mehr Auswahl im X-System. Für mich ist sie ein Aushängeschild. Wichtiger ist für Fuji wohl die "X-T2", da dürfen sie sich keine Fehler erlauben, denn diese Kamera muss dann auch richtig Stückzahlen machen und sollte nicht minder erfolgreich als ihr Vorgänger X-T1 sein.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...