Jump to content

Neues X-Pro 2 Gerücht


Empfohlene Beiträge

.......... ein erfahrener Fotograf bekommt ein gutes Ergebnis aus (fast) egal welcher Kamera, dennoch muss ich meine Kamera vor allem auch gerne in die Hand nehmen.........

............Spätestens da war mir klar: Die Wahl meines Aufnahmegerätes ist mir schon sehr wichtig!

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Professionelle Fotografen, die ihr Geld mit ihrer Kamera verdienen (müssen) mögen das (mit gutem Recht) anders sehen. Als Amateur kann und will ich es mir leisten, auch gefühlsmäßig zu entscheiden, ob mir eine Kamera "gefällt". 

 

Ich bin wirklich gespannt auf die X-Pro2.

 

mfg Hans

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum macht Leica seine M immer noch so? Weil sie unverwechselbar ist und das schon seit 60 Jahren. Warum kapieren Japaner das nicht?

Im Leica-Forum lese ich, dass Leica verschläft, was die Japaner (Fuji und Sony) geschafft haben …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eine X-Pro mit optischem Sucher, in den ein digitaler Schnittbildindikator eingespiegelt wird, wäre für mich schon extrem reizvoll. Würde für mich das Beste aus der Fuji-X-Welt und der Leica-M-Welt kombinieren. Vermutlich wäre ich da ganz stark kaufgefährdet...

bearbeitet von Sultan of swing
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...Tatsächlich gibt es ziemlich wenig, was nicht durchgespielt wird...

Dazu würde ich im Moment noch die Stabilisierung des Sensors zählen. ;)

 

Nun gibt es aber schon 3 EVIL-Hersteller (Olympus, Panasonic und Sony) mit IBIS. Der Hype um die A7II dürfte nicht spurlos an diesen Diskussionsrunden vorbeigehen.

 

Die X-T2 kommt dann mit dem Body, nach dem das XF16-55/2,8R WR OIS schreit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich interessiert mich eine x-pro2 auch mehr als eine x-t2

 

Und wenn Beides zusammenfällt ;) Bei dem durchschlagenden Erfolg der XT-1 wäre es von Fuji nur konsequent, die künftige Profi-X in diesem Formfaktor anzubieten. Wer das Rangefinder-Gehäuse will, für den die XE-Serie und für die Freunde vom optischen Sucher die X100-Serie. Optischer Sucher mit Wechselobjektiven wird langsam, aber sicher aussterben.

 

Soweit meine Gerüchtesuppe, lassen wir uns mal überraschen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mainhattaner

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Professionelle Fotografen, die ihr Geld mit ihrer Kamera verdienen (müssen) mögen das (mit gutem Recht) anders sehen. Als Amateur kann und will ich es mir leisten, auch gefühlsmäßig zu entscheiden, ob mir eine Kamera "gefällt". 

 

Ich bin wirklich gespannt auf die X-Pro2.

 

mfg Hans

Ich kann auch mit hässlichen Knipsen wie der X-T1 fotografieren. Ich mag das altbackene Retro-Design halt nicht, liebe aber die Bildergebnisse und die "außenliegenden" Bedienelemente der Knipse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mainhattaner

Wo wir wieder da wären das es eben mehr Spass macht mit einer Kamera zu fotografieren die man auch schön findet bzw. es irgendwas am Design gibt an ihr das man eben schätzt.

Ich schätze ihre Leistung und empfinde ihr Handling als praktisch. Das genügt mir. Ein Elektriker muss seinen Bohrhammer auch nicht unbedingt schön finden um seine Werte zu schätzen... :D

bearbeitet von mainhattaner
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze ihre Leistung und empfinde ihr Handling als praktisch. Das genügt mir. ...

Ja, nichts anderes sagte ich ja. Aber wir können das natürlich auch bis ins kleinste Detail durch diskutieren ;)

Sprich Du hast Deine Gründe warum Du die x-t1 nimmst und nicht die Kamera xxx und nimmst sie deshalb auch gerne.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nichts anderes sagte ich ja. Aber wir können das natürlich auch bis ins kleinste Detail durch diskutieren ;)

Sprich Du hast Deine Gründe warum Du die x-t1 nimmst und nicht die Kamera xxx und nimmst sie deshalb auch gerne.

 

Also, wenn' s ausser einer X-Pro 2 zusätzlich eine Triple-X würde, quasi eine Über-X, überlege ich mir auch eine Wiederinvestition ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich sagen muss, daß mir die A7 gerade in Verbindung mit meinen alten FD-Linsen schon sehr gut gefällt. Wenn es aber nur ein System sein darf, dann kann sie natürlich den X-en...

 

Das verstehe ich nicht, wenn Dir die A7 mit Alglas gefällt, würdest Du dennoch die X vorziehen :confused:

Also ich liebe die X-T1 ja auch, aber wenn Fuji keine KB-X bringt, bin ich nächstes Jahre bei Sony ... oder gar Canon?

Gerade für Altglas sind die KB Kameras doch interessanter ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... aber wenn Fuji keine KB-X bringt, bin ich nächstes Jahre bei Sony ... oder gar Canon?

Gerade für Altglas sind die KB Kameras doch interessanter ...

Ach, Chris..... :)

Wie oft habe ich das jetzt schon von Dir gelesen?

Ich glaube tatsächlich auch nicht das Fuji nächstes Jahr in den KB-Sektor einsteigen wird. Da waren sie in letzter Zeit doch auch recht deutlich, wie ich finde.

Ich glaube die x-t1 und ihr Erfolg hat sie auch nicht vom kB-Sensor überzeugen können ;)

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht umsonst weist mjh "gebetsmühlenartig" darauf hin, dass außer Sony bislang niemand ein EVIL-System mit einem Sensor im Kleinbildformat präsentiert hat. Das wird schon seinen Grund haben, ;).

 

Aber dazu ist wohl alles gesagt und das mehr als ein Mal zu oft, :).

bearbeitet von ALPHA
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mainhattaner

Hoch gelobt wurde bei "Altglassammlern" doch die Nikon DF. Die gibt´s im dazu passenden Nostalgielook und einem ebenso nostalgischen (veralteten...) AF für schmale 2.700 Ocken. Hat "D700", wie sein Nick vermuten ließe, nicht schon Erfahrung mit FF? Und wenn ja, warum ist er von der D700 auf das "kleine" Format umgeschwenkt? Ich wäre an einem Fuji-"Vollformat"-System nicht interessiert, da ich die Vorzüge von FF ggü. Crop für nicht epochemachend halte. Da ich beides nutze und vergleichen kann, weiss ich auch auch wovon ich rede. Müsste ich nicht von Berufs wegen den ganzen Krempel haben, würde mir eine X100T/S vollauf genügen. Damit könnte ich fotografisch fast alles abdecken, was mir liegt und wichtig ist. Immerhin habe ich ja den Selbstversuch mit einer X100 ein Jahr lang gemacht und die Knipse ausschließlich für meine "Hobbyfotografie" verwendet. Im Grunde hat mir da nie etwas gefehlt...

bearbeitet von mainhattaner
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...