riesi Geschrieben 8. Januar 2015 Share #151 Geschrieben 8. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vermutlich mit 2 optischen "Stufen" (Vegrösserungen). ((Ist das überhaupt möglich? ...)) Das hat die X Pro 1 doch jetzt schon oder meinst Du drei Stufen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Januar 2015 Geschrieben 8. Januar 2015 Hallo riesi, schau mal hier Neues X-Pro 2 Gerücht . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. Januar 2015 Share #152 Geschrieben 8. Januar 2015 Eher geht es wohl in Richtung nur noch einer Stufe, damit der Sucher größer werden kann, ohne größer zu werden. Im aktuellen hat ja nicht mal eine Dioptrienanpassung Platz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 8. Januar 2015 Share #153 Geschrieben 8. Januar 2015 Ich hoffe ja noch inständig auf eine kleine Überarbeitung des internen Raw-Konverters. Live preview wäre ganz nett, was natürlich Rechenleistung benötigt. Oder als app für Smartphone/ tablet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 8. Januar 2015 Share #154 Geschrieben 8. Januar 2015 Eher geht es wohl in Richtung nur noch einer Stufe, damit der Sucher größer werden kann, ohne größer zu werden. Im aktuellen hat ja nicht mal eine Dioptrienanpassung Platz. Aber einen Gummiring, der die Brille nicht verkratzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 13. Januar 2015 Share #155 Geschrieben 13. Januar 2015 Auch wenn es Euch nicht freuen wird ... Verschiebung X-Pro2 lt. Rumors --> http://www.fujirumors.com/fujifilm-x-pro2-coming-late-2015-top-trusted-japanese-source/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 13. Januar 2015 Share #156 Geschrieben 13. Januar 2015 Das Datum freut zwar weniger ... aber insgesamt ein paar schöne Dinge drin Klappbildschirm ... sonst optisch wie Pro1 ... Hach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 13. Januar 2015 Share #157 Geschrieben 13. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fragt sich nur noch, ob Fuji weiß, dass sie da einen Klappbildschirm einbauen sollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 13. Januar 2015 Share #158 Geschrieben 13. Januar 2015 Bitte bitte keinen Klappdingsbummens, ordentlicher Sucher, WiFi und besserer AF reichen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 13. Januar 2015 Share #159 Geschrieben 13. Januar 2015 Die Suppe ist ja wahrlich noch sehr dünn. Wird wohl noch dauern, bis wir ein einigermaßen klares Bild bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 13. Januar 2015 Share #160 Geschrieben 13. Januar 2015 Bitte bitte keinen Klappdingsbummens, ordentlicher Sucher, WiFi und besserer AF reichen Bitte bitte mit Klappdingsbummens, komme langsam in das Alter wo ich mich nicht mehr in den Dreck werfen mag... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo.toetzke Geschrieben 13. Januar 2015 Share #161 Geschrieben 13. Januar 2015 Habe die XPro1, seit sie auf dem Markt ist und schleppe sie mehr oder weniger ständig mit rum. Die D700 bleibt seitdem ziemlich häufig im Schrank. Trotzdem warte ich sehnsüchtig auf die XPro2 mit einem schnelleren Autofocus. Schade, wenn sie erst Ende 2015 kommt :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 13. Januar 2015 Share #162 Geschrieben 13. Januar 2015 Auch wenn es Euch nicht freuen wird ... Verschiebung X-Pro2 lt. Rumors --> http://www.fujirumors.com/fujifilm-x-pro2-coming-late-2015-top-trusted-japanese-source/ Interessant, danke für den Link. Also wahrscheinlich rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft. Klappdisplay und RF-Stil zusammen wäre super (für mich). Wenn die Ergonomie dann im wesentlichen so bleibt wie bei der X-Pro1, bin ich sehr gespannt auf die Kamera. Das heißt auch, dass eine eventuelle X-E3 erst in 2016 kommen wird - wenn überhaupt. Neben dem Flaggschiff X-Pro2 + der sich gut verkaufenden X-T1 + einer preiswerteren X-T1-Variante + der neuen A2 sehe ich nicht, dass die X-E3 noch einen sinnvollen Platz hätte. Vielleicht läßt Fuji dieses Modell auch einschlafen und konzentriert sich auf die o.g. Baureihen. Es bleibt spannend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. Januar 2015 Share #163 Geschrieben 13. Januar 2015 ... Die D700 bleibt seitdem ziemlich häufig im Schrank. Trotzdem warte ich sehnsüchtig auf die XPro2 mit einem schnelleren Autofocus. Schade, wenn sie erst Ende 2015 kommt :-( Da hilft Dir doch die X-T1! Deren AF ist jedenfalls ein klein wenig besser ... Ich denke nicht, daß in den nächsten 2-3 Jahren eine APS-C oder gar KB EVIL mit dem AF einer D700 auch nur mithalten kann. Wer wirklich meint einen schnellen AF zu brauchen, der kommt an der DSLR nicht vorbei! Laßt denen doch ihre letzte Nische ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 13. Januar 2015 Share #164 Geschrieben 13. Januar 2015 Das heißt auch, dass eine eventuelle X-E3 erst in 2016 kommen wird - wenn überhaupt. Neben dem Flaggschiff X-Pro2 + der sich gut verkaufenden X-T1 + einer preiswerteren X-T1-Variante + der neuen A2 sehe ich nicht, dass die X-E3 noch einen sinnvollen Platz hätte. Vielleicht läßt Fuji dieses Modell auch einschlafen und konzentriert sich auf die o.g. Baureihen. Es bleibt spannend. Vielleicht hat die A2 einen EVF eingebaut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. Januar 2015 Share #165 Geschrieben 13. Januar 2015 Vielleicht hat die A2 einen EVF eingebaut Passt nicht und dann bräuchte es auch keine X-E2 mehr ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. Januar 2015 Share #166 Geschrieben 13. Januar 2015 Von einer Verschiebung weiß ich nix. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 13. Januar 2015 Share #167 Geschrieben 13. Januar 2015 Von einer Verschiebung weiß ich nix. Vielleicht habe ich es ja überlesen aber was genau bedeutet das? Die Pro2 war die ganze Zeit Ende 2015 geplant oder der Zeitraum ist nicht korrekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. Januar 2015 Share #168 Geschrieben 13. Januar 2015 Vielleicht habe ich es ja überlesen aber was genau bedeutet das? Die Pro2 war die ganze Zeit Ende 2015 geplant oder der Zeitraum ist nicht korrekt. Ich weiß jedenfalls von keiner Änderung. Die Kamera kommt soweit es mich betrifft wie geplant mit den geplanten Features. Ich weiß nicht, was sich einige Leute hier und anderswo konkret zusammenreimen, ich ignoriere es inzwischen weitgehend, weil es sonst nur noch nervt. Jedenfalls fiel mir im "Vorbeilesen" manches auf: Wurde die X-Pro2 nicht neulich noch für die CES ganz sicher erwartet? Dann ganz sicher für die CP+? Oder ganz sicher für Ostern? Wurde nicht letzte Woche sogar wieder die X70 aus der Versenkung gehoben, aber diese Woche wurde daraus plötzlich eine XQ2? Wurde hier einem User nicht gestern oder vorgestern geraten, noch ein oder zwei Monate zu warten und sich dann lieber eine X-Pro2 statt einer X-T1 zu kaufen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 13. Januar 2015 Share #169 Geschrieben 13. Januar 2015 ja ja, die Gerüchteköche Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sly Geschrieben 13. Januar 2015 Share #170 Geschrieben 13. Januar 2015 Ich bin wegen der Xpro1 zu Fuji gekommen. (war mir erst mal zu teuer...) Einstiegsdroge war die X10. Die hab ich dann schnell getauscht gegen die X100 (Halleluja!!) Vor etwa einem Monat dann war ich wieder am rätseln ob doch eine Xpro1 hermuss (die mir besser in der Hand liegt...) Es wurde dann die XE2, da preisgünstiger und schneller und wenn ich OVF will, hab ich ja noch die geliebte X100... Die XE2 sah ich bisher nur als "Warteüberbrückung" zur Xpro2. Je öfter ich die XE2 benutze, desto mehr wächst sie mir aber ans Herz! (D600 und Glaspark bleiben verstaubt liegen). Also geniesse ich jeden Monat mit der XE2, bis mich die Xpro2 auf den Gedanken bringt, die XE2 zu versilbern um mir die Xpro 2 leisten zu können. (Vielleicht behalte ich auch die XE2 trotzdem. Meine Frau lyncht mich, aber auch egal...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 13. Januar 2015 Share #171 Geschrieben 13. Januar 2015 Ich weiß jedenfalls von keiner Änderung. Die Kamera kommt soweit es mich betrifft wie geplant mit den geplanten Features. Ich weiß nicht, was sich einige Leute hier und anderswo konkret zusammenreimen, ich ignoriere es inzwischen weitgehend, weil es sonst nur noch nervt. Jedenfalls fiel mir im "Vorbeilesen" manches auf: Wurde die X-Pro2 nicht neulich noch für die CES ganz sicher erwartet? Dann ganz sicher für die CP+? Oder ganz sicher für Ostern? Wurde nicht letzte Woche sogar wieder die X70 aus der Versenkung gehoben, aber diese Woche wurde daraus plötzlich eine XQ2? Wurde hier einem User nicht gestern oder vorgestern geraten, noch ein oder zwei Monate zu warten und sich dann lieber eine X-Pro2 statt einer X-T1 zu kaufen? Ach so, da diese Information mir nicht bekannt war, konnte ich das nicht aus dem Kontext schließen. Das sich die Leute aus Mangel an Informationen sollte man vielleicht auch positiv bewerten. Insbesondere wenn man mit dem aktuellen Fuji X-System Geld verdient. Spricht doch die Erwartungshaltung von der großen Euphorie der Gemeinschaft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotojo Geschrieben 13. Januar 2015 Share #172 Geschrieben 13. Januar 2015 Wenn sie kommt ist sie da. Was mich angeht hoffe ich einfach, dass das Ding kommt. Wird dann meine nächste Fuji und wenn es noch ein wenig länger dauert, dann kann ich noch ein wenig mehr sparen . Ich will meine X-E1 nämlich nicht versilbern... Gruß Jo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. Januar 2015 Share #173 Geschrieben 13. Januar 2015 Ach so, da diese Information mir nicht bekannt war, konnte ich das nicht aus dem Kontext schließen. Das sich die Leute aus Mangel an Informationen sollte man vielleicht auch positiv bewerten. Insbesondere wenn man mit dem aktuellen Fuji X-System Geld verdient. Spricht doch die Erwartungshaltung von der großen Euphorie der Gemeinschaft. Ich glaube nicht, dass sich der Nachfolger viel besser verkauft als das Original. Eher schlechter, denn es gibt inzwischen viel mehr Auswahl im X-System. Für mich ist sie ein Aushängeschild. Wichtiger ist für Fuji wohl die "X-T2", da dürfen sie sich keine Fehler erlauben, denn diese Kamera muss dann auch richtig Stückzahlen machen und sollte nicht minder erfolgreich als ihr Vorgänger X-T1 sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 13. Januar 2015 Share #174 Geschrieben 13. Januar 2015 Ich weiß jedenfalls von keiner Änderung. Die Kamera kommt soweit es mich betrifft wie geplant mit den geplanten Features... Und wann ist "wie geplant..."? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. Januar 2015 Share #175 Geschrieben 13. Januar 2015 Und wann ist "wie geplant..."? Laut Gerüchteküche seit gut einem Jahr fast jede zweite Woche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.