Jump to content

Neues X-Pro 2 Gerücht

HPL

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Verwendest du ihn denn auch?

Anfangs hielt ich es für ein Gimmick, heute ist der efr ständig an. Aber nicht zur Focuscontrolle, sondern um zu sehen, wie Helligkeit, Kontraste und Farben im bildwichtigen Teil des Fotos sind. Gerade bei Portraits in der Umgebung unglaublich hilfreich :)

Von der M6 kommend bin ich den optischen Sucher seid jahrzehnten gewöhnt, und der efr nimmt das Ergebnis der Filmentwicklung vorweg. Für mich als jpg-shooter ein echtes Plus.

Link zum Beitrag

Ich denke die eingefleischten Leica-Jünger bekommt man mit einem IBIS und ERF alleine nicht. Da ist Kleinbildformat ein must have. Und das ist in der X-Pro 2 nicht zu erwarten. Mit KB-Format, IBIS und ERF allerdings würden wohl viele derzeit unzufriedene Leica-User schwach werden. Aber wozu sollte Fuji die Leica bauen, die Leica nicht will/kann? Fuji will eigene Objektive verkaufen. Zurecht.

Think big - act different: xpro2 mit FF und einem 35er 1.4 und 90er 2.0 (reicht)  Objektiv - basta! Preis: 2000€, 1000€, 1000€ - oder so! Damit sich das rechnet - für beide Seiten. Aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert...

Link zum Beitrag

Dass das nicht kommt, wissen wir ja inzwischen, zumal "big" alles Mögliche ist, aber nicht KLEINbild. ;) Wenn schon, denn schon.

Kleinbild reicht, alles drüber wird zu groß und will ich nicht! Gib das mal weiter... :)

Link zum Beitrag

Ich habe mir son altes Vokabelheft für die vielen Abkürzungen angelegt. Abends wird geübt. ERF stand schon drin. GNF!

Gustav

Ich muss ja auch immer raten und googeln, was die Abkürzungen bedeuten. Nachdem ich MILF gegoogelt habe, traue ich mir das nicht mehr. ;):confused:

Link zum Beitrag

Ich muss ja auch immer raten und googeln, was die Abkürzungen bedeuten. Nachdem ich MILF gegoogelt habe, traue ich mir das nicht mehr. ;):confused:

Geht mir auch so - neulich habe ich mich in ein Android-Forum verirrt, da habe ich erstmal einen ganzen Packen mit Abkürzungen und kryptischen Begriffen ausdrucken dürfen und dann versucht, ein wenig davon zu begreifen:-)))

Link zum Beitrag

Geht mir auch so - neulich habe ich mich in ein Android-Forum verirrt, da habe ich erstmal einen ganzen Packen mit Abkürzungen und kryptischen Begriffen ausdrucken dürfen und dann versucht, ein wenig davon zu begreifen:-)))

… was dann den Sinn einer Abkürzung, die allgemeine Verständlichkeit/Verwendbarkeit, doch irgendwie zunichtemacht, hmm. Warum nicht also gleich schreiben (in und mit Worten), was man meint – klingt auch meist persönlicher. ;-)

Link zum Beitrag

Auf FR gibt's eine Umfrage zu einer monochromen Version, da sieht man auch ganz gut, dass das ein eher exotisches Ansinnen ist. Da müssten die Entwicklungs- und Herstellungskosten wohl eher gering ausfallen, damit sich so eine Version ernsthaft rentiert.

Ich hab so Bock auf ne monochrome Variante! Da können die ja auch den ganzen Schnick Schnack wie Classic Chrome und Co, Bracketing und Co. weglassen! Blende, ISO, Verschlusszeit und eventuell anstatt nem eingebauten ND Filter Farbfilter einbauen. Da würde ich echt Geld für ausgeben! 

Bzgl. des ERF: Ich habe bei der X100 den lausigen MF benutzt weil der AF bei Low-Licht so erbärmlich schlecht war... Ich würde dementsprechend bei der x100T den ERF lieben und ausgiebig nutzen! 

Edith: Filmen O_o Not my business! 

Link zum Beitrag

Bzgl. des ERF: Ich habe bei der X100 den lausigen MF benutzt weil der AF bei Low-Licht so erbärmlich schlecht war... Ich würde dementsprechend bei der x100T den ERF lieben und ausgiebig nutzen!

Bei der X100T ist aber der AF um Welten besser. Also der ERF, für diesen Grund, wieder weniger wichtig.

Link zum Beitrag

Bei der X100T ist aber der AF um Welten besser. Also der ERF, für diesen Grund, wieder weniger wichtig.

Ich habe am Wochenende in einer Turnhalle Fotos gemacht und musste schnell fokussieren. Mir fehlt der glaube daran, dass selbst der AF der X100T das geschafft hätte. Bis man mit den DSLRs gleichzieht vergeht glaube ich noch etwas und daher würde ich den ERF immer noch brauchen ;-) Es kommt halt immer auf den Einsatzzweck an :-) 

Link zum Beitrag

So sehr ich die X-100T ansonsten  schätze, auf dieses "Mikrobildchen (ERF)" im OV-Sucher kann ich glatt verzichten.

Ich kann damit, eventuell auch aufgrund meiner Gleitsichtbrille, überhaupt nichts anfangen, ein Scharfstellen ist für mich damit unmöglich.

Wenn die X-Pro2, auf die ich sehnsüchtig warte, das haben sollte, von mir aus. Es stört mich zumindest nicht.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...