photona Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #1926 Geschrieben 11. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 5 bitteschön. Hab ich nämlich auch nicht... [emoji14] Mit mir sind es mittlerweile 6. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Hallo photona, schau mal hier Neues X-Pro 2 Gerücht . Dort wird jeder fündig!
Damien Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #1927 Geschrieben 12. Dezember 2015 Ich habe keine Freunde, von denen ich wüsste. Das wundert mich nicht ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #1928 Geschrieben 12. Dezember 2015 Wer wirkliche Freunde hat, braucht kein Facebook... LG Peter Also ich bin auch nicht mehr bei Facebook aber solche Aussagen habe ich noch nie verstanden. Das ist genauso, wie wenn ich sagen würde, mein Smartphone hat ne Kamera ich brauche jetzt keine Fotokamera mehr zusätzlich. Oder ich habe jetzt eMail, ich schraub meinen Briefkasten ab. Das eine schließt das andere nicht aus. Wenn man es nicht nutzen möchte ist das ja ok, aber alle Nutzer so darzustellen, als ob sie keine "realen" Freunde haben finde ich nicht ok. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #1929 Geschrieben 12. Dezember 2015 ... Das eine schließt das andere nicht aus. Wenn man es nicht nutzen möchte ist das ja ok, aber alle Nutzer so darzustellen, als ob sie keine "realen" Freunde haben finde ich nicht ok. Liegt wohl eher daran, dass einige "Facebook-Helden" gar nicht wissen, was echte Freunde sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #1930 Geschrieben 12. Dezember 2015 Mit mir sind es mittlerweile 6. Lasst uns ne Facebook-Gruppe gründen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #1931 Geschrieben 12. Dezember 2015 Was nutzen mir hundert fatzebook Freunde? Wenn ich krank bin, kommt keiner vorbei und kocht mir Tee. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #1932 Geschrieben 12. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was nutzen mir hundert fatzebook Freunde? Wenn ich krank bin, kommt keiner vorbei und kocht mir Tee. So stimmt das, aber Wievielen wurde geholfen? Ich denke da an Knochenmark-Spender usw. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #1933 Geschrieben 12. Dezember 2015 Ich denke das Ganze beruht auch auf einem Missverständnis bei der Definition bzw. Übersetzung des Wortes "Freunde". Facebook "Freunde" würde man hierzulande wohl eher als "Bekanntschaften" bezeichnen. Wobei es ja nicht mal Bekanntschaften sind, mache machen ja bei jedem den sie irgendwie erreichen können eine "Freundschaftsanfrage". Allein das Wort ist ja schon pervers. Es ist aber auch so dass man in vielen Ländern sofort als "Freund" bezeichnet wird, dreht man sich um kennt man den anderen nicht mehr. Scheinbar schwappt dieses oberflächliche Verhalten durch die Globalisation via Facebook auch zu uns rüber.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #1934 Geschrieben 12. Dezember 2015 Mein Freund wird die X-Pro2 sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #1935 Geschrieben 12. Dezember 2015 doppelpost Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #1936 Geschrieben 12. Dezember 2015 Wenn man Sinn und Zweck einer solchen Plattform nicht versteht oder nicht verstehen möchte ist es natürlich schwer aber ich bin trotzdem immer wieder überrascht wie begrenzt der ein oder andere Horizont zu sein scheint. Nichts für ungut - lasst uns lieber wieder über die kommende "monochrome" X-Pro2 schnabulieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #1937 Geschrieben 12. Dezember 2015 So ein mehr oder weniger anonymes Internetforum bspw zum Thema der Fujifilm-X-Serie ist auch nicht besser als Facebook. Also hört auf zu lästern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #1938 Geschrieben 12. Dezember 2015 Danke Elmar! Finde das ja immer lustig, wenn man sich im Internet über die "sozialen Netzwerke" abwertend in langen Dialogen/Posts äussert. Man nutzt dann im extrem Fall sogar dieselben um seine ach so viel bessere Lebensanschauung unter das Volk zu bringen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HPL Geschrieben 12. Dezember 2015 Autor Share #1939 Geschrieben 12. Dezember 2015 Damit sich die Facebook-Freunde wieder beruhigen, reiche ich hiermit den Ironie-Zwinckerer nach: LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #1940 Geschrieben 12. Dezember 2015 monochrome xpro 2 wäre echt ein traum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #1941 Geschrieben 12. Dezember 2015 monochrome xpro 2 wäre echt ein traum gilt silber/schwarz als monochrome??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #1942 Geschrieben 12. Dezember 2015 Ich wünsche mir ein Superretrofeature: den Akku so einzulegen, wie seinerzeit die Filme ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #1943 Geschrieben 12. Dezember 2015 So ein mehr oder weniger anonymes Internetforum bspw zum Thema der Fujifilm-X-Serie ist auch nicht besser als Facebook. Also hört auf zu lästern. Eigentlich ist es letztendlich sogar dasselbe, nur das hier halt z.B. Kuchenrezepte OT sind - jedenfalls manchmal ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #1944 Geschrieben 12. Dezember 2015 Wenn man Sinn und Zweck einer solchen Plattform nicht versteht oder nicht verstehen möchte ist es natürlich schwer aber ich bin trotzdem immer wieder überrascht wie begrenzt der ein oder andere Horizont zu sein scheint. Es ging dabei, glaube ich, auch weniger um FB an sich, als um die dadurch ausgelöste, pervertierte Auslegung des Begriffes "Freund". Wenn man nur reale Freunde bei FB als Freunde führen würde, wäre das ja ok. Aber nahezu alle FB-Freunde haben sich noch nie im Leben gesehen und haben das ja auch gar nicht vor. Reine Statistik-Freundschaften: "Schau mal, wie viele Freunde ich habe...". Ich persönlich habe in (anderen) sozialen Netzwerken solch virtuelle Freundschaftsverbindungen schon gelöst, weil über ein Jahr kein Treffen mehr anzuleiern war. Offensichtlich bestand kein Interesse an der Fortführung einer normalen, richtigen Freundschaft. Für mich macht das eben nur Sinn, wenn man soziale Netzwerke nutzt um Leute kennen zu lernen und sein reales Leben zu verbessern. Viele betreiben es aber als Ersatzrealität und das ist dann eher traurig. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #1945 Geschrieben 12. Dezember 2015 Ich wünsche mir ein Superretrofeature: den Akku so einzulegen, wie seinerzeit die Filme ;-) Und aufgeladen wird er mit dem Schnellspannhebel . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #1946 Geschrieben 12. Dezember 2015 Ich wünsche mir ein Superretrofeature: den Akku so einzulegen, wie seinerzeit die Filme ;-) Alle 36 Bilder? Ist gar nicht so unwahrscheinlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #1947 Geschrieben 12. Dezember 2015 Es ging dabei, glaube ich, auch weniger um FB an sich, als um die dadurch ausgelöste, pervertierte Auslegung des Begriffes "Freund". Wenn man nur reale Freunde bei FB als Freunde führen würde, wäre das ja ok. Aber nahezu alle FB-Freunde haben sich noch nie im Leben gesehen und haben das ja auch gar nicht vor. Reine Statistik-Freundschaften: "Schau mal, wie viele Freunde ich habe...". Die Mehrzahl meiner gut 400 Freunde sind natürlich keine persönlich bekannten Freunde, sondern "Follower", die das Abonnieren-Feature nicht kennen oder einfach alle Infos lesen wollen, nicht nur die öffentlichen. Ich wiederum finde es super, dass ich auf diese Weise sehe, was die ganzen Leute machen, die ich nur selten treffe. Zum Beispiel der Rest der Fuji-Truppe, von Billy und Greg in Kanada über Makoto und Toshi in Tokio bis Kevin und Damien in England. Und natürlich auch viele Leute aus Kleve. Nicht zuletzt Dutzende von Lesern, darunter auch einige Top-Fotografen. Oder Tomasz von Fuji Love. Der Umgangston auf Facebook ist jedenfalls höflicher als in den Foren. Während Unverschämtheit in den Foren immer mehr zum guten Ton gehört, ist sie auf FB die große Ausnahme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #1948 Geschrieben 12. Dezember 2015 Bin gespannt auf die 2. IBIS "fällt" ja nun leider auch aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #1949 Geschrieben 12. Dezember 2015 ... Während Unverschämtheit in den Foren immer mehr zum guten Ton gehört, ist sie auf FB die große Ausnahme. Also doch wie im waren Leben ... hängt von den "Freunden" ab ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #1950 Geschrieben 12. Dezember 2015 Bin gespannt auf die 2. IBIS "fällt" ja nun leider auch aus. Jetzt war man so schon über alles mögliche am diskutieren und du kommst wieder mit der ollen X-Pro2........ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.