skipper66 Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2701 Geschrieben 11. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Patrick hat noch nix von einer Silber Edition gehört und die Graphit Version war ja irgendwie von einem FR Leser selbstgebaut. Meine Hoffnung auf eine Silberne schwindet auch mächtig. Bleibt nur noch abzuwarten, ob evtl. für später eine angekündigt wird (wie dereinst bei der T1). Mein Bestellknopfzeigefinger hat bei der Schwarzen massive Hemmung. Wenn eine silberne nachgeschoben wird, warte ich drauf, wenn nicht, warte ich auch, aber worauf??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Januar 2016 Geschrieben 11. Januar 2016 Hallo skipper66, schau mal hier Neues X-Pro 2 Gerücht . Dort wird jeder fündig!
undercover Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2702 Geschrieben 11. Januar 2016 Die hat es gut, manche wohnen in der Kommune, jedoch ziehen für die Neue bald welche aus. Der blanke Neid überkommt mich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2703 Geschrieben 11. Januar 2016 Ne silberne macht auch sicher besser Fotos, ist also mit das wichtigste Feature um die 1 abzulösen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2704 Geschrieben 11. Januar 2016 Ne silberne macht auch sicher besser Fotos, ist also mit das wichtigste Feature um die 1 abzulösen sicher nicht, für den einen oder anderen aber möglicherweise ein subjektiver Kaufentscheidungsfaktor. Ein silberner Porsche fährt auch nicht schneller als ein schwarzer... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast M.S. Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2705 Geschrieben 11. Januar 2016 .... Wenn eine silberne nachgeschoben wird, warte ich drauf, wenn nicht, warte ich auch, aber worauf??? ... eine silberne X Pro3??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2706 Geschrieben 11. Januar 2016 Ich bin für Olivgrün. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2707 Geschrieben 11. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...oder wie hier mit Messingkanten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2708 Geschrieben 11. Januar 2016 wenn das aus tatsächlichem Gebrauch resultiert finde ich das OK. (glaube ich hier aber eher nicht) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2709 Geschrieben 11. Januar 2016 Ich bin für Olivgrün. Das würde besser zur X-E2 passen, denn sie ist nach dem neuen Firmware update wasserfest! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2710 Geschrieben 11. Januar 2016 ...oder wie hier mit Messingkanten Da hätte mal Fuji eine Edischn draus gemacht mit irgendeinem abgelegten Rock-Gitarristen z.B.. Nicht das da sonst jemand drauf gekommen wäre. Bei 2000.-- kaufe ich mir lieber eine DF. Duck und weg........... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2711 Geschrieben 11. Januar 2016 ... eine silberne X Pro3??? ja, genauso wie die silberne T1 insgeheim schon T2 hieß, es aber keiner gemerkt hat... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2712 Geschrieben 11. Januar 2016 ...oder wie hier mit Messingkanten das ist ausnahmsweise mal echt ordentlich gemacht Bei meiner zeigen sich mittlerweile auch schon ein "Battlescars", der Thumbsup hat sogar schon Brassing. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2713 Geschrieben 11. Januar 2016 Da hätte mal Fuji eine Edischn draus gemacht mit irgendeinem abgelegten Rock-Gitarristen z.B.. David Bowie würde sich jetzt anbieten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2714 Geschrieben 11. Januar 2016 David Bowie war unglaublich Vieles ... aber niemals "abgelegt" ... sorry ... aber er war eines meiner ganz wenigen Idole Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2715 Geschrieben 11. Januar 2016 Trotzdem wäre er aus genau diesem Grund gut für eine Edition. Als Visionär und Wegbereiter ... Fujianer eben, wenn er, wie zwei seiner Kollegen, auch fotografiert hätte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2716 Geschrieben 11. Januar 2016 Oooh ja, am Wochenende zufällig auf der Autobahn "This is not America" gehört, zusammen mit Pat Metheny. Genial -- mir war nicht bekannt, dass er schwer krank war, wo er doch gerade ein neues Album heraus gebracht hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2717 Geschrieben 11. Januar 2016 "Das Bessere ist des Guten Feind." So wird es sich auch mit der X-Pro2 verhalten. Sie wird in vielerlei Hinsicht die bisherigen Fujis überflügeln. Soll sie auch und wir wünschen uns das auch. Selbstverständlich ist auch, daß sie neu auf dem Markt einen Preis erzielt, der auf der Straße wenige Monate später sicherlich auch niedriger sein wird. Wer also jetzt schon von den Neuerungen profitieren will, der muß zuschlagen. All jene die warten können, werden auch profitieren: "vom Preis nur und von den Neuerungen halt ein wenig später". Der Startpreis aller Kameramodelle - egal welcher Hersteller - ist immer höher, oder kennt jemand ein Modell wo der Preis nach der Präsentation auf Dauer höher geworden ist? Es ist also abzuwägen, ob ich/wir mit dem vorhandenen Equipment mein/unser Auslangen finden oder ob ich/wir etwas neues uns sicherlich "besseres" wollen. Die Digitalfotografie hat aber gelehrt, daß die Neuerungen in der Kameratechnik rasant fortschreiten und man sich diesem Zyklus kaum entziehen kann. Waren 2005 noch 12 MP state of the art so sind es heute eben 20-24 MP. Ausreißer mit 36 MP (Nikon), 50 MP (Canon) oder 100 MP (Phase One) einmal nicht beachtet. LG und mit Spannung bis zum 15. Jänner Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2718 Geschrieben 11. Januar 2016 Ich hab ihn - auf schwer erklärbare Art und Weise - immer als total jenseitig empfunden. Viel zu weit weg für etwas so banales wie eine "Edition" selbst wenns ne Fuji wäre ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photona Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2719 Geschrieben 11. Januar 2016 Wo wir schon beim OT sind... so vergehen sie, die Idole meiner Jugend. Bowie, Lemmy (Morrissey ist auch schwer krank). Nein, als Namensgeber einer "Edition", und sei es auch einer von Fujifilm, taugen die, die immer ihr eigenes Ding gemacht haben, wenig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2720 Geschrieben 11. Januar 2016 "Das Bessere ist des Guten Feind." So wird es sich auch mit der X-Pro2 verhalten. Sie wird in vielerlei Hinsicht die bisherigen Fujis überflügeln. Soll sie auch und wir wünschen uns das auch. Selbstverständlich ist auch, daß sie neu auf dem Markt einen Preis erzielt, der auf der Straße wenige Monate später sicherlich auch niedriger sein wird. Wer also jetzt schon von den Neuerungen profitieren will, der muß zuschlagen. All jene die warten können, werden auch profitieren: "vom Preis nur und von den Neuerungen halt ein wenig später". Der Startpreis aller Kameramodelle - egal welcher Hersteller - ist immer höher, oder kennt jemand ein Modell wo der Preis nach der Präsentation auf Dauer höher geworden ist? Es ist also abzuwägen, ob ich/wir mit dem vorhandenen Equipment mein/unser Auslangen finden oder ob ich/wir etwas neues uns sicherlich "besseres" wollen. Die Digitalfotografie hat aber gelehrt, daß die Neuerungen in der Kameratechnik rasant fortschreiten und man sich diesem Zyklus kaum entziehen kann. Waren 2005 noch 12 MP state of the art so sind es heute eben 20-24 MP. Ausreißer mit 36 MP (Nikon), 50 MP (Canon) oder 100 MP (Phase One) einmal nicht beachtet. LG und mit Spannung bis zum 15. Jänner Peter Und das "zurück zu 12MP" bei Sony auch mal nicht beachten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2721 Geschrieben 11. Januar 2016 Und das "zurück zu 12MP" bei Sony auch mal nicht beachten Nachdem man die eher als Videokamera einschätzen kann, wird es ignoriert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2722 Geschrieben 11. Januar 2016 Also mir würden die 12MP reichen - wenn dadurch bessere Nachtlandschaftsaufnahmen mit Milchstraße möglich würden, als derzeit... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2723 Geschrieben 11. Januar 2016 @Chorge: wirds aber leider nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2724 Geschrieben 11. Januar 2016 Und das "zurück zu 12MP" bei Sony auch mal nicht beachten Sony hat das ja nicht wegen der Auflösung sondern wegen des Rauschverhaltens gemacht. Nikon mit der D5 wegen der Geschwindigkeit und der High-ISO-Einstellung Ein wenig gerade richten und vielleicht den Ausschnitt beschneiden und schon bin ich unter den 12 MP und für große Ausdrucke (ab 60x90cm) wird es dann eng. Sorry, gilt natürlich nur für mich. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2725 Geschrieben 11. Januar 2016 Also mir würden die 12MP reichen - wenn dadurch bessere Nachtlandschaftsaufnahmen mit Milchstraße möglich würden, als derzeit... Versuch es doch einmal mit Mehrfachbelichtungen. Siehe Deep Sky Stacker. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.