Jump to content

Neues X-Pro 2 Gerücht

HPL

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Patrick hat noch nix von einer Silber Edition gehört und die Graphit Version war ja irgendwie von einem FR Leser selbstgebaut.

Meine Hoffnung auf eine Silberne schwindet auch mächtig. Bleibt nur noch abzuwarten, ob evtl. für später eine angekündigt wird (wie dereinst bei der T1).

Mein Bestellknopfzeigefinger hat bei der Schwarzen massive Hemmung.

Wenn eine silberne nachgeschoben wird, warte ich drauf, wenn nicht, warte ich auch, aber worauf???

Link zum Beitrag

• Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Ne silberne macht auch sicher besser Fotos, ist also mit das wichtigste Feature um die 1 abzulösen :)

sicher nicht, für den einen oder anderen aber möglicherweise ein subjektiver Kaufentscheidungsfaktor. Ein silberner Porsche fährt auch nicht schneller als ein schwarzer... ;)

Link zum Beitrag

"Das Bessere ist des Guten Feind."

So wird es sich auch mit der X-Pro2 verhalten. Sie wird in vielerlei Hinsicht die bisherigen Fujis überflügeln. Soll sie auch und wir wünschen uns das auch. Selbstverständlich ist auch, daß sie neu auf dem Markt einen Preis erzielt, der auf der Straße wenige Monate später sicherlich auch niedriger sein wird. Wer also jetzt schon von den Neuerungen profitieren will, der muß zuschlagen. All jene die warten können, werden auch profitieren: "vom Preis nur und von den Neuerungen halt ein wenig später". Der Startpreis aller Kameramodelle - egal welcher Hersteller - ist immer höher, oder kennt jemand ein Modell wo der Preis nach der Präsentation auf Dauer höher geworden ist?

Es ist also abzuwägen, ob ich/wir mit dem vorhandenen Equipment mein/unser Auslangen finden oder ob ich/wir etwas neues uns sicherlich "besseres" wollen.

Die Digitalfotografie hat aber gelehrt, daß die Neuerungen in der Kameratechnik rasant fortschreiten und man sich diesem Zyklus kaum entziehen kann.

Waren 2005 noch 12 MP state of the art so sind es heute eben 20-24 MP. Ausreißer mit 36 MP (Nikon), 50 MP (Canon) oder 100 MP (Phase One) einmal  nicht beachtet.

LG und mit Spannung bis zum 15. Jänner

Peter

Link zum Beitrag

"Das Bessere ist des Guten Feind."

So wird es sich auch mit der X-Pro2 verhalten. Sie wird in vielerlei Hinsicht die bisherigen Fujis überflügeln. Soll sie auch und wir wünschen uns das auch. Selbstverständlich ist auch, daß sie neu auf dem Markt einen Preis erzielt, der auf der Straße wenige Monate später sicherlich auch niedriger sein wird. Wer also jetzt schon von den Neuerungen profitieren will, der muß zuschlagen. All jene die warten können, werden auch profitieren: "vom Preis nur und von den Neuerungen halt ein wenig später". Der Startpreis aller Kameramodelle - egal welcher Hersteller - ist immer höher, oder kennt jemand ein Modell wo der Preis nach der Präsentation auf Dauer höher geworden ist?

Es ist also abzuwägen, ob ich/wir mit dem vorhandenen Equipment mein/unser Auslangen finden oder ob ich/wir etwas neues uns sicherlich "besseres" wollen.

Die Digitalfotografie hat aber gelehrt, daß die Neuerungen in der Kameratechnik rasant fortschreiten und man sich diesem Zyklus kaum entziehen kann.

Waren 2005 noch 12 MP state of the art so sind es heute eben 20-24 MP. Ausreißer mit 36 MP (Nikon), 50 MP (Canon) oder 100 MP (Phase One) einmal  nicht beachtet.

LG und mit Spannung bis zum 15. Jänner

Peter

Und das "zurück zu 12MP" bei Sony auch mal nicht beachten :)

Link zum Beitrag

Und das "zurück zu 12MP" bei Sony auch mal nicht beachten :)

Sony hat das ja nicht wegen der Auflösung sondern wegen des Rauschverhaltens gemacht.

Nikon mit der D5 wegen der Geschwindigkeit und der High-ISO-Einstellung

Ein wenig gerade richten und vielleicht den Ausschnitt beschneiden und schon bin ich unter den 12 MP und für große Ausdrucke (ab 60x90cm) wird es dann eng. Sorry, gilt natürlich nur für mich.

LG Peter

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...