Jump to content

Es ist mal wieder soweit


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fuji nimmt für Mittelformat einen tollen Dia Film vom Markt

 

http://fujibuzz.com/fujifilm-kills-off-fujichrome-velvia-100f-120-film/

 

In kB ist bestimmt der Dia Film auch bald auf der Liste, vom Streichkonzert.

Gut dann kaufe ich mir mal nicht die tolle Leinwand und spare mir das Geld.

 

Gruß Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja auch immer schwieriger für die Labore E-6 vorzuhalten. Bei den geringen Mengen ist der Ansatz eher oxidiert als verbraucht. Man müsste das ganze Thema auf One-Shot umstellen ;)

ja mehr kein Dia Film nutzen, um so schwerer wird es ein Labor zu finden.

Wird Zeit, dass wir so einfache Kitt´s bekommen, wie für C41 von Digibase ;)

bearbeitet von Schängelche
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut. Ich fürchte nur, dass da niemand hineininvestieren wird. Allerdings muss man auch sehen das Fuji ganz gross darin ist, Filme ab-  und anzukündigen und Niemand weiss, wie profitabel das Geschäft bei Fuji ist. Jedenfalls werden sie den Film nicht ad-acta legen weil sie rasende Gewinne damit gemacht haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut. Ich fürchte nur, dass da niemand hineininvestieren wird. Allerdings muss man auch sehen das Fuji ganz gross darin ist, Filme ab-  und anzukündigen und Niemand weiss, wie profitabel das Geschäft bei Fuji ist. Jedenfalls werden sie den Film nicht ad-acta legen weil sie rasende Gewinne damit gemacht haben.

na ja Matz, so wird der Dia Bereich aber immer schmäler für uns und auch die Laboranten!

 

So bleiben dann noch die beiden Velvia 100 und 50, die muss ich dann erst mal testen.

 

Fürs erste habe ich mal die neue Leinwand, die um  die 800€ kosten soll, von meiner Wunschliste gestrichen!

Den Provia F 100 fand ich sehr schön, aber mein Gefrierschrank ist voll

und so viele Filme kann ich imo auch nicht auf Vorrat kaufen!

 

schönen Tag wünsche ich Euch noch

 

kann mal jemand draußen das Licht einschalten, mag keinen Regen mehr sehen :mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja auch immer schwieriger für die Labore E-6 vorzuhalten. Bei den geringen Mengen ist der Ansatz eher oxidiert als verbraucht. Man müsste das ganze Thema auf One-Shot umstellen ;)

 Dem kann abgeholfen werden! In Hannover gibt es ein Top-Foto-Labor (mit Versandhandel) welches bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit meine Filme entwickelt. Sogar von Pocket 110 bis 4x5 inch. 

 

http://www.foto-weckbrodt.de/

 

Filme sind auch ständig am Lager !!!

 

Gruß, Udo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...