Ralf_G Geschrieben 5. Mai 2019 Share #726 Geschrieben 5. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin in der gesamten zweiten Maihälfte im Urlaub (Odenwald); also raus. Das nächste Mal dann wieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Mai 2019 Geschrieben 5. Mai 2019 Hallo Ralf_G, schau mal hier Forumtreffen in Essen . Dort wird jeder fündig!
harlie Geschrieben 5. Mai 2019 Share #727 Geschrieben 5. Mai 2019 Ich wäre am 22.05. wohl auch wieder dabei 😀 Am 29.05. könnte ich nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miri.am Geschrieben 6. Mai 2019 Share #728 Geschrieben 6. Mai 2019 22.05. (und wahrscheinlich auch der 29.05.2019) sehen bei mir bis jetzt auch gut aus! 🙂 Mal eine "organisatorische" Frage: Habt ihr zum Bilder besprechen gedruckte Fotos mitgebracht? Oder in irgendeiner Weise digital? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 6. Mai 2019 Share #729 Geschrieben 6. Mai 2019 Der 22.Mai scheint sich heraus zu kristallisieren. @miri.am JedeR wie sie kann. In der Regel werden die Bilder auf dem Tablet oder Laptop gezeigt. Bücher und Drucke sind m.E. am schönsten. Wenn Du also welche hast, bringe sie gerne mit. Im Unperfekthaus ist die Beleuchtung allerdings nicht so gut, so dass Drucke nicht richtig zur Geltung kommen. Wie sollen wir ansonsten verfahren? Einfach nur irgendwelche Bilder zu zeigen, bringt uns auch nicht weiter, oder? Wir könnten es doch so machen, dass JedeR zwei oder drei Fotos vorstellt und kurz was dazu sagt, warum und wie sie gemacht wurden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miri.am Geschrieben 6. Mai 2019 Share #730 Geschrieben 6. Mai 2019 vor 6 Stunden schrieb ing: Der 22.Mai scheint sich heraus zu kristallisieren. @miri.am JedeR wie sie kann. In der Regel werden die Bilder auf dem Tablet oder Laptop gezeigt. Bücher und Drucke sind m.E. am schönsten. Wenn Du also welche hast, bringe sie gerne mit. Im Unperfekthaus ist die Beleuchtung allerdings nicht so gut, so dass Drucke nicht richtig zur Geltung kommen. Wie sollen wir ansonsten verfahren? Einfach nur irgendwelche Bilder zu zeigen, bringt uns auch nicht weiter, oder? Wir könnten es doch so machen, dass JedeR zwei oder drei Fotos vorstellt und kurz was dazu sagt, warum und wie sie gemacht wurden. Zu Tablet oder Ausdruck: Okay alles klar 👌 Die Idee finde ich auch gut. Sicher hilfreich etwas konstruktive Kritik und ein paar Tipps zu erhalten und spannend zu sehen was andere so fotografieren 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 13. Mai 2019 Share #731 Geschrieben 13. Mai 2019 Ich zitiere mich mal selber: Am 6.5.2019 um 15:17 schrieb ing: Der 22.Mai scheint sich heraus zu kristallisieren. Wie sollen wir ansonsten verfahren? Einfach nur irgendwelche Bilder zu zeigen, bringt uns auch nicht weiter, oder? Wir könnten es doch so machen, dass JedeR zwei oder drei Fotos vorstellt und kurz was dazu sagt, warum und wie sie gemacht wurden. Zustimmung und Ablehnung zu meinem Vorschlag halten sich die Waage. Es steht genau 0 : 0. Äußert euch doch mal! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fototasche Geschrieben 13. Mai 2019 Share #732 Geschrieben 13. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Stunden schrieb ing: Zustimmung und Ablehnung zu meinem Vorschlag halten sich die Waage. Es steht genau 0 : 0. Äußert euch doch mal! Also : am 22.5. bin ich dabei, wenn nichts schwerwiegendes dazwischen kommt. Wir sollten allerdings nicht zuviel reglementieren. Dass jeder 2 oder 3 Fotos mitbringen und dazu was erzählen soll, würde ich nicht gerne zur Regel machen. Aber es ist ein Vorschlag, dem jeder folgen kann, der das möchte. Außerdem sind zu allen Fotos immer auch Fragen erlaubt. Ich glaube, dass es nicht an Neugier mangelt. Mein Fazit: Dem Vorschlag kann jeder folgen, aber ohne Druck. Dann macht es mehr Spaß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miri.am Geschrieben 14. Mai 2019 Share #733 Geschrieben 14. Mai 2019 Am 6.5.2019 um 21:26 schrieb miri.am: Zu Tablet oder Ausdruck: Okay alles klar 👌 Die Idee finde ich auch gut. Sicher hilfreich etwas konstruktive Kritik und ein paar Tipps zu erhalten und spannend zu sehen was andere so fotografieren 🙂 vor 23 Stunden schrieb ing: Ich zitiere mich mal selber: Zustimmung und Ablehnung zu meinem Vorschlag halten sich die Waage. Es steht genau 0 : 0. Äußert euch doch mal! Mein vorheriger Beitrag war an sich als Zustimmung gedacht 😉. Sofern nichts dazwischen kommt bin ich am 22.05. auch dabei. vor 18 Stunden schrieb Fototasche: Also : am 22.5. bin ich dabei, wenn nichts schwerwiegendes dazwischen kommt. Wir sollten allerdings nicht zuviel reglementieren. Dass jeder 2 oder 3 Fotos mitbringen und dazu was erzählen soll, würde ich nicht gerne zur Regel machen. Aber es ist ein Vorschlag, dem jeder folgen kann, der das möchte. Außerdem sind zu allen Fotos immer auch Fragen erlaubt. Ich glaube, dass es nicht an Neugier mangelt. Mein Fazit: Dem Vorschlag kann jeder folgen, aber ohne Druck. Dann macht es mehr Spaß. Zu viel reglementieren würde ich auch nicht. Es kann ja einfach jeder der mag ein oder mehrere Fotos mitbringen. Ob das jetzt besonders gut gelungene Bilder sind, die man gerne mal zeigen möchte oder eher welche mit "Verbesserungspotenzial" mit denen man evtl. selbst noch unzufrieden ist und zu denen man sich Tipps und Vorschläge erhofft - wäre aus meiner Sicht beides hilfreich sowohl für den/die Fotografen/in als auch für den Rest der Gruppe. Wer kein Foto mitbringt / mitbringen möchte, kann sich ja trotzdem am Gespräch beteiligen und so besteht auch kein Druck etwas dabei haben zu müssen 😉 ing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 14. Mai 2019 Share #734 Geschrieben 14. Mai 2019 Dann machen wir jetzt mal die übliche Liste: Das nächste Treffen der Fuji FotografInnen im Ruhr- und angrenzenden Gebieten findet am Mittwoch, dem 22.05.2019 um 18.00 Uhr im Unperfekthaus in Essen statt. Alle Teilnehmer sind aufgefordert, Fotos mitzubringen, die sie zeigen oder besprechen wollen. Außerdem wollen wir überlegen, in welchem Rhythmus wir uns in Zukunft treffen. Bisher haben zugesagt: @miri.am @Fototasche @harlie @Uwe Richter @ing @tb59067 war die Absage für den 29. die Zusage für den 22. ? @Nachtfotografierer muss nicht zusagen, kommt so wieso @Mr.Darcy kommt vielleicht @sardello, @Dickmanitoba, @Chris_MS, was ist mit euch? Eine besondere Einladung an@Tinkii: Es wird nicht fotografiert. Es werden Bilder geguckt. Und selbstverständlich sind wie immer alle willkommen, die sich angesprochen fühlen. miri.am hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb59067 Geschrieben 14. Mai 2019 Share #735 Geschrieben 14. Mai 2019 Hi, die Absage war zu 100% für den 29.05., da bin ich in Zingst, und zu 25% für den 22.05., da ich noch nich weiss, wann ich Feierabend machen kann. Gruß Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 14. Mai 2019 Share #736 Geschrieben 14. Mai 2019 Hi, ich bin beim nächsten Treffen nicht dabei, da mir das Format "Bilder gucken" nicht so zusagt. 😀 Grüße, Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 14. Mai 2019 Share #737 Geschrieben 14. Mai 2019 Ich kann leider noch nicht sagen ob ich am 22.05. kommen kann. Es ist ungewiss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 16. Mai 2019 Share #738 Geschrieben 16. Mai 2019 Buongiorno, am 22. bin ich noch mit dem sizilianisch aeolianischen Fujistammtisch unterwegs und muss deshalb leider aussetzen. Fotografische Grüße aus Lipari Dirk Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Trulla, ing und Ralf_G haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 16. Mai 2019 Share #739 Geschrieben 16. Mai 2019 Moin So, ich war die ganze Woche in Bremen im Dauerfeuer, konnte jetzt aber mal nachlesen. Der 22.5. könnte bei mir passen. Da habe ich zwar auch wieder einen Termin in Bremen, aber je nach Verkehr sollte es machbar sein, im Unperfekthaus zu erscheinen. Den Vorschlag von @ing finde ich auch gut. Ich werde auch mal was einpacken und mitbringen, wenn es so klappt, wie geplant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 17. Mai 2019 Share #740 Geschrieben 17. Mai 2019 (bearbeitet) Kurzes Update Das nächste Treffen der Fuji FotografInnen im Ruhr- und angrenzenden Gebieten findet am Mittwoch, dem 22.05.2019 um 18.00 Uhr im Unperfekthaus in Essen statt. Alle Teilnehmer sind aufgefordert, Fotos mitzubringen, die sie zeigen oder besprechen wollen. Außerdem wollen wir überlegen, in welchem Rhythmus wir uns in Zukunft treffen. Bisher haben zugesagt: @miri.am @Fototasche @harlie @ing @Uwe Richter @tb59067 25% @Nachtfotografierer kommt vielleicht @Mr.Darcy kommt vielleicht @sardello, was ist mit Dir? Eine besondere Einladung an@Tinkii: Es wird nicht fotografiert. Es werden Bilder geguckt. Und selbstverständlich sind wie immer alle willkommen, die sich angesprochen fühlen. bearbeitet 17. Mai 2019 von ing Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 17. Mai 2019 Share #741 Geschrieben 17. Mai 2019 Aktueller Hinweis, falls jemand vor hatte, am Mittwoch Fotos über flickr zu zeigen: flickr wird am 22.05. von 13.00 Uhr MESZ bis 01.00 Uhr am 23.05. wegen der Datenmigration nach Amazon nicht zur Verfügung stehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 27. Mai 2019 Share #742 Geschrieben 27. Mai 2019 Vielleicht interessiert euch folgender Link, falls noch nicht bekannt: https://www.fotobantle.de/info/cashback.html Gruß Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 27. Mai 2019 Share #743 Geschrieben 27. Mai 2019 Also, ich hatte nicht daran gedacht, dass ich jeden dritten Mittwoch im Monat schon an einem Fotostammtisch teilnehme. D. h., wenn es wie beim letzten Fujistammtisch besprochen bleibt, dass hier die Treffen am vorletzten Mittwoch im Monat stattfinden, dann werde ich wohl eher selten kommen können. Gruß Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlie Geschrieben 27. Mai 2019 Share #744 Geschrieben 27. Mai 2019 Hallo Rolf & Kollegen, Forumstreffen ohne einen der treuesten Teilnehmer, unseren Nachtfotografierer gehen ja wohl gar nicht 😉 Meinetwegen könnte der Termin auch auf den 2. (oder wieder letzten? - was sprach nochmal dagegen?) Mittwoch im Monat gelegt werden... Gruß, Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miri.am Geschrieben 27. Mai 2019 Share #745 Geschrieben 27. Mai 2019 Mir passt mittwochs generell gut. Welcher Mittwoch im Monat ist bei mir egal, da ich mittwochs keine regelmäßigen Termine habe, höchstens mal irgendwas außer der Reihe. Ich würde mich daher der Mehrheit hier anschließen. 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fototasche Geschrieben 27. Mai 2019 Share #746 Geschrieben 27. Mai 2019 vor 8 Stunden schrieb Nachtfotografierer: Also, ich hatte nicht daran gedacht, dass ich jeden dritten Mittwoch im Monat schon an einem Fotostammtisch teilnehme. D. h., wenn es wie beim letzten Fujistammtisch besprochen bleibt, dass hier die Treffen am vorletzten Mittwoch im Monat stattfinden, dann werde ich wohl eher selten kommen können. Gruß Rolf vor 4 Stunden schrieb harlie: Hallo Rolf & Kollegen, Forumstreffen ohne einen der treuesten Teilnehmer, unseren Nachtfotografierer gehen ja wohl gar nicht 😉 Meinetwegen könnte der Termin auch auf den 2. (oder wieder letzten? - was sprach nochmal dagegen?) Mittwoch im Monat gelegt werden... Gruß, Harald Der Übeltäter war wohl ich, weil beim nächsten Treffen der letzte Mittwoch bei mir nicht geht. Deswegen hatte ich mal nachgefragt, ob der vorletzte passt. Es war aber auch nur für dieses eine Mal gedacht. Ich möchtejedoch nicht, dass jetzt jemand wegen mir nicht kommen kann. Wenn das jetzt, wie bei Rolf, der Fall ist, sollte es doch wieder der letzte Mittwoch werden. Grundsätzlich ist mir völlig egal, an welchem Mittwoch im Monat das Treffen stattfindet. Normalerweise kann ich immer. Gruß Rudolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb59067 Geschrieben 27. Mai 2019 Share #747 Geschrieben 27. Mai 2019 Bei mir ist der letzte Mittwoch im Monat auch immer belegt. War kein Problem, wenn wir uns nur alle 3 Monate treffen, aber jeden Monat kann ich den Termin nicht absagen. Kann aber gerne auch der erste Mi im Monat sein Gruß Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 28. Mai 2019 Share #748 Geschrieben 28. Mai 2019 Egal auf welchen Tag wir uns verständigen, bin ich dafür einen festen Tag beizubehalten. Sonst grüßt das Murmeltier alle 4 Wochen. Ich mache mal zwei Vorschläge: 1. Wir lassen es beim letzten Mittwoch im Monat mit Verlusten. 2. Wir legen einen ganz neuen Tag fest. Dafür gehen wir so vor, dass jedeR sagt, wann er oder sie auf gar keinen Fall kann. Dann bleiben sicherlich genug Tage übrig. miri.am hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlie Geschrieben 28. Mai 2019 Share #749 Geschrieben 28. Mai 2019 vor 12 Minuten schrieb ing: Egal auf welchen Tag wir uns verständigen, bin ich dafür einen festen Tag beizubehalten. Sonst grüßt das Murmeltier alle 4 Wochen. Ich mache mal zwei Vorschläge: 1. Wir lassen es beim letzten Mittwoch im Monat mit Verlusten. 2. Wir legen einen ganz neuen Tag fest. Dafür gehen wir so vor, dass jedeR sagt, wann er oder sie auf gar keinen Fall kann. Dann bleiben sicherlich genug Tage übrig. Hallo Joachim, ich kann im Prinzip an jedem Mittwoch, also schließe ich mich der noch zu bildenden Mehrheit an! Für den ersten oder vierten Freitag spricht nach meiner Meinung: Ein Blick oder auch kein Blick auf den Kalender genügen... beim zweiten oder dritten Freitag beginnt das Zählen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 28. Mai 2019 Share #750 Geschrieben 28. Mai 2019 Ist bei mir, wie bei Miriam. Mittwoch geht eigentlich immer ... mal abgesehen, wenn ich beruflich irgendwo in Deutschland weile. Aber das läßt sich generell nicht planen und kann auch jeden anderen Tag betreffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge