Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Minuten schrieb Fototasche:

Vielen Dank fĂŒr die guten WĂŒnsche!

Ich nehme mir das zu Herzen und setze alles daran, mich wieder in Gang zu bekommen.

Es ist nicht schön, 12 km von seinen Fotosachen entfernt zu sein und nix machen zu können. Selbst in einem Krankenhaus könnte man jede Menge Zeugs knipsen. WÀre mal ein interessantes Stammtischthema :-).

Wir können ja kurzfristig umorganisieren und im „UnperfektKrankenhaus“ ein Shooting organisieren. 😎

Gute Besserung auch von mir

Gruß

Thomas

bearbeitet von tb59067
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Fototasche:

Bin im Krankenhaus.Das wird auch noch einige Wochen dauern. Ich kann also nicht.   Sorry.

Ach du Sch...

Immernoch oder schon wieder?

Dann auf jeden Fall auch von mir gute Besserung! 

Könntest du dort Besuch empfangen? 12km ist ja quasi um die Ecke.

Link zum Beitrag

Am 12.7.2019 um 10:45 schrieb Uwe Richter:

Wo sind denn die anderen?

@miri.am , @Tinkii , @Fototasche , @Nachtfotografierer , @harlie ,  noch jemand vergessen? 

Hallo Leute, bitte entschuldigt die spĂ€te RĂŒckmeldung, ich war die letzte Zeit selten hier online 🙄 Bin aber Montag im Unperfekthaus auch wieder dabei đŸ˜ŠđŸ‘đŸŒ

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Unser nĂ€chstes Treffen steht ja fĂŒr den 19. August an. Da wir uns zum Fotografieren treffen wollen, sollten wir uns schon einmal Gedanken ĂŒber das Thema machen und wo wir es umsetzen wollen. Ich stelle mal zwei VorschlĂ€ge in den Raum.

1. Im Rausgehen nach dem letzten Treffen wurde von Einigen der Wunsch geĂ€ußert, sich mit Portraits zu beschĂ€ftigen. Zu klĂ€ren wĂ€re dabei die Location und ob mit Model oder nicht.

2. Die Tage wurde per PN ein Vorschlag an mich herangetragen, der aus den zahlreichen "Wie belichte ich richtig" Threads entstanden ist: Die Halde Haniel soll weiße Wolken, bunte PfĂ€hle, und den dunklen Wald von Bottrop bieten,  mithin ordentliche Kontraste. Thema wĂ€re, die verschiedenen Wege zum Ziel am Endergebnis zu beurteilen. Also das perfekt belichtete FotoÂ ĂŒber die Beurteilung des Bildes im Sucher bis hin zur Zonenmethode und entsprechender Nachbearbeitung im RAW-Konverter.

Das wÀre dann einmal ein eher fotografisches und ein typisch technisches Forenthema.

Weitere VorschlÀge und Meinungen sind hochwillkommen.

Link zum Beitrag

Am 25.7.2019 um 13:32 schrieb Uwe Richter:

Aus heutiger Sicht wĂ€re ich aber auch fĂŒr Portraits ... bei mir ist heute ein Staeble 3,5 / 135mm eingetroffen.

Hallo Uwe,

konntest Du das Objektiv schon etwas testen? Wie macht es sich? An welcher Kamera benutzt Du es?

Viele GrĂŒĂŸe

Rudolf

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Fototasche:

Hallo Uwe,

konntest Du das Objektiv schon etwas testen? Wie macht es sich? An welcher Kamera benutzt Du es?

Viele GrĂŒĂŸe

Rudolf

Moin Rudolf,

ja, ein paar Bilder konnte ich bereits machen. Es macht sich sehr gut an meiner X-T10 :)

Im "Superduo"-Thread sind schon ein paar und auch auf flickr.

Viele GrĂŒĂŸe

Uwe

Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb Mr.Darcy:

wenn wir mit Modell arbeiten ist die Location an sich ja nicht so wichtig. Portraits kann man ĂŒberall machen :).

Dann kann ja JedEr irgendwohin gehen und auf ein Model warten 😅

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb Mattes:

Naja, die Frage nach "Studio oder draussen" stellt sich auf jeden Fall...

Herzlich willkommen, Mattes.

Ins Studio können wir noch in der dunklen Zeit.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Uwe Richter:

Wie hÀtte jetzt mein leider schon verstorbener Vater gesagt: "Immer der, der fragt" :D

ich wĂŒsste jetzt spontan keinen Weg, ein Modell zu buchen. In der Modell Kartei bin ich nicht, ĂŒber flickr und Instagram habe ich keinen Zugang, da ich dort keine Portraits zeige. Ich könnte also nicht garantieren, da Jemanden zu organisieren.

Link zum Beitrag