Hermann Geschrieben 9. Mai 2016 Share #176  Geschrieben 9. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) war mal wieder zum Fußball....  FC Orania Vianden <> AS Wincrange ( 1. Division Luxemb.)  x-t1 & 55-200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ifa, MightyBo, terxis und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Mai 2016 Geschrieben 9. Mai 2016 Hallo Hermann, schau mal hier Action mit der Fuji X . Dort wird jeder fündig!
Peppa Geschrieben 22. Mai 2016 Share #177  Geschrieben 22. Mai 2016 Immer wieder schön. Heute beim jährlichen Vivawest Marathon.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Sokrates/Apologie, terxis, Gitarrist154 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 22. Mai 2016 Share #178  Geschrieben 22. Mai 2016 Street? Schwarzweiss? Menschen? Action!!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GitteHerden hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Paloma Geschrieben 22. Mai 2016 Share #179  Geschrieben 22. Mai 2016 @177 schön mitgezogen, Peppa! Peppa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. Mai 2016 Share #180  Geschrieben 23. Mai 2016 (bearbeitet) Wir waren erstaunt, wie gut gestern beim Workshop das 3D-Tracking mit der X-Pro2 funktionierte (aber auch mit der X-T1/10). Es kommt offenbar sehr darauf an, ob die Kamera ein eindeutiges Muster erkennen und somit verfolgen kann. Nachdem das reine Software ist, erwarte ich hier in den nächsten Jahren weitere Verbesserungen via Firmware. Die 20 Serienbilder gestern waren jedenfalls alle makellos auf die Bluse fokussiert. bearbeitet 23. Mai 2016 von flysurfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 23. Mai 2016 Share #181  Geschrieben 23. Mai 2016 Wir waren erstaunt, wie gut gestern beim Workshop das 3D-Tracking mit der X-Pro2 funktionierte (aber auch mit der X-T1/10). Es kommt offenbar sehr darauf an, ob die Kamera ein eindeutiges Muster erkennen und somit verfolgen kann. Nachdem das reine Software ist, erwarte ich hier in den nächsten Jahren weitere Verbesserungen via Firmware. Die 20 Serienbilder gestern waren jedenfalls alle makellos auf die Bluse fokussiert. Die Software arbeitet wie ich, ich war auch nur auf die Bluse fokusiert :-)  Ich habe damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Bin noch am ausprobieren welches Verfahren für mich das ideale ist.  Peter Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. Mai 2016 Share #182  Geschrieben 23. Mai 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Software arbeitet wie ich, ich war auch nur auf die Bluse fokusiert :-)   Mit Gesichtern hat sie ihre Probleme, vor allem, wenn die Erkennung und damit Mustererfassung in weiter Entfernung beginnt. Eigentlich auch logisch, denn wenn das klappen würde, müsste auch die eigentliche Gesichtserkennungsfunktion beim Tracking super funktionieren, aber das tut sie bisher eher nicht.  Das Kontrastmuster auf der Bluse hingegen war für die Software offenbar speziell genug, sodass auch der Lattenzaun (das Lieblingsziel jedes PDAF/CDAF-Systems) und fahrende Autos im Hintergrund die Musterverfolgung nicht aus der Bahn geworfen haben. bearbeitet 23. Mai 2016 von flysurfer MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. Mai 2016 Share #183 Â Geschrieben 23. Mai 2016 (bearbeitet) Svenja hat wirklich alles gegeben... Â Â Â bearbeitet 30. Mai 2016 von flysurfer DeLuX, GitteHerden, Armin und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr_Koemmlich Geschrieben 28. Mai 2016 Share #184  Geschrieben 28. Mai 2016 Hoffe, es passt hier hin. Ich selber bin Bogenschütze, also mal raus mit der X-T1 auf den Platz und mal "Pfeile fangen". 1/6000 und ab mit der Serie. Hier die Ergebnisse:  DSCF7129  DSCF7082  DSCF7024  DSCF7015  Liebe Grüße Thorsten GitteHerden, TommyS, FUJI_ANDY und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Mai 2016 Share #185  Geschrieben 28. Mai 2016 Hoffe, es passt hier hin. Ich selber bin Bogenschütze, also mal raus mit der X-T1 auf den Platz und mal "Pfeile fangen". 1/6000 und ab mit der Serie.  Liebe Grüße Thorsten  Klasse eingefangen. Wie hast Du das mit dem Timing hinbekommen? Halbgedrück und dann durchgedrückt? Mit ein wenig Vorlauf ausgelöst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr_Koemmlich Geschrieben 28. Mai 2016 Share #186  Geschrieben 28. Mai 2016 Klasse eingefangen. Wie hast Du das mit dem Timing hinbekommen? Halbgedrück und dann durchgedrückt? Mit ein wenig Vorlauf ausgelöst?  Danke! Genau! Serienbildfunktion..., Fokussiert und dann jeweils kurz vor lösen "Feuer frei". Dank elektronischen Verschluss auch schön lautlos. Da ich selber Bogenschütze bin kenne ich den Ablauf. Insgesamt habe ich für diese 4 Bilder 200 Aufnahmen machen müssen. Aber es gehört auch eine Menge Glück dau. Liebe Grüße Thorsten GitteHerden hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Mai 2016 Share #187  Geschrieben 28. Mai 2016 Danke! Genau! Serienbildfunktion..., Fokussiert und dann jeweils kurz vor lösen "Feuer frei". Dank elektronischen Verschluss auch schön lautlos. Da ich selber Bogenschütze bin kenne ich den Ablauf. Insgesamt habe ich für diese 4 Bilder 200 Aufnahmen machen müssen. Aber es gehört auch eine Menge Glück dau. Liebe Grüße Thorsten  Danke. Noch besser als die Pfeile gefallen mir die Sehnen. Toll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leser Geschrieben 29. Mai 2016 Share #188  Geschrieben 29. Mai 2016 (bearbeitet) @ Herr_Koemmlich, echt starke Bilder und danke fürs zeigen. Ich habe mich über die Form der Sehnen auch sehr gewundert. Aber durch die Verwendung des elektronischen Verschlusses ist der Effekt klar, das nachschwigen der Sehne wird durch den EV zu dem gezeigten gezappel. Von oben nach unten immer schwächer. Evtl. hast du auch noch Bilder bei denen der Pfeil nicht genau in der Zeilenebene liegt, dann müsste er auch leicht, oder noch stärker, gebogen sein. Echt tolles Beispiel für einen rolling shutter. bearbeitet 29. Mai 2016 von Leser Herr_Koemmlich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Negrosso Geschrieben 30. Mai 2016 Share #189 Â Geschrieben 30. Mai 2016 (bearbeitet) How to handle a paraglider by Walter Steiner, auf Flickr bearbeitet 30. Mai 2016 von Negrosso Sokrates/Apologie und Bluepixel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr_Koemmlich Geschrieben 30. Mai 2016 Share #190  Geschrieben 30. Mai 2016 Ich war gestern nochmal auf dem Bogenplatz um ein paar Serien zu schießen (Fotos und Pfeile ) Bei der anderen Serie hatte ich Törf vergessen die RAW's auszuschalten und hatte die langsame Karte drin. So, nun getuned, frisch ans Werk.  Auf den nächsten Bildern kann man schön das Straffen der Sehne sehen... DSCF7221  DSCF7222  DSCF7223  DSCF7224  DSCF7225   Liebe Grüße Thorsten Sokrates/Apologie, Leser und Armin haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr_Koemmlich Geschrieben 30. Mai 2016 Share #191  Geschrieben 30. Mai 2016 Und hier noch mit mechanischen Verschluß und gefangenen Pfeil  DSCF7260  Liebe Grüße Thorsten Armin, lichtschacht, Leser und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 31. Mai 2016 Share #192  Geschrieben 31. Mai 2016 Interessant, Danke für's Zeigen! LG Armin Herr_Koemmlich und MightyBo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixilla Geschrieben 31. Mai 2016 Share #193  Geschrieben 31. Mai 2016 Nachdem ich bisher mit diversen Spiegelreflexkameras von Canon fotografiert habe, war ich am Wochenende zum ersten Mal mit einer Fuji X-T1 unterwegs.  Die Kombination:  X-T1 Fujinon XF50-140mm F2.8 R LM OIS WR Fujinon XF 1.4X TC WR Telekonverter  Einstellungen an der X-T1  Modus C ISO Auto, bzw. 200 weil es sehr sonnig war Auslösezeit A, natürlich immer im Blick dass ich nicht unter 500 komme Blende 2,8 am Objektiv, durch den Konverter in der Kamera f4,0  Autofokuseinstellung: Zone, 9 Fokuspunkte als Quadrat in der Mitte PRE-AF AUS, später AN, konnte allerdings keinen Unterschied erkennen Hilfslicht AUS Gesichtserkennung AUS Serienbildmodus schnell  Speicherkarte: 16 GB, Extreme Pro San Disk 95 MB/s  Ich fotografiere grundsätzlich RAW und schaue nur durch den Sucher. Das große Display ist aus.  Die größte Umstellung zur DSLR ist der digitale Sucher. Wenn ich den Auslöser leicht drücke und fokussiere, stoppt das Bild ganz kurz. Das ist bei schnellen Bewegungen eher hinderlich, weil ich somit den ballführenden Spieler verliere. Beim Fußball weiß man leider nie genau, wo der ballführende Spieler hinläuft. Sportarten wie Autorennen oder Hindernisreiten, sind da schon bei weitem einfacher zu fotografieren. Erfolgreicher war ich, wenn ich den Auslöser gleich durchgedrückt und eine Serie geschossen habe. Allerdings stockt die Kamera nach einigen Bildern und muss die RAW Dateien erst speichern. Dadurch entgehen mir weitere spannende Situationen. Ist bei Canon jedoch auch nicht anders. Zweiter großer Nachteil, ist die lange Reaktionszeit, wenn ich lange nicht fokussiert habe, oder die Kamera gar ausgeschalten war. Ich sitze/stehe in der Regel an der Seitenlinie in Höhe Strafraumgrenze oder zwischen Tor und Eckfahne an der Torauslinie. Ist das Spielgeschehen auf der anderen Spielfeldhälfte, lege ich die Kamera zur Seite und setzte diese erst wieder ans Auge, sobald der Ball in meine Spielfeldhälfte kommt. Eine DSLR z.B. Canon 5D Mark II ist dann viel schneller wieder einsatzbereit. Die X-T1 braucht zu lange, um aufzuwachen und dann noch zu fokussieren.  Was mir gut gefällt, ist die Bildqualität der X-T1. Diese steht der Canon 5 D Mark II zumindest bei sonnigen Wetter in nichts nach. Auch der Fokus ist sehr präzise, wenn er denn erstmal gegriffen hat. Meine Ausschussquote ist identisch mit Canon. Wahrscheinlich hätte ich noch eine Blendendstufe höher gehen sollen, denn zum Teil waren zwar die Bäuche scharf, die Gesichter für meinen Geschmack jedoch zu weichgezeichnet.  Ich habe an der X-T1 keinen Batteriegriff, dadurch gleitet mir die Kamera öfters ein wenig aus der Hand. Dafür ist die X-T1 mit oben genannter Kombination leichter, als Canon + 70-200 mm f2,8 ohne Konverter.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Ich hab leider nicht rausgefunden, wie ich hier im Forum die EXIF unter den Bildern anzeigen lassen kann. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem der kurzen Verzögerung beim Klick auf den Auslöser in den Griff bekomme.  Armin, alterego, lichtschacht und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 1. Juni 2016 Share #194 Â Geschrieben 1. Juni 2016 (bearbeitet) Nachdem ich bisher mit diversen.... Â Allesamt tolle Aufnahmen, aber No. 2 finde ich richtig Klasse! LG Armin bearbeitet 1. Juni 2016 von Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 1. Juni 2016 Share #195  Geschrieben 1. Juni 2016 Am 14. Mai war bei uns Zuhause der 2. Sprint- und Sprungcup - mit teilweise hochkarätiger Besetzung, aber leider schlechtem Wetter. Ich hatte dieses mal die Fuji X-T1 und das 50-140mm mitgenommen und die Kombi schlug sich auch in der Leichtathletik sehr respektabel.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! _DSF3116_v1_FF.jpg, (FUJIFILM, X-T1 mit FUJIFILM X @140.0mm, 1/4000s, f/2.8 und ISO1000)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! _DSF3117_v1_FF.jpg, (FUJIFILM, X-T1 mit FUJIFILM X @140.0mm, 1/4000s, f/2.8 und ISO1000)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! _DSF3118_v1_FF.jpg, (FUJIFILM, X-T1 mit FUJIFILM X @140.0mm, 1/4000s, f/2.8 und ISO1000)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! _DSF3119_v1_FF.jpg, (FUJIFILM, X-T1 mit FUJIFILM X @140.0mm, 1/4000s, f/2.8 und ISO1000)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! _DSF3120_v1_FF.jpg, (FUJIFILM, X-T1 mit FUJIFILM X @129.2mm, 1/4000s, f/2.8 und ISO1000)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! _DSF3121_v1_FF.jpg, (FUJIFILM, X-T1 mit FUJIFILM X @119.2mm, 1/4000s, f/2.8 und ISO1000)  Alle Bilder mit AF-C und Einzelfeld aufgenommen, Blende und Verschlusszeit manuell.  /b!   lichtschacht, Peppa, Elmex und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 1. Juni 2016 Share #196 Â Geschrieben 1. Juni 2016 Â Ich mach das immer mit einen Script und dem Exif-Tool. Â /b! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steve981 Geschrieben 4. Juni 2016 Share #197  Geschrieben 4. Juni 2016 Streetball Turnier: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Herr_Koemmlich, Armin, bernd! und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixilla Geschrieben 5. Juni 2016 Share #198 Â Geschrieben 5. Juni 2016 @Steve, die Farben wirken auch interessant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steve981 Geschrieben 6. Juni 2016 Share #199 Â Geschrieben 6. Juni 2016 Classic Chrome MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixilla Geschrieben 6. Juni 2016 Share #200  Geschrieben 6. Juni 2016 Classic Chrome   Überlege, wie ich das in Lightroom nachbauen könnte. Gibt es das als Preset? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge