Jump to content

Fujifilm 16-55/2,8 AF R LM WR - heute Auslieferung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich habe Sendungsbenachrichtigung von meinem Fotohändler bekommen. Mein XF 16-55 2.8 wurde heute per DHL versendet. Die haben heute ihre erste Lieferung bekommen....

 

Nur zur Info für die, die vorbestellt haben.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Nacht ebenfalls festgestellt, dass es mancher Händler als verfügbar anzeigt. Für rund 900 € ebenso ein Schnäppchen, wie schon mit dem letzten Objektivbei Foto Köster gemacht. Bin gespannt, wenn es hoffentlich morgen geliefert wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 998,- Euro gezahlt. Objektiv ist top verarbeitet, tolle Haptik. Blendenzahlen rasten super ein. Und der Tubus des Zooms läuft butterweich.

Habe bisher erst ein paar Fotos gemacht. Bin begeistert. Ich denke am Wochenende wird es intensiv genutzt.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das nicht für 900€ gefunden.

Kann mir jemand den tipp nenne? Gerne auch per PN.

Den Preis hab ich auch nicht gefunden. Ich bin jedenfalls gespannt. Wenn alles regulär läuft, ist es rechtzeitig zum Termin am Mittwoch da.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist es denn vorrätig und wo bekommt man es für 900? :)

 

Sorry für die späte Rückmeldung, hab momentan besch*** Arbeitszeiten...

 

Also letzte Nacht war es bei Foto-Köster zu dem Preis zu haben. Hatten vor meiner Bestellung laut Anzeige insgesamt 3 Stück auf Lager. Amazon hatte zwischenzeitig auch ein paar, jedoch zum vollen Preis.

 

Laut DHL-Sendungsverfolgung wird es heute eintreffen.

 

Bin jedenfalls gespannt. War auch nun Wochen am überlegen, ob ich es mir wirklich zulegen soll, bin ich in dem Brennweitenbereich doch eher ein Fan von Festbrennweiten. Aber wenn die Qualität stimmt...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hyfe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke! Da hast du jedenfalls einen guten Preis erwischt. :) Meins war etwas teurer, leider. Normalerweise nutze ich auch am liebsten Festbrennweiten und sehe auch noch nicht, dass sich das ändert. Aber ein solches Standardzoom ist vielleicht auch ganz praktisch.

 

Sorry für die späte Rückmeldung, hab momentan besch*** Arbeitszeiten...

 

Also letzte Nacht war es bei Foto-Köster zu dem Preis zu haben. Hatten vor meiner Bestellung laut Anzeige insgesamt 3 Stück auf Lager. Amazon hatte zwischenzeitig auch ein paar, jedoch zum vollen Preis.

 

Laut DHL-Sendungsverfolgung wird es heute eintreffen.

 

Bin jedenfalls gespannt. War auch nun Wochen am überlegen, ob ich es mir wirklich zulegen soll, bin ich in dem Brennweitenbereich doch eher ein Fan von Festbrennweiten. Aber wenn die Qualität stimmt...

 

attachicon.gifkoester.png

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch seit Gestern.. ist ein tolles Teil!! Schade nur dass es keinen Stabi hat.. In der Klasse und passen zum 50-140 hätte ich das irgendwie erwartet!

 

Bilder folgen.

Meins habe ich eben bekommen. Gewohnte Gehäusequalität, zum Ausprobieren werde ich wohl leider erst morgen kommen, die Arbeit ruft...

 

Standartzoom ja, aber wenn ich überlege wie oft ich das 18-135 drauf hatte - glaub ein Mal :D - wird sich zeigen müssen ob ich mich wirklich noch mit einem Zoom in dem Bereich anfreunden kann.

 

Den OIS hatte ich mir aber auch gewünscht, war schon damals bei Canon nicht anders mit der Enttäuschung als eine IIer Version ohne herauskam. Die Entscheidung damit wäre mir jedenfalls deutlich leichter gefallen. Sicherlich auch die Einsatzhäufigkeit, zumindest theoretisch. :D

bearbeitet von hyfe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich es heute gar nicht anrühren, da ich genug anderes zu erledigen habe, ehe die Arbeit gleich ruft, aber die Zeit zum einmal zur Probe ansetzen musste einfach sein. :D

 

Auf die Schnelle würde ich sagen, dass der AF der bisher schnellste in einem Fuji-Objektiv ist. Fand eigentlich schon das 55-140 recht zügig - wenn auch dank fehlender Naheinstellungsgrenze (mein Firmwarewunsch) gehindert sein volles Potential zu entfachen - aber das 16-55 ist in Tele-Stellung wirklich Blitz schnell von unendlich auf etwa einen halben Meter nah.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...