Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bitte mehr blümchenbilder! Erstens sind sie schön, zweitens brauch ich nur noch ein paar, bis ich die ringe auch kaufe ;-)

Ein ring sie zu knechten...

FĂĽr das XF 18-55 habe ich mir den Zweiten dazu gekauft, hatte aber noch keine Gelegenheit, ihn zu testen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nur ein dummes Beispiel mit dem 16er und XF 18-55 @ 55mm. Man sieht jedes Staubkorn, aber die Schärfentiefe ist auch mit F/9 gering.

Mit dem 55-200mm geht das Focussieren und Freistellen des Motivs leichter. 

bearbeitet von SchwedenTommy
Link zum Beitrag

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Häufig sind Kontakte so konstruiert, dass der Masse-Kontakt als letztes schließt und als erstes öffnet.

Das ist aber beim Bajonett nicht so. Schon beim Aufsetzen des Objektivs kontaktieren die gefederten Kontakte ganz andere Pins als vorgesehen. Beim Drehen des Bajonetts rattern die Kontaktstifte dann über verschiedene Kontakte hinweg. Deshalb nehme ich an dass die Eingänge von Objektiv und Kamera kurzschluss- und verpolungssicher sein müssen.

Trotzdem würde es mich interessieren welcher Zwischenring schon eine Kamera beschädigt hat und vor allem wie, mechanisch oder elektrisch.

Mechanisch kann schon passieren wenn der Ring nicht exakt gefertigt ist und sich irgendwo verhakt, dann könnten u. U.die Druckfedern im Bajonett beschädigt werden.

Link zum Beitrag

Lieber hna,

mich begeistert immer wieder Dein GespĂĽr dafĂĽr, den richtigen Beitrag am richtigen Ort zu platzieren und auch Deine Kenntnisse im Bereich der Elektronik. Lass uns das Kontaktthema wo anders diskutieren.

Ich finde die Ringe gut, die Ergebnisse auch. Mir kommen die Ringe auch etwas teuer vor und ich warte noch mit dem Kauf, da ich im Bereich Makro mit Altglas und Altringen zufrieden bin. Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

GrĂĽĂźe

Dieter 

bearbeitet von espressor
Link zum Beitrag

Alla gut bleiben wir halt bei den BlĂĽmschen....

XC16-50 50 mm F13 ISO800 Viltrox Zwischenring 11 mm Aufnahmeabstand 10 cm 100% Crop (Kamera noch wohlauf :D:P )

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von hna
Link zum Beitrag

Hier kommen zwei schöne Schnecken mit 16er Ring

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute gab es bei mir auch BlĂĽmchen...

Aufgenommen mit dem 56er und dem MCEX-16

GrĂĽĂźe

Frank

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Ich kenne die Pflanze leider nicht.   :(   

Mit dem XF 18-55 und dem MCEX-11 aufgenommen

GruĂź Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Die Frankfurter Allgemeine hatte seinerzeit die komplette Ausgabe vom Mittwoch den 6. April 1977 als Werbung in einer Größe von 10 x 15 cm herausgegeben.

Diese Ausgabe ist absolut nur mit einer starken Lupe lesbar. Aus dieser Zeitung habe ich die Tabelle der Fußball-Bundesliga (Größe in der Zeitung 20 x 30 mm)

mit beiden Zwischenringen aufgenommen. Viel SpaĂź beim Lesen der Tabelle

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hier noch mal ein Beitrag ohne Blümchen, (@hna, ich hoffe Du würdigst meinen zweiten Versuch ohne Blumen   :) )

es sind nicht die Haare einer Blondine, es sind Kevlar-Fäden. Das menschliche Haar ist etwa vier- bis fünfmal dicker als dieser Kevlar-Faden (Filament),

deshalb wird der einzelne Faden häufig beim Zaubern eingesetzt. Bei entsprechender Beleuchtung ist er praktisch unsichtbar.   :confused:

Die Aufnahme wurde mit dem XF 18-55 und dem MCEX-11 als Stack erstellt.

GruĂź Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

...und meine Tochter dachte zuerst, Du bist beim gleichen Friseur wie Rapunzel... :D

ja da könnte man doch eine echte Marktlücke schließen - Aramidfasern für blonde Perücken. ;)  Die Faser hat nur einen kleinen Nachteil, bei direktem Sonnenlicht wird sie mit der Zeit rötlich.   :angry:

Aber wenn ich erlebe wie häufig die Haarfarben gewechselt werden, ist das dann auch kein Problem.   :D

Link zum Beitrag