Jump to content

mir fehlt ein echtes Tele


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

mit Tele meine ich ein Tele im Wortsinne,

also ein Objektiv dessen Baulänge kürzer ist als die Brennweite,

so im Bereich von 135 bis 200mm Brennweite

automatisch focussiert und stabilisiert,

mit 9 Blendenlamellen, gerundet,

das ab f5.6 nutzbar ist,

ab 1.5m focussierbar

und möglichst leicht...

 

Ich behelfe mich hier mit manuellen Vintagelinsen aus dem letzten Jahrtausend oder im rent mit anderen Marken,

nicht wirklich prickelnd...

 

So 5-6 Linsen charmant zu packen kann doch nicht so schwierig sein oder irre ich da?

 

Wenn es euch auch so geht, liked bitte diesen Beitrag,

damit die Fujiguys das mal aufs Trapez bringen.

Danke.

 

btw:

die drei Zooms passen für mich ergonomisch nicht so zum System :)

bearbeitet von phototaxi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Davon würde mich allerdings nichts so richtig interessieren. 120 mm liegt mir zu nahe an 90 mm – das Objektiv finde ich spannender. Das Super-Telezoom war ja schon angekündigt und ist sicherlich interessant; für mich wäre es allerdings überdimensioniert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein f5,6/135 oder 200 ist doch absolut uninteressant. Von Fuji ist das 4,0-5,6/140-400 auf der Roadmap, ein durchaus interessantes Zoom, was zudem relativ kompakt sein wird.

 

Wenn das Objektiv hält was es vorab verspricht dann werde ich nach der 5D auch meine 7D mit mit EF 70-200 /f4 und Ef 400 mm / f5.6 ausser Dienst stellen. Heute bin ich gezwungenermassen immer noch "hybrid" unterwegs. Anders lassen sich für mich Wildtiere und Vögel nicht in der gewünschten Qualität ablichten. Es darf auch 100 - 400 mm sein.

 

Lg Walter

bearbeitet von walwol
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

120 mm liegt mir zu nahe an 90 mm – das Objektiv finde ich spannender.

 

Das 90er wird wohl kein Makro, aber das 120er soll laut Rumor eins werden. Und solche "langen"

Makroobjektive sind ja in der SLR-Welt auch verbreitet. Die Beiden hätten also m.E. schon beide

ihre Daseinsberechtigung, wobei ich persönlich das 90/2 auch spannender finde ;).

 

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ein 120er makro und ein 400er (ob nun ab 100 oder 140mm ist egal) würde ich schon gern nehmen. Das Makro am liebsten mit Stabi. Dazu eine Pro2 und dazu die spätere T2 ... dann trenne ich mich endgültig von meinem Canon-Kram. Bleibt nur noch das vorhandene Tauchgehäuse sinnvoll zu ersetzten ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...