Udo aus Moabit Posted February 5, 2015 Share #1 Posted February 5, 2015 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) mit Tele meine ich ein Tele im Wortsinne, also ein Objektiv dessen Baulänge kürzer ist als die Brennweite, so im Bereich von 135 bis 200mm Brennweite automatisch focussiert und stabilisiert, mit 9 Blendenlamellen, gerundet, das ab f5.6 nutzbar ist, ab 1.5m focussierbar und möglichst leicht... Ich behelfe mich hier mit manuellen Vintagelinsen aus dem letzten Jahrtausend oder im rent mit anderen Marken, nicht wirklich prickelnd... So 5-6 Linsen charmant zu packen kann doch nicht so schwierig sein oder irre ich da? Wenn es euch auch so geht, liked bitte diesen Beitrag, damit die Fujiguys das mal aufs Trapez bringen. Danke. btw: die drei Zooms passen für mich ergonomisch nicht so zum System Edited February 5, 2015 by phototaxi andreasj, ditschei, skask and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 5, 2015 Posted February 5, 2015 Hi Udo aus Moabit, Take a look here mir fehlt ein echtes Tele. I'm sure you'll find what you were looking for!
Marc G Posted February 5, 2015 Share #2 Posted February 5, 2015 Ein lichtschwaches Tele als Festbrennweite dürfte aktuell für Fuji wohl kaum rentabel sein. Viel Glück. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Virtuell Posted February 5, 2015 Share #3 Posted February 5, 2015 (edited) Ein f5,6/135 oder 200 ist doch absolut uninteressant. Von Fuji ist das 4,0-5,6/140-400 auf der Roadmap, ein durchaus interessantes Zoom, was zudem relativ kompakt sein wird. Gruß Markus Edited February 5, 2015 by ibgmg hubsi336 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted February 5, 2015 Share #4 Posted February 5, 2015 Nach dem 90er, das ja schon auf der Roadmap steht, könnte ich mir gut ein lichtstarkes 200er vorstellen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted February 5, 2015 Share #5 Posted February 5, 2015 Sind ja nur noch ein paar Tage bis zur nächsten offiziellen Roadmap... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Udo aus Moabit Posted February 6, 2015 Author Share #6 Posted February 6, 2015 ah, danke flysurfer und mjh, die Spannung steigt Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest User 9036 Posted February 6, 2015 Share #7 Posted February 6, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ah, danke flysurfer und mjh, die Spannung steigt Heute darüber gestolpert... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Udo aus Moabit Posted February 6, 2015 Author Share #8 Posted February 6, 2015 geht doch mal sehen wie´s ausschaut.. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted February 6, 2015 Share #9 Posted February 6, 2015 Davon würde mich allerdings nichts so richtig interessieren. 120 mm liegt mir zu nahe an 90 mm – das Objektiv finde ich spannender. Das Super-Telezoom war ja schon angekündigt und ist sicherlich interessant; für mich wäre es allerdings überdimensioniert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Spindler Posted February 6, 2015 Share #10 Posted February 6, 2015 ... und dazu ein Konverter! Fuji wird immer besser!!!!! Jetzt fehlt mir nur noch eine passable XPro2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ditschei Posted February 7, 2015 Share #11 Posted February 7, 2015 Ich hätte mir ein 135er f 2 gewünscht. Hatte im Dezember mal so etwas munkeln gehört... Aber 90er und 1.4 TC tönt auch verlockend. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
walwol Posted February 7, 2015 Share #12 Posted February 7, 2015 (edited) Ein f5,6/135 oder 200 ist doch absolut uninteressant. Von Fuji ist das 4,0-5,6/140-400 auf der Roadmap, ein durchaus interessantes Zoom, was zudem relativ kompakt sein wird. Wenn das Objektiv hält was es vorab verspricht dann werde ich nach der 5D auch meine 7D mit mit EF 70-200 /f4 und Ef 400 mm / f5.6 ausser Dienst stellen. Heute bin ich gezwungenermassen immer noch "hybrid" unterwegs. Anders lassen sich für mich Wildtiere und Vögel nicht in der gewünschten Qualität ablichten. Es darf auch 100 - 400 mm sein. Lg Walter Edited February 7, 2015 by walwol Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
asaerdna Posted February 9, 2015 Share #13 Posted February 9, 2015 120 mm liegt mir zu nahe an 90 mm – das Objektiv finde ich spannender. Das 90er wird wohl kein Makro, aber das 120er soll laut Rumor eins werden. Und solche "langen" Makroobjektive sind ja in der SLR-Welt auch verbreitet. Die Beiden hätten also m.E. schon beide ihre Daseinsberechtigung, wobei ich persönlich das 90/2 auch spannender finde . . Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted February 9, 2015 Share #14 Posted February 9, 2015 Ich hätte jetzt auch nichts gegen 120 mm, aber wenn es um Lichtstärke gegenüber Abbildungsmaßstab 1:1 geht, wäre mir die Lichtstärke wichtiger – extreme Abbildungsmaßstäbe brauche ich nicht wirklich. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mobilefotos Posted February 9, 2015 Share #15 Posted February 9, 2015 Ach ein 120er makro und ein 400er (ob nun ab 100 oder 140mm ist egal) würde ich schon gern nehmen. Das Makro am liebsten mit Stabi. Dazu eine Pro2 und dazu die spätere T2 ... dann trenne ich mich endgültig von meinem Canon-Kram. Bleibt nur noch das vorhandene Tauchgehäuse sinnvoll zu ersetzten ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Enzio Posted February 9, 2015 Share #16 Posted February 9, 2015 (edited) Aua ... das könnte für mich teuer werden ... - 120er Makro (dann hoffentlich 1:1) ... - 100(140)-400er ... ich glaube ich muss zum sparen anfangen ... Edited February 9, 2015 by Enzio Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts