JoergHH Geschrieben 5. Februar 2017 Share #101  Geschrieben 5. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schon interessant. Ich überlege ein XF35mm f/1.4 gegen dieses 0.95/35mm einzutauschen.   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm  Genau das habe ich getan und nach Ankunft des Mitakon auch nicht bereut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Februar 2017 Geschrieben 5. Februar 2017 Hallo JoergHH, schau mal hier Mitakon Zhongyi 35mm F0.95 Night Eyes Lens for Fuji FX . Dort wird jeder fĂĽndig!
opa Geschrieben 5. Februar 2017 Share #102 Â Geschrieben 5. Februar 2017 (bearbeitet) Wo kann man das denn gegeneinander eintauschen? bearbeitet 5. Februar 2017 von opa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 5. Februar 2017 Share #103 Â Geschrieben 5. Februar 2017 (bearbeitet) deleted bearbeitet 5. Februar 2017 von Matzio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoergHH Geschrieben 5. Februar 2017 Share #104  Geschrieben 5. Februar 2017 Wie viel hast du denn bezahlt? Ich habe meins von Ebay mit Versand aus Deutschland gekauft. War nach zwei Tagen schon da.  Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk  Nach Abzug des automatischen Sofort-Rabattes von 20 Euro, wenn man es bei diesem Ebay-Händler in den Warenkorb legt, 549 Euro.  Ist Dein Exemplar auch seltsamerweise dann von Amazon Deutschland ausgeliefert worden?  Bei mir hat die Lieferung vom Zeitpunkt des Kaufes ab vier Tage gedauert, aber wie schon geschrieben, in dieser Woche war das chinesische Neujahrsfest. Ohne wäre es wohl noch schneller gegangen.  Überrascht war ich dort auch von dem schnellen und freundlichen Mail-Kontakt in deutscher Sorache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 5. Februar 2017 Share #105  Geschrieben 5. Februar 2017 Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Fokussieren bei Offenblende? Vor der Blende 0.95 habe ich erst Mal gehörigen Respekt. Ich vermute, dass es günstig ist, den etwas größeren Sucher der X-T2 zu haben.  Das geht mit der zweistufigen Lupenfunktion ganz gut. Je größer das EVF-Bild, desto besser natürlich.  Manuelles Fokussieren klappt bei Offenblende in der Bildmitte am zuverlässigsten, da dort naturgemäß am schärfsten abgebildet wird. Wenn der Fokuspunkt (wieso eigentlich immer „AF"-Punkt genannt?) jedoch am Rand liegt, ist es m. E. ratsamer, zunächst leicht abzublenden, z. B. auf 2 bis 2.8, damit auch die Randschärfe etwas zulegt und damit der Fokus besser beurteilt werden kann. Ist zumindest meine Erfahrung.  blur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoergHH Geschrieben 5. Februar 2017 Share #106 Â Geschrieben 5. Februar 2017 Wo kann man das denn gegeneinander eintauschen? Â Hahaha....beim Weihnachtsmann, aber der hat leider keine mehr. Â NatĂĽrlich das eine verkauft und das andere gekauft. Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antolar Geschrieben 5. Februar 2017 Share #107  Geschrieben 5. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach Abzug des automatischen Sofort-Rabattes von 20 Euro, wenn man es bei diesem Ebay-Händler in den Warenkorb legt, 549 Euro.  Ist Dein Exemplar auch seltsamerweise dann von Amazon Deutschland ausgeliefert worden?  Bei mir hat die Lieferung vom Zeitpunkt des Kaufes ab vier Tage gedauert, aber wie schon geschrieben, in dieser Woche war das chinesische Neujahrsfest. Ohne wäre es wohl noch schneller gegangen.  Überrascht war ich dort auch von dem schnellen und freundlichen Mail-Kontakt in deutscher Sorache. Ich habe 500€ bezahlt. Wurde direkt aus dem deutschen Lager des Händlers verschickt. Hat nichts mit Amazon zu tun gehabt. Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoergHH Geschrieben 5. Februar 2017 Share #108  Geschrieben 5. Februar 2017 Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Fokussieren bei Offenblende? Vor der Blende 0.95 habe ich erst Mal gehörigen Respekt. Ich vermute, dass es günstig ist, den etwas größeren Sucher der X-T2 zu haben.  Bei mir klappt es ebenfalls mit der Sucherlupe und/oder Focus Peaking sowohl an der X-Pro2 und erst recht natürlich am größeren Sucher der X-T2.  Außerdem, es mag vielleicht albern klingen, aber gerade an der X-Pro2 kommt damit ansatzweise irgendwie eine Art Leica-Feeling auf. Gefällt mir sehr. Crischi74 und blur haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 5. Februar 2017 Share #109 Â Geschrieben 5. Februar 2017 Bei mir kommt sogar an der Leica irgendwie eine Art Fuji-Feeling auf. Auch nicht schlecht. achtsamantek hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoergHH Geschrieben 5. Februar 2017 Share #110 Â Geschrieben 5. Februar 2017 Bei mir kommt sogar an der Leica irgendwie eine Art Fuji-Feeling auf. Auch nicht schlecht. Â SpaĂźvogel! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 6. Februar 2017 Share #111 Â Geschrieben 6. Februar 2017 Macht auch im Studio SpaĂź (mehr im Akt-Thread): Â Â GrĂĽĂźe Matthias Fula, Rica, dj69 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 6. Februar 2017 Share #112  Geschrieben 6. Februar 2017 Klasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 16. Februar 2017 Share #113 Â Geschrieben 16. Februar 2017 Â Â Â Â GrĂĽĂźe Matthias h-E1-nning, outofsightdd, kleinfriese und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 16. Februar 2017 Share #114  Geschrieben 16. Februar 2017 Ich habe dieses Objektiv auch seit kurzem. Da ich im Moment leider krank bin, habe ich nur den Kater Sherry. Der macht sich aber sehr gut als Fotomotiv. Alle Fotos sind mit Offenblende gemacht.  Sehr schöne Bilder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 16. Februar 2017 Share #115  Geschrieben 16. Februar 2017 Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Fokussieren bei Offenblende? Vor der Blende 0.95 habe ich erst Mal gehörigen Respekt. Ich vermute, dass es günstig ist, den etwas größeren Sucher der X-T2 zu haben.  Hi.  Ich benutze das Mitakon sowohl an der Pro2 als auch an der T2. Die Trefferquote beim Fokussieren ist in etwa gleich und liegt unter 100%. Aber in der Regel mache ich mehrere Bilder von jedem Motiv und fokussiere jedesmal neu, bei 2 bis 3 Bildern ist da eigentlich immer ein scharfes dabei.  Hier noch was von gestern:   Grüße Matthias blur, dj69, VoHiWa und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 11. März 2017 Share #116  Geschrieben 11. März 2017 Ich teste es für für gerade. Das Fokussieren geht eigentlich schon ganz gut.  Nachfolgend ein paar Testbilder - auf die Schnelle gestern Nachmittag entstanden. Am Anfang eine kleine Vergleichsserie.  Ich habe die Bilder mit Blende und Fokus entsprechend benannt.    Offenblende 0.95 - Fokus Schild by MKallweit, auf Flickr   Offenblende 0.95 - Fokus Gebäude by MKallweit, auf Flickr   Blende 8 by MKallweit, auf Flickr  Balthasar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 11. März 2017 Share #117  Geschrieben 11. März 2017 Hier auf Offenblende zu Testzwecken.   Offenblende 0.95 by MKallweit, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 11. März 2017 Share #118  Geschrieben 11. März 2017 (bearbeitet) Hier ein Test mit dem kleinen Danbo. Auch bei offener Blende.   Danbo mit Offenblende 0.95 by MKallweit, auf Flickr   Danbo Offenblende 0.95 by MKallweit, auf Flickr bearbeitet 11. März 2017 von Nordlicht_SH Fula hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 11. März 2017 Share #119  Geschrieben 11. März 2017  Offenblende 0.95 by MKallweit, auf Flickr   Offenblende 0.95 by MKallweit, auf Flickr Fula und Mattes haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 11. März 2017 Share #120  Geschrieben 11. März 2017 Hier mal mit Blende 2   Blende 2.0 by MKallweit, auf Flickr Mattes und Fula haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 11. März 2017 Share #121  Geschrieben 11. März 2017 Hier noch eins mit offener Blende.   Blende 0.95 by MKallweit, auf Flickr Balthasar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 11. März 2017 Share #122  Geschrieben 11. März 2017  Baumstumpf mit Blende 0.95 by MKallweit, auf Flickr Mattes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 11. März 2017 Share #123  Geschrieben 11. März 2017 Aber auch abgeblendet zu gebrauchen finde ich:   Mitakon 35mm mit Blende 8 by MKallweit, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 11. März 2017 Share #124  Geschrieben 11. März 2017 Hier nochmal mit Blende 0.95   Mitakon 35mm mit Blend 0.95 by MKallweit, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 11. März 2017 Share #125  Geschrieben 11. März 2017 Noch zwei kleine Test im Nahbereich mit offender Blende   Mitakon 35mm mit Blende 0.95 by MKallweit, auf Flickr   Mitakon 35mm mit Blende 0.95 by MKallweit, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge