Jump to content

Garantieabwicklung direkt über Fuji ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

mir  wurde eine X-E2 aus September 2014 angeboten. Der Verkäufer meinte, dass

er leider keinen Kassenzettel / Rechnung hätte - man könne aber über Fuji anhand der Seriennummer

im Falle eines Garantiefalls einen Anspruch geltend machen.

 

Ist dem so ?

 

Ich habe damit noch keine Erfahrung machen können.

 

Wie läuft das denn dann ab ? Geht man dann zu einem Fuji-Vertragspartner und die wickeln dass dann ab ?

 

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich so nicht ganz, es sei denn er hat die Kamera schon mal zu Fujifilm geschickt? Denn beim ersten mal wollen sie immer die Rechnung sehen. Wahrscheinlich behalten sie diese für Ihre Unterlagen um zu überprüfen ob noch Garantie ist. Alles andere ist schwer vorstellbar, denn woher soll denn Fujifilm wissen wann welche Kamera mit welcher Seriennummer verkauft wurde?

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer meinte, dass

er leider keinen Kassenzettel / Rechnung hätte - man könne aber über Fuji anhand der Seriennummer

im Falle eines Garantiefalls einen Anspruch geltend machen.

 

Ist dem so ?

 

Imho hättest du keinen Anspruch und kannst nur auf eine Kulanzreparatur hoffen. Ich sehe da auch noch weitere Probleme, beispielsweise dürfte man ohne Rechnung Mühe haben eine "legale" Besitzüberlassung zu belegen. Wie will man also Hehlerware ausschließen, was zeigt man beim Zoll vor wenn man die Cam in den Urlaub mitnimmt? Ich würde die Finger davon lassen. 

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wo derjenige die Kamera gekauft hat, aber ich habe bisher immer eine Rechnungskopie erhalten wenn ich den Verkäufer darum gebeten hatte. Selbst bei Amazon kann man wohl nachträglich eine runterladen, meine ich zu behaupten?