Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine Lieblings- Italienerin, mit ihrer Mama...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Bei uns uff'n Stadtfest (Münchhausen-Frühstück)  .............  :)

LG  Werner

Klasse Serie,

in diesem Fall gefallen mir Vignette  Rahmen total gut und passt ImhO zu den Motiven.

Die Schwarzweissbearbeitung finde ich extrem gelungen. Die Personen wirken extrem plastisch.

Also 5 Likes für die Bilder und die 1a Bearbeitung !  :cool:  :)  :D

Link zum Beitrag

DeLux, hast Du in #1302 Mafiosi abgelichtet ?

Jedenfalls leicht angeschrägte Vögel.   Stark !   Insbesondere "Locke"

Gruß,   foxtail

bearbeitet von foxtail
Link zum Beitrag

DeLux, hast Du in #1302 Mafiosi abgelichtet ?

Jedenfalls leicht angeschrägte Vögel.   Stark !   Insbesondere "Locke"

Gruß,   foxtail

Wie kommst du bloß auf so eine Idee, das sind doch echte Biedermänner.   :D

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

bei der Schwiegermutter auf dem Balkon:

erste Versuche mit dem 18mm f/2

Link zum Beitrag

Das ist jetzt z.B. fĂĽr mich eine derjenigen Aufnahmen, die ich erst beim 3. Mal anschauen "geliked" habe. Die ersten beiden Male hat mich das Motiv irgendwie davon abgehalten. Nun habe ich doch geklickt, weil es mich jedes Mal wieder zum Hinschauen anregt...

Giorgio, fĂĽr mich ist Dir hier eine ĂĽberdurchschnittlich gute Aufnahme gelungen!

Herzliche GrĂĽĂźe,

Armin

Link zum Beitrag

Da hast Du Dir ja mit der Beauty-Retouche auch keine Mühe gegeben...   :lol:

(Klasse Bild!)

Rauchen lässt Ihre Alte häuten.

hm, das sind wieder so Beiträge, die für mich etwas grenzwertig sind - verzeiht- ich weiß schon , dass Ihr das nicht so meint!

Warum ich das sage: ich vermute, dass viele Menschen eben genau deswegen nicht fotografiert werden wollen, weil die Gefahr besteht, dass fremde Menschen sich über Eigenheiten ( Alter , Haut , Schönheit ... ) belustigen .

Link zum Beitrag

hm, das sind wieder so Beiträge, die für mich etwas grenzwertig sind - verzeiht- ich weiß schon , dass Ihr das nicht so meint!

Warum ich das sage: ich vermute, dass viele Menschen eben genau deswegen nicht fotografiert werden wollen, weil die Gefahr besteht, dass fremde Menschen sich über Eigenheiten ( Alter , Haut , Schönheit ... ) belustigen .

Das waren exakt meine Gedanken, als ich Bild und Kommentare gesehen habe.

Das Foto ist für sich gesehen ein gelungenes Charakterportrait einer älteren Dame (Glückwunsch, Giorgio!). In Verbindung mit den Kommentaren könnte sie sich allerdings leicht beleidigt fühlen.

Das macht Streetfotografen in der heutigen (Internet-)Zeit wirklich das Leben schwer und ist der Grund dafĂĽr, warum ich (Street ist meine Leidenschaft) keine (solchen) Bilder in Foren poste, obwohl ich sie gerne zeigen wĂĽrde.

Nix für ungut - ich denke auch, daß die Kommentare nicht böse gemeint waren, aber ein Witz geht meisten auf jemandes Kosten. In kleiner Runde hab ich damit auch kein Problem ...

GruĂź

Hans

bearbeitet von Randyderzweite
Link zum Beitrag

Liebe Elke,

das Bild hat von Giorgio meiner Meinung nach eine Farbentwicklung erfahren, die nicht dazu gedacht war, dem Erscheinungsbild der Haut der abgebildeten Person zu schmeicheln. Ganz im Gegenteil. Ganz plakativ wurden die Farben und Kontraste so gewählt, dass der Effekt eine ledrigen, gegärbten Haut entstanden ist. Das in Zusammenspiel mit dem Rauchen macht das Bild zu dem starken Bild, was es ist. In einem anderen Thread haben wir von "weichgespühlter" Entwicklung gesprochen, an der sich auch Giorgio beteiligt hat. Das ist hier nicht der Fall. Es ist ein deutliches Charakterportrait entstanden. Mein Kommentar ist keine Urteil über die dargestellte Frau, sondern ein Kommentar, der sich auf die Art der Entwicklung bezieht. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass man das missverstehen kann. Der Begriff "Beauty-Retouche" ist ein feststehender Begriff in der Fotonachbearbeitung (sind wir in einem Fotoforum?) und die Verwendung dieses Begriffs kein Werturteil dessen, auf dessen Abbild die Technik angewendet wird.

Und oelfelds Kommentar ziehlt m.M.n. genau auf den durch die Bearbeitung von Giorgio erreichten Zweck ab.

Würde mich interessieren, ob Giorgio die Farbentwicklung bewusst so gestaltet hat, dass der ledrige Eindruck der Haut entsteht. Wenn nicht und es ist ein Versehen des übermäßigen Reglerdrehens, dann entschuldige ich mich in aller Form für meinen vermeintlich despektierlichen Kommentar.

GruĂź

Link zum Beitrag

Liebe Elke,

das Bild hat von Giorgio meiner Meinung nach eine Farbentwicklung erfahren, die nicht dazu gedacht war, dem Erscheinungsbild der Haut der abgebildeten Person zu schmeicheln. Ganz im Gegenteil. Ganz plakativ wurden die Farben und Kontraste so gewählt, dass der Effekt eine ledrigen, gegärbten Haut entstanden ist. Das in Zusammenspiel mit dem Rauchen macht das Bild zu dem starken Bild, was es ist. In einem anderen Thread haben wir von "weichgespühlter" Entwicklung gesprochen, an der sich auch Giorgio beteiligt hat. Das ist hier nicht der Fall. Es ist ein deutliches Charakterportrait entstanden. Mein Kommentar ist keine Urteil über die dargestellte Frau, sondern ein Kommentar, der sich auf die Art der Entwicklung bezieht. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass man das missverstehen kann. Der Begriff "Beauty-Retouche" ist ein feststehender Begriff in der Fotonachbearbeitung (sind wir in einem Fotoforum?) und die Verwendung dieses Begriffs kein Werturteil dessen, auf dessen Abbild die Technik angewendet wird.

Und oelfelds Kommentar ziehlt m.M.n. genau auf den durch die Bearbeitung von Giorgio erreichten Zweck ab.

Würde mich interessieren, ob Giorgio die Farbentwicklung bewusst so gestaltet hat, dass der ledrige Eindruck der Haut entsteht. Wenn nicht und es ist ein Versehen des übermäßigen Reglerdrehens, dann entschuldige ich mich in aller Form für meinen vermeintlich despektierlichen Kommentar.

GruĂź

Ne, ich hatte nie ein Werbebild

fĂĽr Ledermilch vor meinen geistigen Augen.

Die Frau ist in mehreren Punkten eine starke Frau.

Sie faszinierte mich sofort. Und als sie so genĂĽsslich

ihre Ringe blies, hielt ich das fujimässig fest.

Soweit kein schlechtes Bild.

Ich wollte ums verrecken, dass der Hinterletzte

die Rauchzeichen sieht, die sie mir zusandte.

Dadurch ist die Bearbeitung etwas kräftiger

als gewĂĽnscht ausgefallen.

Kommentare zur deftigen Bildbearbeitung 

sind fĂĽr mich durchaus akzeptabel.

oelfelds Kommentar zielt auf die Frau.

Ist ein foul und bekommt von mir 

die rote Karte. (Abgesehen: Du weisst ja nicht,

ob es sich bei der abgebildeten Person

um meine werte Frau Gemahlin handelt.)

Gell, immer vorsichtig sein mit beleidigenden

Aussagen wie "Rauchen lässt Ihre Alte häuten".

Ihre ist nicht ihre, der Text ist ziemlich irre - imho.

Lieber Graufilter, ich habe Deinen ersten 

Kommentar auch missverstanden.

Ich habe gedacht der Graufilter ist ein Grautier.

Nochmals: ich habe nicht bewusst 

die Farbentwicklung so gestaltet, 

dass der ledrige Eindruck der Haut

entsteht. Hätte ich so gehandelt, 

wĂĽrde ich die Frau bewusst schlecht

machen. Und das ist doch nicht nett,

oder?

Link zum Beitrag

oelfelds Kommentar zielt auf die Frau.

Ist ein foul und bekommt von mir 

die rote Karte. (Abgesehen: Du weisst ja nicht,

ob es sich bei der abgebildeten Person

um meine werte Frau Gemahlin handelt.)

Gell, immer vorsichtig sein mit beleidigenden

Aussagen wie "Rauchen lässt Ihre Alte häuten".

Ihre ist nicht ihre, der Text ist ziemlich irre - imho.

Da auch Soleil mich zitierte, muss ich mich doch mal äußern:

Mein (oder eben nicht mein) Spruch ist abgeleitet vom auf Zigarettenpackungen aufgedruckten "Rauchen lässt Ihre Haut altern"!

Das ist ein vermeintlich altbekannter Witz auf Kosten aller Raucher, den ich nicht erfunden habe, aber zumindest aufgrund seines Wahrheitsgehalts dezent witzig fand...

Deshalb auch Ihre und nicht ihre! Wessen "Alte" das auch immer ist, mir käme es nie in den Sinn, sie im Speziellen zu beleidigen! Ich sehe nämlich auf dem Foto ein klasse Frau!

Und ich habe noch nie im Ernst jemandes Alte als "Alte" bezeichnet äh hups.

Puha, man muss in so 'nem Forum echt alles auf die Goldwaage legen...Hallo, alter Watzlawick, erklär mir die Kommunikation im Internet!

Also nix fĂĽr ungut, svp!

Link zum Beitrag

Ich wollte ums verrecken, dass der Hinterletzte

die Rauchzeichen sieht, die sie mir zusandte.

Dadurch ist die Bearbeitung etwas kräftiger

als gewĂĽnscht ausgefallen.

Kommentare zur deftigen Bildbearbeitung 

sind fĂĽr mich durchaus akzeptabel.

So rein (haut)farblich hat sie ja was von einer american nativ (politisch korrekt?), da passen die Rauchzeichen ja perfekt zum Sujet.   :D

Link zum Beitrag